Anniversary schwerer als TQIT

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 11.09.2016, 09:31

Ich finde es auch deutlich schwerer.
Ich muss auf normal sogar eine Nebenquest liegen lassen, weil die mit meinem Waldläufer einfach nicht zu schaffen war.
Das war die am archaischen Pass in Akt IV, wo man das Banner verteidigen muss. Nach guten 5 Toden habe ich das erstmal aufgegeben und versuche mich da vielleicht später nochmal dran

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 11.09.2016, 10:17

Es ist schon anspruchsvoller geworden. Man muss auch schauen, was der Gegner macht und auch ein wenig taktik einsetzen. Nix mit einfach darufhalten :)

Soweit ich beobachten konnte sind legendäre Spiele seltener im Multiplayer.^^ Oder es haben nicht genügend Leute mitbekommen das man seine TQIT Chars auch in der Anniversary spielen kann :3

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.09.2016, 11:14

Normal ist allerdings bis auf die (völlig optionalen) Helden in abgelegenen Höhlen nicht schwerer geworden.
Nur auf Episch und Legendär - aber dafür gibt es da auch mehr Erfahrung.

Wenn man sich auf Phantomschlag verlässt vielleicht, denn der macht nicht mehr ganz so verrückten +x Schaden. Ansonsten an sich nicht.

Gegner sind ein wenig intelligenter (Zentaurenschützen rennen z.B. mehr weg, wie schon lange in D2I), aber das sollte nicht so viel ausmachen.

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 11.09.2016, 21:11

FOE hat geschrieben:Hi Captain_Sparrow und Willkommen zurück! ;)

Hmm, so viel habe ich jetzt noch nicht gespielt und bin noch nicht im Spartaner-Lager ... finde es bis kurz davor aber nicht schwerer als sonst.
Du wirst über mich lachen, aber ich bin zwei-drei mal verreckt vor meinen ersten Levelup. Vorallem beim ersten Tod war ich baff. Man merkt schon deutlich das der Schwierigkeitsgrad angezogen ist. Ich mein im Orginal, wenn man nicht aufpasst kann man es bevor man Skills hat und damit nen richtigen dmg output hatte, konnte es durchaus passieren das man verreckt, wobei es trotzdem selten war und sich blöd anstellen musste. Hier musste schon wirklich aufpassen. Und allgemein was ich bisher gespielt habe, es ist schon anspruchsvoller geworden. Finde ich ehrlich gesagt aber gut =P
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 11.09.2016, 22:39

Violos hat geschrieben: Wenn du ihre Ringe meinst, die machen Lebens- und Manaentzug.
Da ist man selten gegen gewappnet, darum sind die oft so stark.
Ja das mit den großen Feldern auf dem Boden ist mir klar, dass das Entzug ist, aber die normalen Angriffe hauen auch schon ziemlich gut rein, die bereiten mir teilweise wirklich mehr Probleme als 3x Hades :D
Vor allem, weil diese Empusaheldin ja auch noch an so einem Platz ist, wo sich die Monster stauen und man kaum kiten kann, aber es geht ja trotzdem.

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 12.09.2016, 00:08

Tja....meiner Meinung nach ist es schwerer geworden.
Aber es macht auch wieder richtig Freude, das zu spielen
Es ist und bleibt mein Lieblingsspiel, und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 12.09.2016, 12:56

LightningYu hat geschrieben:Man merkt schon deutlich das der Schwierigkeitsgrad angezogen ist. Ich mein im Orginal, wenn man nicht aufpasst kann man es bevor man Skills hat und damit nen richtigen dmg output hatte, konnte es durchaus passieren das man verreckt, wobei es trotzdem selten war und sich blöd anstellen musste. Hier musste schon wirklich aufpassen.
Ist ja gut wenn es dir gefällt, aber nochmal: Anfang Normal ist nichts schwieriger geworden. Im Gegenteil - man startet jetzt mit doppelter Lebens- und Manaregeneration, und 10% mehr Laufgeschwindigkeit.

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 12.09.2016, 15:04

Ich bin auch der Meinung das es schwerer geworden ist. Nicht unbedingt die "normalen" Gegner, aber Heldenmonster teilweise schon.

Mein Alptraum war ein großer Dämonenhund welcher von zwei Schattenwesen begleitet wurde. Und zwar im ersten Akt gleich nachdem man den Ölzweig für das Orakel geholt hat. Da muss man durch einen Sumpf. wenn man da direkt am Anfang nach oben läuft kommt man zu einer Höhle wo das Vieh zu finden ist. Ich glaub ich bin zehn mal gestorben. Auf Normal. Hab es dann sein lassen. Das war aber auch das einzige Bossmonster was ich nicht geschafft habe.

Auch wen man von mehreren Gegnern angegriffen wird muss man aufpassen.

Soviel Gesundheitstränke wie ich schon geschluckt habe, habe ich in der Orignalversion nicht mal in allen Schwieirigkeitsstufen gebraucht. :D
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.09.2016, 17:40

Ja, Schattenmaul beißt ganz schön zu :D Lässt sich aber gut kiten wenn man einen Char mit Fernangriff hat.

PK
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.01.2011, 01:50
Wohnort: Bln

:-(

Beitrag von PK » 12.09.2016, 20:08

Musste gerade weinen, weil mein fast fertiger Haruspex jetzt kein Unsterblicher mehr werden kann.
Und er sprach: "Nimmermehr!"

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Re: :-(

Beitrag von Violos » 12.09.2016, 20:32

PK hat geschrieben:Musste gerade weinen, weil mein fast fertiger Haruspex jetzt kein Unsterblicher mehr werden kann.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =756092215

PK
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 18.01.2011, 01:50
Wohnort: Bln

Re: :-(

Beitrag von PK » 12.09.2016, 20:49

Hab ich schon gesehen, aber sie haben ja recht mit dem Update.
Außerdem ist das wenigstens mal ein Grund, einen neuen Char zu machen.

Behüter klingt gut: Jagd ein wenig geschwächt, dafür Verteidigung an ein paar Enden gut verbessert.
Und er sprach: "Nimmermehr!"

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 13.09.2016, 14:49

Wer immer noch behauptet die Anni Edition sei nicht schwerer geworden empfehle ich dringend als LV. 17 Eroberer auf Normal Alastor zu "besuchen". :x

Ich bin ja keiner der gleich das Heulen oder Meckern anfängt wenns mal was länger dauert, aber im Moment muss ich mich wirklich beherrschen das mir nicht der Kragen platzt. Ich mag auch Herausforderungen. Aber das is schon Schikane.

Ich versuche schon seit 5 Stunden den Kerl zu legen. Aber ausser das ich um die 200 Gesundheitstränke verbraten habe, und massig Gold in eine einigermaßen gute Ausrüstung investiert habe is nix passiert. Der Mistkerl is einfach nicht klein zu kriegen. Egal ob im Nahkampf oder im Fernkampf. Hab große Lust das Game, wenn es denn eine DVD wäre, aus dem Fenster zu werfen.

So! Das musste jetzt mal sein. Und weiter gehts. :D
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 13.09.2016, 15:34

hmm...imho ist es recht unterschiedlich, manchmal ist es ganz einfach und im nächsten moment kannst im dreck liegen. Aber Alastor is sau schwer das empfind ich auch so.
da ich ne waldläuferin bin, bin ich ca 15min einfach um ihn rum gerannt und hab ab und zu mal en pfeil verschossen ^^

wie gesagt war der anfang sehr einfach....dann alastor mit power über 9000...dann wieder einfach usw.
Finde das verhältiss stimmt nicht ganz. Ich hab ja nix gegen schwer aber so unterschiedleiche stärken hab ich lang nicht gesehen. Telekine aleine ist ezpz....dann kommt Typhon und ich verreck 10mal und hab 100tränke geschluckt bis er klein war ://

alles sehr kommisch imho :(

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 14.09.2016, 08:08

Argrim hat geschrieben:snip
Alastor war echt eine Nuss. Mit meinem Lvl 15 Korsar hat der Kampf sicher über 10 Minuten gedauert, und er ging gerade noch down bevor meine Heiltränke aus waren. Ich bin auf Fernkampf ausgewichen, um seinen Attacken und Minions aus dem Weg zu gehen und habe ihn fast ausschließlich mit lethal strike beackert.
Schon etwas absurd wie viel Schaden der einsteckt.


Und Hallo an alle ;)

Antworten