Moin,
heute stelle ich nun auch mal einen meiner Fuzzis hier her.
Ich spiele zwar schon seit Release, zu den "großen Profis" gehöre ich aber sicher nicht, und bekomme auch immer große Augen, wenn ich hier im Forum von den MeisterInnen der Zunft "abgucken darf"...
Meine Charaktere sind (global) selffound gespielt, ich habe den Ehrgeiz Alles selbst zu finden, d.h. No-Basar! Die Escape-Taste ist bei mir "zugeklebt" - Bist Du zu schwach, wirst Du nich' wach! (Grabstein)!
Trotzdem wird mein Fuzzi nichts Besonderes sein, aber ein paar Highend-Items stehen nun mal (noch) nicht zur Verfügung und von daher ist er nicht die "ganz Allgemeine Lösung". Gedacht als kleines Beispiel dafür, dass auch Langzeitspieler nicht zwangsläufig perfekt sind.
Die "persönliche Besonderheit": Der Charakter ist "relativ weit", und symbolisiert, prädestiniert meine Schizophrenie, sich nicht entscheiden zu können.
Hier mein aktueller Held (incl. Kunst der Jagd und Kräuterkunde):

Und die Ausrüstung:

...Die
Skillung, Caps entsprechend...
Ab Level 11 durchgehend mit heroisch gespielt, ist er inzwischen im legendären Paseron angekommen.
Was heißt Schizophrenie?
Ursprünglich als Muli für die Easter-Egg-Briefe erstellt, wollte ich den Guide von
Peterlerock mit diesem Alter-Ego ausprobieren, mir in der Folge aber die Möglichkeit offen lassen, doch noch auf einen Hau-Drauf-Haru umstellen zu können. Und so wurden die Attributpunkte entsprechend aufgespart, d.h. bis hierher sind nur jeweils zehn Punkte in Stärke und Geschicklichkeit investiert.
Deshalb auch die "Aus-Skillung" von Phantomschlag, zumindest unter dem Einfluss von Beutestudium ließen sich die Gegner bisher damit noch einigermaßen beeindrucken.
Ich weiß, dass, abgesehen von der Speerattacke (die ich gar nicht verwende), Skillpunkte verschwendet sind, weil das Cap für einige Skills ohnehin schon erreicht ist. War seit dem letzten Wechsel der Benischienen noch nicht beim Mystiker...
Die VQ ist "etwas" over-powert (spiele, wie gesagt, nur heroisch), da ist bei den Sockeln noch Einiges drin. Bei den Armschienen geht sicher auch noch was, zurzeit eben ein notwendiger STR-Lieferant.
Insgesamt ist der Held nun aber doch endgültig am Scheideweg angekommen, und eine Entscheidung muss her: Guide folgen oder doch "Hau-Drauf" - na, die Entscheidung muss ich allein treffen.
Wie gesagt, ging es mir hier um einen Fingerzeig an alle "Nicht-Profis": "Ihr seid nicht allein!" Deshalb Catwalk und nicht Sammelthema Klassen-Diskussion. Und, ja, auch um zu zeigen, dass es Leute gibt, die völlig benagelt sind (ich)...
Ich hoffe die Gurke ist ein klein wenig interessant und ich konnte 'rüber bringen, dass es ums Spielen geht - Perfektion ist weder notwendige noch hinreichende Voraussetzung für Spielspaß, sondern eher hinderlich!
Gruß
Cete
PS1: Warum steht der mit Level 69 nicht in meiner Sig? Diesen Ehrenplatz erhält er, wenn Legendär absolviert ist!
PS2: Sorry, für die undeutliche Bild-Collage der Ausrüstung. Ich hatte diverse, mit IrfanView verbesserte, Varianten am Start, aber imageshack.us kann offenbar keine derart bearbeiteten Bilder "empfangen"...