Absturz nachdem der char erstellt wurde [Offen]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Moderator des Messerhagels
Abrichte hat geschrieben:tq/it neu installiert jetzt schmiert das ding schon ab wenn das menu geöffnet wird *haare rauf*

Probiere mal die "options.txt" unter "Settings" (...\My Games\...) zu Löschen!?!
Hast Du auch mal nur TQ probiert, oder immer nur IT?!?
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
Hmm, wenn ich mir so die neue Dxdiag so ansehe, dann sollte jetzt eigentlich Alles passen, abgesehen vom "freien Speicher" auf C: (noch immer knapp IMO) und ev. dem GraKa-Treiber (ist es jetzt der aktuelle Catalyst 8.12?!? - ist/wäre aber auch egal, da die aktuellen Treiber ja zu 99% eh nur für die aktuellen Karten hin optimiert sind ...), mehr fällt mir leider dazu i.M. nicht ein ...Abrichte hat geschrieben:ist ja bei nur TQ abgeschmiert bei TQ IT kam ich noch ins menu rein
Vielleicht halt mal unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen durchprobieren ...
Aber wenn schon McBright (@THQ-Forum) meint, dass es Probleme mit den "NVidia Chipsatz" gibt ... sieht's nicht gut aus ... Leider ...

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Hmm, ganz sicher?!?Abrichte hat geschrieben:... komischer weiße lief tq problemlos als es neu raus kam
und ich hab rechner selber nix verändert ...
Irgendetwas scheint aber jetzt TQIT zu störren!?!
Keine neue Hardware/Software installiert?!?
Wie sieht's bei anderen Games aus?!
Was ist mit "Hintergund-Programme" (Antivir, Firewall) - ev. mal Ausschalten?!?
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Wie ich schon geschrieben hatte hat eine Bekannt von mir ja das gleiche problem. Ich werde ihr mal meine TQ + IT DVD's geben und die installieren lassen um auszuschließen, dass es bei ihrer Hardware mit der GoldEdition Probleme gibt. Auf anderen (neueren) Rechnern läuft die GoldEdition ja auch anstandslos... 

-Diese Angaben sind, wie immer, ohne Gewähr-

-
Ok ...Abrichte hat geschrieben:an der hardware hab ich seit gut 2 jahren nix mehr verändert ...
Tja, genau aber daran kann's auch liegen!?!Abrichte hat geschrieben:... und alle anderen games laufen problemlos
Und weil "ein" (oder mehrere) Spiel(e) läuft(laufen), heißt es leider noch lange nicht, das auch TQIT laufen muss (Irrglaube!!!)!!!
Oft werden ja irgendwelche zusätzlichen Tool bei einen Spiel "mitinstalliert", die auch mal bei einen anderen Spiel Probleme verursachen können!
Z.B. werden bei Sacred2 ja die PhysX-Treiber von nVidia/AGEIA installiert, hat man jetzt zumind. 8800-Karte mit neueren Treibern (die auch schon die PhysX-Unterstützung haben) dann wird "autom." die GraKa zur Physik-Berechnung hergenommen, was enorme Leistungsprobleme macht!
Also bitte nochmals überlegen, was so an Tools im "Hintergrund" alle laufen ...
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Habe ich auch, zumind. Antivir läuft bei mir parmanent im Hintergrund, bei Sybot habe ich den Teatimer nicht aktiv (habe die Suite vom Antivir), kann's also nicht sein!?!Abrichte hat geschrieben:Antivir und Spybot ...
Hmm, bez. Maustreiber hast Du es ja schon mal ohne probiert, aber deaktiviere halt mal auch den zusätzlichen Tastaturtreiber!?!Abrichte hat geschrieben:... ansonsten noch meine Logitech treiber für maus und tastatur
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Deser Post stellt nur eine Ergänzung dar:
An der Version von TQ/IT (egal ob normal gekauft, oder als 10 Euro-Gold edition) liegt es definitiv nicht. Wir haben es gestern einmal ausprobiert. Da meine Bekannte, die das Problem bei sich hat aber auch bei anderen games Probleme hat vermute ich nach wie vor irged welche Treiberkonflikte, da (wie schon vor einer Weile gepostet) das Spiel inklusive Add-On schon auf genau der Hardware-Konstellation lief. Sie will demnächst ihren Rechner neu aufsetzen. Wenn es danach immer noch nicht geht bin auch ich mit meinem Latein am Ende
Viel Glück Abrichte, falls du es immernoch versuchst.
An der Version von TQ/IT (egal ob normal gekauft, oder als 10 Euro-Gold edition) liegt es definitiv nicht. Wir haben es gestern einmal ausprobiert. Da meine Bekannte, die das Problem bei sich hat aber auch bei anderen games Probleme hat vermute ich nach wie vor irged welche Treiberkonflikte, da (wie schon vor einer Weile gepostet) das Spiel inklusive Add-On schon auf genau der Hardware-Konstellation lief. Sie will demnächst ihren Rechner neu aufsetzen. Wenn es danach immer noch nicht geht bin auch ich mit meinem Latein am Ende

Viel Glück Abrichte, falls du es immernoch versuchst.

-
Noch eine Ergänzung zur Ergänzung:Luzi hat geschrieben:[...] Da meine Bekannte, die das Problem bei sich hat aber auch bei anderen games Probleme hat vermute ich nach wie vor irged welche Treiberkonflikte, da (wie schon vor einer Weile gepostet) das Spiel inklusive Add-On schon auf genau der Hardware-Konstellation lief. Sie will demnächst ihren Rechner neu aufsetzen. Wenn es danach immer noch nicht geht bin auch ich mit meinem Latein am Ende![]()
Ist vielleicht im Thema etwas unter gegangen, aber falls die/der Bekannte auch ein Motherboard mit nForce-Chipssatz hat, dann könnte es ev. daran liegen, siehe hierzu u.A. den Beitrag und "den Letzen" aus dem THQ-Forum ...
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
An der Hardware kann es in soweit nicht liegen, als das das vorher mein Rechner war und ich TQ/IT schon damit gezockt hatte. Ich hatte ihr vor geraumer Zeit auch den Rechner eingerichtet (nachdem ich ihn ihr verkauft hatte). Aber wie Frauen so sind hat die natürlich noch jedweden Mist installiert den man in den Fun-Communities so findet. (Pro7-ICQ, sinnlose Gadgets,etc) -> Permanente Meldungeen á la "nicht genug Speicherplatz auf C:" und halt Probleme mit mehreren Games. Ich hab ihr geraten den Rechner neu aufzusetzen und NICHT jeden Rotz zu installieren. Bzw auch mal 'nen Avira/AntiSpy zu nutzen. Am Ende ist das noch 'n Virus von den WoW-Machern um die Konkurenz auszuknocken