Diablo 3 - Auf wiedersehen liebe Titan Quest Gemeinde

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 17.03.2012, 19:56

SlayerII hat geschrieben:[...]
Muss ich denn wirklich hinter jeden Satz IMO hängen? Mensch Kinders...

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 18.03.2012, 17:40

@Kobra331

Jetzt noch D2 spiele, ist IMO zu bewundern! Optisch macht es je leider nichts mehr her! :roll:

Ich wollte es selber mal vor ca. 2 Jahren nochmals angehen, aber mit 800x600 und der Pixel-Grafik hab's ich dann sein lassen, so gut ist es einfach nicht mehr IMHO! ;)

(Klar, es gibt eine PAtch für eine höhere Auflösung, aber der ändert nur die Sichtweite, nichts an der Grafik selber ...)

@Belicia

"Casualspiel ohne Tiefgang" ist IMO etwas hart, aber bei "Gängeleien am laufenden Meter" gebe ich Dir Recht! (Onlinezwang! :beee: )

Trotzdem: Ich werde es spielen, schon alleine wegen der Vorgänger.

@Slayerll

Ist aber leider nicht ganz von der Hand zu weisen! Die Leute, die nur SP spielen wollen auch zu Online zu zwingen, ist IMO schon etwas "Gängelei" ... was so manche anderen Dinge betrifft, z.B. Auktionshaus, dass muss man ja nicht benutzten, werde ich auch wohl nicht machen.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 18.03.2012, 18:54

Null Problemchen FOE. Klar ist es hart formuliert, aber wir sprechen hier über D-I-A-B-L-O III! Da ist die Erwartung natürlich sehrsehr hoch (gewesen). Und IMO hat sich daraus ein Casualgame entwickelt, was nicht an den "Tugenden" des Vorgängers anknüpft :x.

Aber: IMO, IMO, IMO (jetzt weiss ich, wie Du Dich fühlst :lol:).

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 18.03.2012, 19:21

natürlich, das mit dem onlinezwang ist be...scheiden ... als ich das erfahren hab war ich kurz auch mal in der "ich kauf das game sicher nicht"-Verfassung, anderreseits haben die meisten gamer sowieso nen Internetzugang, darum ist das ganze ja tatsächlich nicht so tragisch.(vor allem da ne mechanik verwendet wird, die dafür sorgt das man trotz eines höheren pings vernünftig spielen kann)
TQ war hier ja immer das gegenteil... anständig online spielen ist ja fast unmöglich, zu viel cheater...

TQ wird ja trortzdem immer auf meinem Rechner bleiben, und grom dawn werd ich mir auf jeden Fall anschauen.

@Belicia

hoffe mal du gibst d3 trotzdem ne chance(demo soll ja iwan nach dem release kommen?). Vor allem in Hinblick auf Inferno oder Erweiterungen(D2 wurde ja auch erst das geniale game das es heute ist mit LOD) könnte sich deine Meinung ja noch mal ändern.

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 18.03.2012, 19:32

Ach, da brauch ich keine "Chance" geben. Ich schau mir an, was sich daraus entwickelt und entscheide dann.

Sind halt momentan (IMO) viele negative Punkte, die hoffentlich nach- und nach abgeschafft werden (nachträglicher Patch, um den Onlinezwang auszuschalten oder ähnliches). Ich warte da einfach ab, hab' da nicht so das Verlangen, wie die ganzen "Einser"-Poster im DIII Forum xD (schon krass, was da abgeht wegen den Betakeys ^^).

LG
Beli

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 18.03.2012, 21:10

Eija die Beta würde ich auch spielen .... und das komplette Game solange ich es kostenlos bekomme :D . Habe ja eh schon nen brokennet 0.2 acc leider -.-
Ansonsten sage ich einfach NEIN!
Ich hab sowieso schon lang nichmehr wirklich viele neue Spiele gekauft.... letztes Jahr vllt 2-3 Stück wenns hoch kommt.
Habe eben so meine "Standard-Spiele" die immer mal zwischendurch her halten wenn ich lust zum zocken hab und da brauch ich nicht großartig neuen kram - und onlinezwang / kontenbindung eben auch nur bei richtigen ONLINE-Spielen. ..... ARPGs sind für mich beim besten Willen keine solchen - sowas spiele ich nunmal alleine offline oder bei bedarf mit kumpels im lan ... aber ansonsten NOPE

moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von moeldtchen » 18.03.2012, 22:47

Der Online Zwang stört mich zB überhaupt nicht (hab aber auch ne schnell Inetanbindung) und find es eher positiv dass ich über bnet mit meinen anderen Freunden schreiben kann beim zocken^^ Hab sonst immer nen Messenger auf und mehr als genug spiele mögen das alt-tabben auf den Desktop ja überhaupt nicht (Tq leider zB..). Und es ist ja trotzdem möglich als SP zu spielen (wärs jetzt nen MMO könnte ich es nachvollziehen :wink: )

Übers AH kann man denken was man will, aber man muss es ja nicht nutzen.

Das mit Casualgame (@Beli) kann ich schon von allen Argumenten am besten nachvollziehen (aber jedem seine Meinung!!). Es gab da ein paar Sachen die ich so auch überhaupt nicht nachvollziehen konnte im Zuge der "Vereinfachung" seitens Blizzard (zB die Beschränkung bei der Skillauswahl... öhm ja.. danke -.-).

So oder so ist D3 schon gekauft und auch schon der Pre-download aufm PC.. schonmal 7 GB die ich bei release weniger runterladen muss *lach* Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenig (A)RPGs die MP/Co-op (nicht MMO) fähig sind und ich spiel lieber mit 1-3 Freunden als solo :wink:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 19.03.2012, 00:35

Für den neuen PC demnächst werd ichs mir schon holen... Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir recht gut. Also die Gameplay- und Storysachen, das mit dem Auktionshaus und Onlinezwang... Naja, wayne... ;)

Aber TQ werd ich wohl auch treu bleiben, ist einfach zu hübsch gemacht... :)

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 19.03.2012, 20:16

FOE hat geschrieben:@Kobra331

Jetzt noch D2 spiele, ist IMO zu bewundern! Optisch macht es je leider nichts mehr her! :roll:

Ich wollte es selber mal vor ca. 2 Jahren nochmals angehen, aber mit 800x600 und der Pixel-Grafik hab's ich dann sein lassen, so gut ist es einfach nicht mehr IMHO! ;)

(Klar, es gibt eine PAtch für eine höhere Auflösung, aber der ändert nur die Sichtweite, nichts an der Grafik selber ...)
Nunja wie gesagt seit TQ spiel ich es leider kaum noch. Der Grund ist weniger die Grafik (ich spiele Sims 1 z.B. noch lieber als Sims 3), sondern eher das man nahezu alle Arten bereits gespielt hat. Ich hab ~ 8 Accounts voll mit Mule sachen um jeden meiner Charactere Aktzeptable Items zu geben. Die letzte Zeit hab ich auch die chars tatsaechlich DURCHGESPIELT anstatt sie rushen zu lassen, ganz einfach weils langweilig wurde.
Ich hab:

Eine Fallenassassine(lvl 90,Set items, gerusht) , Doppelklauen Assasine (Highend Items, gerusht), Doppelklauenassasine (Set items, durchgespielt) und noch Items fuer eine weitere Highend nahkampf Wirbelwind assa.

Eine Java amazone (Highend, durchgespielt), eine Eisamazone (Style char, durchgespielt) eine Bogenamazone (Highend, durchgespielt)

Einen Dragoner (Paladin, Highend, hell durchgespielt rest gerusht, lvl 95) , Einen fun Paladin der unglaublich viele trigger items hat.

~4 Set Zauberinnen zum Items suchen in Ladder. 1 Nahkampfzauberin (durchgespielt + highend)

1 Totenbeschwoerer (lvl 97. gerusht, set items)

1 Barbar (Wirbelwind, set items), 1 Barbar (Raserei, Set items), 1 Barbar (Raserei, Highend Items)

1 Druide (Stormer, Highend)

Tjoa und da liegt das Problem. Es gibt kaum etwas was man in den ganzen Jahren nicht gespielt hat.
Man merkt vllt das ich gerne mit Set items spiele. Ich mag sie einfach und vermisse das ein bisschen in Tq da ja dort die Sets eher als Einzelgaenger was taugen. Zudem fehlt mir eine Klauenklasse mit Block und ganz wichtig: Ein Char der mehr als 5 Wesen beschwoeren kann. Der Totenbeschwoerer in D2 kann über 30 Permanente Pets haben und dazu noch ~ 40 Wiederbelebte. Ich hab das Gewusel geliebt ^^ soviele gibts in TQ leider nicht, selbst bei der D2 mod haben die Skellette eine Lebensdauer und sind nicht soviele wie in D2.
BTW der Grafik patch ist ausschließlich fuer sp gedacht, da du im Battle net damit gebannt wirst. Ist auch unfair wenn du Hydren casten kannst und teleportieren kannst wo andere Spieler erst in 2 Bildschirmen hinkommen.
Nun denn, als Fazit kann ich nur sagen: D2 hat mir viele schoene Jahre beschert, ist aber mitlerwiele einfach durchgekaut, Tq wird mich auch noch lange begleiten, und hat durch die verschiedenen Kombinationen auch noch viele Moeglichkeiten offen, zudem wie gesagt, aus vielen Fehlern von D2 gelernt.
Wer weiss vllt wird D3 TQ ja in ~4 Jahren abloesen.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 19.03.2012, 22:45

Kobra331 hat geschrieben:und ganz wichtig: Ein Char der mehr als 5 Wesen beschwoeren kann.
Da würde ich dir zum Underlord Mod raten. Denn kannst du mit der Kombi Natur+Geist 12 Permanente und 10 oder 12 temporäre Pets beschwören. Das dürfte genug gewusel sein und deinen Wunsch am nächsten kommen^^.
Alternativ wäre auch der Masteries Mod anzuraten, da du da nen ganze Summon Mastery hast (Bestienkunde oder so ähnlich)
mfg Lupus

FOE

Beitrag von FOE » 20.03.2012, 09:25

Kobra331 hat geschrieben:[D2 ...]
Nunja wie gesagt seit TQ spiel ich es leider kaum noch. Der Grund ist weniger die Grafik (ich spiele Sims 1 z.B. noch lieber als Sims 3), sondern eher das man nahezu alle Arten bereits gespielt hat.
[...]
^^ Alle Achtung! :shock:

Auf so viele Char's bin ich nicht gekommen ... bei mir waren es nur 5 Char ...
(Lag auch daran, dass nach meiner D2-Zeit die (große) Ego-Shooter-Zeit kam/war ... :roll:)
Kobra331 hat geschrieben:BTW der Grafik patch ist ausschließlich fuer sp gedacht, da du im Battle net damit gebannt wirst.
Weiß ich, ich bin ja mal eh nur an SP interessiert! ;)
Kobra331 hat geschrieben:Wer weiss vllt wird D3 TQ ja in ~4 Jahren abloesen.
:lol: Möglich ... da aber Blizzard bei D3 strikt gegen Mods ist, kann ich es mir fast nicht vorstellen, denn mehr als 1-2 Addons werde da wohl auch nicht kommen!? ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 10.04.2012, 12:51

Ich frag mal hier, weil ich keine Lust habe, ein Thema aufzumachen oder mich gar im Diablo3-Forum anzumelden...

Hab ein paar Beta-Walkthroughs und ein paar Forenthemen durchgeschaut, auch die Diablo-Homepage...

Ein paar Fragen...

1. Sehe ich es richtig, dass die Skills alle mit einem Punkt fertig sind? Also kein "Skillxy 7/20", sondern ich schalte "Skillxy" zum vorgesehenen Level frei und kann das dann nur noch mit einer einzelnen Rune, die ich irgendwann automatisch freileveln kann, weiter verbessern?

2. Sehe ich es richtig, dass ich mit 60 alle Skills freigeschalten und damit auch alle verfügbar habe? Es gibt keine unterschiedlichen Skillungen mehr?
Der Unterschied ist nur noch, was ich auf meine aktiven Tasten packe?

3. Sehe ich es richtig, dass ich keine Attribute vergeben kann? Alles übers Equip?

Wenn die Antwort auf alle 3 Fragen "ja" ist, kauf ich mir das Spiel doch nicht.
Ich will gefälligst an meinen Chars rumbasteln können und keinen komplett vorbeschriebenen Skillungspfad ablatschen...

FOE

Beitrag von FOE » 10.04.2012, 13:10

Hallo Peterlerock,

OK mal ... ;)

@1.) - Ganz Genau, bzw. haben auch die getragenen Items Einfluss, wie "stark" eine Fähigkeit ist.

@2.) - Ja und Nein! Freigeschalteten sind mit Level 60 alle, aber man kann nur eine bestimmte Anzahl verwenden, 6 Aktive und 3 Passive!

@3.) - Ja! (Einsteigerfreundlich halt ... :roll: ... damit man sich ja nicht Verskillen kann)

@3a.) - Naja, so krass darf/sollte man es jetzt IMO nicht sehen! ;)

Wenn man jetzt TQ hernimmt, dann ist es ja nur so, dass halt Stärke, Geschicklichkeit & Intelligenz "Automatisch" (nach einen Schema) vergeben werden, aber die Meisterschaftsfähigkeiten darf man noch selber vergeben!

Wobei dies halt bei D3 auch etwas Eingeschränkt ist, aus den Pool muss/kann man halt "nur" die "richtige" Mischung von 6 Aktive (+ Runen) und 3 Passive - für sich, seine Skliiung - aussuchen.

Dieses neuartige Skill-Systems hat zwar auf den ersten Blick mal nur Nachteile, vor allem wenn mal die alte Variante(n) gewohnt ist, aber ich (pers.) sehe darin auch Vorteile!

Man muss sich für einen High-End-Char nicht schon am Anfang genau den Kopf zerbrechen, welche Schiene man einschlagen will! Man kann jederzeit ja auch Umskillen, ein Umskillen bedingt aber auch ein Cooldown, d.h. man sollte dies nicht im Kampf machen.
So kann man ggf. auch auf bestimmte Gegner mit einer bestimmen Skillung agieren/reagieren.

Ist halt auch wieder eine Zugeständnis für Neulinge, welches ich aber mittlerweile nicht mehr als Negativ erachte!

(Bei D2 könnte es ja passieren, dass man einen Char irgendwann in die Tonne klpfen konnte, weil man mit den Attributen und/oder den Skills einen falschen Weg eingeschlagen hat, dies kann halt nicht mehr passieren.)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 10.04.2012, 13:42

@1
Urgs, alleine deshalb finde ich das Spiel jetzt schon beschissen. ^^

@2
Raffe ich immer noch nicht.
Das heißt, ich hab prinzipiell alles geskillt, aber ich habe nur 6 Knöpfchen zum Drücken und 3 passive Buffs nebenher laufen?
Dann ist doch jeder Char gleich geskillt und unterscheidet sich nur darin, was er aktiv nutzt und an Klamotten trägt...

@3a
Wo ist denn die Attributvergabe in TQ automatisch bzw nach irgendeinem Raster?
Ich habe zum Beispiel dreimal den Weisen (Jagd/sturm) rumliegen...

Der erste hat Stärke/Geschick und nutzt Sturm in erster Linie wegen Wispablenkung und Frostschlag.

Der zweite hat Int/Geschick und schießt mit sauviel Kälteschaden auf dem Bogen (siehe Guide).

Der dritte hat nur Int und ist eigentlich ein reiner Caster, der Jagd nur unterstützend nutzt.

Alle drei sind völlig anders geskillt, haben völlig andere Attirbute und eine völlig andere Spielweise...

Man muss sich für einen High-End-Char nicht schon am Anfang genau den Kopf zerbrechen, welche Schiene man einschlagen will! Man kann jederzeit ja auch Umskillen, (...)
Ich hab ja nichts gegen das Umskillen, um Chars zu vermeiden, die in einer Sackgasse enden.

Aber ich bin der Meinung, dass zB ein Zweihandbarbar und ein Schwert/Schild-Barbar sich in ihrer Skillung eigentlich schon unterscheiden sollten.

Wozu sollte ich denn einen zweiten Barbaren spielen, wenn ich dem Zweihandbarbar auch einfach einen Schild und neue Skills geben kann?

Was ist denn da die Langzeitmotivation?

FOE

Beitrag von FOE » 10.04.2012, 15:41

@1) - ATM stört es mich mal nicht, ist nur Ungewohnt.

@2) - Genau! Hier mal ein Bild davon.

Oben sind LMT und RMT, darunter die 4 Felder für die Tasten 1 bis 4 und Unten die 3 Felder für die passiven Skills.

@3a) - Ok, schlecht Ausgedrückt, Sorry!

Ich meinte da, wenn man das D3-Skill-System auf TQ übertragen würde.

Dann wäre es so, dass die Attribute autom. vergeben werden und man nur mehr die Meisterschaftspunkte selber vergeben könnte.

@Barbar-Beispiel

Wird es wohl auch sein, IMO!? U.U. bedingt jetzt eine 2H-Skillung ja andere Skills als 1H+Schild!? So genau habe ich jetzt mal die Barbar-Skills noch nicht angesehen.

@Langzeitmotivation

Man wird's sehen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten