2 neue Fragen zum Quest erstellen

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Tarim
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2 neue Fragen zum Quest erstellen

Beitrag von Tarim » 06.09.2010, 16:29

Hey Leute :)
ich bastel seit ewigkeiten an meiner Map herrum...heute hab ich es endlich einigermaßen hinbekommen eine Quest zu erstellen.
Jetzt hab ich eine Frage. Wenn ich meinen NPC anklick, erscheint ein Dialog den ich geschrieben habe. Sobald er aber komplett dasteht geht er sofot weg. Wie kann ich einstellen dass der komplette Dialog länger dasteht?
danke für eure Hilfe :)
Zuletzt geändert von Tarim am 11.09.2010, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag von Handballfreak » 06.09.2010, 18:30

Soweit ich gelesen habe (weiß leider nicht mehr wo), hängt das u.U. mit einer zugehörigen Sound-Datei zusammen. Im Originalspiel gehört zu einem Dialog auch immer Ton, daher gibt es da evt. eine Verknüpfung. Versuche mal eine "leere" Musikdatei entsprechender Länge hinzuzufügen.

btw: mal nach "Allgemeines, Tutorials & Tools" verschoben, weil unter "Karten/Maps" in erster Linie bereits fertige Karten diskutiert werden.
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Beitrag von Tarim » 06.09.2010, 19:49

Wie importiere ich denn eine Sounddatei in die database??

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Beitrag von Toa Norik » 06.09.2010, 19:52

Unter Source in das rechte Fenster Rechtsklick -> Import Record -> WMV oder MP3 Datei auswählen -> Fertig

Achja und noch Asset autocreaten
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
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Beitrag von Tarim » 06.09.2010, 20:15

Ja ne, ned aus der Databse raus, sondern rein...damit ich eine leer datei nehmen kann. Damit der Dialog nicht aufhört...-.- der ist immer nach 6 sek weg.

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Beitrag von Toa Norik » 06.09.2010, 20:34

Das steht da. Nicht unter Database. Also nochmal. Wenn du eine WMV oder MP3 (ANDERE FORMATE GEHEN NICHT!!!) hast, kopier sie auf den Desktop.

Mach mit der rechten Maustaste einen Klick in das rechte Fenster unter Source (!!!) im Art Manager, klick auf Desktop und wähle deine Datei aus. Sie wird importiert.

Dann - rechtsklick auf die Datei - auto creat Asset. Jetzt ist sie unter Database und kann verwendet werden.
Wie importiere ich denn eine Sounddatei in die database??


Das wird damit beantwortet. Lesen bildet. Wenn das nicht hilft, hast du die falsche Frage gestellt.

Wenn dir meins zu ungenau ist, Guckst du, da hab ichs gelernt.

€dit: Ähhh WAV nicht WMV XDD
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Beitrag von Tarim » 06.09.2010, 20:45

Dankeschön ich verstanden :) :P

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Beitrag von Toa Norik » 06.09.2010, 20:59

Falls du noch weitere Fragen hast, mein ICQ und MSN siehste da unten. Ich bin es Talon mehr als schuldig, jemanden "auszubilden" ^^
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Beitrag von Tarim » 07.09.2010, 13:32

Vielen vielen Dank leute es funzt :) können wir den thread auflassen? Falls ich noch fragen habe? :)

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Beitrag von Toa Norik » 07.09.2010, 13:40

Unsere Mods sind nicht so voreilig mit dem schließen wie die zb aussem Spore-Forum und schließen nur Threads, die schonmal existieren, Spams und zb Ankündigungen, auf die nicht geantwortet werden soll.
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Beitrag von Tarim » 07.09.2010, 14:53

Hey..:) nächste Frage xD ich hab jetzt eine missi gemacht, so wie es in der anleitung steht...nur die missi startet nicht -.- ich klick auf mein typ der spricht auch, nur dass ich dann was machen muss kommt ned. Eigentlich soll ich ein Satyr killn :(

Edit:

Hier so siehts aus :(
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

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Beitrag von Toa Norik » 07.09.2010, 16:10

Es gibt einen Edit-Button über jedem deiner posts. Verwende den und mach keinen Doppelpost, bitte.

Du musst die Quest auch in den Editor einfügen. Öffne editor, im Modus wo du die verschiedenen Maps auswählen kannst (nicht der, indem du die Landschaft, Städte usw editierst!) ist oben in der Leiste ein Button Namens "Quests". Klick da drauf, -> Select File und such deine Quest.

ACHTUNG - Auch sie muss einen Asset haben.
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Beitrag von Tarim » 07.09.2010, 18:27

Das mit dem Editor habe ich bereits gemacht. :(

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Beitrag von Toa Norik » 07.09.2010, 18:41

Hmm... Wende dich mal an Codemajor, der ist der König des Moddings
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Beitrag von Tarim » 07.09.2010, 19:09

Ich habe nochwas anzumerken was ich gerade bemerkt habe. Die Mission startet richtig, nur...sie wird nicht bei aufgaben angezeigt. Töte ich den Satyr kann ich zurück etc. und meine Belohnung abhohlen...

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