gängige Mathegleichungen rechnen wohl eher so:
1-2=-1*|-(150/100)|=-2.5
Wenn du aber schon so schlau bist, im Wertelexikon nach zu fragen, wieso schaust du dann nicht gleich dort nach?
Wertelexikon hat geschrieben:
1.8 Berechnung der Gesundheitsregeneration
1) Addition aller absoluten Werte von Ausrüstung und Fähigkeiten
- liefert absolute Gesundheitsregeneration aGR
2) Addition aller relativen Werte von Ausrüstung und Fähigkeiten
- liefert relative Gesundheitsregeneration rGR
3) Unterscheidung je nachdem, ob aGR > 0 oder < 0 ist
- liefert insgesamte Gesundheitsregeneration GR
3a) aGR > 0: aGR * (1 + rGR) = GR
3b) aGR < 0: aGR * (1 - rGR) = GR
Anmerkung für den Fall 3b (also das aGR negativ ist):
Hier gibt es die Einschränkung, dass die GR trotzdem nicht positiv wird.
Wenn die rGR gleich oder größer 100% bzw. 1 ist, ist die insgesamte Gesundheitsregeneration 0.
Damit ist doch wohl klar, dass in deinem Fall gilt:
aGR * (1 - rGR) = GR, womit du -2,5 raus bekommen solltest... Wenn du dir diese Werte nicht ausgedacht hast, dann hast du ja sicher auch die Möglichkeiten zusammen, sowas schnell selbst zu testen... Immerhin erfordert das ja keinen großen Einsatz, nur das Anlegen von Items und evtl das Aktivieren von Fähigkeiten...
Dein zweiter Fall lässt sich auch schnell selbst klären - zieh deine Rüstung komplett aus, geh in den ersten Akt, stell dich vor ein paar Satyren oder besser noch Wildschweine, stell deine Standarte hin, aktivier die Todesstrahlung und betrachte deine Lebensanzeige. Geht sie runter, wirkt es nicht additiv (wa ja eh nur den physischen Schaden betreffen würde), kriegst du nach dem Ablaufen der Standarte dann mehr Schaden, wirkt es auch nicht multiplikativ...
Das Ergebnis kannst du aber gerne hier bekannt geben, damit wir es im Lexikon mit einarbeiten können...
Wieso ziehst du solche simplen Tests nicht schnell selber durch statt hier stundenlang auf eine Antwort zu warten?
