Mysticalmod [Release V1.1]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 23.02.2011, 18:24

@HellHound
Es sind auf jeden Fall zweieiige.^^ Was es für welche geben, weiß ich aber momentan noch nicht, ich hoffe nen Junge und ein Mädchen. :D

Ich hab auf jeden Fall was zu Elfenkünste geschrieben, da bin ich mir sicher, weil ich paar Bilder in den geposteten Ordner drinne hab. :lol:

Also ich hab keine Lust, mich durch die 15 Seiten zu quälen, nur um nen Update zu suchen...
Darum hab ich mal schnell in meinem Arti nachgesehen, was ich drin hab.
----
Ich hab nen passiven Heilskill eingebaut, welcher kurzzeitig Leben regeneriert, wenn man getroffen wird.
Dann hab ich ne Aura, welche die Pfeile magisch verstärkt.
Und ich habe nen Skill gemacht, der den Bogenangriff ersetzt.
Der verschnellert die Pfeile, lässt sie durchschlagen, zusätzlich besteht die Chance auf verschiedene magische Effekte, wie z.b. Einfrieren oder Elemet-DoTs. Und es können magische Blitze abspringen. (leider nicht zielsuchend, war technisch nicht möglich^^)

Achja, nen Zielschuss hab ich noch eingebaut, quasi so nen Sniper-Skill, zudem eine realistische Ausführanimation, welche langsam vollführt wird, dass es wirklich den Eindruck erweckt, man zielt exakt an.
Zuletzt hab ich noch nen Mehrfachschuss eingebaut, mit vielen vielen Pfeilen, aber weniger Schaden.

Alles in allem, es sieht zwar ähnlich aufgebaut aus wie Jagd, jedoch bisher nen völlig anderes Spielgefühl. Nicht zuletzt, dass es hier auch auf Elementarschaden ankommt.
Was ich jedoch weiterhin einbaue, bleibt offen.^^ Ich muss erst weiter nach Skills suchen.
lg Monique

HellHound
Orakelsucher

Beitrag von HellHound » 24.02.2011, 12:17

Ja, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich :) Hmm also gibt's noch nix neues :(

Gruß
HellHound

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 02.03.2011, 14:51

@HellHound
ja leider gibts da noch nichts Neues. Hab "nur" meine Liste der Monsterbearbeitung fortgeführt.

Jedoch hab ich eine andere Nachricht, ich habe einige tolle Ideen für Artefakte gehabt, weshalb ich mich entschlossen hab, eine Artefaktreihe für jede Charakterart aufzubauen. (Krieger, Schützen, Magier und Petmaster).

Wird für jede dieser 4 Klassen ein paar Einfache, 3 Große und 1 Göttliches geben. Vielleicht aber auch weniger, mal sehen wie das aufgeht.
Die ersten Artefakte sind auch schon in Arbeit. Werde bei Gelegenheit wahrscheinlich ein paar Beispielbilder zeigen. :wink:

lg Monique

HellHound
Orakelsucher

Beitrag von HellHound » 02.03.2011, 17:26

Hmm an sich keine schlechte Idee, aber wenn stets was Neues einfällt wird die Mod niemals fertig. Mach doch erstmal das Grundlegende fertig und schieb den Rest als Update nach. Und ganz wichtig mach endlich Elfenkünste fertig :D Schön wäre auch wenns ne zweite Fernkampfmeisterschaft geben könnte, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.

Gruß
HellHound

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 02.03.2011, 18:47

@HellHound
Ja da ist was dran...^^
Wenn halt mal Ideenflaute ist mach ich halt an anderen Dingen weiter die mir grade in den Sinn kommen. Sobald ich was weiß kommts aber immer mit rein.
Elfenkünste ist die einzigste Fernkampfmeisterschaft. Sie enthält zwar noch nen winzigen Speer-Part, aber Bogen spielt ganz klar die Hauptrolle.

Man kann aber Anführerschaft noch bissl dazuzählen, da diese zu jeder Angriffsart bisschen was enthält, da findet man nochmal paar Bogenskills.

Wie auch immer, Elfenkünste ist um 2 passive Skills reicher.
Einmal Konter, der aktivieren kann wenn man Schaden nimmt und die Angriffsgeschwindigkeit massenweise anhebt, allerdings nur für 3 Sekunden, jedoch will ich da noch eine kleine Zielungenauigkeit einbauen.
Zum anderen hab ich noch einen, mit dem man ne Chance auf mehrere Pfeile hat, jedoch mit gesenktem Schaden.

Ich bin grade am überlegen, ob man nicht ein Pet einbauen sollte, wie z.b. eine Elfin, die ja perfekt dazu reinpassen würde. Nur ich weiß nicht so recht, ob ich auch dieser Meisterschaft wieder ein Pet verpassen soll... man muss ja nicht auf Pets skillen, aber mal schauen, ob ich sie mit reinnehmen soll.
lg

HellHound
Orakelsucher

Beitrag von HellHound » 04.03.2011, 16:29

Naja... Zum Einen muss ja nicht jede Meisterschaft ein Pet haben und zum Anderen wird dadurch nur immer schwerer die einzelnen Pets zu individualisieren.

Worum gehts denn in Anführerschaft, außer daß man quasi nix richtig kann ??

Gruß
HellHound

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 04.03.2011, 20:01

Ja bei dem Pet weiß ich momentan echt noch nicht, mal schauen wie es sich so ergibt.
Hab einige neue Ideen für Elfenkünste gehabt.

Es wird einen Skill geben, der Tränke herstellt. Der Gedanke war der, da Elfen ja so naturverbunden sind und viel Kenntnis über Kräuter haben, dann können sie daraus ja auch Heiltränke herstellen.^^ Man kann zwar genug kaufen eigentlich, aber es passt halt einfach dazu.

Dann wird es eine Auswahl an verschiedenen Pfeilen geben. Bisher habe ich Explosionspfeile gebastelt. Sind brennende Pfeile mit einer Substanz, die beim Auftreffen auf einem Ziel eine Detonation auslöst und nahe Ziele verletzt.
Insgesamt dachte ich da so an Folgende Pfeilsorten:
-Explosionspfeile (Feuer)
-Giftpfeile (Gift)
-Aufgeladene Pfeile (Blitz)
-Vereisende Pfeile (Eis)
-und eventuell noch eine Kombination aus Feuer, Eis und Blitz, aber nur wenn ich später zu wenig Skills hab.
Jeder dieser Pfeile verursacht zum einen normalen Waffenschaden des Bogens beim getroffenen Ziel und zudem den angegebenen Zusatzschaden. Dazu kommen spezielle Erweiterungen, wie bei den Aufgeladenen Chance auf Paralysierung, bei den Vereisenden eine Chance auf Einfrieren usw. Da Elfenkünste auch Elementarschaden und in geringem Maße Gift unterstützt, sicherlich keine schlechte Idee finde ich.

Und ein weiterer Skill ist ein passiver, der die Geschwindigkeiten und Ausweichchancen erhöht, durch einswerden mit der Natur. :wink:

@HellHound
äh Anführerschaft, joa. Es wird für jede Waffenart Skills geben, sodass man die mit allem problemlos kombinieren kann, aber auch ganz gewöhnliche Sachen wie Attributserhöhung und so. Da lasse ich auch ganz stark die Ideen anderer einfließen. Mal schauen wie sich die so entwickelt.

Zu den Artefakten noch, ich hab nur mal vorerst ein Testartefakt gemacht, krieg ich hin.^^ Ich werd also welche mit reinnehmen, wenns an der Zeit ist. (wenn die Mod fertig ist)
lg Monique

HellHound
Orakelsucher

Beitrag von HellHound » 06.03.2011, 14:35

Hmm, dann mach doch auch "Anführerschaft" "Assistenz". Das finde ich passt besser zu einer reinen Support-Meisterschaft.

Zu Elfenkünste: Daß Elfen Tränke brauen können, finde ich ganz gut, aber müssen es unbedingt Heiltränke sein ?!? Es sollte schon irgendwas sein, was nicht jeder Char ohnehin schon kaufen kann. Vielleicht Tränke dir ähnliche Effekte verleihen, wie die Schreine. Man könnte auch den Aufladezeitverkürzungszauber aus Natur als Trank einbauen. Irgendwie sowas hab ich mir gedacht.

Und was die verschiedenen Pfeile angeht, da bin ich mal auf weitere Infos gespannt, denn bisher liest sich das wie Bogenkunst aus Masteries. :(

Gruß
HellHound

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 06.03.2011, 14:50

hm das mit den anderen Tränken wäre ne gute Idee. Da könnte ich sowas draus machen. Danke für den Tipp. :D
Wär dann wertvoller als normale Tränke die man eh zuhauf findet.

Was die Pfeile angeht...
mist,... und ich dachte das wär ne neue Idee...xD
Muss zugeben ich hab Masterys Mod nicht sonderlich gespielt, genau genommen nur 2 Meisterschaften davon, da ichn nicht so gut fand.
Hm vll werden die ja anders als die dort.
Ich schau mir die mal an, dass ich die hier individueller gestalten kann.

Edit:
Hab mir mal eben Archery aus Masterys mal angesehen. Glück gehabt.^^ Das sind Auren, meine sind aktive Skills mit Cooldown. Aber damit ich sie noch mehr abwandeln kann, lass ich mir noch weiteres einfallen.

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 07.03.2011, 15:40

So ich hab für Elfenkünste jetzt mal folgende Tränke gemacht:
-Gegengift, gibt Giftresistenz
-Vitalitätstrank, gibt verbesserte Regenerationen und stellt Leben/Mana wieder her
-Toxische Tinktur, verstärkt die Waffe mit verschiedenen Giftarten
-Elementtrank, verstärkt die Waffe mit elementarer Macht
-Trank der Gewandtheit, erhöht Geschwindigkeit und etwas Ausweichchancen

Jeden gibts in 3 Ausführungen, einmal schwach, mittel und stark, was jedes Mal die Dauer und Wirkungskraft verstärkt.

Sind so jetzt mal die passendsten. Wenn mir oder jemand anders noch einer einfällt, mal schauen. :wink:

Und je höher der Skill ist, umso eher kommt man an die Tränke mit der starken Wirkung.
lg Monique

PS: Einige der Namen muss ich noch besser wählen.

KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von KillerofKings » 13.03.2011, 09:07

Mach doch einen Trank der Geschick,Intiligenz und Stärke erhöht aber nur für kurze Zeit

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 16.03.2011, 14:28

@KillerofKings
Hm, der wäre auch ne gute Idee, nehm ich.

Gibt nur leider nen Problemchen, TQ akzeptiert die Tränke nicht... :evil:
Hab angefangen die zu modden, als Skills, für Schriftrollen, da Tränke die Optionen die ich modifizieren wollte nicht enthalten. Dann ner neen Schriftrolle den Skill zugewiesen, ingame ist aber kein Skill drauf, obwohl ich alles korrekt verlinkt habe... Von dem Problem hab ich in nem anderen Thread jetzt schon gehört, bei Tarim.

Wenn da jemand eine Idee hätte, wie man das modden kann dass es dennoch funktioniert... wäre sehr cool.

lg Monique

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 16.03.2011, 15:07

Hallo Ritualist,

Also bei Lilith gibt so etwas in ähnlicher Form!

» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 855#169855

Da bekommt man 3 kleine Schriftrollen zur Auswahl, die jeweils eine permanente Erhöhung ergeben. (siehe Spoiler)

Oder dort bekommt man auch als Questbelohnung eine permanente Erhöhung.

» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 857#169857

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 16.03.2011, 19:05

Mhm geht ja gut voran hier :)
Ich schau auch mal wieder vorbei ^^
Schaut ja alles sehr schön aus (=
Schriftrolle mit nem Eichenherz Skill hab ich auf die Schnelle zusammengekriegt.
Bild

Is ansich nich kompliziert, einfach in dem Fall, statt dem Elementarshieldbuff.dbr den Eichenherz Buff einsetzten.
Bild

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 17.03.2011, 10:15

So, Tränke würden jetzt laufen, wenn es nicht schon wieder ein Problem geben würde...
Also ich hab ein wenig rumprobiert, da ja ingame kein Skill auf der Schriftrolle war. Dann im Arti einen Scrollskilltree entdeckt, da ich ja nen anderen Skill genommen habe, ist der dadrin ja nicht verzeichnet. Testweise versucht, geht.

Nur Problem ist jetzt, dass ich keinen Platz für die Tränke habe und ich einen dritten Skilltree machen müsste, was ginge, jedoch hat der Charakter jedes Feld dafür belegt, also schlichtweg nicht möglich, da noch einen Skilltree rein zu kriegen. Ist nur platz für die 9 Masterys, Questskilltree und 2 Scrollskilltrees.

Deshalb habe ich mal eine Umfrage gestartet, mit der ihr abstimmen könnt, ob ich soviele Schriftrollen entfernen soll, dass die Tränke platz haben oder eben nicht. Ich persönlich finde da, dass es mit denen schlichtweg kinderleicht wird. Beispiel Schriftrolle der ungebrochenen inneren Kraft, legendäre Form gibt 180 Schadensabsorbtion, da kann man gemütlich gegen jeden Boss latschen und nebenbei nochwas trinken etc. Finde ich das macht das Spiel zu einfach und unabhängiger von den Meisterschaften. Darum würde ich überpowerte Schriftrollen löschen und somit Platz für die Tränke machen.

Hab ja oben schon geschrieben welche es gibt, da zeig ichs mal anhand vom Gegengift, was man sich da so vorstellen kann:
Schwaches Gegengift - 20% Giftresistenz für 15 Sekunden
Gegengift - 40% Giftresistenz für 30 Sekunden
Starkes Gegengift - 50% Giftresistenz für 60 Sekunden

lg Monique
und bitte fleißig abstimmen, 2 Wochenbegrenzung

Antworten