[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 17.12.2011, 19:51

Black Guard hat geschrieben: So hab ich auch Grund mal wieder richtg Selffound ganz neu zu beginnen, auch wenn es anscheinend so viel schwerer geworden ist.
Naja, ich weiß nicht ob der Mod so gut Selffound spielbar ist, denn in der alten Version (1.12) ist meine Sorc trotz gutem Equip , da ich Globalsellfound spiele, öfters umgekippt. Aber da in der neuen Version nicht mehr in fast jeden Spawn ein Hero oder dutzende champs stehen könnte es gut möglich sein. Allerdings hab ich auch nicht viel Erfahrung mit Selffound, meine Chars eigl. nie selffound sondern eigl. immer Globalselffound gespielt werden. Außer halt die ersten 1 oder 2 Chars als Titan Quest gerade rauskam. Die haben damals noch online gehandelt. ja es gab mal eine Zeit in TQ-mutliplayer, wo es noch keine Cheater oder Cheatitems gab, sondern lediglich normal gefundene Items. Aber ich merke schon ich schweife ab.
Black Guard hat geschrieben: Bin gespannt, da ich ja bereits schwieriges gewöhnt bin.
Glaub der Mod ist anders als alle anderen Schwierigkeitsmods die du kennst.
mfg Lupus

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 17.12.2011, 20:54

Hallo Leute

Ich habe auch mal einen Necromancer angefangen. Ich mag es, wenn viel totes Geviech um mich herum ist.

Der Grund meines Postings: Beim Neubeschwören der Skelette stellt sich der Modus immer wieder in den "Normal" Zustand zurückstellt, auch wenn ich es vorher in "Aggressiv" gestellt habe.
Da die Lebenszeit der Skelette ja meist nicht so lang ist (sind ja auch keine Blocker), ist es manchmal ganz schön viel "Arbeit", die neu beschworenen Skelette immer wieder in den Aggressivmodus zu stellen.
Ich denke mal, daß das ein Bug und kein Feature ist.

Ist die erste Mastery Mod, die ich spiele. Ich habe Diablo zwar nie richtig gespielt , bin aber neugierig geworden, da ich die Änderungen bezüglich der Spielbalance sehr reizvoll finde und freue mich nun auf ein ausgewogeneres Titan Quest. Bisher gefällt mir die Mod sehr gut.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 18.12.2011, 19:32

Hallo Violos,

Bei der Ama und "Zielsuchender Pfeil" gibt es scheinbar einen kleinen Bug?!

Auch mit Speer bewaffnet, kann man diese Fähigkeit ausführen, siehe Bild!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 18.12.2011, 23:34

Ich habe gerade Mephisto erledigt, leider hat sich der 2. Schwierigkeitsgrad nicht freigeschaltet und irgendwo hat dies schon wer gepostet, kanns aber nicht mehr finden. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Sonst muss ich nun auch das pöhse Cheattool nutzen?!? Oo...naja...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Blasphime
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Blasphime » 19.12.2011, 00:34

Es hat geholfen, ihn einfach nochmal zu erledigen und PFUI, dass du damit gespoilert hast....bin empört :P
Kurz vor Ende des dritten Aktes bin ich jetzt und habe mich schon auf ihn gefreut und dann sowas...
Versuch einfach nochmal ihn zu töten und dann nach schwer zu gelangen.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 19.12.2011, 01:42

Ist ja ganz schön was los hier. :)

Belicia hat geschrieben:Aber das soll jetzt nicht zur Debatte ausarten
Ja, ich bitte darum. Vor allem weil da zwischendurch noch Dinge reinkamen, die wirklich nicht hierher gehören.

Wir sind schließlich alle hier, um und gemeinsam an einem coolen Spiel zu erfreuen, nicht um uns gegenseitig anzufluchen.
Und zum Thema ist wohl alles gesagt.

Ich denke der Grund warum sich Leute zu unrecht gebrandmarkt fühlen und so reagieren, Belicia, ist einfach daß du die alte Version doch sehr allgemeingültig als "clean" bezeichnet bzw. das aufgegriffen hast. Eben als wäre die neue irgendwie "befleckt", oder eben, wie du es nennst, "Kindergeburtstag".

Dabei wäre "undankbar" eine passendere Beschreibung für das, was es war: Deutlich mehr Aufwand, jedoch ohne angemessene Belohnung. Während die jetztige nun bestenfalls "fair" ist.

Ich verstehe die Sorge sehr gut, daß man keine Items bekommen will die man sich nicht verdient hat. Egal wie.
Aber in diesem Fall (und im Gegensatz zu xMax) ist sie schlichtweg unbegründet.

Im Gegenteil - Die Anpassung war designtechnisch überfällig.

Insofern wirst du es mir hoffentlich nachsehen, wenn ich nicht nochmal eine extra "undankbare" Version mache.

Wenn dich das davon abhält, die Mod auch nur zu probieren ist das bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern. Dann kann ich dich nurnoch warnen, daß andere Schwierugkeitsmods das ähnlich handhaben.

Es freut mich aber, daß dir das Konzept abgesehen davon gefällt.

* * *

Mausi hat geschrieben:upps, was ist denn hier passiert? so soll das doch bestimmt nicht sein, Violos?
Ja, verdammt. Das ist Murphy's gesetz beim Modden, daß das eine unproblematische last-minute Ding das man mal nicht prüft natürlich Fehler macht.
Da gingen beim Umstellen des Itemtyps die Bilder verloren, obwohl sie ja welche hatten. Beim Buch war das kein Problem... nur Artefakte benutzen dafür -warum auch immer- eine andere Variable.

Das Buch ist jetzt übrigens eine Schriftrolle, und damit weg wenn man es für sich selbst benutzt. Sprich blöd gelaufen für den kleinen Jungen... :twisted:
Also ja @Lupus - solche Entscheidungen sind u.a. der Plan dahinter.

Was die Stärke der Steine angeht kann man sie wohl ein wenig senken, ist aber denke ich kein großes Problem. Die Idee dabei war (neben Atmosphäre) daß Sellfouder zumindest nach Akt 4 irgendwas zu tragen haben.

Dein Skill ist auch ein Bug @FOE. Danke. Das ging ebenfalls bei der letzten änderung des Skilltyps (zugunsten der "Pfeilspur") verschütt.

* * *

Blasphime hat geschrieben:kann es sein, dass du auch etwas am Goldhaushalt gespielt hast
Jedanfalls nicht mit Absicht. ;) Nur die Mystiker und Verzauberer sind billiger geworden.
Die Chimäre war bis auf ihre Resistenzen übrigens auch kaum verändert. Darum wahrscheinlich zu lasch. :)

Ansonsten finde ich es toll, wenn Leute das Spiel über die Mod "neu entdecken". Sofern das nicht darauf Basiert daß es bloß wirr oder unfair ist, ist das -wie z.B. bei Lilith- genau das, was man erreichen möchte.

Zombie-Sounds aus D2 (Brains und das stöhnen) über mehrere Bildschirme hinweg hörbar
Immernoch?
Ich hatte die Dateien gecheckt, als du das erwähnt hast, und Lautstärke sowie Reichweite verkleinert.
Schau ich nochmal an.

Beim Portalsound hast du wohl Recht. Aber ich würde ihn vermissen. :) Geschmackssache.

ständig schreibe ich, was nicht stimmt oder was mir nicht gefällt und nie wie GEIL ich deine Mod finde - DEINE MOD IST ECHT WAHNSINNIG GUT!
Da kann ich nur sagen: Dankeschön!

Ich meine - ich finde es gut, wenn Leute "nörgeln". Also nörgelt weiter! :D Oder schildert zumindest eure Eindrücke. Denn das hilft mir die "Zuschauerseite" zu verstehen und Dinge zu verbessern.

Aber es ist natürlich auch schön wenn sich Leute einfach mal die Zeit nehmen zu sagen, das ihnen etwas gefällt das man geschaffen hat.

Habe ich selbst auch viel zu selten gemacht im Internet.. meist zieht/liest/hört man halt und erfreut sich dran, aber die Autoren erfahren nie davon.
Zumindest für einen "+1" klick oder ähnliches nehme ich mir deshalb inzwischen immer Zeit.

* * *

HansWurst1969 hat geschrieben:Beim Neubeschwören der Skelette stellt sich der Modus immer wieder in den "Normal" Zustand zurückstellt, auch wenn ich es vorher in "Aggressiv" gestellt habe.
Und last but not least: Hallo HansWurst!

Werde ich auch checken, sollte aber eigentlich nicht sein. Hab das nicht geändert. Wenn du einmal alle umgestellt hast (also jedes einzeln) sollten sie sich dran erinnern.

Nur die Golems haben bloß eine Einstellung, da jede ander ihre Spawn-Animationen kaputtmacht (komischer TQ-Fehler). Diese ist dafür von vorneherein relativ aggressiv.
Zuletzt geändert von Violos am 19.12.2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

FOE

Beitrag von FOE » 19.12.2011, 09:07

Mausi hat geschrieben:... leider hat sich der 2. Schwierigkeitsgrad nicht freigeschaltet und irgendwo hat dies schon wer gepostet, kanns aber nicht mehr finden. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Sonst muss ich nun auch das pöhse Cheattool nutzen?!? Oo...naja...
Tja, wie schon Blasphime geschrieben hat: Nochmal probieren, wenn's nicht klappt, dann leibt (leider) ATM nur der Griff zum Cheattool ... AFAIK!?

Violos hat geschrieben:
Aber das soll jetzt nicht zur Debatte ausarten
Ja, ich bitte darum. Vor allem weil da zwischendurch noch Dinge reinkamen, die wirklich nicht hierher gehören.
Die Sache ist gegessen und wird auch so sicher nicht mehr vorkommen.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 19.12.2011, 09:13

Hallo Violos
Violos hat geschrieben:
HansWurst1969 hat geschrieben:Beim Neubeschwören der Skelette stellt sich der Modus immer wieder in den "Normal" Zustand zurückstellt, auch wenn ich es vorher in "Aggressiv" gestellt habe.
Werde ich auch checken, sollte aber eigentlich nicht sein. Hab das nicht geändert. Wenn du einmal alle umgestellt hast (also jedes einzeln) sollten sie sich dran erinnern.
Also ich habe es nochmal getestet:

3 Skelette beschworen, alle 3 separat auf aggressiv gestellt.
In den Kampf gestürtzt, 1 Skelett hat ins Gras gebissen.
Das eine Skelett neu beschworen.
Die 3 Skelette erneut in den Kampf geschickt.

Das Verhalten des neu beschworenen Skelettes ist deutlich defensiver als die Kampfeslust der anderen beiden, es rennt nicht so weit vom Helden weg und es dauert immer ein paar Sekunden, bis es sich zum Kampf entschließt.

Die angesprochene Problematik ist jetzt nicht soo tragisch,
aber vielleicht gibt es ja eine Lösung für das Problem.

Und nochmals ein großes Lob an Violos für diese tolle Mod.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 19.12.2011, 21:46

Hmm.
Das müsste dann an den Schädeln liegen... wäre aber komisch. Selber ist mir das nie aufgefallen, weil ich sie immer per Gruppenbefehl rumschicke. :D Aber ich schreibs auf die Liste.

An sich wollte ich bis nach Weihnachten nix mehr an der Mod machen... aber den Artefakt-Fehler wollte ich dann auch nicht stehen lassen.

Darum hier doch noch ein Patch. 8)
Sind gleich noch der gefixte Pfeil und eine fiesere Chimäre drin.

Update Patch 1.20 -> 1.22 (9 MB)
:arrow: Filesmelt Download
:arrow: Sendspace Download

Neue Vollversion 1.22 (36 MB)
:arrow: Filesmelt Download
:arrow: Sendspace Download

FOE

Beitrag von FOE » 20.12.2011, 08:10

Violos hat geschrieben:... der gefixte Pfeil ...
Passt Jetzt! :D
Violos hat geschrieben:... und eine fiesere Chimäre drin.
Aha ... nicht schlecht, die war ja nicht so schwer, IMO.

Aber die Sache mit den Hades Steinen verstehe ich nicht ganz?! Bin aber auch noch nicht so weit im Spiel, mit meiner Ama (bin auf den Weg zum Berg Wusao).

BTW, habe auch gleich den "Startbeitrag" entsprechend korrigiert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 20.12.2011, 13:03

Aber die Sache mit den Hades Steinen verstehe ich nicht ganz?! Bin aber auch noch nicht so weit im Spiel, mit meiner Ama (bin auf den Weg zum Berg Wusao).
Ich denke, das war der Anzeigebug von den Steinen, die man für Hades Schatzkammer braucht...Die wurden doch nur gelb/blau-kariert dargestellt...

Was hast du am Feuerballradius geändert? War der vorher nicht auch auf 2,5 m eingestellt? Zumindest isser das jetzt immer noch...

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 20.12.2011, 16:39

Also ich muss sagen die neuen Radien (Radii) bringen es wirklich nur bedingt.
Denn der Mod Feuerball hat jetzt 0,2m mehr Radius also 2,7 anstatt 2,5m was kaum einen Unterschied macht. Beim Mod Gletschernade(2.Mod Eisblitz) sieht es ähnlich aus. Hier wurde der Radius von 0,7m auf 0,8m erhöht (bei stufe 1) allerdings wurde der Radius bei 28/20 von 4,5m auf 3,5m reduziert,. Jetzt frage ich mich natürlich was das toll bzw. welche Begründung du , Violos, hattest für diese Veränderungen. Die meiner Meinung nach nicht so gut sind, da sie zum einen nix besser machen und zum anderen es den Skill Eisblitz auch noch verschlechtern.
mfg Lupus

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 21.12.2011, 00:20

Die Radien wurden nur minimal verändert, eben weil sie eben schon recht gut waren.
Nur daß der Eisblitz, wie du selbst sagtest, in den höchsten Levels so viel größer wurde als der Ball fand ich wirklich etwas ungleich, darum wurden die Erhöhungen pro Level vor allem dort angepasst.
- Macht aber ohnehin Sinn, daß die zum Ende kleiner werden, da die Fläche ja quadratisch wächst.

Auch die Chimäre ist nicht viel schwerer als vorher... sie "bestraft" einen jetzt aber dafür, wenn man möglichst weit weg steht.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 21.12.2011, 11:58

Hu,

hab gestern noch ein wenig weitergezockt und langsam ziehts an mit der Schwierigkeit. Im Kettenblitz sehe ich keine Zukunft, da er ja keine "Synergien" in dem Sinne hat...Schade eigentlich...Über das weitere Konzept der Sorc bin ich unschlüssig, scheinbar muss ich das Konzept der kettenblitzzaubernden Sorci mit Feuerball als zweites Element über den Haufen werfen. Violos, was räst du denn einer Zauberin, die sich auch in Schwer und Hölle weiter bewähren will?
Auch die Chimäre ist nicht viel schwerer als vorher... sie "bestraft" einen jetzt aber dafür, wenn man möglichst weit weg steht.
:lol: Hört sich interessant an...Bin ja mal gespannt, wobei man als Sorc dann da wieder sehr gefährlich lebt...

LG
Mausi

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 21.12.2011, 14:50

Mausi hat geschrieben: Im Kettenblitz sehe ich keine Zukunft, da er ja keine "Synergien" in dem Sinne hat..
Da tuhst du dem Skill aber unrecht. Kettenblitz hat bei mir eine hervorragende Zukunft (lvl 52 Sorc episch Akt 4 Ufer des Styx), den er eignet sich hervorragend als Bosskiller-Spell, da er superschnell und unausweichbar ist. Also würde ich an deiner Stelle Kettenblitz nicht vollends aufgeben.
Mausi hat geschrieben: Über das weitere Konzept der Sorc bin ich unschlüssig, scheinbar muss ich das Konzept der kettenblitzzaubernden Sorci mit Feuerball als zweites Element über den Haufen werfen.
Ja diese Konzept musst du über den Haufen werfen, da Feuerblitz+Mod nicht mehr so gut in Episch geeignet ist.
Mausi hat geschrieben: Violos, was räst du denn einer Zauberin, die sich auch in Schwer und Hölle weiter bewähren will?
Ich bin zwar nicht Violos, aber ich hoffe ich darf dir trotzdem etwas raten zu deiner Sorc.
Also ich würde dir raten Eisblitz als Mainskill+Mods als Mainskills zu verwenden und wie oben schon erwähnt Kettenblitz als Bosskiller. Das hat sich bei mir bisher gut bewährt.
mfg Lupus

Edit1: Hier ein Bild meiner aktuellen Skillung auf lvl 54 mit Skillleiste.
Sie hat +8 aaF.
Bild
Edit2:
Ja ist sie und für meine Sorc nahezu unschaffbar. Denn wenn ich vor ihr stehen macht sie mir viel schaden und ich kann nur sehr schwer weggrennen, weil sie mich irgendwie "festhält" bzw. mich irgendwie mit ihren Krallen einkeilt und wenn ich dann weit genug weg bin kommt sie mit gefühlten 166% Laufspeed angeflogen und so konnte ich nur rennen und mein pet musste die ganze Arbeit machen und mein pet ist gerade mal lvl 9 (1punkt rein und +8 aaF). Außerdem kann es ein dass du es bei den Tropoglyten-Helden ( die Riesigen Grünen Viecher) zu gut gemeint hast? denn so ein Held kurz vor Charon hat mir mit einen Normalen Schlag 2,1k dmg gemacht und ich hab nur 2,9k hp außerdem rannte der auch mit Gefühlten 166% Laufspeed mir hinterher, also musste ich ihn weglassen. Bei Charon ist mir aufgefallen, dass er ziemlich Eisresistent ist und auch etwas Blitzresitent, d.h. ein großes Problem für mein Eis/Blitz Sorc und nachdem er mich gekillt hat und noch 3/4 seiner Hp hatte hab ich das Spiel ausgemacht und den Char jetzt wieder auf Eis gelegt, denn jetzt ist sie bei 103 Toden und ich hab erstmal keine Lust mehr sie zu zocken.

Antworten