Der große Endgegnerguide

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.09.2013, 13:52

RobinSword hat geschrieben:Vielen Dank!
Null Probelmo. 8)
RobinSword hat geschrieben:Eigentlich hatte ich es mir so vorgestellt, dass die Bosse an sich auch verlinkt sind, also dass man direkt zu einem springen kann... und dass dann runtergescrollt wird und kein eigenes Fenster geöffnet wird. Aber das geht vermutlich nicht, weil es eigene Postings sind, richtig?
Stimmt!

Leider bietet die Board-Software keine Sprungmarken innerhalb von Beiträgen an ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 18.12.2013, 21:27

Wenn´s hier nicht reinpasst, dann bitte verschieben. Ich habe mit der SuFu nix anderes, passenderes gefunden. :oops:

Gerade ist mir Toxeus im legendären Ägypten über den Weg gelaufen und hat mir dabei prompt einen Grabstein beschert. :?

Es war im Tal der Könige, in Ramses´Grab, wo auch der Telkine steckt. Er tauchte auf im ersten Seitenabzweig links in der großen Kammer mit den 3 dunklen Obelisken, die "Untote" produzieren.

Bild

Bild

Bild

Und so habe ich ihn geknackt... :twisted:
Bild

Magiemeister Level 61 mit Geisterschutz und Nekromantenrobe. Stab der Quälerei mit Dreifachschuss. Denke nicht, dass er Schadensreflektion an hatte. Die Verlangsamung aus Giftwaffe und die Verwirrung von Alraune hatten sichtbare Auswirkungen auf ihn.

_____________________________________________________________

Muss mich wohl korrigieren bezüglich der Schadensreflektion:
Dazu habe ich mir die Bilder mal genauer angesehen:
Wenn man den "Leichenkönig" genauer ansieht, kann man einmal eine weiße Aura um seinen Schädel erkennen und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als er einen Spektralblitz auf Toxeus schleuderte, erkennbar an der weißen Explosion um Toxeus`Schädel und zum Anderen an den roten "Pünktchen" um den Leichenkönig herum, die auf Lebenskraftschaden hindeuten, den er erhält und dessen Ursprung der Leichenkönig selbst sein muss, es sei denn, Toxeus wirkt selbst zu diesem Zeitpunkt Lebenskraftschaden auf den "Lich".
Darüberhinaus sind auf einem Bild um meinen Charakter herum die roten Pünktchen vom Lebenskraftschaden zu sehen zum selben Zeitpunkt als auch um Toxeus herum die Animation für Lebeskraftschaden sichtbar ist.

Also als Fazit: Doch Schadensreflektion!!

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 19.12.2013, 12:16

Im normalen Spiel oder mit einem Mod?
Ich weiss nämlich, dass er bei Achilles im Tal der Könige in den Gräbern auftaucht und generell überall auftauchen kann, wo goldene Skelette spawnen.
Ohne Mods habe ich ihn in Akt 2 noch nie gesehen.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 19.12.2013, 12:39

verdant hat geschrieben:Im normalen Spiel oder mit einem Mod?
Ich weiss nämlich, dass er bei Achilles im Tal der Könige in den Gräbern auftaucht und generell überall auftauchen kann, wo goldene Skelette spawnen.
Ohne Mods habe ich ihn in Akt 2 noch nie gesehen.
Ohne Mods, ohne "Alles", TQIT Vanilla.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.12.2013, 20:28

Das ist eine der Ecken, die Toxeus "mag". Ohne Mod nur halt sehr selten. Mit Achilles wurde meines Wissens nur die Wahrscheinlichkeit von Bossen erhöht, nicht aber die möglichen Orte verändert. Im Tal der Könige müsste es vier Orte geben, an denen Toxeus auftauchen kann, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 20.12.2013, 15:56

Wenn man es sich richtig gönnen will, dann spielt man mit Achilles Mod den Tempel am Ende von Ägypten, da kommen dann direkt 3 Toxeusse...

Hab ich bisher nur mit Geistmeisterschaft + Item mit Untotenresistenz geschafft (100% Schadensresistenz gegen ihn)... ;)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 21.12.2013, 16:57

Wird eigentlich der von Toxeus auf den Spielercharakter reflektierte Schadensanteil, von der Spielemechanik als Schaden, verursacht von Untoten, gewertet und hilft somit auch dagegen die " Schadensresistenz gegen Untote " ? ich dacht immer, gegen reflektierten Schaden gibt es keine Resistenz (Wertelexikon) :shock:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.12.2013, 00:37

Im Werte-Lexikon steht davon afaik nichts. Gegen reflektierten Schaden wirkt freilich der eigene Widerstand. Wenn du bspw. Feuerschaden verursachst und selbst viel Feuerwiderstand hast, dann erleidest du weniger reflektierten Schaden. Untotenresistenz und der gleichen sollte wohl auch funktionieren - siehe Peterlerock.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.12.2013, 02:34

Wegen Toxeus....
Was bei meinen Chars ganz gut hilft: Ritueller Anhänger mit gepeinigter Seele ( bonus mit den % Schadensresistens gegen Untote ) :)
Da hab ich ein aus legendär und komm so auf 48% Schadensresistenz. :hooray: Mein Schatz, ich geb es nicht her.
Ohne das Amulett haut toxeus meine Chars weg. Mit Amulett sieht das gaaaanz anders aus und man merkt, das er eigentlich gar nicht so viel verträgt. hehe.
( Ist auch ganz gut im Hadespalast bei den Daktylus' ^^ )

@ Lacya: Falls du ein rituellen Anhänger brauchst ( aus legendär 24% resi ) einfach eine PN an mich. Ist nur das Schmuckstück, ohne Sockelung.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 22.12.2013, 08:34

Nala hat geschrieben:Wegen Toxeus....

@ Lacya: Falls du ein rituellen Anhänger brauchst ( aus legendär 24% resi ) einfach eine PN an mich. Ist nur das Schmuckstück, ohne Sockelung.
Vielen Dank für das Angebot....
Hätte ich noch keinen, ich würde Dein Angebot bestimmt gerne annehmen. Der war nur auf einem anderen Charakter und ich wollte nicht aus dem Spiel ´raus, sonst wäre der Mistkerl weg gewesen und ich treff´ihn nicht so häufig. (Erst das zweite Mal auf legendär; das erste Mal hab´ich nach drei Grabsteinen die Waffen gestreckt ) :twisted:

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 22.12.2013, 22:08

Das Thema trifft sich gut. Ich habe vor ein paar Tagen das Zitat "den will man nicht schlagen" wörtlich genommen und sich nacheinander 3 Toxeus an neuer Mut meines Eroberers kaputtschlagen lassen. Beim letzten habe ich dann doch mal zugehauen und - nix - nochmal - wieder nix - Toxeus tot.

Ist seine Schadensreflektion auch nur temporär? Wenn ja, erkennbar (Bewegung, sichtbare Aura o.ä.)?

PS.: meine Toxeus-kills, soweit ich mich erinnere:
- Bogen-Schlächter, offensiv, ganz vorsichtig (dauert)
- Bolzenfäller, "offensiv", umsichtig sein reicht
- Eroberer, passiv
- Eroberer, offensiv, ganz vorsichtig

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.12.2013, 14:29

Also: Ich habe mal zwei Toxeus-Records angeschaut - wohl einer für den normalen in Griechenland, der andere für den im Geheimgang. Ersterer kann bspw. Bolzenfallen aufstellen und Wurfmesser in alle Richtungen verschießen, was der Toxeus im Geheimgang nicht kann. Beide haben aber die gleiche passive, d.h. permanent wirksame Eigenschaft der Schadensreflexion. Allerdings wird diese nur zu 33% aktiv, genau genommen besteht die 33% Chance auf 100% Schadensreflexion.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 27.12.2013, 00:24

33% Wahrscheinlichkeit nur, hätte ich nicht gedacht, danke.

Benutzeravatar
hardbone
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 11.04.2013, 08:31

Beitrag von hardbone » 09.03.2014, 23:38

Toxeus ist wirklich ein nerviger Zeitgenosse. Schwächere Charaktere one-hitted er und stärkere Charaktere gehen durch seine Schadensreflexionsaura zugrunde.

Meine Toxeus-Strat ist ihn mit dem Schneeball (*) anzugreifen. Man hat zwar nur ~1000 DPS aber verlangsamt ihn und friert ihn teilweise ganz ein. Nachteil daran ist dass der Schneeball fast alle Item-Attribute ändert (zumindest war das bei mir so). Auch sollte man genügend Angriffsgeschwindigkeit haben (der verbuggte Homados ist da hilfreich :roll:).

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 23.04.2014, 21:15

Heute getroffen: Toxeus x 3 in der Gruft auf "Athens Gräberfeld" in der Nähe des Wiederbelebungsbrunnens.

Bild
(die anderen sind weiter oben in der Grabkammer; einen kann man am Oberrand noch sehen)

Stürmt blitzartig auf einen zu, zündet "Blitzpulver", schleudert "Wurfmesser" in alle Richtungen und hatte bei mir die "Reflexion" an.
Mir haben schon zwei gereicht, die mich in der Mangel hatten. Auch ein "heimtückischer Bogen" hat nicht wesentlich geholfen, hab´mich trotzdem "selber" erschossen.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Antworten