Wo sind die Götter?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 29.11.2009, 13:52

Und außerdem was möchtest du damit sagen, wenn du fragst, warum man ein Item mit dem Namen eines Gottes findet?
Götter können nicht sterben :roll:
Wenn ein Satyr die komplette Alexandrinische Rüstung anhatte ist das entweder ein Bug, Glück oder Cheaten.
Und wenn du ihn mit einem Schlag tötest, hast du entweder einen mordsmäßigen Schadensoutput oder du cheatest, wer weiß.

Übrigens sind die Götter die Kinder/Enkel der Titanen, somit sollten sie ungefähr gleich stark sein.
Warum wir Tiffi töten müssen? Wilst du in einer Anarchie leben? In einer Welt voller Angst, Angst, den Tag nicht zu überleben, ausgeraubt oder gefangen genommen zu werden? Ich würde versuchen, den Mops vom Thron zu stoßen.
Bild

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 29.11.2009, 15:11

Ausserdem kann man das Spiel garnicht 100% an den Mythen halten, weil sonst der Unterhaltungswert flöten gegangen wäre.

_______

Omega-mk-XII hat geschrieben:ich würd lieber nicht so viele Rechtschreibfehler hier reinsebeln
Selfown? Deine Beiträge sind übrigens auch nicht immer ein Paradebeispiel für Interpunktuation und Ausdrucksstärke.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Thot
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Thot » 29.11.2009, 15:18

Hey Jungs, kein Flamewar please :!:

Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Omega-mk-XII » 29.11.2009, 16:31

Kugelschreiber hat geschrieben:Selfown? Deine Beiträge sind übrigens auch nicht immer ein Paradebeispiel für Interpunktuation und Ausdrucksstärke.
Ein,zwei dürfen drin stehen.

Oh und äh klang so als ob du sauer auf mich bist,was auch immer ich zu dir getan hab,sorry Kugelschreiber.

Nu-Folx
Orakelsucher

Beitrag von Nu-Folx » 29.11.2009, 16:32

:ontopic:, Mädls :mrgreen:
Außerdem hat Kugelschreiber recht, weil es glaub ich keine Telkine gibt und wenn da sind das nur kleine Helfer von Hepheisthos, steht zumindest in Wikipedia (die schreiben aber viel wenn der Tag lang is :) )
Korrigiert mich wenn ich falsch liege :!:
Bild
inaktiv

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 29.11.2009, 17:17

@Omega
Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. :roll:

@all
Immer schön freundlich bleiben
Wir Mods schauen in jeden Thread. ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 29.11.2009, 20:09

Nu-Folx: Also ich als bekennender Fan der griechischen Mythologie bin noch nicht auf die Telkine gestossen. Und den Artikel bei Wikipedia hab ich mir aus Interesse auch mal durchgelesen, die Kobold-Telkine haben ausser dem Namen wahrscheinlich nichts mit den aus dem Spiel zutun.

Kommt auf meinen Basar!

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 29.11.2009, 20:18

Bzgl Telkine:
Wenn es interessiert ... ;-)
Telchines

(Telchinen) Diese Söhne der Thalassa gelten als Erfinder und Kulturbringer. Im Einzelnen heißen sie Aktaios, Megalesios, Ormenos, Lykos, Nikon und Mimon, ihre Schwester Halia.

Sie sollen mit der Kaphira, einer Tochter des Okeanos, auf der Insel Rhodos den jungen Poseidon aufgezogen haben. Zunächst sollen sie auf dem Peloponnes gewesen sein, dann auf Zypern und Kreta, endlich Rhodos. Diese Insel sollen die Telchinen verlassen haben, nachdem sie eine Überflutung der Insel vorhergesehen hatten.
Zurück auf dem Festland sollen sie in Böotien die Stadt Teumessos gegründet haben (PAUSANIAS, Böotien, 19)...
Quelle
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 29.11.2009, 20:23

Sedriss' geniale Quelle hat geschrieben:sie sollen dem Kronos die eiserne Sichel geschmiedet haben
Aha. War doch n klitzekleinesbisschen Wahrheit mit drin.

Kommt auf meinen Basar!

Malantur
Tränkeschlürfer

Beitrag von Malantur » 01.12.2009, 17:38

einen gott sieht man aber nämlich hades und der ist mindestens genauso ein gott wie zeus

wenn es intressiert :die götter wurden schon mal von titanen und zyklopen angegriffen ,aber herakles schlug sie mit einem trick und viel kraft zurück

Nu-Folx
Orakelsucher

Beitrag von Nu-Folx » 02.12.2009, 13:45

Ja da könnt ihr recht haben :mrgreen: und ,Malantur, Hades is Zeus' großer Bruder also is es genauso ein Gott wie Zeus oder alle andern und nichts gegen dich aber ich glaube so manche in diesem Forum sind sich der Mythologie bewusst 8) (glaub/hoffe ich zumindest).
Aber ich könnte mir vl vorstellen, dass die Götter die Statuen aufm Olymp sind/waren, was dagegen spricht ist, dass man die vor irgendeinem Patch zerstören konnte und Hades auch als Figur darfgestellt ist. :evil:
Aber man könnte doch ne Map erstellen in der man den Göttern folgen kann und das die dann dort oben irgendwie belagert werden ... ich hab auch keine Ahnung vieleicht lässt sich da einer was einfallen. :D

mfg
Nu-Folx
Bild
inaktiv

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 03.12.2009, 17:09

1. Malantur: Genau den Hades habe ich auf der 1. Seite schon längst erwähnt, bevor du etwas postest, bitte schau dir den Thread nochmals an.

2. Poseidon ist ja auch ein Gott auf dem Olymp, und laut der Mythologie sind die Zyklopen seine Söhne. Heißt das, dass die Titanen (also die Ahnen von Zeus und den seinen usw.) und die Söhne von Poseidon die Götter angegriffen haben? Denn eigentlich hatten fast alle Kinder im Olymp ein einigermaßen gutes Verhältnis zu ihren Eltern, außer halt Typhon zu Kronos.
Bild

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 03.12.2009, 17:49

Leeeeute, es ist doch klar, warum die griechische Mythologie nicht exakt in das Spiel übernommen wurde. Die Zyklopen gehören nun einmal in der Allgemeinbildung dazu, also musste man sie auch abmetzeln können. Man muss als Spieleentwickler Kompromisse schließen.

Kommt auf meinen Basar!

Nu-Folx
Orakelsucher

Beitrag von Nu-Folx » 04.12.2009, 18:10

Sedriss hat geschrieben:@Omega
Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. :roll:
:D Kleiner Witz neben bei:
Wer im Glashaus sitzt soll sich ein Holzhaus bauen.
Kleine Frage nebenbei, ich hab Mänaden noch nie in der Griechischen Mythologie gesehn, deswegen wollte ich wissen wo die Viecher herkommen?
Bild
inaktiv

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 04.12.2009, 19:42

Kommt auf meinen Basar!

Antworten