Redner auf LKS

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 13.12.2010, 14:13

Bill the Butcher hat geschrieben:Siegelring des Hauptmanns ;)

Als Verteidigungs-Char hast du dann ca -70% Stärkeanforderung fürs Schild.

Für die Waffe hast du dann allerdings nur -45% ;)
Ich weiß nicht, wie Du auf die Zahlen kommst.

Siegelring -25% Stärke für alles (Schild zählt doppelt)
Umgang mR: -30% Stärke am Cap für Rüstungen und Schilde

Macht
-80% für Schilde
-55% für Rüstungen
-25% für Waffen.

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 13.12.2010, 14:37

War mir nicht sicher ob Umgang mit Rüstungen -20 oder -30% bringt...

Deswegen auch ein ca miteingebaut ;)

Waffe ist natürlich falsch, das sollte Rüstungen heißen. :oops:
Tell Typhon he's gonna get it!

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 13.12.2010, 17:22

Peterlerock hat geschrieben:Mal kurz im Vault zusammengekramt:
Genau das meinte ich, bei dir fehlen noch über 100 Int um auf 1300 zu kommen und trotzdem biste mit einigen Stats, für meinen Geschmack, schon unangenehm weit unten. Vor allem unter 4k Leben find ich recht heftig, da darfst man sich echt keinen Fehler erlauben.

Ich denke auch nicht das es bei Slyerll seinem Moloch recht viel anders
aussieht. Um auf einen so hohen Int.-Wert zu kommen muss man halt woanders einfach Abstriche machen und deswegen halte ich auch die Aussage bei einem LKS Nahkämpfer "primär auf Int" zu gehen nicht unbedingt für allgemein gültig.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 13.12.2010, 17:33

Val hat geschrieben: Genau das meinte ich, bei dir fehlen noch über 100 Int um auf 1300 zu kommen und trotzdem biste mit einigen Stats, für meinen Geschmack, schon unangenehm weit unten. Vor allem unter 4k Leben find ich recht heftig, da darfst man sich echt keinen Fehler erlauben.
Fehlt ja im wesentlichen nur das Suffix auf dem Helm, dann sinds 4500 Leben, was wohl reicht. Einen passenden Helm hab ich sicher auch noch irgendwo... ;)
Ich denke auch nicht das es bei Slyerll seinem Moloch recht viel anders
aussieht.
iirc hatte der kaum Geschick, weil er als -100%CD-Caster/Schildrammer (trifft automatisch) und nicht als Nahkämpfer gespielt wurde.
Da sind 1300 schon machbar.
Um auf einen so hohen Int.-Wert zu kommen muss man halt woanders einfach Abstriche machen und deswegen halte ich auch die Aussage bei einem LKS Nahkämpfer "primär auf Int" zu gehen nicht unbedingt für allgemein gültig.
Abstriche nicht unbedingt.
Aber Du musst schon sehr genau wissen, was für Items Du verwenden willst, Du musst diese auch vorrätig haben, und Du musst stellenweise sehr seltsame Items tragen, bis Du dann mit ca. Stufe 47 in Deine perfekte Endausrüstung schlüpfen kannst.

Deine Stärke/Geschick-Skillung ist sicher einfacher für jemanden, der nicht gerade superduper-Items hat. Außerdem funktioniert Deins auch ohne LKS-Items. Vielleicht sogar besser als mit... ;)

Meine Int-Variante ist radikaler. Ich mache deutlich mehr LKS, dafür fast keinen physischen Schaden mehr. Crits - wenn sie mal kommen - sind schon fast einstellig (es wird hier nur der physische Anteil berücksichtigt).
Und das ganze ist deutlich fragiler.

Muss jeder selbst wissen, wie ers haben will. Allgemein gültig ist bei TQ eh nichts, schon gar nicht bei so einer Hybridklasse.

Auch Dein Held macht massive Abstriche gegenüber anderen Nahkampfbuilds. Ohne das inzwischen nicht mehr verfügbare AQ-Götterblut gäbe es vermutlich haufenweise Fehlschläge, da es sehr schwer ist, auf eine hohe AQ zu kommen, wenn man auf klassische Nahkampfitems verzichtet (ein Veteranen-Schwert, Ares Helm, Anhänger des unsterblichen Zorns, Ring der Geschicklichkeit, Dornbeinschienen usw).
Du zeigst im Guide leider nicht die Sekundärseite Deines Helden, aber allzu hoch kann die AQ ja nicht sein, sonst würdest Du nicht so ein Amulett tragen... ;)
Zudem fehlt mir bei Dir der Leech.

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 13.12.2010, 18:52

Peterlerock hat geschrieben:
Val hat geschrieben: Ich denke auch nicht das es bei Slyerll seinem Moloch recht viel anders
aussieht.
iirc hatte der kaum Geschick, weil er als -100%CD-Caster/Schildrammer (trifft automatisch) und nicht als Nahkämpfer gespielt wurde.
Da sind 1300 schon machbar.
nene das ist mein Redner^^ der hat nen haufen Stärke und sonst eigentlich nichts.
unglücklicherweise treffen nur die Schilde... LKS der auf der Waffe ist daher zeimlich Sinnlos..

Mein Moloch macht den Schaden mit Flammenwooge, da braucht man nicht zu treffen. und als Waffe hat auch ...erm.. dieser knüppel mit 22 Energiereg gereicht.
Mit ein wenig herumgeschraube und 200-300 Int weniger könnte aber auch der genug AQ bekommen um ordentlich zu treffen(critten muss man ja gar nicht)

edit: ok hab mal nachgesehen, hat doch 1600Int und der knüppel heißt Onager.
Mit aber nur 500 DQ muss man aber aufpassen Oo. Bei Bossen hab ich ja zum Glück Kolosform..

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 13.12.2010, 22:39

Peterlerock hat geschrieben:Du zeigst im Guide leider nicht die Sekundärseite Deines Helden, aber allzu hoch kann die AQ ja nicht sein, sonst würdest Du nicht so ein Amulett tragen... ;)
Zudem fehlt mir bei Dir der Leech.
Mit der gezeigten lvl 70 Ausrüstung komme ich auf AQ 896 und DQ von 1011. Amulett habe ich auch deswegen mit AQ weil ich keine bessere Alternative besitze (Spiele eigentlich nur selffound) und da geh ich lieber auf Nummer sicher das jeder Schlag trifft. Wen ich einen "Grauenvollen Talisman des Verschlingens" hätte würde ich den wohl benützen, da wäre dann auch der Leech mit dabei ^^
Peterlerock hat geschrieben:Schreckliches Schwert der Quälerei, Herzblut (Quälerei macht mehr Schaden als "der Albträume", auch wenn zweiteres den Schaden auf ca. 7000 anhebt).
Bei der Aussage kann ich dir leider nicht ganz folgen, sicher sind 10 -15 % reduzierte Lebenskraft der Mobs eine feine Sache, aber damit er sich wirklich lohnt musste ihn doch ein paar mal stacken und da ist doch so gut wie alles eh schon lange vorher tot?
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 13.12.2010, 22:59

Val hat geschrieben:Mit der gezeigten lvl 70 Ausrüstung komme ich auf AQ 896 und DQ von 1011.
Ja, sowas dachte ich mir...
Reicht wohl grad so, aber gut ist anders... ohne das Götterblut dann wohl so 750 AQ (wenn man Deinen helden mit aktuellen Mitteln nachbauen wollte)... ;)

Bei der Aussage kann ich dir leider nicht ganz folgen, sicher sind 10 -15 % reduzierte Lebenskraft der Mobs eine feine Sache, aber damit er sich wirklich lohnt musste ihn doch ein paar mal stacken und da ist doch so gut wie alles eh schon lange vorher tot?
Mobs fallen eh mit einem Schlag.
Gegen Bosse finde ich die 15% reduziertes Leben spannender.
Geht dann noch einen Ticken schneller als mit "der Albträume", vor allem, wenn Mods involviert sind, die das Leben der Gegner erhöhen, wie etwa heroisch...

Ghost
Nymphenbändiger

Beitrag von Ghost » 16.12.2010, 18:12

Danke für die Antworten, auch wenn es schließlich etwas Off-Topic wurde.
Aber um noch einmal etwas aufzugreifen:
Der Redner auf LKS funktioniert super, zumal der ganze LKs von der Ausrüstung auch auf die Schildschläge wirkt... Smile

Ihm fehlt der LKS-Kram von Traum, dafür kannst Du mehr Punkte in Int stecken, was am Ende wohl auf dasselbe rauskommt.
Heißt das, dass mein Herzblut der Furie mit bspw. 144 (ich glaub die zahl ist richtig, oder?) LKS den selben LKS auch auf das Schild überträgt? Hieße das dann, dass mein Schild neben dem physischen Schaden auch Lebenskraftschaden macht?
Dass sich Prozentsätze aufs Schild übertragen sollten, ist mir klar, nur ich verstehe noch nicht so ganz, wie ein Grundbetrag von LKS überhaupt aufs Schild kommen soll. Ist es so, wie ich es vermutet habe? :?

Grüße. :wink:

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 16.12.2010, 18:37

Nein das bleibt auf der Waffe selbst :)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 16.12.2010, 20:09

Bei den 3 passiven Angriffen auf jeden Fall.
Dort werden Waffe und Schild gleichermaßen eingesetzt.

Bei den zwei aktiven weiß ich es nicht, ich meine es aber mal gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr, wo.

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 17.12.2010, 09:07

Also wie das mit dem Herzblut der Furie ist weiß ich nicht. Bei meinem Wächter hatte ich aber mal die Waffe mit Essenz von Prometheus Flamme gesockelt und da haben die aktiven Schildskills auch Feuer und Verbrennungsschaden gemacht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 17.12.2010, 13:13

Steht doch alles im Verteidigungs-Lexikon:
Schildramme: nur Schild
Schläger: nur Schild
3 passive Schildskills: Waffe+Schild (Schildschmetterer, Ausschalten & Pulverisieren)

Den Schildschaden kann man afaik leider nur mit einer Sockelung erhöhen: dem Stachelpanzer !
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 17.12.2010, 17:31

Handballfreak hat geschrieben: Den Schildschaden kann man afaik leider nur mit einer Sockelung erhöhen: dem Stachelpanzer !
Da weiß ich aber nicht genau, ob der wirklich wirkt.
Ich meine gelesen zu haben, dass der verbuggt ist. Kann aber auch gut sein, dass der entsprechende Poster dachte, der Stachelpanzer erhöht seinen Anzeige-DpS. ;)

Antworten