Spiel zu einfach, selbst als Anfänger?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Scyza
Magische Items-Träger

Beitrag von Scyza » 10.01.2011, 16:42

Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten - hätte gar nicht so ein Feedback erwartet, echt hilfsbereit hier die Leute!

Wir haben nun beschlossen, wirklich erstmal einfach weiterzuspielen und zu schauen. Da wir auf jeden Fall komplett selffound spielen wollen, wirds dann hoffentlich noch schwierig genug. Wenn nicht, greifen wir halt zu einem der genannten Mods. :D

LG :wink:

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 10.01.2011, 16:55

Vielleicht solltet ihr auch einmal einen Blick auf den Underlord-Mod (gibt hier ein ganzes Unterforum dafür) werfen. Der balanced in erster Linie das Spiel, sodass alle Klassen in etwa gleichstark sind und hebt den Schwierigkeitsgrad auch etwas an.

Als Nachteile werden eigentlich immer genannt, dass Anfänger erst mal das normale Spiel spielen sollten (was ihr ja tut...) und man im Mehrspieler weniger Mitspieler findet, weil der Mod noch nicht ganz so bekannt ist.
Ich hab ziemlich früh schon auf UL gewechselt, und der Anfang war schon knackig, aber ziemlich bald hat sich das auf ein "relativ" forderendes Niveau eingependelt. Und der zweite Nachteil trifft auf euch ja eh nicht zu, weil ihr keine Mitspieler mehr sucht, so wie ich das verstehe.

Ich würd euch empfehlen erstmal noch so e weng weiterzuspielen, und vielleicht mal den einen oder anderen Blick in das Forum zu werfen, vielleicht interessierts euch ja.

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 10.01.2011, 20:16

Neben den schon angesprochenen Vorschlägen hättet ihr noch die Möglichkeit,
ausschließlich weise oder gelbe Gegenständen zu verwenden.
Das erfordert jedoch eine Menge Selbstdisziplin,
einen frisch gefundenen, ins Spielkonzept passenden, tollen grünen, epischen
oder legendären Gegenstand nicht zu verwenden.

Oder ihr spielt ganz ohne Schmuck,
und damit aufgehobene Ringe oder Amulette nicht automatisch in den Slot wandern,
einfach unpassenden Schmuck anziehen.

Aber, wie gesagt, es kostet schon ein wenig Überwindung und Selbstbeherrschung,
diese Art von "Do it yourself game balance" durchzuziehen.

Scyza
Magische Items-Träger

Beitrag von Scyza » 10.01.2011, 21:29

Hallo,

danke für den Tip mit dem Mod, werd ich mir merken. :)

Nur weiße oder gelbe Gegenstände zu benutzen ist auch ein interessanter Vorschlag, aber damit verschwindet der für mich ehrlichgesagt interessanteste Aspekt des Spiels - der Sammelwahn :D

Macht total Spaß, immer nach besseren Items zu suchen und ich freu mir 'n Keks, wenn ich was finde, was passend ist für meinen Char.

LG

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 11.01.2011, 03:35

Bleibt halt, wie es ist... Normal ist viel zu leicht, auch mit Mods.

Rennt halt - wenn ihr schon ARPG-erfahren seid, einfach durch. Kann man in 6-7 Stunden runterreißen, das Spiel ist völlig linear und alle Quests liegen weitestgehend auf dem Weg, und in Episch wirds dann schon spannender, dank Resistenzenminderung.

In D2 sind die Helden selffound nie wirklich überpowert, aber kommen immer irgendwie durch, ständig ist es halbwegs herausfordernd.
In TQ ist das anders, da sind die Helden anfangs teilweise völlig krank, viele Skills taugen aber nichts mehr im Endgame, und die Gegner legen ordentlich zu. Selffound Legendär ist immer wieder ein Spaß... ;)

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 11.01.2011, 08:11

Wetterfrosch hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr auch einmal einen Blick auf den Underlord-Mod (gibt hier ein ganzes Unterforum dafür) werfen. Der balanced in erster Linie das Spiel, sodass alle Klassen in etwa gleichstark sind und hebt den Schwierigkeitsgrad auch etwas an.
Hmm, ob's damit jetzt wirklich "balanced" ist ... keine Ahnung, aber der "Schwierigkeitsgrad" wird damit schon - teilweise sehr - knackig! :)

Wobei man noch kurz Anmerken sollte, dass damit alle Meisterschaften auch umgekrempelt werden und man somit auch Neu Anfangen muss! Ein weiterspielen von alten Char's ist damit nicht Möglich!
Wetterfrosch hat geschrieben:Als Nachteile werden eigentlich immer genannt, dass Anfänger erst mal das normale Spiel spielen sollten (was ihr ja tut...) ...
Dass stimmt IMO schon auch!

Alleine wenn ich an das längere Cooldown der Heil- und Manatränke denke ... da ist ein "Tanken" nicht mehr möglich! ;)
Wetterfrosch hat geschrieben:Ich hab ziemlich früh schon auf UL gewechselt, und der Anfang war schon knackig, aber ziemlich bald hat sich das auf ein "relativ" forderendes Niveau eingependelt.
Hast aber vorher auch schon ein wenig "Vanilla" gespielt, oder?! ;)

Wobei Du natürlich Recht hast, wenn man gleich/früh zu UL wechselt, dann fallen u.U. die Änderungen nicht so ins Gewicht, als wenn man "Vanilla" gewohnt war. ;)
Scyza hat geschrieben:danke für den Tip mit dem Mod, werd ich mir merken. :)
Ist auf jeden Fall einen Blick wert!

» Underlord
Scyza hat geschrieben:Nur weiße oder gelbe Gegenstände zu benutzen ...
Sehe ich auch so!

Ist aber für Irgendwann sicher mal eine Herausforderung! :)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 11.01.2011, 19:07

@FOE: Also ich hab Vanilla bis Sparta (normal) gespielt und dann auf UL gewechselt ... :wink:

Und (mit Ausnahme der mystischen Gegenstände, die aber nur sehr schwer legal zu erreichen sind), halte ich UL von den Klassen her definitiv für sehr viel ausbalancierter als Vanilla. Zumindest gibt es definitiv keine "Über-"Klasse mehr und richtig überflüssige Skills kann man eigentlich in keiner Klasse mehr finden.

FOE

Beitrag von FOE » 12.01.2011, 08:09

@Wetterfrosch

OK ... und damit sollten wir :ontopic:

(Die UL-Diskussion können/sollten wir besser im dortigen Thema führen ... wenn überhaupt! ;) )

Scyza hat ja mal seine/ihre Infos, und wenn er/sie noch was wissen will, wird er/sie sich schon melden! :)
Zuletzt geändert von FOE am 14.01.2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Scyza
Magische Items-Träger

Beitrag von Scyza » 14.01.2011, 11:03

Hallo nochmal,

wollte ein kleines Update geben, wir sind nun am Anfang des vierten Aktes.

Ich finde es deutlich schwieriger inzwischen - zwar kippen die meisten Gegner noch ähnlich schnell wie früher, aber sie teilen deutlich mehr Schaden aus, daher muss man finde ich viel vorsichtiger spielen, kann nicht mehr überall einfach reinstürmen und hat auch einen höheren Tränkeverbrauch.

Mein Freund beklagt sich zwar immernoch, dass es zu einfach sei - aber dem steht entgegen, dass er nun schon zweimal gestorben ist in diesem Akt, obwohl wir noch ziemlich am Anfang sind :D :D

LG

FOE

Beitrag von FOE » 14.01.2011, 11:13

Scyza hat geschrieben:Ich finde es deutlich schwieriger inzwischen [...]
Na bitte ... :)
Scyza hat geschrieben:Mein Freund beklagt sich zwar immernoch, dass es zu einfach sei - aber dem steht entgegen, dass er nun schon zweimal gestorben ist in diesem Akt, obwohl wir noch ziemlich am Anfang sind :D :D
:lol: Tja, Übermut tut selten gut! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Scyza
Magische Items-Träger

Beitrag von Scyza » 14.01.2011, 11:38

Stimmt, ein wenig übermütig ist er wirklich, stürmt gern überall so rein *g*

Hätte nochmal eine Frage... und zwar haben wir ein wenig ein Problem damit, dass eigentlich so gut wie immer nur mein Freund fokussiert wird. Zum einen hat er einen größeren Monitor als ich und sieht die Gegner eher, greift somit auch eher an, zum anderen habe ich aber auch das Gefühl, dass meine Göttliche einfach unglaublich langsam schießt. Bis meine ersten Geschosse ankommen, hat mein Freund schon gefühlte 3 Pfeile im Ziel.

Was würde ich brauchen, um schneller anzugreifen? Ist das tatsächlich Angriffsgeschwindigkeit? Ich benutze ja diesen Dreiffachschuss, wirkt sich Angriffsgeschwindigkeit darauf aus? Oder gibt's da sowas wie Zaubergeschwindigkeit?

Wenn ich schneller angreifen könnte, würd ich ja vielleicht auch manchmal zuerst treffen, so dass er nicht immer so gut wie alles abbekommt ;)

Und kann man den Fokus von Monstern irgendwie wieder loswerden? Gerade bei dickeren Brocken wäre das manchmal ganz nützlich.

LG

FOE

Beitrag von FOE » 14.01.2011, 11:58

Scyza hat geschrieben:Hätte nochmal eine Frage... und zwar haben wir ein wenig ein Problem damit, dass eigentlich so gut wie immer nur mein Freund fokussiert wird. Zum einen hat er einen größeren Monitor als ich und sieht die Gegner eher, greift somit auch eher an, ...
Hmm, abgesehen von eine Widescreen zu einen Standardscreen sollte es bez. der Größe (Auflösung) keine Vorteile geben!

IMO sollte es egal sein, ob man z.B. 1280x800 oder 1680x1050 spielt?
Scyza hat geschrieben:zum anderen habe ich aber auch das Gefühl, dass meine Göttliche einfach unglaublich langsam schießt. Bis meine ersten Geschosse ankommen, hat mein Freund schon gefühlte 3 Pfeile im Ziel.

Was würde ich brauchen, um schneller anzugreifen? Ist das tatsächlich Angriffsgeschwindigkeit? Ich benutze ja diesen Dreiffachschuss, wirkt sich Angriffsgeschwindigkeit darauf aus? Oder gibt's da sowas wie Zaubergeschwindigkeit?
Siehe Werte-Lexikon TitanQuest / Punkt 1.3.2. Geschwindigkeiten.

Wobei da die "Geschossgeschwindigkeit" bei Dir der Faktor ist, siehe Mod Arkanische Lehre von "Dreifachangriff".
Scyza hat geschrieben:Und kann man den Fokus von Monstern irgendwie wieder loswerden? Gerade bei dickeren Brocken wäre das manchmal ganz nützlich.
Die Beine in die Hand nehmen! Bild

(Irgendwann laufen sie einen nicht mehr nach ...)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Scyza
Magische Items-Träger

Beitrag von Scyza » 14.01.2011, 12:16

Hmm, also bei den Monitoren gibt es definitiv einen Unterschied, er schießt immer schon auf Gegner, die ich noch gar nicht sehen kann...? Dabei zoome ich immer komplett raus. Aber kann sein, dass es tatsächlich nur an der Breite liegt, er hat einen Widescreen, ich nicht. Ich habe zwar auch den Eindruck, dass er nach oben / unten mehr sehen kann als ich, aber vielleicht täuscht das.

Arkanische Lehre hab ich schon gemaxt, aber die Geschosse sind trotzdem lahm finde ich :D Für höhere Geschossgeschwindigkeit hab ich aber bisher noch kein einziges Item gesehen / gefunden.

Danke für den Link zum Wertelexikon, aber ich verstehe das trotzdem nicht so ganz um ehrlich zu sein :( - rein logisch müßte es doch Zaubergeschwindigkeit sein die mir hier hilft, da der Dreifachschuss doch ein Zauber ist..? Aber im Guide für den Göttlichen stand man soll Angriffsgeschwindigkeit steigern. Welches ist es denn?

Oder brauche ich weder das eine noch das andere, sondern wirklich nur Geschossgeschwindigkeit?

LG

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 14.01.2011, 12:30

Keine Ahnung, was Foe da schreibt... :???:

1.
Arkanische Lehre ist verbuggt. Ohne Fanpatch funktioniert die "erhöhte Geschossgeschwindigkeit" nicht. Aber alleine wegen dem "Radius" unbedingt maxen. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass jedes der drei Projektile nochmal AoE macht. Das kommt von "arkanische Lehre" und macht den Skill erst so richtig pervers gut.

2.
Nur mal so:

Zaubergeschwindigkeit - Spells Casten (alle außer denen, die für die linke Maustaste gedacht sind)
300% sollte jeder reine Caster haben. Alle, die ihren Schaden mit ihren Waffen machen, brauchen hier eigentlich nix.

Angriffsgeschwindigkeit - Hauen und Schießen (inklusive Dreifachangriff, Ansturm, Psiberührung, kalkulierter Schlag sowie allen "Schlägen", die über 100% verkürzte Aufladezeit auf die linke Maustaste gelegt wurden, um dauerhaft Speerattacke/Schildramme/Phantomschlag machen zu können).
Essentiell für jeden nicht reinen Caster.

Geschossgeschwindigkeit - erhöht die Geschwindigkeit der Projektile in der Luft (und damit auch die Reichweite, da sie eine begrenzte Lebensdauer haben).
Eigentlich völlig egal, die Monster laufen eh meist direkt in die Projektile rein.

Laufgeschwindigkeit - selbstredend
Unter 130% würd ich nicht spielen. ;)

Gesamtgeschwindigkeit - erhöht alle anderen nochmal prozentual (100% Attackspeed + 20% Attackspeed +10% Gesamtspeed machen (100+20)*1,1=132% Attackspeed, nicht 100+20+10 =130%).

Was Du willst, ist also natürlich Angriffsgeschwindigkeit (Gesamtgeschwindigkeit ist auch toll, aber meist nur in geringer Menge aufzutreiben). Die Stabprojektile fliegen eigentlich auch schnell genug, der Fanpatch ist daher nicht zwingend nötig.

@Aggro der Monster
Es gibt ein paar verschiedene Aggrostufen, ein paar Zauber reizen die Gegner deutlich mehr als andere. Das merkt ihr dann schon selbst.

Wenn der eine Spieler aufhört zu kämpfen und der andere den Gegner weiter beharkt, so bekommt Nr2 aber üblicherweise die Aggro recht fix.

Scyza
Magische Items-Träger

Beitrag von Scyza » 14.01.2011, 12:47

Danke für die ausführliche Antwort, jetzt hab ich's verstanden :)

Dass die Geschossgeschwindkeit nur mit den Fanpatch wirklich höher wird wußte ich nicht, gewundert hatte ich mich aber schon, weil ich die angeblichen 50% mehr nicht wirklich gemerkt habe :D

LG

Antworten