[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.12.2013, 06:35

Könnte sicher.
Aber du hast ja im MP gesehen, wie der jetzt schon abgeht...

Nebenbei hat die Ama für sowas Geschosse Verlangsamen und Abwehren (Rundumschlag mit Fear und Slow)...
Aaalso...
Ich spiel ja nicht nur MP...Und das der Giftspiess in normal noch gut abgeht, ist ja auch klar, da reden wir nochmal drüber, wenn wir in Hölle angekommen sind...
Und nicht jeder spielt eine reine Ama, also fallen Sachen wie Geschosse verlangsamen und anderes schon mal weg...

War ja nur ne Idee...Der Skill Pestwurfspiess ist halt iwie so nackich, ein bisschen Verwirrung passt doch da ganz gut mit drauf...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 18.12.2013, 15:17

Gift ist auch in Hölle stark, braucht halt ein paar Items.

Es gibt Leute, die Gift sogar in TQ auf Legendär akzeptabel hinbekommen haben, indem sie mit der richtigen Ausrüstung einige hundert +% gebunkert haben.
Das war zwar extrem, aber es ist machbar. Und der gegen alles Lebende ohnehin schon hohe Giftschaden (bzw. die Dauer) wird auf Hölle bereits verdreifacht. Ganz umsonst gibt es ihn dann auch nicht. ;)

Wenn, dann wäre das denke ich was für den Grundskill. Hinsichtlich der AoE-Erweiterung braucht mich zumindest keiner zu überreden.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 22.12.2013, 11:07

Kurze Frage:

Ich hab ne Stunde den Alptraum-Nessus für ein Schild gefarmt und wollte noch ein paar Mechanikteile mitnehmen, daher Start am Brunnen nach sparta. Aber das schwein kam nicht einmal.

Kommt das doch erst später, hab ich Pech gehabt oder kommt das mittlerweile erst ab Hölle?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.12.2013, 01:14

Es kommt auf normal nun sehr selten.

Ich bin übrigens jetzt im Urlaub beii meiner Family, darum erstmal kein MP.

Und auch das neue D2I wird es offiziell erst zum Jahreswechsel geben, aber ich habe euch die neueste Version (mit spartigeren Spartanern) nochmal hochgeaden.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 23.12.2013, 04:32

Schon in schwer, also episch. Das war der mp-char.

Dann mal nen schönen Urlaub :bye2:

Neue Version werd ich mir die Tage noch ziehen.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 27.12.2013, 01:17


FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.12.2013, 09:44

Hallo Violos!

Toll! :D

Wird dann mal wieder Zeit, TQIT zu starten, wenn die v1.7 da ist! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 01.01.2014, 13:53

Hey violos

Sorry dass ich dich in deinem Urlaub störe, aber mir fällt gerade noch ein kleiner fix für 1.7 ein. Also wirklich klein. Ich habe einen Zentaurenkürass gefunden, ich glaube 'des Spaliersoldaten'
Der gibt noch 22 % VQ. Du wolltest so krasse Boni ja soweit abschaffen.

Ich kann die Tage daheim nochmal nachschauen was genau das für eine Kombi wär.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.01.2014, 18:01

Danke dir. Und ja, VQ% sind größtenteils ersetzt worden. Wobie es Werte bis zu ca 15% noch gibt (nur nicht mehr so krasse wie Holzlehre oder Batrachos).

Könnte es sein daß das ein sehr gutes Seed war? Sonst schau ich mir das affix nochmal an.

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 02.01.2014, 12:59

Es war ein 'des Veteranen' mit 12 Schadenswiderstand und 22%VQ.

Keine Ahnung ob das ein besonders guter seed ist.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.01.2014, 10:21

Ja, war es. - Gerade nachgesehen, die Grundwerte für "Veteranen" sind 10% pres und 15% DA.
Habe ich so gelassen, weil die Ausweichchance bereits gekappt wurde. Und man kriegt ja nur einen solchen Gegenstand, nämlich den Torso.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 19.01.2014, 12:59

Hey Vio,

mir kam die Idee, du könntest doch einige Affixe aus D2 in deine Mod einbauen und hab mir dazu mal die Affixliste angeschaut (Affixe, die es bisher so auf bestimmten Items nicht gibt oder welche, die es gar nicht gibt in TQ):

Meine Ideen bisher:

Ring-Affixe:


seltenes Präfix:

schimmernd (normal): Elemenatrresi inkl. Giftresi --> 5-10%, Lvl-req: 20
vielfarbig (Alptraum): Elemenatrresi inkl. Giftresi --> 11-20%, Lvl-req: 35
szintillierend (Hölle): Elemenatrresi inkl. Giftresi --> 21-30%, Lvl-req: 50

seltenes Suffix:

des Blutegels (normal): Angriffsschaden in Leben gewandelt--> 3-7%, Lvl-req: 20
der Heuschrecke (Alptraum): Angriffsschaden in Leben gewandelt --> 7-9%, Lvl-req: 35
der Muräne (Hölle): Angriffsschaden in Leben gewandelt --> 10-14%, Lvl-req: 50

alle Amulette:

seltenes Suffix:

der Heilung (normal): Giftlänge reduziert um --> 20%, Lvl-req: 20
der Verbesserung (Alptraum): Giftlänge reduziert um --> 30%, Lvl-req: 35
des Trotzes (Hölle): Giftlänge reduziert um --> 40%, Lvl-req: 50


Äxte und Knüppel:


seltenes Präfix:

eingebrannt (normal und Alptraum): +1 zu Kampffertigkeiten (nur Barbar), Lvl-req: 15
gezeichnet (Alptraum und Hölle): +2 zu Kampffertigkeiten (nur Barbar), Lvl-req: 35
meisterhaft (Hölle): +3 zu Kampffertigkeiten (nur Barbar), Lvl-req: 50

seltenes Suffix:

des Raufbolds (normal): +1 zu Fertigkeitenlevel des Barbaren, 4% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen, Lvl-req: 15
des Barbaren (normal und Alptraum): +2 zu Fertigkeitenlevel des Barbaren, 8% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen, Lvl-req: 35
des Berserkers (Alptraum und Hölle): +3 zu Fertigkeitenlevel des Barbaren, 12% Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen, Lvl-req: 50


Bögen und (Wurf)Speer:


seltenes Präfix:

gezielt (normal und Alptraum): +1 zu Wurfspiess- u. Speerfertigkeiten, Lvl-req: 15
gymnastisch (normal und Alptraum): +2 zu Wurfspiess- u. Speerfertigkeiten, Lvl-req: 35
athletisch (Alptraum und Hölle): +3 zu Wurfspiess- u. Speerfertigkeiten, Lvl-req: 50

seltenes Suffix:

des Spähers (normal): +1 zu Fertigkeitenlevel der Amazone, +15% Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit, Lvl-req: 15
des Wilderers (normal und Alptraum): +2 zu Fertigkeitenlevel der Amazone, +35% Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit, Lvl-req: 35
des Pfeilmachers (Alptraum und Hölle): +3 zu Fertigkeitenlevel der Amazone, +55% Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit, Lvl-req: 50


Assassinenwaffen (Sais, Katanas, Klauenklingen) und Dolche:


seltenes Präfix:

umfangend (normal und Alptraum): +1 zu Fallen, Lvl-req: 15
schwindlerisch (normal und Alptraum): +2 zu Fallen, Lvl-req: 35
listig (Alptraum und Hölle): +3 zu Fallen, Lvl-req: 50

shogukusha-beseelter (normal und Alptraum): +1 zu Kampfkünsten, Lvl-req: 15
sensai-beseelt (normal und Alptraum): +2 zu Kampfkünsten, Lvl-req: 35
kenshi-beseelt (Alptraum und Hölle): +3 zu Kampfkünsten, Lvl-req: 50

seltenes Suffix:

des Grashüpfers (normal): +1 zu Fertigkeitenlevel der Assassinen, +5% Gesamtschaden, Lvl-req: 15
des Meuchelmörders (normal und Alptraum): +2 zu Fertigkeitenlevel der Assassinen, +10% Gesamtschaden, Lvl-req: 35
des Meisters (Alptraum und Hölle): +3 zu Fertigkeitenlevel der Assassinen, +15% Gesamtschaden, Lvl-req: 50


Stäbe und Dolche:


seltenes Präfix:

künstlich (normal und Alptraum): +1 zu Herbeirufungsfertigkeiten (Necro), Lvl-req: 15
schamanisch (normal und Alptraum): +2 zu Herbeirufungsfertigkeiten (Necro), Lvl-req: 35
behext (Alptraum und Hölle): +3 zu Herbeirufungsfertigkeiten (Necro), Lvl-req: 50

schwammig (normal und Alptraum): +1 zu Gift- u. Knochen (Necro), Lvl-req: 15
faulig (normal und Alptraum): +2 zu Gift- u. Knochen (Necro), Lvl-req: 35
unheilbar (Alptraum und Hölle): +3 zu Gift- u. Knochen (Necro), Lvl-req: 50

seltenes Suffix:

des Goths (normal): +1 zu Fertigkeitenlevel des Necros, +4% Wahrscheinlichkeit, Geschossen auszuweichen, Lvl-req: 15
des Nekromanten (normal und Alptraum): +2 zu Fertigkeitenlevel des Necros, +8% Wahrscheinlichkeit, Geschossen auszuweichen,Lvl-req: 35
des Hierofanten (Alptraum und Hölle): +3 zu Fertigkeitenlevel des Necros, +12% Wahrscheinlichkeit, Geschossen auszuweichen,Lvl-req: 50


Schilde:


seltenes Suffix:

der Parade (normal und Alptraum): +15% Schildblock, +25% Durchschlagswiderstand, Lvl-req: 30
der Abweisung (Alptraum und Hölle): +25% Schildblock, +35% Durchschlagswiderstand, Lvl-req: 50


Meleetorsos:


seltenes Präfix:

schreiend (normal und Alptraum): +15% Wahrscheinlichkeit, Angriffe zu umgehen für 6.0 Sekunden, +5% Schadenswiderstand, Lvl-req: 20
heulend (Alptraum und Hölle): +25% Wahrscheinlichkeit, Angriffe zu umgehen für 6.0 Sekunden, +10% Schadenswiderstand, Lvl-req: 40
wimmernd (Hölle): +35% Wahrscheinlichkeit, Angriffe zu umgehen für 6.0 Sekunden, +15% Schadenswiderstand, Lvl-req: 60

Bei Interesse folgen weitere Vorschläge...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.01.2014, 20:15

Ach du, jetzt war ich gerade so gut wie fertig. :D

Aber danke für die ganzen Vorschläge! Ich schaue sie auf jeden Fall mal durch.
Dinge wie 14% AdctH auf Ringen sind zu mächtig, da ist ein Barb mit ~50% dann völlig unsterblich. Und die länge des gegneischen Giftes lässt sich nicht so einfach reduzieren. Aber ich schau.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 19.01.2014, 20:22

Waren ja nur Beispiele, die Werte waren halt mal so kurz dazugekritzelt...Wichtiger wären die Affixnamen selber, fände ich einfach passend in deiner Mod, wenn sie dann von den Werten etwas an D2 anlehnen, wäre das natürlich noch schöner... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.01.2014, 23:14

Ja schon. Gibt es die Eleresi auf Ringen nicht bereits in TQ? Dann könnte ich sie evtl. umbenennen...

+1 Auf "alle x-skills" geht übrigens leider auch nicht. Nur auf die ganze Mastery. Oder höchstens 2 Einzelskills (bei items).

Und dass es Meisterschaftenboni nun für alle Klassen und auf allen passenden Waffen gibt (nicht nur Krieg und Jagd) hab ich ja längst eingebaut. Über Namen kann man sich streiten.

Die letzten 2 Absätze sehen wie etwas aus, das man durchaus machen könnte. Evtl. noch mit Fear drauf. Oder auch Schlaf!

Antworten