Gleiche Drop-Rate?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 08.10.2009, 18:41

Es gibt bei den ganzen "zusatz-bossen" eine verschlechterung im drop je öfter man die farmt. Bosse die Kugeln droppen wie Tiffy oder Hades sind davon nicht betroffen.

cuo
Tränkeschlürfer

Beitrag von cuo » 08.10.2009, 18:54

kargl hat geschrieben:
Es gibt bei den ganzen "zusatz-bossen" eine verschlechterung im drop je öfter man die farmt. Bosse die Kugeln droppen wie Tiffy oder Hades sind davon nicht betroffen.
Genau davon bin ich ja auch ausgegangen und genau so war es vor meiner TQ-Pause ja auch.
Aber jetzt dropt Typhon nur noch Gold und Relikte. Ich könnte 20 Runs machen und es würde nichts anderes dropen. Das ist nicht irgentwie Pech sonern einfach unnormal. Da scheint irgentwas mit dem Spiel nicht zu stimmen.

Ich will jetzt hier auch keine Lösung zu meinem Problem. Ich wollte mich nur vergewissern, ob es normal ist.

Somit ist meine Frage beantwortet. Danke.

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 08.10.2009, 20:09

Pech ist unnormal :wink:
Gefühlt droppt natürlich immer nur mist, aber auch aus dem englischem Forum weiss ich ( auf deren Meinung) das Kugel-drops gleich bleiben.

cuo
Tränkeschlürfer

Beitrag von cuo » 08.10.2009, 21:02

Dreyn hat geschrieben:Pech ist unnormal :wink:
Gefühlt droppt natürlich immer nur mist, aber auch aus dem englischem Forum weiss ich ( auf deren Meinung) das Kugel-drops gleich bleiben.
Nein, ich als relativ erfahrener TQ-Spieler weiß, dass das nicht normal ist.

Immerhin weiß ich nun, dass die Dropwahrscheinlichkeit konstant bleibt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 09.10.2009, 11:48

Hier mal der Link zu dem anderen Thema: Doppelte Belohnung
Dreyn hat geschrieben:Es gibt bei den ganzen "zusatz-bossen" eine verschlechterung im drop je öfter man die farmt.
Da möchte ich doch glatt mal diesen Teil des Zitates von kargl, welches wiederum sich auch eine Äußerung von Dreyn in oben genannten Thema bezieht, ein wenig korrigieren.

Klingt für mich so, dass die Droprate immer schlechter wird, je öfter ich die Monster farme. Dagegen würde ich aufgrund der vorhandenen .dbr's sagen, dass nur zwischen dem ersten und allen weiteren Besuchen unterschieden wird. Also spielt es für die Dropwahrscheinlichkeit keine Rolle, ob du diese "Kisten"-Monster zum zweiten oder tausendstenmal mit dem gleichen Charakter farmst.

Mein Fazit wäre dann:

Die Telkine, Typhon und Hades haben keine schlechteren Dropchancen, wenn man sie ein zweites Mal oder öfter farmt.
Alle Monster mit Kisten als Belohnung haben ab dem zweiten Besuch gleichbleibend schlechtere Dropchancen als beim ersten Mal. Dazu zählen die kleinen Bossgegner (Zyklop, Dämonenbulle, ..) und die Zusatzbosse (Hydra, Talos, Manticora, Drachenleiche) sowie auch Charon, obwohl dieser auch eine Kugel droppt.
Bild

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 09.10.2009, 14:16

Ja genau den meinte ich.

Warum ist denn die Kugel von Charon schlechter? Ich mein, die ist ja genauso ne Kugel wie die von den Telkinen oder Hades... Oder?
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

cuo
Tränkeschlürfer

Beitrag von cuo » 09.10.2009, 14:42

kugelschreiber hat geschrieben:Ja genau den meinte ich.

Warum ist denn die Kugel von Charon schlechter? Ich mein, die ist ja genauso ne Kugel wie die von den Telkinen oder Hades... Oder?
Da die Kugeln ja nicht einfach "Kugel" heißen, sondern den Bossen zugeordnet sind ("Charons Essenz" (?)) kann ich mir gut vorstellen, dass den jeweiligen Kugeln auch bestimmte Dropchancen zugeordnet sind.
Die Kugeln haben also nur das Optische gemeinsam.

Ist natürlich nur eine Vermutung.

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 09.10.2009, 14:44

Ja aber warum sollte ausgerechnet die von Charon schlechter werden? Ist der vllt. zu schwach oder so?

Kommt auf meinen Basar!

cuo
Tränkeschlürfer

Beitrag von cuo » 09.10.2009, 14:46

Handballfreak hat geschrieben:
Mein Fazit wäre dann:

Die Telkine, Typhon und Hades haben keine schlechteren Dropchancen, wenn man sie ein zweites Mal oder öfter farmt.
Alle Monster mit Kisten als Belohnung haben ab dem zweiten Besuch gleichbleibend schlechtere Dropchancen als beim ersten Mal. Dazu zählen die kleinen Bossgegner (Zyklop, Dämonenbulle, ..) und die Zusatzbosse (Hydra, Talos, Manticora, Drachenleiche) sowie auch Charon, obwohl dieser auch eine Kugel droppt.
Genau davon bin ich bis vor meiner Pause ausgegangen, da ich es eben so beobachtet hatte.

Allerdings hat sich das jetzt bei meinem Banditen ja geändert. Ich werde bald mit meinem Schlächter auch soweit sein und werde mal ausprobieren, wie es sich bei dem verhält.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 09.10.2009, 15:37

...wobei das mit den verschlechterten Drop-Chancen nix heißen mag...
Sind eben nur Chancen, und garantiert ist da weder das Finden noch das Nicht-Finden.

Ich habe mit vielen Helden beim ersten Boss-Kill nur Müll in den Kisten gefunden, und bei späteren Kills dann schöne legendäre Sachen...

Und auch dass man Typhon 10-20mal tötet und nix Buntes in seiner Kugel findet, ist kein Bug.
Bei so vielen Spielern und so vielen toten Typhons wäre es im Gegenzug sogar höchst unwahrscheinlich, wenn nicht mal irgendwann ein Spieler eine lange anhaltende Pech-Serie hinlegt. ^^

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 09.10.2009, 16:29

Tja, leider ist Charon da eben eine Ausnahme. Wohl weil er kein "echter" Endgegner ist wie die anderen fünf. Aus stylischen Gründen haben sie im aber trotzdem ein Kugel verpasst. Würde mit einer Truhe auf der Brücke auch irgendwie komisch aussehen.
Peterlerock hat geschrieben:...wobei das mit den verschlechterten Drop-Chancen nix heißen mag...
Sind eben nur Chancen, und garantiert ist da weder das Finden noch das Nicht-Finden.
Eben.
Dazu könnte ich noch folgendes Gerücht streuen: Fakt ist, dass es andere Droptabellen sind. [Gerücht] Vielleicht sind die aber besser als die für den ersten Besuch ? [/Gerücht] Vermutlich aber eher nicht. Würde ja auch gegen die Erfahrung der meisten Spieler sprechen. Aber hat die schon mal irgendwo jemand unter die Lupe genommen und evt. verglichen ?
Bild

cuo
Tränkeschlürfer

Beitrag von cuo » 09.10.2009, 16:41

Peterlerock hat geschrieben:...wobei das mit den verschlechterten Drop-Chancen nix heißen mag...

Ich habe mit vielen Helden beim ersten Boss-Kill nur Müll in den Kisten gefunden, und bei späteren Kills dann schöne legendäre Sachen...

Und auch dass man Typhon 10-20mal tötet und nix Buntes in seiner Kugel findet, ist kein Bug.
Bei so vielen Spielern und so vielen toten Typhons wäre es im Gegenzug sogar höchst unwahrscheinlich, wenn nicht mal irgendwann ein Spieler eine lange anhaltende Pech-Serie hinlegt. ^^
Ich spiele schon sehr lange TQ und kann mit 99%iger Gewissheit sagen, dass das nicht normal ist.
Ich habe nun aber festgestellt, an was es liegt.
ich habe das Dialogfenster, welches nach Typhon erscheint immer vorzeitig abgebrochen, indem ich ein TP gemacht habe und es "benutzt" habe.
Habe es geradebei einem Versuch nicht gemacht und siehe da: Das Schwert aus dem Ares-Set und eine Formel wurden gedropt.
Muss es noch ein paarmal testen, aber ich glaube es liegt wirklich am Abbruch des Textes.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 09.10.2009, 22:49

Das wäre aber äußerst merkwürdig. :?
Bild

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 10.10.2009, 11:27

Ich glaub es ist schon festgelegt was in der Kugel drin ist, bevor man sie öffnet oder? Das hat also garnichts mit dem Portal und Zeus' Rede zutun.

Kommt auf meinen Basar!

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 10.10.2009, 15:12

Wie sieht es eigentlich mit der Droprate in Heroisch/XMax aus?
Wurde da irgendwie dran rumgepfuscht?

Die Gegner werden ja nicht einfach multipliziert (man begegnet also nicht 10 gleich ausgerüsteten Satyren, die exakt dasselbe droppen), aber dennoch gibt es bei mir einen Riesenhaufen "Doppeldrops" in Heroisch/XMax, ich finde dort manche legendären Items 5-10mal in einer halben Stunde, teilweise sogar mit identischen Werten.

Oder hat das was mit dem Level und den Vorlieben der Gegner zu tun?
Tragen Tigermenschen zB "gerne" den Kummerbringer, und das fällt einem bloß nicht auf, wenn man nicht XMax spielt?

Antworten