Mach dir erst mal 2 neue "NPCs". Also ein Satyr oder so und ein Typ der dir die Quest gibt. Außerdem ein Dialog. (Hoffe du weißt wie das geht,wenn nicht schreibs...ich erklärs dir)
So nun mach den Quest-Editor auf. Geh auf "File" und wähl dein Mod aus. Dann geh auf diese Zange oder was des ist (Token Editor) und gehst auf "Creat Token" nenn ihn Töte satye oder so. So nun des Fenster wieder schließen und los gehts mit der Quest.
1.
Erstell ein "New Quest Step" und ein "New Trigger"
Nun bennen den Quest Step Setup oder so.
Nun erstellst du ein "Condition" und zwar "On Game Level Load" heißt so viel wie: Quest wird geladen wenn der Mod geladen wird.
Nun machst du 2 "Actions".
"Illuminate X As Primary" &
"Update X´s dialog to X"
So bei illuminate x as primary nimmst du deinen selbsterstellten typ. Kannst ihn recht bei database/records etc. raussuchen und dann auf die 3 punkte unten in den Properties bei NPC.
Bei Update X´s dialog to X nimmst du bei NPC wieder dein Typ und bei DialogPak nimmst du dein DIalog sollte klar sein

2.
Erstell ein neues "New Quest Step" und ein "New Trigger"
Bei "Conditions" erstellst du eine Bedinung names "On Conversation with X" heißt soviel wie: Quest wird gestartet wenn du mit X redest.
Bei NPC nimmst du wieder deinen Type.
So nun zu Actions. Dann erstellst du:
"Update This Quest´s Map Maker" &
"Update X´s dialog to X" (ob das notwendig ist weiß ich nicht xD)
Bei Update This Quest´s Map Maker legst du unter BulletPointTag die Überschrift der Quest fest. Also wie die Quest quasi heißt und in der Questanzeige die kleinen Unterüberschirften die dann abgehackt werden.
Descriptiontag ist das was als beschreibung angezeigt wird.
Damit dort was steht musst du deine Modsting.txt aufmachen die unter working/mod/source oder so gespreichert ist. Da machst du ein eintrag <tag>=<tag> d.h. z.b. Quest1a=Töte Satyr. Das stellst du dann bei BulletPointTag rein. Also nur "Quest1a" und das Spiel ließt dann das raus und es wird angezeigt. So machst du das dann auch bei Descriptiontag. Also bei der Modstring z.b. Quest1a_description= Töte den Satyr damit es im Dorf wieder ruhe gibt! oder so. Und bei Descriptiontag schreibst du dann Quest1a_description rein. Lass "DoCompleteBulletPoint" auf "false" d.h. die Quest ist noch nicht abgehackt.
3.
So neuer "New Quest Step" und ein "New Trigger"
Bei Conditions "Kill Creatur X" und da wählst du bei databse etc. dein satyr aus.
Bei Actions
"Give Token X"
"Illuminate X As Primary"
"Update This Quest´s Map Maker" 2x
Bei Give token x gehst du unten auf token und die 3 pünktchen. Dort wählst du deine Token aus.
Bei Illuminate X As Primary wieder dein Type
und bei Update This Quest´s Map Maker nimmst du einmal das gleiche wie oben nur setzt den "DoCompleteBulletPoint" aus "True" d.h. dass der eine Punkt abgehackt wird und bei 2. erstellst du eine neue Unterüberschrift und wieder eine neue Beschreibung kann diesmal z.b. heißen:
Quest1b=Gehe zu Otto oder so
Quest1b_description= Du hast den Satyr getötet gehe zu Otto
4.
Zum letzen mal neuer "New Quest Step" und ein "New Trigger"
Bei "Conditions"
"on Conversation with X" &
"owns token x" --->heißt er überprüft ob der satyr auch tod ist.
Bei owns token x wieder dein toek auswählen und bei on Conversation with X wieder dein type.
Bei Actions:
Complete Quest
Update This Quest´s Map Marker
und vll Give Player x,x,x Gold.
Bei update this quests´s map marker nimmst du wieder Quest1b und Quest1b_description nur stellst DoCompleteBulletPoin auf true.
Und bei Give Player x,x,x Gold stellst du unten jeweils das gold ein dass du bekommen sollst. Da steht normal epic und legendary... ist jeweils die schwierigeitsstufe...so nun speichern unter dem namen den du willst etc.
Tadaaaaaaaa Quest fertig.
Jetzt machst du wieder die bekannten schritte

Hoffe ich konnte dir helfen

P.S. sorry für Rechtschreibfehler!