2 neue Fragen zum Quest erstellen

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 07.09.2010, 22:56

Toa Norik hat geschrieben:Hmm... Wende dich mal an Codemajor, der ist der König des Moddings
Der wird sich bestimmt freuen, für jede scheinbar noch so einfach Moddingfrage zu Rate gezogen zu werden. Hilfe gibt er vllt. gern, aber man muss es ja nicht überstrapazieren ... s. Munderbunny.

@topic: So auf den ersten Blick habe ich keine Ahnung. Und für den zweiten fehlt mir die Zeit, sry. Nur noch drei Dinge hätte ich anzumerken:

1) Doppelpostings vermeiden, wenn dein letzter Post erst ein paar Stunden zurückliegt und seitdem keiner gepostet hat. Dafür gibt es wie gesagt rechts oben den Edit-Button.

2) Thema bleibt bis auf weiteres offen. ABER: Wenn sich das alte Problem gelöst hat, könntest du evt. den Threadtitel anpassen, d.h. u.U. allgemeiner formulieren (bspw. Ein paar Fragen zu XY) oder auf das aktuelle, ungelöste Problem hinweisen. Den Thematitel änderst du, indem du deinen ersten Post editierst.

3) Hast du schon das - zugegeben etwas überschaubare - Tutorial bez. den Quests gemacht? Ist immer hilfreich zu wissen, welchen Kenntnisstand man beim Gegenüber voraussetzen kann.
Bild

Tarim
Nymphenbändiger

Beitrag von Tarim » 08.09.2010, 13:20

Hey Leute :)
ich hab es hinbekommen. Ich hab es einfach nach dem Tutorial hier gemacht. Klappt einwandfrei :!: :!:
http://wiki.titanquest.net/wiki/Questbuilding
Danke nochmal

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 08.09.2010, 13:25

Was war der Fehler?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Tarim
Nymphenbändiger

Textfarbe von Monster ändern

Beitrag von Tarim » 08.09.2010, 13:54

Ich hatte des Overlay nicht richtig verlinkt. Ich hab jetzt einfach den ganzen kram aus griechenland importiert und alles so gelassen wie es war...auch nichts verschoben etc. und das gemacht was da steht :)

-Meine erste neue Frage: Ich habe mir einen Satyr erstellt und ihn umbenannt. Gibt es jetzt eine möglichkeit die schriftfarbe des namens des satyrs zu ändern? Im spiel ist sie nur weiß...und so als Quest endgegner macht des ned so viel her :)

-Meine zweite neue Frage: Ich hab eine Hauptquest die schon gut funktioniert, nur ich möchte jetzt auch eine nebenquest machen, es gibt nur wieder das probleme dass sie startet aber nicht bei den nebenquests angezeigt wird. Bei der HQ musst ich es ja nach diesem Schema sichtbar machen ( http://wiki.titanquest.net/wiki/Questbuilding ). Aber wie geht es dass ich meine Nebenquest in der Questliste anzeigen lassen kann?
Schonmal danke :)

Tarim
Nymphenbändiger

Beitrag von Tarim » 12.09.2010, 16:08

Sorry für den doppelpost...aber kann mir niemand helfen? :( :(

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 12.09.2010, 16:22

Zu Frage 1: Irgendwo unter "Monster Parameters"

Zu Frage 2: Das müsste da stehen...
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Tarim
Nymphenbändiger

Beitrag von Tarim » 17.09.2010, 20:40

Ahh hast recht :) thx.
Und die schriftfarbe ändert man einfach in der Modsting
mit den bekannte farben wie z.b. {^R}

Antworten