Eure Meinung zu Titan Quest

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 09.10.2007, 18:48

Jupp_McClane hat geschrieben:Ich finde TQ/IT ein seit langem sehr gutes Spiel. Ich hatte selten ein Spiel wo ich so viel Spaß dabei hatte zu daddeln.
Stimmt, sehe ich auch so, die letzten Games, die mich dermaßen gefesselt haben, waren die 3 GTA-Spiele!
Jupp_McClane hat geschrieben:Die Kamera Perspektive sollte frei schwenkbar sein; 360°.
Ist ja mittlerweile möglich! :mrgreen:

Suche nach "Camera-Mod"! :wink:
Jupp_McClane hat geschrieben:Den Spielablauf finde ich teils auch etwas zu linear und man sollte in anderen Stufen, sprich episch oder legendär, andere "Welten" entdecken können, zumindest etwas abgeändert und andere Aufgaben. [...]
Jein ... selbst das tolle D2 war ja im Grunde genauso linear, auch die die Standorte der Dungeons und die Dungeons selber ein wenig von Spiel zu Spiel abwichen ... ist halt so bei fast allen Games im Grunde ... IMHO!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Jupp_McClane
Grabräuber

Beitrag von Jupp_McClane » 09.10.2007, 18:56

FOE hat geschrieben:
Jupp_McClane hat geschrieben:Die Kamera Perspektive sollte frei schwenkbar sein; 360°.
Ist ja mittlerweile möglich! :mrgreen:

Suche nach "Camera-Mod"! :wink:
Ja ich glaub's ja nich... :twisted:
Das sagt der mir erst jetze, ich glaub ich spinne... :wink:
Danke für die Info Meister... (^_^) (-_-) (_ _)
Persephone - lvl.65 - Vorbote, Legendär - durch
Erinnerung, für den Mann der mir am meisten fehlt...
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 10.10.2007, 07:42

Jupp_McClane hat geschrieben:Ja ich glaub's ja nich... :twisted:
Das sagt der mir erst jetze, ich glaub ich spinne... :wink:
Nunja, gibt's ja erst seit Juli '07 ... :wink:
Jupp_McClane hat geschrieben:Danke für die Info Meister... (^_^) (-_-) (_ _)
Null Problemo! :mrgreen:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FairyTail
Magische Items-Träger

Beitrag von FairyTail » 10.10.2007, 20:26

FOE hat geschrieben:Jein ... selbst das tolle D2 war ja im Grunde genauso linear, auch die die Standorte der Dungeons und die Dungeons selber ein wenig von Spiel zu Spiel abwichen ... ist halt so bei fast allen Games im Grunde ... IMHO!
Nicht unbedingt! Kennst du das Spiel Sacred? Das hat eine freie Welt, man kann frei entscheiden, ob man der Hauptquest folgt oder einfach nur durch die Gegend nudelt und Monster haut. Man konnte sogar mit Level 1 zu den übelsten Drachen-Boss-Mobs gehen und gegen sie kämpfen.

Ich finde, so eine freie Welt hat wesentlich mehr Reiz als eine eintönige, lineare Spielwelt. Ich hätte gern mal ein Titan Quest mit freier Welt wie bei Sacred. Das wär der Hammer :lol:
Auf ins Gebrüll!
Ich will wieder Tränkeschlürfer sein =(

HoNkA16
Orakelsucher

Beitrag von HoNkA16 » 10.10.2007, 21:12

FairyTail hat geschrieben:Nicht unbedingt! Kennst du das Spiel Sacred? Das hat eine freie Welt, man kann frei entscheiden, ob man der Hauptquest folgt oder einfach nur durch die Gegend nudelt und Monster haut. Man konnte sogar mit Level 1 zu den übelsten Drachen-Boss-Mobs gehen und gegen sie kämpfen.
Dafür konnte man sich auch in Sacred verlaufen (is mir passiert :oops: ,nicht ma den ersten Haupt Quest gefunden :oops: :oops: :oops: )

Jupp_McClane
Grabräuber

Beitrag von Jupp_McClane » 11.10.2007, 06:36

HoNkA16 hat geschrieben: Dafür konnte man sich auch in Sacred verlaufen (is mir passiert :oops: ,nicht ma den ersten Haupt Quest gefunden :oops: :oops: :oops: )
:crazy: :silly: :bound:

Is mir bei Gothic 3 auch passiert...
Aber nichts desto trotz wäre so ein Art Gameplay sehr reizvoll.
Natürlich sollten die drei Spielstufen enthalten bleiben.
Denn seit ich Hades das erste mal gekickt habe und angefangen habe auf Episch zu spielen macht es noch mehr Spaß...
Die Jungs haben sich mächtig ins Zeug gelegt für das Spiel.
Hut ab dafür was die sich da haben alles einfallen lassen...
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 11.10.2007, 13:11

FairyTail hat geschrieben:Nicht unbedingt! Kennst du das Spiel Sacred?
Ja ... einmal mit mit einen Char durchgespielt, in einer Spielstufe, dann reichte es mir ... :?
FairyTail hat geschrieben:Das hat eine freie Welt, man kann frei entscheiden, ob man der Hauptquest folgt oder einfach nur durch die Gegend nudelt und Monster haut. Man konnte sogar mit Level 1 zu den übelsten Drachen-Boss-Mobs gehen und gegen sie kämpfen.
Hmm, AFAIK gab' da aber schon Bereiche, wo man nur hinkam, wenn man bestimmte Abschnitte der Hauptquest absolviert hatte!?!
FairyTail hat geschrieben:Ich finde, so eine freie Welt hat wesentlich mehr Reiz als eine eintönige, lineare Spielwelt. Ich hätte gern mal ein Titan Quest mit freier Welt wie bei Sacred. Das wär der Hammer :lol:
Hmm, wenn das andre Drumherum paßt, kann von mir aus das Game ruhig linear sein - siehe Titan Quest!!!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FairyTail
Magische Items-Träger

Beitrag von FairyTail » 11.10.2007, 13:32

Aber du musst zugeben, dass es nach dem dritten Mal durchspielen echt langweilig wird. Bei einer freien Spielwelt kann man auch nach dem zehnten Mal woanders langlaufen. Ich finde, das erhöht die Langzeitmotivation um einiges. Vor allem, weil man nach Lust und Laune entscheiden kann. Du kannst beispielsweise sagen "Och ich hab jetz Lust auf Wüste" und dann in die Wüste gehen. Bei Titan Quest ist das nicht so einfach...geht zwar auch, aber dann hat man da Gegner, die weiß ich wie viel Level unter dir sind. Das macht dann irgendwie auch keinen Spaß :(
FOE hat geschrieben:Hmm, AFAIK gab' da aber schon Bereiche, wo man nur hinkam, wenn man bestimmte Abschnitte der Hauptquest absolviert hatte!?!
Das ist teilweise richtig, aber zu manchen Boss-Gegnern kann man auch schon am Anfang. Zum Beispiel zu dem schwarzen Drachen südlich der Burg Krähenfels. Der wohnt auf so ner Insel.

Vor allem ist es geil, sich mit Creeps zu kloppen, die wesentlich höherlevelig sind als du^^
Auf ins Gebrüll!

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 11.10.2007, 13:36

gehts hier jetzt um sacred oder wie? :?
bin wieder mal da ;-)

FOE

Beitrag von FOE » 11.10.2007, 13:41

FairyTail hat geschrieben:Aber du musst zugeben, dass es nach dem dritten Mal durchspielen echt langweilig wird. [...]
Bei Titan Quest ist das nicht so einfach...geht zwar auch, aber dann hat man da Gegner, die weiß ich wie viel Level unter dir sind. Das macht dann irgendwie auch keinen Spaß :(
Du hast hast ja nicht ganz unrecht, aber trotzdem, mir macht es beim 3./4. Char - i.M. - noch immer Spaß ... ok, ich spiele jetzt nicht mehr zu 100% TQ, zocke auch Bioshock, bzw. bin gerade beim Installieren meines neuen PC's, aber TQ werd' ich so schnell noch nicht weglegen!
FairyTail hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Hmm, AFAIK gab' da aber schon Bereiche, wo man nur hinkam, wenn man bestimmte Abschnitte der Hauptquest absolviert hatte!?!
Das ist teilweise richtig, aber zu manchen Boss-Gegnern kann man auch schon am Anfang. Zum Beispiel zu dem schwarzen Drachen südlich der Burg Krähenfels. Der wohnt auf so ner Insel.
Naja, dann ist die Spielwelt aber auch nicht ganz "frei"! :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Jupp_McClane
Grabräuber

Beitrag von Jupp_McClane » 11.10.2007, 14:01

Wieso nicht? Ich muß nich von A nach B laufen um nach C zu kommen.
Ich kann direkt von A nach C und mir von stärkeren Gegner was geben lassen. kaboom... :wink:
Bei TQ muss man das... Ein klein wenig mehr Freiraum fänd ich nich schlecht... Sollte denn aber nich so Hardwarelastig und so Bugvoll wie G3 sein...
Bild

Dakkon
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Dakkon » 11.10.2007, 16:00

Naja, bei Sacred gibts aber die Klassenauswahl nicht in dem Umfang von Titan Quest.

Hab Sacred auch durchgespielt, aber anfangs war mir das echt zu verbuggt (Ich stand auf einmal auf meinem Pferd, statt es zu reiten ^^). Und wie gesagt, ich spiele lieber ein lineares Spiel mit einer immensen Klassenwahl, statt mit nur 5 oder keine Ahnung wievielen (Sacred ohne Addon, keine Ahnung wie viele Klassen es da gibt). Und bei Sacred, schön und gut dass man die Welt frei erkunden kann, aber spätestens nach dem 3. Mal durchspielen bin ich dann froh ne Abkürzung zu finden. Da werd ich wohl nicht zum 180. Mal alles abklappern und ejden Winkel besuchen .. ne.

Aber zurück zu Titan Quest, ich finde es sollte eine Taste geben: "Alles aufheben" ^_^ ist immer so anstrengend alles außer Weiß und Grau aufzuheben. Aber das verkrafte ich auch noch ;)
BildBild

FOE

Beitrag von FOE » 12.10.2007, 08:16

Dakkon hat geschrieben:Aber zurück zu Titan Quest, ich finde es sollte eine Taste geben: "Alles aufheben" ^_^ ist immer so anstrengend alles außer Weiß und Grau aufzuheben. Aber das verkrafte ich auch noch ;)
Äh, da kann man doch eine Filter setzen (unter IT (*)) und bei nur TQ konnte man da auch Einschrenken!?!

Tasten X od. Y in der Standardbelegung ... AFAIK.

Aber ein "Alles aufheben" wäre schon toll ...

*) Optionen / Tastenzuweisung / Funktion "Gegenstände zeigen (Filter: gewöhnlich)!!!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FairyTail
Magische Items-Träger

Beitrag von FairyTail » 12.10.2007, 11:51

KBA hat geschrieben:gehts hier jetzt um sacred oder wie? :?
Natürlich nicht. Höchstens als Vergleich.
Dakkon hat geschrieben:Aber zurück zu Titan Quest
Völlig korrekt. Was haltet ihr eigentlich von der Story von Titan Quest? Ich find sie ein bisschen platt, solche Szenarien wie "Du, Held, musst die Welt retten" gibts schon zu oft. Allerdings passt das ziemlich gut zur Antike^^

Was mir ziemlich gut gefällt an Titan Quest ist die Karriere, die man als Held durchmacht. Am Anfang ist man noch der unbedeutende Soldat, dem keiner so richtig was zutraut. Mit der Zeit aber gewinnt man Respekt, die NPCs lernen dich zu schätzen und zu ehren. Das geht ja dann sogar soweit, dass man am Ende zur Legende aufsteigt, nachdem man den Titanen besiegt hat. Zeus selbst spricht zu dir!^^ dann fühlt man sich guuuut 8)
Auf ins Gebrüll!

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 12.10.2007, 11:57

Das geht ja dann sogar soweit, dass man am Ende zur Legende aufsteigt, nachdem man den Titanen besiegt hat. Zeus selbst spricht zu dir!^^ dann fühlt man sich guuuut
Schon geil, wenn man als größter Held aller Zeiten geehrt wird. Da ist mir beim ersten mal ein Schauer über den Rücken gelaufen.

Antworten