[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

keks
Magische Items-Träger

Beitrag von keks » 26.12.2011, 13:06

achte darauf, dass du beim richtigen skinverkäufer bist!
es gibt einen für male character und einen für female character.

und ja: amazonen sind in der mythologie ausschließlich weibliche kriegerinnen :)
Mein Basar

Handel nur per Vault

Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 27.12.2011, 11:07

1. Ja, ich geh zum männl. Skinner
2.Ich weiß, aber ich kann weibl. Chars nicht leiden.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 28.12.2011, 16:01

Die Skinverkäufer kommen aus dem Fanpatch.
Hast du den?

Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 29.12.2011, 12:35

Nein, wo kann ich den kriegen?
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 29.12.2011, 17:10

Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben:Nein, wo kann ich den kriegen?
» Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch » unter "Bugfix Fanpatch IT ..."!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Bigmek
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Bigmek » 05.01.2012, 00:12

Finde die idee eines diablo mods für Titan quest eigentlich nicht schlecht.
Darum hab ich das spiel jetzt auch wieder mal installiert.

Gleich einen neuen charakater angefangen (ein Barbar).
Hab jetzt bis sparta gespielt und muss sagen,
puh leicht ist das ja nicht gerade. Ich muss dazu sagen das ich titan quest ne weile nichtmehr gespielt habe.
Aber das kommt mir doch arg schwer vor, bin bereits 7 mal gestorben.
Und hab so eigentlich keine wirkliche lust weiter zu spielen.
Besonders die extrem starken Raben sind da ich sie kaum treffe nur schwer zu besiegen.
Und ich bin mir nicht sicher da ich wie gesagt titan quest schon lange nichtmehr gespielt habe, aber kann es sein das die Trank "abkühlzeit" verlängert wurde.

Geht es nur mir so oder ist der Mod einfach extrem schwer?

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 05.01.2012, 11:49

kommt mir doch arg schwer vor, bin bereits 7 mal gestorben.
Besonders die extrem starken Raben sind da ich sie kaum treffe nur schwer zu besiegen.
Die Gegner sind (anfangs) nicht viel schwerer als in TQ... aber anders. Sie haben besondere Stärken, die meist im Namen angezeigt werden, und Schwächen.

Bei den Vögeln ist das der Nahkampf. Selbst Herkules hat da seine Keule weggesteckt und einen Bogen benutzt.
Und eine Feuerzauberin isst sie zum Frühstück, wird dafür aber von den kleinen Imps bedrängt die der Barb einfach umhaut.

Ich sollte wohl die Gegner noch deutlicher von ihren Vorgängern abheben.
Da sie ähnlich aussehen und größtenteils an den selben Stellen auftauchen ist trotz anderer Namen, Tutorial und allem die allgemeine Erwartung doch groß, daß sie genau so zu bekämpfen wären wie in TQ... oder daß das aufgrund der geringeren Zahl leichter sein sollte als xMax. Ist nicht der Fall.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 05.01.2012, 14:05

Evt. könntest du im Namen (u.U. auch farblich hervorgehoben) den Zusatz "D2I" dem Monsternamen voran- oder hintenanstellen?!
Bild

Bigmek
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Bigmek » 05.01.2012, 14:29

OK das erklärt natürlich warum ich gegen die vögel so abloose.
Hatte wohl einfach spielerlebniss erwartet das mehr wie diablo 2 ist.
Da hast ja am anfang eigentlich nie probleme, jeder gegner mit 1 -2 schlägen tot.
Und im notfall kann man ja immer noch lebenstränke trinken ohne abkühlzeit.
Das alles lässt den mod halt für mich viel schwerer ausschauen als Diablo 2.
Muss den mod mal coop spielen vielleicht wirds dann ein bischen leichter.

FOE

Beitrag von FOE » 05.01.2012, 14:40

Bigmek hat geschrieben:Gleich einen neuen charakater angefangen (ein Barbar).
[...]
Hab jetzt bis sparta gespielt und muss sagen, puh leicht ist das ja nicht gerade. Ich muss dazu sagen das ich titan quest ne weile nichtmehr gespielt habe.
Aber das kommt mir doch arg schwer vor, bin bereits 7 mal gestorben.
Aber genau dass macht IMO auch den Reiz der Mod aus, neben den D2-Meisterschaften spielt es sich auch anders, durch die Änderungen an den Gegner!

Wie schon Violos geschrieben hat, habe sie ja nicht nur Stärken, sondern auch Schwächen, die man halt auch heraus finden muss!

Bei den Raben ist es halt der Bogen, mit dem man sie leichter bekämpfen kann.
Bigmek hat geschrieben:Und ich bin mir nicht sicher da ich wie gesagt titan quest schon lange nicht mehr gespielt habe, aber kann es sein das die Trank "abkühlzeit" verlängert wurde.
Da hast Du Recht, dass hat sich Violos wohl von Underlord abgeschaut! ( ;) )
Bigmek hat geschrieben:Geht es nur mir so oder ist der Mod einfach extrem schwer?
Klar, in gewisser Weise ist schon schwerer als Vanilla-TQ, da hast Du schon Recht, aber es ist halt keine "Einbahnstraße", da ja die Gegner zwar jetzt gewisse Stärken habe und auch Schwächen.

"Extrem Schwer" ist es aber nicht, da gibt's andere Mod's, auf die dieser Titel besser passen würde.

Handballfreak hat geschrieben:Evt. könntest du im Namen (u.U. auch farblich hervorgehoben) den Zusatz "D2I" dem Monsternamen voran- oder hintenanstellen?!
Hmm, hielte ich für keine gute Idee, da würden wohl 90% der Monster mit dem Kürzel herum laufen.

Vielleicht könnte man generell, im Spiel (?!), irgendwie darauf wo hinweisen, mit einen geänderten Quest-Text oder so?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Bigmek
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Bigmek » 05.01.2012, 15:20

Ja schon, aber als barbar mit dem bogen auf die jagd gehen kommt mir halt nicht richtig vor ;)
Hab auch diablo 2 wieder installiert (um einen vergleichswert zu haben)
Bis zum ersten boss gegner gespielt und muss sagen, gegen diablo 2 ist der mod schon "Extrem schwer".
Aber vielleicht bin ich auch nur extrem schlecht.
Und die mods die andere dann als extrem schwer bezeichnet möchte ich lieber garnicht kennen.
Naja meinen barbaren werde ich vermutlich beerdigen, hat schon 12 tode und ist gereade erst bei nessus.
Vielleicht spiele ich mal ne magierin und brate mir ein par raben.

FOE

Beitrag von FOE » 05.01.2012, 15:32

Bigmek hat geschrieben:Ja schon, aber als barbar mit dem bogen auf die jagd gehen kommt mir halt nicht richtig vor ;)
Klar, kann ich auch verstehen, aber gerade am Anfang muss man dies auch ggf. bei Vanilla-TQ mal machen, dass man da als Nahkämpfer zum Bogen greift, oder als Fernkämpfer/Magier zum Schwert, bei D2I ist dies halt nur etwas Ausgeprägter!
Bigmek hat geschrieben:Hab auch diablo 2 wieder installiert (um einen vergleichswert zu haben)
Bis zum ersten boss gegner gespielt und muss sagen, gegen diablo 2 ist der mod schon "Extrem schwer".
^^ Jetzt kommen wir aber IMO schon ein wenig in den Bereich "Äpfel mit Birnen" vergleichen! ;)

Die Mod ermöglicht ja keine 100%ige Wiedergabe der D2-Klassen unter TQIT, was ja auch nicht ganz möglich ist da die Spielemechanik hier und da nicht gleich sind!

Es ist ja "nur" eine möglichst genaue Anpassung der D2-Klassen auf deren Basis, so gut es halt geht unter TQIT.

Außerdem würden halt gewisse interne Dinge auch geändert, wie halt die Tatsache das Monster jetzt ausgeprägtere Stärken und Schwächen besitzen.
Bigmek hat geschrieben:Aber vielleicht bin ich auch nur extrem schlecht.
Dies kann ich nicht Beurteilen! ;)
Bigmek hat geschrieben:Naja meinen barbaren werde ich vermutlich beerdigen, hat schon 12 tode und ist gereade erst bei nessus.
Und, warum ist dies ein Problem?! Nur wegen der Optik und Statistik?!

Ich halt zwar meine Char's auch am Liebsten sauber (sprich auf 0 Tode), aber dies ist halt nicht immer auch leicht zu Bewerkstelligen ... warum auch immer!
Bigmek hat geschrieben:Vielleicht spiele ich mal ne magierin und brate mir ein par raben.
Dann wirst Du aber sicher ggf. an anderer Stelle ein Problem haben, bekommen ... :roll: :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 05.01.2012, 15:37

Bigmek hat geschrieben: Aber das kommt mir doch arg schwer vor, bin bereits 7 mal gestorben.
komisch bei mir war es genau andersrum^^ Mein Sorc hatte am Anfang weniger Probleme als später^^ Meine Sorc steht zurzeit am Ufer des Styx in Episch mit lvl 53oder 54 und hat über 100 Tode ^^ .
Dies kommt daher weil ich a) Die Gegner unterschätz und oder b) mich überschätz habe^^ und oder c) die falsche Strategie hatte.
Denn in dem Mod kannst du nicht einfach so locker durchs Game laufen, wie man es auf Titan Quest gewöhnt ist, denn die Monster waren auf der Violos Universität und haben die dort die Studiengänge Skills, Resistenzen und Schaden besucht und in mindestens einem der Studiengänge ihren Master gemacht und in einem Zweiten den Bachelor. Deshalb können sich folglich nun recht gut zur wehr setzen ^^. Genug der Scherze^^ Der Mod ist eigl. schön fordernd, allerdings manchmal fast schon zu stark fordernd für den durchschnitts TQ-Zocker. Denn z.B. SO ein doofer Troglodyten-Held (diese grünen großen Viecher) kurz vor Charon war doch sehr heavy da er mir mit nur 1 Schlag 2.1k dmg gemacht ( ich hab nur 2,9k hp) und das noch ziemlich schnell. Außerdem war auch gut mit Leben bestückt^^ und war so für mich unbesiegbar^^ da er zu allem Überfluss auch noch ziemlich schnell war ^^. Aber sowas sind lediglich Ausnahmen, der rest ist sonst eigl. sehr gut gelungen auch vom balancing her. Deshalb muss ich an dieser Stelle den Mod einfach nochmal loben, denn er ist wirklich toll^^ und ich freue mich schon auf die 3 noch kommen Masteries ^^
mfg Lupus

Bigmek
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Bigmek » 05.01.2012, 15:53

FOE hat geschrieben: ^^ Jetzt kommen wir aber IMO schon ein wenig in den Bereich "Äpfel mit Birnen" vergleichen! ;)
Naja ich vergleiche ja nicht irgendwelche spielemente, sondern den subjektiven eindruck wie schwer ein Spiel ist.
FOE hat geschrieben: Und, warum ist dies ein Problem?! Nur wegen der Optik und Statistik?!
Ich wollte damit nicht sagen das es mich stört das ich soviele tode habe, aber das sterben an sich stört mich doch.

FOE hat geschrieben: Dann wirst Du aber sicher ggf. an anderer Stelle ein Problem haben, bekommen ... :roll: :wink:
stimmt schon aber als magier stört es mich nicht ganz so das ich vor gegnerhorden davonlaufen muss.
schließlich hat ein magier im nahkampf nichts zusuchen ;)
Aber wenn ich als krieger vor einzelnen gegner(meine jetzt nicht Bossgegner) davonlaufen muss verliere ich halt irgendwann den Spielspass.
Außerdem hab ich irgendwo gelesen das magier anscheinend die klasse ist die am ehesten ihrem diablo 2 gegenstück entspricht.

Man könnte ja vielleicht die abkühlzeit von tränken ein bischen herabsetzen?
Das würde schon viel helfen

FOE

Beitrag von FOE » 05.01.2012, 17:28

Bigmek hat geschrieben:stimmt schon aber als magier stört es mich nicht ganz so das ich vor gegnerhorden davonlaufen muss.
schließlich hat ein magier im nahkampf nichts zusuchen ;)
Aber wenn ich als krieger vor einzelnen gegner (meine jetzt nicht Bossgegner) davonlaufen muss verliere ich halt irgendwann den Spielspass.
Da hast Du sicher nicht ganz Unrecht!

Dabei sollte man aber auch erwähnen, dass man bei Mod nicht den Fehler machen darf, mal vorrangig die Punkte in die Meisterschafleiste zu stecken, sondern eher in die Fähigkeiten investieren sollte! Ganz im Gegensatz zu TQIT, IMO!
Bigmek hat geschrieben:Außerdem hab ich irgendwo gelesen das magier anscheinend die klasse ist die am ehesten ihrem diablo 2 gegenstück entspricht.
Gut möglich ...
Bigmek hat geschrieben:Man könnte ja vielleicht die abkühlzeit von tränken ein bischen herabsetzen?
Das würde schon viel helfen
Ja, dies wäre vielleicht etwas ... für "Underlord" gibt es ja auch einen Patch, der das Cooldown auf TQIT-Sandardwert setzt!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten