Immortal Throne stürzt kommentarlos ab [Offen?!?]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

micz1de
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von micz1de » 09.10.2010, 20:19

Hallo Erwin!
Hmm, der aktuellste Treiber, laut Nvidia, ist "258.96"!?!
Ich bin der Sache mal nachgegangen. Es ist etwas verwirrend bei NVidia, was diese Mobile-Treiber angeht. Die normalen Treiber gehen definitiv nicht
mit der NVidia-Optimus-Technik. Der Grafikchip wird schlicht nicht erkannt.
Im Auswahlmenü für den Treiberdownload steht die Auswahloption "Optimus" nicht zur Verfügung.
Nach Suche im Netz stellte sich heraus, dass es spezielle Treiber für dieses NVidia Optimus gibt, welche man im Portal nicht anwählen kann (oder ich habs nicht gefunden...... :? ):http://www.nvidia.de/object/optimus-win ... 79-de.html
Da ist mein Notebook aber nicht mit aufgeführt, daher hab ich es nicht probiert. Diese Version behebt auch nur Probleme mir Starcraft 2. Daher wird sich Windows diese Version auch nicht downloaden ?!
Egal, das Kuriosum geht weiter: Seit ich den Akt2 begonnen habe, gibts keinerlei Abstürze mehr. kurios :shock: Ich habe keinerlei Veränderungen an irgend einer Einstellung vorgenommen. Das erkläre wer will :o

Viele Grüße
Micha

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 10.10.2010, 17:04

Hallo Micha,
micz1de hat geschrieben:Ich bin der Sache mal nachgegangen. Es ist etwas verwirrend bei NVidia, was diese Mobile-Treiber angeht. Die normalen Treiber gehen definitiv nicht
Klar, aber mein Link ging ja auf die "normalen" Mobile-Treiber.

Ob diese jetzt auch auch in deinen Fall funktionieren, wusste ich nicht!
micz1de hat geschrieben:Nach Suche im Netz stellte sich heraus, ...
Naja, dies sind halt aber auch "Beta-Treiber" ... sollte zwar keine Probleme geben, aber man weiß es halt nie genau ...
micz1de hat geschrieben:Daher wird sich Windows diese Version auch nicht downloaden ?!
Auch klar, über's Win-Update bekommt man nur WHQL-Treiber!
micz1de hat geschrieben:Egal, das Kuriosum geht weiter: Seit ich den Akt2 begonnen habe, gibts keinerlei Abstürze mehr. kurios :shock: Ich habe keinerlei Veränderungen an irgend einer Einstellung vorgenommen.
Hmm ... ich würde meinen: Freu' Dich einfach darüber! ;)
micz1de hat geschrieben:Das erkläre wer will :o
Beim PC kann man IMO einfach nicht immer alle Dinge erklären! Da spielen einfach zu viele Dinge immer wieder zusammen.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE

Beitrag von FOE » 19.10.2010, 11:46

Hallo micz1de,

In der aktuellen "PC Praxis 11/2010" ist ein Artikel über die "Nvidia Optimus-Technik" drinnen (Seite 40ff)!

Da wird auch Erklärt, wie man dem System beibringt, dass ein Spiel dezitiert auf die Nvidia-GPU zugreift und nicht auf die IGP.
Man muss in der Nvidia-Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen" das Spiel dort unter "Programmeinstellungen" hinterlegen, oder so ähnlich ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten