[Game] Sacred 2

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 12.11.2008, 08:46

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Gibt news über den nächsten Patch der aber erst Ende Nov. Erscheinen soll.
Na ... mal sehen ...
KArtoffel des Todes hat geschrieben:[...]
Sind sogar 5 - Platin haste vergessen :wink:
ACK! :)
___

Was Anderes noch:

An alle Star Trek Fans ... spielt mal einen Inquisitor, wenn mich nicht alles täuscht, dann spricht den die deutsche Synchronstimme von Data!?! :D

~Edit~

Noch etwas:

Habe jetzt mit meiner Seraphin (Bronze) den ersten Drachen und den Riesenoktobus erlegt ... beide waren sehr "Unproblematisch", vorallen der Oktobus dank BFG (mit seiner großen Reichweite)!?!

Bin gespannt wie die Bosse unter Silber sind ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 12.11.2008, 11:05

*lach*
Fällt dir früh auf, FOE ;)

OK, hier die Charaktere und ihre prominenten (deutschen Synchron-)Stimmen:

Inquisitor - Data
Tempelwächter - Worf
Seraphim - Buffy
Schattenkrieger - Admiral Adama (aus der neuen BSG Serie)
Dryade - Jodie Foster

ich rätsel nur noch, wer die Hochelfe spricht.

Hab gestern just for fun mal die Dryade auf Silber angefangen und es ist kein Vergleich mehr zu meinem ersten Gehversuch mit dem Tempelwächter auf Silber. Sie mäht die Feinde relativ problemlos weg, levelt angemessen schnell und hat trotz praktisch nicht vorhandener Rüstung (ich versuch die Belastung so minimal wie möglich zu halten) nur dann Probleme, wenn sie von starken Gegner umringt wird (und selbst da kommt sie relativ leicht raus).

Die News zum neuen Patch lesen sich gut:
# Verschiedene Ursachen für Crashes wurden behoben.
# Eine bessere Wegfindungsroutine wurde eingeführt.
# Ein neues InGame Options-Menu wurde implementiert.
# Neue Bosse wurden eingebaut um das Erkunden Ancarias noch interessanter zu machen.
# Acht neue Portale wurden errichtet um das Reisen durch Ancaria noch komfortabler zu gestalten.
InGame Options - das wird auch endlich mal Zeit *nick* und neue Bosse klingt auch sehr schick - nachdem mein Schattenkrieger alles niedergemacht hat, was Rang, Namen und eine Größe von mind. nem halben Bildschirm hat (wie z.B. die 3 Drachen ^^), braucht er auch dringend neues Schnetzelfutter :D
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE

Beitrag von FOE » 12.11.2008, 11:31

Perturabo hat geschrieben:*lach*
Fällt dir früh auf, FOE ;)
Bild :crazy:
Perturabo hat geschrieben:OK, hier die Charaktere und ihre prominenten (deutschen Synchron-)Stimmen: [...]
THX 4 Info ...
Perturabo hat geschrieben:Hab gestern just for fun mal die Dryade auf Silber angefangen [...]
Da ich mit meiner Sera recht viele Dinge mittlerweile für die Anderen fand, habe ich jetzt mal jeden Char angefangen und bis ins erste Dorf mit Kiste gespielt (auf Silber) und die Dryade macht Spaß, dass könnte mein 3. Char sein u.U., den ich empfinde auch, dass sie sich gut spielt ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Zeraphine » 12.11.2008, 15:12

Perturabo hat geschrieben:Inquisitor - Data
Tempelwächter - Worf
Seraphim - Buffy
Schattenkrieger - Admiral Adama (aus der neuen BSG Serie)
Dryade - Jodie Foster

ich rätsel nur noch, wer die Hochelfe spricht.
Rätsel gelöst ;) http://www.sacred-legends.de/?go=synchronsprecher

FOE

Beitrag von FOE » 12.11.2008, 19:16

Zeraphine hat geschrieben:Rätsel gelöst ;) [...]
:good:

BTW, habe nun endlich meinen Tiger! :yahoo:

Bild
___

Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Zeraphine » 12.11.2008, 19:45

Wow, der sieht ja fetzig aus. Skillst du die Reitfähigkeit? Fürs Pferd macht die ja Sinn, um die eigenen Skills nutzen zu können, aber lohnt sich die wirklich auch fürs Spezialvieh?

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 12.11.2008, 22:10

Zeraphine hat geschrieben:Wow, der sieht ja fetzig aus. Skillst du die Reitfähigkeit? Fürs Pferd macht die ja Sinn, um die eigenen Skills nutzen zu können, aber lohnt sich die wirklich auch fürs Spezialvieh?
Ja, lohnen sich auch für's Specialmount. Das Problem ist, dass sie zwar ihr Spezialgebiet mit 33% erleichtern, gleichzeitig aber auch das Level des Mounts einen nicht unerheblichen Einfluss auf die gesamte Regenerationszeit hat. Es ist durchaus möglich, dass man bei einem sehr hochleveligen Specialmount selbst auf dem Spezialgebiet des Mounts noch mit steigenden Reg-Zeiten zu kämpfen hat. Das liegt daran, dass das Mount ebenfalls levelt - und zwar um ein drittel schneller, als der Reiter ;)
Mit der Reitfähigkeit kann man dem entgegenwirken.

Hab meine Dryade mittlerweile auf Level 12 - und bin immer noch im Startgebiet ^^ Endlich lohnt es sich, wirklich alle Quests zu machen, immerhin werden die Gegner ja stärker und geben so konstant viel EP, so dass sich auch der fast permanente Einsatz von Mentorentränken wirklich lohnt. Ich denk, ich werd mit der Dryade auch tatsächlich jede Quest absolvieren - mal schauen, wie lange ich diesmal brauche ^^
*wieder zurück ins Spiel hüpft*

FOE

Beitrag von FOE » 13.11.2008, 08:06

Zeraphine hat geschrieben:Wow, der sieht ja fetzig aus. Skillst du die Reitfähigkeit? Fürs Pferd macht die ja Sinn, um die eigenen Skills nutzen zu können, aber lohnt sich die wirklich auch fürs Spezialvieh?
Also bei den "besonderen Reittieren" kann man ja sofort auch auf die Skills zurück greifen, da funktionieren auch die Buffs z.B.!!!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass damit die Fähigkeit "Reiten" unnötig wäre ...
Perturabo hat geschrieben:Ja, lohnen sich auch für's Specialmount. [...]
... aber mit der Aussage ^^ bin ich jetzt etwas Verwirrt!?! :roll: :wink:
___

Bild Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 13.11.2008, 11:18

offizielles FAQ hat geschrieben:Das Special Mount

Wo gibt es das Special Mount? Wie bekommen ich es? Hier ist ein Thread der sich mit dieser Frage befasst.

Die Special Mounts für jede Klasse (und alle Aspekte) verlängern die Regenerationszeiten aller Kampfkünste. Diese Verlängerung ist Momentan leider nicht ersichtlich und von daher ist die Spielmechanik die hinter dem Special Mounts steht schwer zu verstehen.

Die Formel die hinter den Special Mount steht lautet:

Regenerationszeit(Mount) = RegZeit(Basis) * ((1 + RegZeit(Belastung)) / (1 + RegZeit(Aspekt)))

Der Wert RegZeit(Belastung) ist der Wert der nicht eingesehen werden kann (zumindest momentan). Er wird aber trotzdem korrekt in die Rechnung einbezogen.

Der Belastungswert wird beeinflusst durch:

* die Fertigkeit Reiten
* das Verhältnis von Charakterstufe zur Stufe des Mounts

Je höher die Charakterstufe im Verhältnis zur Stufe des Mounts ist, desto niedriger ist der Belastungswert. Das führt dazu das ein Mount mit niedriger Stufe die Regenerationszeiten senkt, wohingegegen ein gleich oder höherstufiges Mount die Regzeiten erhöht.

Das Mount erhält 30% mehr Erfahrungspunkte wie der Charakter weswegen es deutlich schneller aufsteigt als der Charakter.

Ebenso kann man mit der Fertigkeit Reiten die Belastung senken. Je höher Reiten, desto niedriger die Belastung durch das Mount.

Beispiele:

Special Mount mit gleichem Aspekt wie die Kampfkunst:

Kampfkunst Regenerationszeit: 6.0 Sekunden
Belastung der Regenerationszeit aller Kampfkünste 50%
Verkürzung Regenerationszeit Aspekt 33%

Regenerationszeit(Mount) = 6.0 * (1 + 0.5) / (1+ 0.33) ergibt eine Regzeit von 6.7 Sekunden

Special Mount mit anderem Aspekt wie die Kampfkunst:

Kampfkunst (anderes Aspekt wie Mount) Regenerationszeit: 6.0 Sekunden
Belastung der Regenerationszeit aller Kampfkünste 50%
Verkürzung Regenerationszeit Aspekt 0%

Regenerationszeit(Mount) = 6.0 * (1 + 0.5) / (1+ 0.0) ergibt eine Regzeit von 9.0 Sekunden

Hier ist auch zu erkennen was das neutrale Special Mount bewirkt. Es verlängert die Regenerationszeiten aller Aspekte.

Special Mount mit gleichem Aspekt wie die Kampfkunst und Reiten:

Kampfkunst Regenerationszeit: 6.0 Sekunden
Belastung der Regenerationszeit aller Kampfkünste 30%
Verkürzung Regenerationszeit Aspekt 33%

Regenerationszeit(Mount) = 6,0 * (1 + 0.3) / (1+ 0.33) ergibt eine Regzeit von 5.8 Sekunden

Wegen der fehlenden Beschreibung der Belastung kann ich hier noch keine weiteren Aussagen zur Belastung treffen.

Wann stirbt das Special Mount?

Das Special Mount hat weder eine eigene Lebensanzeige noch hat es spezielle Stärken oder Schwächen, es ist als Buff zu verstehen. Das Mount stirbt wenn die Lebensanzeige des Charakters auf Null sinkt. Wenn es gestorben ist bekommt der Spieler nochmal die Chance seinen Charakter zu heilen.

FOE

Beitrag von FOE » 13.11.2008, 12:15

offizielles FAQ hat geschrieben:[...]

Der Belastungswert wird beeinflusst durch:

* die Fertigkeit Reiten
* das Verhältnis von Charakterstufe zur Stufe des Mounts

[...]
^^ THX ... i.O., d.h. man sollte auch hier überlegen, die Fähigkeit "Reiten" zu skillen/auszubauen!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 14.11.2008, 12:14

Hallo @All!

Weitere Punkte die der kommende Patch bereinigen soll, geändert sein werden ...
  • Die Zielfindung in Combos wurde verbessert.
  • Einige Kampfkünste wurden überarbeitet
  • Mehrere Fehler wurden behoben, die Performance-Einbrüche verursachen konnten
  • Fix, dass in manchen Städten PvP-Attacken möglich waren
[Quelle]

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 17.11.2008, 07:19

Perturabo hat geschrieben:Hab meine Dryade mittlerweile auf Level 12 - und bin immer noch im Startgebiet ^^ Endlich lohnt es sich, wirklich alle Quests zu machen, immerhin werden die Gegner ja stärker und geben so konstant viel EP, so dass sich auch der fast permanente Einsatz von Mentorentränken wirklich lohnt. Ich denk, ich werd mit der Dryade auch tatsächlich jede Quest absolvieren - mal schauen, wie lange ich diesmal brauche ^^
Genau diese Erkenntniss hat mich am WE auch ereilt. War mit meiner Hochelfe auf Bronze gerade aus der Hauptstadt raus (Wo ich 5 Stunden durch die Gegend gelatscht bin um alle Quests zu lösen) und wollte die Gegend unsicher machen. Da wurde mir dann bewußt was massives Questen wirrklich an Belohnung bringt: Sehr schwache Gegener! Überall waren die Monster so schwach das ich nur 1-15 Exp Punkte gekriegt hab. Nachdem ich es in 2 Stunden geschnetzel nicht geschafft habe von Level 16 auf Level 17 zu kommen hatte ich die Schnautze voll und hab beschlossen den Char nach Silber zu übernehmen. Die Beste Idee die ich bisher hatte! Wie Pertubo schreibt, endlich lohnt es sich wirklich zu kämpfen und alle Quests zu machen. Die Gegner liegen momentan konstant 2 Level über mir und in 2 Stunden im Startgebiet rumlatschen und ca 6 gelösten Quests bin ich von Level 16 auf 20 aufgestiegen... Auch wenn ich jetzt viele Quests nochmal machen muss: Silber, ich hab dich lieb :lol:

Achja, und seit ich silber Spiel find ich auch bessere Items. Kann Dropglück sein, aber in den 16 Stunden Bronze habe ich gerade mal 3 Uniques gefunden, in den 2 Stunden Silber waren es genau so viele... Besonders cool: Eine Energiepistole die sich "Zirpende Grille" nennt... Men in Black lässt grüßen :lol:

FOE

Beitrag von FOE » 17.11.2008, 08:53

KArtoffel des Todes hat geschrieben:War mit meiner Hochelfe auf Bronze gerade aus der Hauptstadt raus (Wo ich 5 Stunden durch die Gegend gelatscht bin um alle Quests zu lösen) und wollte die Gegend unsicher machen. Da wurde mir dann bewußt was massives Questen wirrklich an Belohnung bringt: Sehr schwache Gegener! Überall waren die Monster so schwach das ich nur 1-15 Exp Punkte gekriegt hab. Nachdem ich es in 2 Stunden geschnetzel nicht geschafft habe von Level 16 auf Level 17 zu kommen hatte ich die Schnautze voll und hab beschlossen den Char nach Silber zu übernehmen.
Nun, dass liegt aber an "Bronze", da dort die Level der Gegner "Gebietsbezogen" sind, ab "Silber" wird das Level der Gegner mit +/- anhand des Level des Char's angepasst, daher bekommt man da einfach mehr EP, da man nie auf weit schwächere Gegner trifft!
KArtoffel des Todes hat geschrieben:[...] Silber, ich hab dich lieb :lol:
Dafür ist aber auch schwerer, was aber für uns TQ'ler kein Problem sein sollte! ;)

Habe auch schon kurz überlegt, mit meiner Seraphim auf Silber zu wechseln, da ich mit ihr jetzt aber schon recht weit bin, Anfang Kapitel VI, spiele ich sie jetzt mal doch Fertig!
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Achja, und seit ich silber Spiel find ich auch bessere Items. Kann Dropglück sein, ...
Hmm, ich glaube schon, dass es Dropglück ist! Habe z.B. mit meiner Sera ganz am Anfang schon Uniques gefunden (die ich teilweise sogar noch trage, wegen der guten Werte!), mit den Inqui weit weniger ...
___

Bild Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 17.11.2008, 10:14

Joa, ich hab am WE meine Dryade weiter gezogen und bin Hauptquestmäßig grade auf dem Weg zur Hauptstadt der Elfen. Hab das gesamte Gebiet davor mit hübschen Grünen Kreisen voll gemacht und bin dadurch auf ein stolzes Level 27 gekommen - im Vergleich dazu stehen meine Bronze-Charaktere mit der gleichen Spielzeit zwischen Level 10 und 15... Fazit: Nie wieder Bronze *schwör*

AM anstrengendsten ist es aber, zwischenzeitlich immer wieder in alle Charaktere rein zu gehen, um die Runensammlung aus der Gemeinschaftstruhe wieder zu verkleinern *lach* Ich hab gestern nichts anderes gemacht, als die Runen und etwas Highlevel-Ausrüstung auf alle 6 Charaktere zu verteilen 8)

FOE

Beitrag von FOE » 17.11.2008, 10:21

Perturabo hat geschrieben:[...] Fazit: Nie wieder Bronze *schwör*
Naja, wenn man den "Trank des Mentors" benutzt, geht's auch unter "Bronze"! ;) (*)
Perturabo hat geschrieben:AM anstrengendsten ist es aber, ...
ACK! :roll: :wink:

(*) ... aus der [FAQ] - kleine Hilfen für Einsteiger und Profis ...
  • Tränke des Mentors

Tränke des Mentors erhöhen kurzfristig die Erfahrungspunkte für Kampfsiege. Die Dauer ist abhängig von der Art des Trankes.

Schwacher Trank des Mentors

* Erfahrungspunkte pro Kampfsieg: +50%
    * Wirkungsdauer: 40 Sekunden

Trank des Mentors

* Wirkungsdauer: 60 Sekunden

Starker Trank des Mentors

* Wirkungsdauer: 75 Sekunden

Tränke des Mentors können nicht mit den "Mehr Erfahrungspunkte für Kampfsieg" von Heldenstatuen kombiniert werden. Sollte man trotzdem einen Trank zu sich nehmen so hat dieser keinen Effekt, wird aber aus dem Inventar abgezogen.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten