Seite 2 von 2

Verfasst: 17.03.2016, 07:57
von FOE
Hallo,
Esox hat geschrieben:Vorher teste ich die vorgeschlagene Fenstermodus-Variante, bisher nutze ich immer den Vollbild-Modus.
IMO finde ich den "Vollbild-Fenstermodus" allgemein besser (am Besten), da damit Windows weniger Probleme hat/macht, wenn man zum Desktop oder einer anderen Anwendung umschaltet.

Wenn vorhanden, dann benutze ich ihn immer, damit bin ich auch immer gut gefahren.
Esox hat geschrieben:Als ich geschrieben habe, dass es wohl nicht am Rechner liegt, musste ich selbst ein wenig schmunzeln (typische Noob-Antwort :-) ). Aber da im verlinkten Thread von Druid-Wolf aus dem offiziellen GrimDawn-Forum, sich doch so einige gemeldet haben die dasselbe Problem haben, schien es aufgrund der Anzahl der Post nicht unbedingt an bestimmte Rechnerkonfigurationen zu liegen.
Aber wer weiß....
Im Grunde liegt es immer "am PC", einfach durch die Tatsache dass die vielen verschiedenen Hard- und Softwarekombination einfach nicht allge Eventualitäten berücksichtigen und abdecken können!

Da können immer wieder mal Ungereimtheiten auftreten, bei verschiedenen Kombis.

Es gibt/gab ja z.B. auch Probleme mit Win10 und GTX970/980 GraKa's AFAIK laut GD-Forum.
Esox hat geschrieben:Rechner ist ein Laptop mit 64bit Windows 10, nVidia GeForce GTX980M Grafikkarte, SSD-Festplatte.
Klingt nach einen "netten" Teil. ;)
Esox hat geschrieben:... dazu die wirkliche gelungene Übersetzung (großes Lob).
^^ Danke! :)

damien235 hat geschrieben:... ab windows 8 hab ich bei abstürzen ... jetzt bei windows 10 das gleiche...
Tja, die guten neuen Windows-Versionen ... im Grunde sollte es keine Probleme geben, wie unter Win7, aber die Realität sieht halt anders aus!?

Verfasst: 20.03.2016, 15:34
von Esox
Hallo zusammen,

kurzes Update:

die letzten Tage im Fenstermodus gespielt, keine Probleme beim Beenden
des Spiels. Test-halber auf Vollbildmodus zurückgestellt, promt wieder ein
Freeze des Bildschirmes beim Beenden.

Da es von der Anzeige keinen Unterschied macht ob Vollbild oder randloser Fenstermodus,
denke ich dass man damit ganz gut leben kann.

Was auch funktioniert, wenn man erst vor dem Beenden auf Fenstermodus wechselt.

Viele Grüße
Esox

Verfasst: 20.03.2016, 15:44
von FOE
Hallo Esox,

Vielen Dank für diese Rückmeldung! :)

Verfasst: 21.03.2016, 18:53
von Druid-Wolf
Kann mich dem anschliessen,Fenstermodus läuft!

Verfasst: 21.03.2016, 19:54
von Filthy McNasty
Jo, nach mehreren Blackscreens und diversen ausgerauften Haaren Fenstermodus efftehweh!

Verfasst: 28.03.2016, 14:28
von Black Guard
Bei mir hat die Idee von Druid-Wolf, im Task Manager auf "immer im Vordergrund" umzustellen auch sehr gut geholfen. Es gibt zwar noch gelegentliche Abstürze, doch kann ich nun endlich GD beenden und muss nicht den ganzen Rechner neu starten.

Verfasst: 08.06.2016, 22:25
von hapeen
Leider nutzt bei mir der Fenstermodus nix, hab ich auch schon probiert.
Da es bei GD das einzige Spiel ist, wo das passiert, auch bei anderen Steam Spielen pasiert das nicht, kann es nur an GD liegen.
Leider....
Passierte bereits vor der Umstellung auf win 10.
Totalabstürze, black screen, die ein vollkommenes ausschalten des Rechner nötig machen. Sehr schade.

Verfasst: 09.06.2016, 06:56
von FOE
hapeen hat geschrieben:Leider nutzt bei mir der Fenstermodus nix, hab ich auch schon probiert.
Echt?! Schade!? :(

Hast Du eh den "Vollbild-Fenstermodus" auch gewählt?!
hapeen hat geschrieben:Da es bei GD das einzige Spiel ist, wo das passiert, auch bei anderen Steam Spielen pasiert das nicht, kann es nur an GD liegen.
Leider....
Komisch ...

Hast Du auch schon mal probiert, alle Einstellungen (Video!) auf Niedrig zu setzten und die ganzen Optionen zu deaktivieren?!
hapeen hat geschrieben:Passierte bereits vor der Umstellung auf win 10.
Totalabstürze, black screen, die ein vollkommenes ausschalten des Rechner nötig machen. Sehr schade.
Hmm, ich hatte nie Probleme (*), nicht unter Win7 am alten PC, sowie jetzt unter Win10 am neuen PC!?

*) Hatte nur gelegentliche Abstürze von GD, ohne irgendwelche Auswirkungen.

Poste vielleicht (nochmals) deine PC-Daten!

Siehe hierzu unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen und dort unter "0) Allgemeines" den Abschnitt "Bezüglich des Punktes "3.3) Anfragen zu Technik-Probleme" und dem Problem, ...".

Verfasst: 20.09.2016, 13:57
von Tripeter
Hab das Problem auch leider schon 2 mal erlebt in ca 100h. Heute zum zweiten mal.

Ich hab Win10 und hatte diese Probleme vorher auf 8.1 nicht.


Ich finde selbst wen es mit Win 10 und/oder neueren Systemen zusammenhängen sollte, muss der Entwickler den Fehler beheben.
Ich habe diese Abstürze bei keinem anderen Spiel auf meinem PC. Was macht dieses Spiel zu was anderem das es an meiner Hardware liegt?



I5 6600K,GTX970, 2x8GB DDR4, 500GB SSD, 1TB HDD

Verfasst: 20.09.2016, 15:16
von FOE
Hallo Tripeter,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
Tripeter hat geschrieben:Hab das Problem auch leider schon 2 mal erlebt in ca 100h. Heute zum zweiten mal.

Ich hab Win10 und hatte diese Probleme vorher auf 8.1 nicht.
Hmm, wenn es nicht öfters vorkommen!?

Ich hatte es bis jetzt auch nur 1-2x, AFAIK.

Was für mich unter "kann halt mal passieren" fällt! ;)

Solange es nicht bei jeden 2-3 Mal spielen es passiert, ist es mir egal ...
Tripeter hat geschrieben:Ich finde selbst wen es mit Win 10 und/oder neueren Systemen zusammenhängen sollte, muss der Entwickler den Fehler beheben.
Ich habe diese Abstürze bei keinem anderen Spiel auf meinem PC. Was macht dieses Spiel zu was anderem das es an meiner Hardware liegt?
Natürlich, da gebe ich Dir schon Recht!

Aber es ist halt sicher nicht einfach, den Fehler zu finden, gerade bei so vielen Möglichkeiten an Hard- und Software, die nun mal beim PC auftreten können.
Tripeter hat geschrieben:I5 6600K,GTX970, 2x8GB DDR4, 500GB SSD, 1TB HDD
Habe eine ähnliche Konfig, siehe Signatur-Link.

BTW: Welchen Anzeigemodus verwendest Du?!

Verfasst: 21.09.2016, 08:09
von LightningYu
Das ist der Segen und der Fluch des PC-Gaming's. Dadurch das die Hardware/Technologie stetig voranschreitet, und man einen PC frei zusammensetzen darf, hat man zwar sehr viele Möglichkeiten seine Wunschhardware zum Wunschpreis zusammen zu bauen. Zudem man zugriff zur Leistungstärksten Hardware hat, allerdings führt das ebenso auch zu vielen Problemen, weil es absolut unmöglich ist für jeden PC das Spiel perfekt zu optimieren.

Man sollte bei der Qualität die hier Crate abgeliefert hat, nicht vergessen, das sie eben auch nur ein Indie-Team sind. Wenn selbst die großen AAA Studios daran oft scheitern, ein vernünftig optimiertes Spiel das so Bugfrei wie möglich auf dem Markt kommt, wie soll es dann ein Indie-Studio tun?

Das heißt jetzt nicht; das ich sage: Hey es läuft bei dir nicht, blöd gelaufen! Wenn man für ein Spiel zahlt, möchte man es auch spielen und das so reibungslos wie möglich, das kann ich verstehen, aber hilft nur sich an die Entwickler zu wenden, am besten Absturzlogs etc zu senden, mit Specs usw, damit die an die Sache rangehen können und schauen woran es liegt, und das dann auf fixen.

Ich finde man sollte aber nicht vergessen, das auch nicht immer die Spieleoptimierung schuld ist, sondern auch immer wieder die Spieler selbst. Ich rede hier nicht von veralteter Hardware, sondern einfach, weil es viele Leute gibt, die sich mit jeden Scheiss zumüllen müssen. Das da dann hintergrundprozesse gibt, die sich vielleicht mit bestimmten Spiele(engines) beißen, sollte daher nicht verwunderlich sein. Auch scheiterts oft auch an kleinen Dingen. Führen die Leute Steam/Spiel als Administrator aus, probieren sie es mit Kompatiblitätsmodus, sind die Treiber aktuell; haben sie das Spiel auf Fehler überprüfen lassen(viele Tools ala Steam bieten das ja mittlerweile, sodass man nicht das gesamte Spiel erneut runterladen muss) usw usw. Letztens hatte ich jemanden in der FL, bei dem Titan Quest Anniversary nicht funktioniert hat, weil er sich nie darum kümmert das sein Win10 up to date ist, vorallem noch nicht mal das Anniversary Update von Win10 druff...
Bei meine neffen bspw hatte es Probleme bei Schlacht um Mittelerde 2, weil Windows 10 einen bestimmten Datei-Pfad geblockt hat und somit die Settings datei nicht angelegt wurde...alle anderen Spiele laufen Problemlos usw usw usw. Also man sieht, es gibt viele Gründe warum etwas nicht funktionieren kann.

Verfasst: 24.09.2016, 10:30
von FOE
Hallo,

Da kann ich nur sagen: LightningYu hat man wieder den Nagel am Kopf voll getroffen!!! :)

Es ist leider so ...