[Game] Sacred 2

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 23.10.2008, 07:16

Zeraphine hat geschrieben:[...]
Yaaay, hab ihn seit gestern :D
^^ Da bin ich aber jetzt echt Neidig! ;)

Will auch endlich meinen Tiger haben ... bin jetzt aber erst aus der ersten Stadt raus ...
___

BildBild

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Zeraphine » 23.10.2008, 16:40

Bin hauptstorytechnisch auch noch nicht so weit, aber ich treib mich meist eher da so rum, wo ich grad Bock drauf hab, und da bin ich über den Waran gestolpert. War z.B. auch schon in Wüste. Schade ist nur, dass die Gegner levelmäßig überhaupt nicht an dich angepasst werden. In der Wüste wars sehr heftig, hab gut Exp gesammelt, und nu ist alles in der Hauptquestgegend viel zu leicht. Möcht natürlich andererseits auch nicht auf die nicht-lineare Welt verzichten, aber man hätts ja so lösen können wie z.B. bei Oblivion, eben mit angepassten Gegnerleveln. Obwohl die Wüste dann nicht so herausfordernd gewesen wär. Ich seh schon, man kann nicht alles haben ^^

Spielt eigentlich jemand den Tempelwächter? Den find ich von der Idee her ziemlich stylisch, und sein Reitdingsi sieht hammermäßig aus. Will den dann mit der Schattenkampagne spielen.

FOE

Beitrag von FOE » 24.10.2008, 06:47

Zeraphine hat geschrieben:Bin hauptstorytechnisch auch noch nicht so weit, aber ich treib mich meist eher da so rum, wo ich grad Bock drauf hab, und da bin ich über den Waran gestolpert.
Aha, also ich versuche (!) schon mal der Story entsprechend zu gehen ... geht ja aber nicht immer, bei den vielen NQs ... ;)
Zeraphine hat geschrieben:War z.B. auch schon in Wüste. Schade ist nur, dass die Gegner levelmäßig überhaupt nicht an dich angepasst werden. In der Wüste wars sehr heftig, hab gut Exp gesammelt, und nu ist alles in der Hauptquestgegend viel zu leicht.
Da da war ich auch schon kurz (im Süden der Karte, in der Mitte so, oder?!) - dass ist IMO eines der Probleme von S2, wenn man von Story-Weg abweicht, dann kann es heftig werden, die die Gegner scheinbar nicht so dynamisch angepasst sein wie bei TQ ...
Zeraphine hat geschrieben:Möcht natürlich andererseits auch nicht auf die nicht-lineare Welt verzichten, aber man hätts ja so lösen können wie z.B. bei Oblivion, eben mit angepassten Gegnerleveln.
... oder eben auch TQ, abgesehen unter Xmax ... ;)
Zeraphine hat geschrieben:Spielt eigentlich jemand den Tempelwächter? Den find ich von der Idee her ziemlich stylisch, und sein Reitdingsi sieht hammermäßig aus.
Stimmt, naja, mal sehen ...
Zeraphine hat geschrieben:Will den dann mit der Schattenkampagne spielen.
Dafür will ich eher zum Inquisitor mal greifen ...
___

BildBild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 24.10.2008, 07:16

Zeraphine hat geschrieben: Spielt eigentlich jemand den Tempelwächter? Den find ich von der Idee her ziemlich stylisch, und sein Reitdingsi sieht hammermäßig aus. Will den dann mit der Schattenkampagne spielen.
Experimentiere immer noch mit allen Klassen herum. Anfangs fand ich den Tempelwächter ziemlich Panne, mittlerweile hat er bei mir die längste Spielzeit (Was defakto aber nur bedeutet so ca 7 Stunden und Level 8 oder 9). Irgendwie finde ich das das Terminatorähnliche Vieh zwar nicht so richtig in die Welt passt (Ansichtssache) aber ich kann mich an keinen Charakter irgendeines Action RPG's erinnern bei dem kombinierter Nah und Fernkampf so gut gelöst war.

FOE

Patch "2.12.0" ist Online

Beitrag von FOE » 24.10.2008, 11:35

Hallo!

Der neue Patch "2.12.0" ist Online :!:

:arrow: Sacred 2 Updates

I.M. ist leider noch keine Changelog vorhanden ...

Die ersten Meinungen zum Patch sind aber wieder mal zwiespältig ... siehe Der "Hotfix 2.12.0 ist da"- Thread!?!

~Edit~

So, habe jetzt mein S2 aktualisiert und bin bis jetzt mal sehr zufrieden!!!

Habe jetzt sogar höhere FPS als vorher (war aber noch nicht wieder in der Stadt i.M.) und auch sonst keine Probleme mal, nach einer 1/2 Std. ...

Hier die Liste der Änderungen:

* Bei manchen Spielern traten seit Hotfix 2 unangenehme Sekundenfreezes auf. Das wurde gefixt.
* Ein mögliches Überschreiben von Savegames auf Festplatte wurde behoben.
* Manchmal konnten Spieler einem Server nicht beitreten mit dem Hinweis, dass die Version ungültig sei. Dies wurde behoben.
* Anlegen von Chars im ClosedNet auf Slot 8 und höher ist jetzt möglich
* Die Funktion von F12 wurde verbessert. F12 teleportiert sowohl im SP als auch im MP zum letzten Wiedereinstiegspunkt.
* Manche Quests, für die Items gesammelt werden müssen und die nicht beendet werden konnten weil nicht genug Items vorhanden waren, wurden verbessert.
* Quests, bei denen eine bestimmte Anzahl von Items gesammelt werden muss, konnten nicht gelöst werden, da zu wenige der Quest-Items vorhanden waren. Dies wurde gefixt.
* Der Nebenquestzeiger wird jetzt immer ausgeblendet nach Beendigung der Quest.
* Das Aufdecken des Nebel des Krieges wurde verbessert.
* Tote Gegner blockieren keine Projektile mehr.
* Das Level des Mounts konnte nach exit/load verloren gehen. Dies wurde gefixt.
* Ein Exploit wurde geschlossen, bei dem der Serverwechsel über die Buddylist benutzt werden konnte, um Items zu duplizieren.
* Ein Exploit bei den Heldenstatuen wurde geschlossen.
* Ein möglicher Exploit wurde geschlossen, bei dem der Schmied benutzte werden konnte, um Items zu duplizieren.
* Ein redundantes Warnschild wurde entfernt, welches in der Lobby auf Connection-Probleme des Chat-Servers hinwies.
* Ein mögliches Problem mit Sounds auf dem 5.1-Subwoofer-Kanal wurde behoben.
* Hotfix 3 beinhaltet einen Autoupdater, der den Updatevorgang in Zukunft vereinfacht.

Sehr Praktisch ist IMO "F12" ...
___

BildBild BildBild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Arantir
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Arantir » 25.10.2008, 22:32

Sorry FOE aber einen Spruch , zwar kein "Anfangsbildschirmspruch" aber ein Spruch den ich einfach ultra geil finde "Aber wenn ich zurückkomme und keine angemessene Belohnung erhalte ,schicke ich dir ein paar eisenharte zugedröhnte Crack-Orks vorbei"
@Perturabo
Ich brauche Zauberstabkämpfer um die effekte der Stäbe freizuschalten
:P
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 26.10.2008, 00:04

Du hättest Zauberstabkämpfer aber nur anskillen brauchen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Arantir
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Arantir » 26.10.2008, 15:31

Den hat ich ja vor ZWK! :wink:
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

FOE

Beitrag von FOE » 27.10.2008, 10:08

Hallo!

Vom Sacred Tool für Sacred 2 und Sacred 2 Mod - MapMod gibt's neue Versionen!
___

BildBild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 27.10.2008, 10:33

Coole Tools :shock: Danke für den Link

Ich bin gerade über eine doch recht große Worldmap gestoßen... Vieleicht für den ein oder anderen interessant.

FOE

Beitrag von FOE » 27.10.2008, 12:13

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Coole Tools :shock: Danke für den Link
;)
KArtoffel des Todes hat geschrieben:... Vieleicht für den ein oder anderen interessant.
Ganz sicher ... und ich habe auch noch etwas Gefunden: [FAQ] - kleine Hilfen für Einsteiger und Profis :!:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Achilles91
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Achilles91 » 27.10.2008, 19:09

Hab Sacred 2 auch seid dieser Woche. Allgemein muss ich sagen, dass ich es ziemlich nett finde, habs auch schon teilweise auf der GC dieses Jahr bestaunen können. Was mich zu allererst aber schon erstaunt hat, ist ein großer Unterschied zu Sacred 1: Am Anfang steht nicht an jeder Ecke ein Pferd (ok, vllt. etwas übertrieben, aber ich hab das gefühl, dass es in Sacred 1 um einiges mehr an "Pferdepunkten" gab)
Aber sonst ist es recht schön gemacht, bin ohne Probleme ins Spiel gekommen und auf meinem Schlachtroß(oder doch ross? Ich weiß es atm nich...) reitet meine Lv 16 Seraphim, die im übrigen nicht so schön wie Erwins aussieht, dafür aber 2 Schwerter hat^^, durch die Steppen von Ancaria :D

FOE

Beitrag von FOE » 28.10.2008, 07:50

Achilles91 hat geschrieben:Am Anfang steht nicht an jeder Ecke ein Pferd (ok, vllt. etwas übertrieben, aber ich hab das gefühl, dass es in Sacred 1 um einiges mehr an "Pferdepunkten" gab)
Stimmt ... zum ersten Pferd kommt man erst recht spät IMHO!?
Achilles91 hat geschrieben:... reitet meine Lv 16 Seraphim, die im übrigen nicht so schön wie Erwins aussieht, dafür aber 2 Schwerter hat^^, durch die Steppen von Ancaria :D
Egal, zeig trotzdem mal her!!! :D :wink:

~Edit~

Bin jetzt über eine weitere Worldmap gestolpert ... <hier>

* Website für die Worldmap erstellt
* Die Namen der Portale, die Legende und die Namen/Koordinaten der Mitarbeiter in Worldmap eingefügt
* Die Namen der Bosse sind nun deutlicher zu lesen
* Weg zum Lehmkoloss geändert
* 6 weitere Wege eingetragen

___

Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 29.10.2008, 12:36

Hallo!

Im S2-Forum gibt's das Thema Mögliche Lösung für Crashes und Dualcore Probleme mit ein paar Tipps und Tricks!

Bei mir - rein Gefühlsmäßig - hat der beschrieben Parameter "-nocpubinding" und das Zuweisen der "s2gs.exe" zu einen bestimmten Kern (via EasyToolz) etwas gebracht ... auch laut Taskmanager ...

BildBild
___

Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 29.10.2008, 13:02

Na das werde ich doch gleich mal heute Abend ausprobieren... Ich hab teilweise immer noch recht heftige Performance Probleme obwohl das eigentlich nicht sein dürfte... Werde Morgen berichten...

Antworten