Keine Ahnung, was Foe da schreibt...
1.
Arkanische Lehre ist verbuggt. Ohne Fanpatch funktioniert die "erhöhte Geschossgeschwindigkeit" nicht. Aber alleine wegen dem "Radius" unbedingt maxen. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass jedes der drei Projektile nochmal AoE macht. Das kommt von "arkanische Lehre" und macht den Skill erst so richtig pervers gut.
2.
Nur mal so:
Zaubergeschwindigkeit - Spells Casten (alle außer denen, die für die linke Maustaste gedacht sind)
300% sollte jeder reine Caster haben. Alle, die ihren Schaden mit ihren Waffen machen, brauchen hier eigentlich nix.
Angriffsgeschwindigkeit - Hauen und Schießen (inklusive
Dreifachangriff, Ansturm, Psiberührung, kalkulierter Schlag sowie allen "Schlägen", die über 100% verkürzte Aufladezeit auf die linke Maustaste gelegt wurden, um dauerhaft Speerattacke/Schildramme/Phantomschlag machen zu können).
Essentiell für jeden nicht reinen Caster.
Geschossgeschwindigkeit - erhöht die Geschwindigkeit der Projektile in der Luft (und damit auch die Reichweite, da sie eine begrenzte Lebensdauer haben).
Eigentlich völlig egal, die Monster laufen eh meist direkt in die Projektile rein.
Laufgeschwindigkeit - selbstredend
Unter 130% würd ich nicht spielen.
Gesamtgeschwindigkeit - erhöht alle anderen nochmal prozentual (100% Attackspeed + 20% Attackspeed +10% Gesamtspeed machen (100+20)*1,1=132% Attackspeed, nicht 100+20+10 =130%).
Was Du willst, ist also natürlich Angriffsgeschwindigkeit (Gesamtgeschwindigkeit ist auch toll, aber meist nur in geringer Menge aufzutreiben). Die Stabprojektile fliegen eigentlich auch schnell genug, der Fanpatch ist daher nicht zwingend nötig.
@Aggro der Monster
Es gibt ein paar verschiedene Aggrostufen, ein paar Zauber reizen die Gegner deutlich mehr als andere. Das merkt ihr dann schon selbst.
Wenn der eine Spieler aufhört zu kämpfen und der andere den Gegner weiter beharkt, so bekommt Nr2 aber üblicherweise die Aggro recht fix.