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Verfasst: 07.01.2012, 12:42
von Violos
@Bigmek

Ein Barbar mit Bogen ist auf Dauer in der Tat nichts... aber mit zwei Wurfspeeren macht er der Amazone Konkurrenz. Denn der Aspekt wurde gegenüber Diablo stark verbessert.

Letztendlich ist es nicht das Ziel, D2 möglichst genau nachzuahmen. Es war mir zwar eine Herausforderung, die Skills möglichst ähnlich hinzubekommen... aber wenn es dem Spiel diente, wurden manche auch darüber hinaus verändert. Es geht darum, die besten Elemente aus D2 und TQ zu verbinden.

Bei Diablo war das für mich z.B. daß man später die Gegner mit den richtigen Mitteln bekämpfen musste, statt einfach draufzuhalten. Das gibt es in D2I, in leichter Form, schon von Anfang an.
Sprich alles ist besiegbar, aber mit den richtigen Mitteln geht es besser. Denk an den Witcher oder Magicka.

Auch gibt es viele Möglichkeiten, Kämpfe und Gebiete leichter zu machen, die in TQ oft nicht gebraucht werden oder neu eingebaut wurden. Zauberinnen können eine wichtige Resistenz z.B. über das Element ihres Stabes wählen. Dann gibt es Schriftrollen, die man sich mal leisten kann, Schutzamulette und -Relikte etc.
Benutzt man solche Dinge bereits auf normal, wird vieles leichter.

Tränke dienen dabei als Sicherheit, daß man nicht gleich stirbt, wenn man sich überschätzt oder mal Pech hat. Sie schon für den Normalfall einzurechnen kann deshalb gefährlich sein.

Die Gegner sind eben nicht die alten, und schon gar nicht das Kanonenfutter aus den xMods. D2I auf schwer zu beenden ist eine vergleichbare Leistung zum normalen Spiel auf legendär.
Und wer "Hölle" alleine angeht nimmt sich ganz schön was vor.

Da ist es keine Schade, vorsichtiger vorzugehen oder auch mal einen "taktischen Rückzug" anzutreten. ;)

Schwierigkeitsstufe schwer geht nicht

Verfasst: 22.01.2012, 15:41
von Yuuzhan Vong
Habe jetzt alle Gegner inklusive dem neuen "Hades" am Ende in der Stufe normal besiegt und das Spiel wie immer beendet (Multiplayer). Doch ich kann jetzt nicht auf der Stufe schwer weiterspielen, weil ich es nicht anklicken kann.
Also den Rest nochmal gespielt und der Fehler ist immer noch da. Hat da jemand einen Tip, woran es liegen kann oder wie ich es umgehen kann, um in schwer weiterzuspielen?

Re: Schwierigkeitsstufe schwer geht nicht

Verfasst: 22.01.2012, 17:41
von FOE
Yuuzhan Vong hat geschrieben:[...]
Hat da jemand einen Tip, woran es liegen kann oder wie ich es umgehen kann, um in schwer weiterzuspielen?
Tja, einer der "bekannten Bugs" von D2I, siehe Startbeitrag unter "Ergänzung: 16.12.2011, 09:30" und "Known Issues"!

Wenn man "Normal" nicht weiter kommt, dann hilft ATM leider nur die Benutzung des *Cheattools*, womit man die nächste Stufe freischalten kann ...

(Fragen hierzu werden ausschließlich per PM beantwortet - Forenregeln bitte lesen!)

Verfasst: 23.01.2012, 15:05
von ThunderRoar
Heyho,

erstmal wollt ich sagen, dass dieser Mod der bisjetzt beste ist, den ich im Bereich Mastery-Mods ausprobieren durfte ;).

Wollte desweiteren fragen,ob es schon einen Termin für den Paladin und die Assa gibt und wenn nicht, wie weit die Entwicklung der beiden denn schon fortgeschritten ist?^^

Wird beim Paladin die Fertigkeiten-Kombination aus "Eifer und Fanateismus" ,wie im Originalspiel(also extrem hoher Hitspeed) möglich sein?(würde mich ja sehr freuen ;) )

Wird die Anzahl der gleichzeitig aktivierbaren Auren auch auf einer Einzelnen gehalten?

P.S: Sry für die viele Fragen, bin nur total neugierig :D

Edit:Erstmal danke für die schnelle Antwort.Kann es sein, dass die Dropchance für den Amazonen-Kopfschmuck sehr gering ist?Wir haben jetzt zu viert(jeder einzeln), den Boss jeder ca 15 mal besiegt, aber da sind bloß haufenweise Barbaren/Zauberinnen Kopfteile gedroppt. Haben wir jetzt nur totales Pech?Oder kann das sein, dass die Dropchance wirklich geringer/extrem niedrig ist?

Verfasst: 23.01.2012, 15:28
von FOE
Hallo ThunderRoar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
ThunderRoar hat geschrieben:Wollte desweiteren fragen,ob es schon einen Termin für den Paladin und die Assa gibt und wenn nicht, wie weit die Entwicklung der beiden denn schon fortgeschritten ist?^^
Was dass betrifft, so gelten noch immer die folgenden Aussagen, AFAIK:
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 882#184882
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 896#184896

Verfasst: 25.01.2012, 14:32
von Violos
Hallo ThunderRoar

ThunderRoar hat geschrieben:erstmal wollt ich sagen, dass dieser Mod der bisjetzt beste ist, den ich im Bereich Mastery-Mods ausprobieren durfte ;).
Freut mich. Aber auch wenn das ein Ziel war darf man nicht vergessen, daß neuere Mods immer den Vorteil haben, auf den Errungenschaften und Fehlern früherer Arbeiten aufbauen zu können.
Auf den Schultern von Giganten, wie die Wissenschaftler sagen. :)

Termin für den Paladin und die Assa gibt und wenn nicht, wie weit die Entwicklung der beiden denn schon fortgeschritten ist?^^
2012. Jede weitere Festlegung führt nur zu Kompromissen und Patches, die keiner braucht. Vor Diablo 3 wäre wohl schön, aber kein Zwang.

Der Stand ist momentan noch der von Weihnachten, wobei ich die Ferienzeit genutzt habe die restlichen Skills schon einmal auf dem Papier auszuarbeiten. Und bei so viel Aktivität hier kriege ich gerade wieder Lust, weiterzumachen. ;)

Fertigkeitenkombos gibt es natürlich. Eifer wird wohl ähnlich dem "Dauerfeuer" eine schnellere Animation benutzen, d.h. die Geschwindigkeit gelangt nicht schon durch die Fähigkeit selbst in die Nähe des Limits.

Was sich etwas ändern wird sind die Auren. Sie sind nur einzeln aktivierbar, werden aber -wie schon andere Skills- zwecks Synergieeffekten teilweise zusammengefasst (z.B. Meditation als Mod von Gebet).
Und zu dem ganzen Elementschaden/Elementaura/Elementresistenz Komplex muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Nicht nur wegen Synergien, sondern auch weil manche Effekte (extra Waffenschaden durch DPS-Aura) in TQ so nicht machbar sind.

Kann es sein, dass die Dropchance für den Amazonen-Kopfschmuck sehr gering ist?
Ist für alle Klassen gleich hoch. Nur die Ausrüstung für Paladine und Assassinen dropt (noch) sehr selten.
Könnte allerdings am zufallsgenerator liegen. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die gefühlt fast nur Ama- und Barbaren-Looks fanden.


P.S.
Spielt eigentlich irgendwer schon auf "höllisch"?


Frohes Jagen!

Verfasst: 25.01.2012, 15:11
von FOE
Hallo,

Oh, das Edit habe ich damals glatt überlesen ...
ThunderRoar hat geschrieben:Kann es sein, dass die Dropchance für den Amazonen-Kopfschmuck sehr gering ist?
Violos hat geschrieben:Ist für alle Klassen gleich hoch.
Ich habe auch schon von Leuten gehört, die gefühlt fast nur Ama- und Barbaren-Looks fanden.
Also bei mir war's wieder Anders! ;)

Bekam da eher immer Zauberin oder Barbar, selten Necro ... und war froh, dass ich dann doch einmal auch den Amazonen-Kopfschmuck bekam! :D ;)

Violos hat geschrieben:Nur die Ausrüstung für Paladine und Assassinen dropt (noch) sehr selten.
Könnte allerdings am zufallsgenerator liegen.
Aha, vom Paladine und Assassine bekam ich mal nichts, wie ich nach dem Amazonen-Kopfschmuck gefarmt habe!?

Ein Frage noch dazu: Stimmt es, dass es davon keine epische (legendäre) Varinte gibt?! (Ein Farmen mit einen Nobody bracht auf "Schwer" mal kein entsprechendes Item!?)
Violos hat geschrieben:2012. Jede weitere Festlegung führt nur zu Kompromissen und Patches, die keiner braucht. Vor Diablo 3 wäre wohl schön, aber kein Zwang.
So was sollte man ja auch nicht "vom Zaun brachen"! Bringt ja nichts, außer eben dass man ggf. Patches nach reichen muss!
Violos hat geschrieben:Spielt eigentlich irgendwer schon auf "höllisch"?
Nö ... habe es aber auch noch nicht nach "Schwer" ATM geschafft, bin mit meinen Char aber schon im 4.Akt (vorm Turm des Gerichtes) ...

Verfasst: 25.01.2012, 15:19
von Lupus
Violos hat geschrieben:.
Spielt eigentlich irgendwer schon auf "höllisch"?
Also ich habs ab meinelvl 55 true Sorc (Sorc+Sorc/Barb)ab "schwer" Stadt der Verlorennen Seelen erstmal wieder und wahrscheinlich diesmal auch endgültig aufgegeben. Da es nicht mehr so Spass macht sie zu zocken.
Wahrscheinlich werde ich auch nicht mehr "höllisch" erreichen, da ich ihr equip schon komplett entweder eingelagert (Vault) oder meiner Druidin (lvl 50) gegeben habe.Da diese zur Zeit einfach wesentlich mehr Spass macht.
Violos ich will deinen Mod jetzt wirkllich in keinster Weise runterziehen oder fertigmachen, da eigl. sehr sehr gut ist und eigl. auch sehr viel Spass mit sich bringt.
Aber auf Schwer im IV. Akt ,ab dem Portal am Styx, fängt es an Punkte zu gegeben, wo ich wütend das Spiel ausmache, weil ich keinen bock mehr hatte einen aussichtslosen Kampf zu führen.
mfg Lupus

Verfasst: 25.01.2012, 16:37
von Violos
Dann seid ihr ja relativ an der selben Stelle.

Daß es schwer ist soll prinzipiell so sein, und harte aber faire Hürden machen es um so besser, doch drüber weg zu kommen... nur total frustrierend soll es natürlich nicht sein.

(Wobei es sonst manchen ja nie schwer genug sein konnte. :D Ist natürlich so das xMax nicht wirklich schwerer ist, und daß das ohne 100% Ausweichen und ähnliches schon wieder anders aussieht mit den durch die Monster watenden Helden...)

Was tötet dich denn? Hast du schutz gegen Dämonen/Untote dabei?
Und wie geht es da deiner Amazone, FOE?


Ich habe natürlich nicht jede Klasse überall gespielt, aber zumindest im Multiplayer kamen keks, seine Freundin und ich relativ gut durch die ersten Akte von Schwer. Selbst die Bosse fielen nur so um.

Allgemein kann ich sagen daß zumindest ein gut geskillter (und vorsichtiger) Pet-Necro auch "alleine" überall durchkommt. U.a. weil viele seiner Skills mit den Schwierigkeitsgraden stärker werden. Das einzige was echt nervenaufreibend war, war das Wett-Beschwören gegen den großen Wurm und seine endlosen Horden.

Eine vorsichtige Sorc mit Hydras und Teleport sollte eigentlich auch jeden allmählich kleinkriegen können. Aber ich sehe mir sie nochmal an.

Verfasst: 25.01.2012, 18:08
von Lupus
Violos hat geschrieben: Daß es schwer ist soll prinzipiell so sein, und harte aber faire Hürden machen es um so besser, doch drüber weg zu kommen...
Bis zu dem von mir beschriebenen Punkt (Das Portal am Styx) macht die Schwierigkeit ja auch wirklich Spass & Laune aber danach nicht mehr ganz so.
Violos hat geschrieben: nur total frustrierend soll es natürlich nicht sein.
Dann mach ich vllt auch was falsch^^.
Violos hat geschrieben: (Wobei es sonst manchen ja nie schwer genug sein konnte.
Ja so Leuten deren Char 100% Geschosse & Angriffe Ausweichen haben oder 2k+ DQ oder 100% Block etc. xD
Violos hat geschrieben: Was tötet dich denn?
z.B. ein Troglodyten-Held (diese großen grünen Fleischberge) der mir mt einem hieb 2,1k dmg (ich hab nur 2,9k hp), schnell angreifen und laufen kann und noch Immun gegen einfrieren ist und resistenzen gegen Eis und Blitz hat ( ich spiele eine Eis/Blitz Sorc) unzd zum krönenden Abschluss auch noch gefühlte 10k hp hat.

Ein anderes Beispiel wäre der Manticore der dann in mitten einer großen Mobmenge, auch Fern und Nahkämpfern oder auch in der nähe solcher Gruppen steht, sodass man diese beim Weglaufen/Ausweichen ebenfalls mit anlockt und dann von dem gesamtkonzept umgehauen wird sobald man stehen bleibt oder sie nur mit einigen Toden klein bekommt.
Violos hat geschrieben: Hast du schutz gegen Dämonen/Untote dabei?
Nein. Vllt liegt da der Fehler in meinem Charkonzept.
Denn ich ständig übersehen hab. Alter TQ reflex, über resistenzen gegen einzelne Mobgruppen nicht nachzu denken.
Violos hat geschrieben: Ich habe natürlich nicht jede Klasse überall gespielt, aber zumindest im Multiplayer kamen keks, seine Freundin und ich relativ gut durch die ersten Akte von Schwer. Selbst die Bosse fielen nur so um.
Zu dritt ist es ja auch einfacher, da z.B. der Boss sich immer nur auf einen Spieler konzentriert während der Restt draufbolzt und bei den Mobs genauso.
Violos hat geschrieben: Allgemein kann ich sagen daß zumindest ein gut geskillter (und vorsichtiger) Pet-Necro auch "alleine" überall durchkommt.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich eigl. Grundsätzlich keine Summoner spiele.
Violos hat geschrieben: Das einzige was echt nervenaufreibend war, war das Wett-Beschwören gegen den großen Wurm und seine endlosen Horden.
Ich fand den Kampf gegen diesen Riesenwurm großartig und da man ja auch genug Platz zu ausweichen hatte und nicht eingeengt wurde wie bei *hust*Duriel*hust* . War das wirklich eine sehr sehr schöne Neuerung und auch wesentlich Spassiger als gegen den Manticore der dort normalerweise lebt. Auch das du es quasie in die Story eingebaut hattest fand ich sehr schön.
Violos hat geschrieben: Eine vorsichtige Sorc mit Hydras und Teleport sollte eigentlich auch jeden allmählich kleinkriegen können.
Ok, wenn du dass so siehst, dann muss ich wohl wirklich mit dem Mod aufhören. Denn ich will nicht ewig an einer Mobgruppe sitzen. Ich mag einen aggressiven Spielstil und keinen "Oh ein Mob, schnell mein Pet hinwerfen und weglaufen und hoffen, dass es mich nicht allzu lange verfolgt", was man ja auch schon ein bisschen am Glass-Cannon Build erkennen kann.
mfg Lupus

Verfasst: 26.01.2012, 08:50
von FOE
Violos hat geschrieben:Dann seid ihr ja relativ an der selben Stelle.
^^ Nicht ganz, ich bin ja noch immer auf Normal! :orll: ;)
Violos hat geschrieben:Daß es schwer ist soll prinzipiell so sein, und harte aber faire Hürden machen es um so besser, doch drüber weg zu kommen... nur total frustrierend soll es natürlich nicht sein.
Bis jetzt ist es auch so! :D
Violos hat geschrieben:Und wie geht es da deiner Amazone, FOE?
Nachdem ich jetzt die Punkte mal vorrangig in die Fähigkeiten stecke (ATM Feuerpfeil und in die passiven Skills), geht's recht gut! :)

Manchmal und bei einigen Gegnern muss man zwar die Hit-and-Run Technik anwenden, aber die musste man ggf. auch bei Vanilla-TQ machen, nur nicht so oft wie bei D2 IMO.
Ist aber auch kein Problem, für mich jetzt!

Ein paar Ding noch, die mir so aufgefallen sind:

- Bei Monster die laut Anzeige gegen <Feuer> resistent sein sollen, habe ich oft das Gefühl, dass es keine Rolle spielt, ob ich nur mit den Feuer- oder Kältepfeil angreife!? (Oder ist dies noch wegen "Normal"?)

- Dann gibt es Monster die man nicht (oder nur Kurz) per Kältepfeil einfrieren kann, wo aber in der Anzeige nix von <Kälte> steht?!


Was anderes noch, bzw. deines Beitrages im Thema Screens & Stories (@TitanQuest.Net):

Ich finde ich zwar toll, dass Leute solche "Let's play" Videos machen, aber irgendwie bin ich (fast) immer erstaunt, dass dies dann meistens auch Noops sind!?! :roll: ;)

Wenn ich so etwas machen würde, dann nicht wenn ich keine Ahnung von Spiel habe.

*** Update ***

Verfasst: 26.01.2012, 14:50
von FOE
Siehe Startbeitrag unter: [Ergänzung: 26.01.2012, 14:40]

Re: *** Update ***

Verfasst: 26.01.2012, 16:30
von Violos
FOE hat geschrieben:Siehe Startbeitrag unter: [Ergänzung: 26.01.2012, 14:40]
Kurze Ergänzung dazu:

Der 1.22 No Fanpatch Texture Fix behebt lediglich die Texturfehler auf Dunklen Jägerinnen etc. für alle die ohne Fanpatch spielen!

Die kaufbaren Flaschen (~10 stück) gibt es für diese Spieler erst ab der nächsten Version - denn die Änderungen dafür stecken in der Database.


- - -


@Lupus
Ich fand den Kampf gegen diesen Riesenwurm großartig
Ja, die Zauberin hat da Spaß. War schon in D2 so. :)
Da mein Necro aber da der eher auf Verteidigung und langsames Überrennen ausgelegt ist bzw. sein Flächenschaden hauptsächlich auf Gift basiert (was bei dem Krabbelzeug nicht so doll wirkt) war das in seinem Fall eine lange Materialschlacht!

ich will nicht ewig an einer Mobgruppe sitzen. Ich mag einen aggressiven Spielstil
Denn kannst du ja haben! Bloß wenn du den Anspruch hast, jeden einzelnen Helden zu legen wird es auch vorkommen, daß du bei manchen so vorgehen musst.
Und wegen Schutz und Taktiken gegen bestimmte Gegner schau ruhig auch mal in Themen zu anderen Schwierigkeits-Mods.
Bei spezifischen Monstern kann ich dir auch Tips geben. Wie heisst denn dieser Held? Und ist der immer an der selben Stelle, wo du nicht vorbei kannst?

Ansonsten, wie gesagt, hold dir wen dazu. Ich nutze z.B. immer gerne Gelegenheiten, D2I im multiplayer zu testen.



@FOE
ich bin ja noch immer auf Normal!
Ach so. :D Ich wollte gerade sagen, sonst hättest du dort jemand interessantem begegnen müssen...

- Bei Monster die laut Anzeige gegen <Feuer> resistent sein sollen...
Auf normal sind die so angezeigten resistenzen "nur" um die 50%. Das ist schon merklich, aber Feuer macht auch mehr Schaden als Eis.

Was das Einfrieren angeht wird eine reihe von Monstern (vor allem größere) davon weniger betroffen. Noch mehr seit dem letzten Patch - einfach weil es sonst zu mächtig ist.
Die Pfeile der Amazone sollte ich daraufhin wohl noch einmal prüfen...

Das ist von der Kälteresistenz jedoch unabhängig - die bezieht sich idR nur auf den Schaden. (Feuerwesen z.B. lassen sich nicht einfrieren, aber nehmen um sö größeren Schaden durch Kälte).

Ich finde ich zwar toll, dass Leute solche "Let's play" Videos machen, aber irgendwie bin ich (fast) immer erstaunt, dass dies dann meistens auch Noops sind!?! Rolling Eyes Wink
Ich bin mir da nicht so sicher, ob er so ahnunhslos ist wie er tut. Aber wie du sagst - Schön daß sich überhaupt wer die Mühe macht.

Für mich ist es natürlich besonders spannend zu sehen, wie Spieler mit den Neuerungen klarkommen bzw. reagieren.
Und ich weiß nicht wie lange er spielen wird, aber sollte er weit genug kommen um live in gewisse WTF-Momente zu laufen wäre das göttlich. :D

Re: *** Update ***

Verfasst: 26.01.2012, 17:03
von Lupus
Violos hat geschrieben: @Lupus
ich will nicht ewig an einer Mobgruppe sitzen. Ich mag einen aggressiven Spielstil
Denn kannst du ja haben! Bloß wenn du den Anspruch hast, jeden einzelnen Helden zu legen wird es auch vorkommen, daß du bei manchen so vorgehen musst.
Widerpricht sich das nicht? Den zu mindest für mich schließt ein aggresiver Spielstil deine vorsichtige Variante(Hydra und Teleport) eigl. aus. Aber das mag auch an mir liegen.
Violos hat geschrieben: Bei spezifischen Monstern kann ich dir auch Tips geben. Wie heisst denn dieser Held?
Keine Ahnung. Es war ein eigl. Stinknormaler Trogoglodyten Held. ICh merk mir für gewöhnlich die Namen von normalen Heldenmonstern nicht.
Violos hat geschrieben: Und ist der immer an der selben Stelle, wo du nicht vorbei kannst?
Habs nach einigen Toden aufgegeben und hab dann einfach einen großen Bogen um ihn gemacht. Er begegnete mir kurz vor Charon.
Violos hat geschrieben: Ansonsten, wie gesagt, hold dir wen dazu. Ich nutze z.B. immer gerne Gelegenheiten, D2I im multiplayer zu testen.
Ich mag den Multiplayer nicht so, denn ich finde man sollte es alleine schaffen. Denn im MP ist das ja keine Herausforderung mehr. Außerdem kann ich ja dann auch genauso gut mit einen Cheattool meine Werte verändern. Das macht für mich keinen Unterschied. Deswegen zocke ich ausschließlich SP . Außerdem hab ich im Mp meistens Probleme mit laags oder mit der Verbindung(sowas wie "Verbindung zum Server verloren). Ich will dahin gehend jetzt auch keine Links oder sonst irgendwas haben, denn mir ist der mutliplayer ziemlich egal bzw. ich setze seine benutzung um weiterkommen in Spiel mit Cheaten gleich.
mfg Lupus

Re: Diablo 2 Immortal ...

Verfasst: 27.01.2012, 10:00
von FOE
Violos hat geschrieben:Kurze Ergänzung dazu: [...]
Alles Klar jetzt. Habe den Startbeitrag entsprechend korrigiert.
Violos hat geschrieben:Die kaufbaren Flaschen (~10 stück) gibt es für diese Spieler erst ab der nächsten Version - denn die Änderungen dafür stecken in der Database.
OK.
Violos hat geschrieben:Ach so. :D Ich wollte gerade sagen, sonst hättest du dort jemand interessantem begegnen müssen...
Naja, ich dort auch Jemanden getroffen (Asche des Titanen), den ich erst später gewohnt war! Bild
Violos hat geschrieben:
... laut Anzeige gegen <Feuer> resistent ...
Auf normal sind die so angezeigten Resistenzen "nur" um die 50%. Das ist schon merklich, aber Feuer macht auch mehr Schaden als Eis.
OK, dachte ich mir zwar eh schon, aber wollte Gewissheit. :)
Violos hat geschrieben:Was das Einfrieren angeht wird eine reihe von Monstern (vor allem größere) davon weniger betroffen. Noch mehr seit dem letzten Patch - einfach weil es sonst zu mächtig ist.
OK ... und Stimmt.
Violos hat geschrieben:Die Pfeile der Amazone sollte ich daraufhin wohl noch einmal prüfen...
So war dass jetzt aber nicht gemeint! :shock: :roll: ;)
Violos hat geschrieben:Das ist von der Kälteresistenz jedoch unabhängig - die bezieht sich idR nur auf den Schaden. (Feuerwesen z.B. lassen sich nicht einfrieren, aber nehmen um sö größeren Schaden durch Kälte).
OK! (War eh auch eine meiner Vermutungen.)
Violos hat geschrieben:
... "Let's play" Videos ...
Ich bin mir da nicht so sicher, ob er so ahnunhslos ist wie er tut.
Hatte aber für mich schwer den Anschein!? ;)
Violos hat geschrieben:Aber wie du sagst - Schön daß sich überhaupt wer die Mühe macht.

Für mich ist es natürlich besonders spannend zu sehen, wie Spieler mit den Neuerungen klarkommen bzw. reagieren.
Und ich weiß nicht wie lange er spielen wird, aber sollte er weit genug kommen um live in gewisse WTF-Momente zu laufen wäre das göttlich. :D
Stimmt.

Lupus hat geschrieben:Keine Ahnung. Es war ein eigl. Stinknormaler Trogoglodyten Held.
^^ Die sind aber auch IMO allgem. sehr lässtig, lässtiger als unter Vanilla-TQ! :roll: :wink:

Meine Ama muss ja teilweise auch mit "Hit-and-Run" arbeiten, um sie nieder zu strecken, vor allem bei der gelbe Version (die sich nicht Einfrieren läßt).

Aber passt IMO schon, zumind. was jetzt mal noch Normal betrifft! :)