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Verfasst: 17.06.2013, 07:17
von Peterlerock
Handballfreak hat geschrieben: Das klingt auch interessant. Da muss ich mal schauen, ob die Modifier auch negative Werte verarbeiten.
Natürlich nur, wenn es wirklich so wirkt, wie ich das beschrieben habe, also dass der gesamte Schaden über die komplette Dauer derselbe bleibt. Sonst klaut man sich ja einfach nur selbst Schaden... ;)

Verfasst: 19.06.2013, 20:34
von traumlicht
Ich hätte noch mal eine Frage wegen der MI-Sets:

Sind alle Rüstungsteile die einen besonderen Namen haben, wie zum Beispiel "...der Hexen" bestandteil eines Sets, oder können die auch ohne Setzugehörigkeit - also werden nicht mit Setliste generiert- fallen?

Ich frag das, weil ich die Mod ja mit D2I kombiniert habe und ständig Armschütze finden die in ein Set eingebunden sind, die dazugehörigen Brustpanzer und Beinschienen eine solche Setzugehörigkeit jedoch nicht aufweisen.

Verfasst: 19.06.2013, 21:14
von Handballfreak
Nein, die MI-Set-Gegenstände haben immer die Set-Zugehörigkeit.

Wenn du einen Gegenstand findest, der offensichtlich zu den gleichen Monsteritems gehört aber kein Set zugeordnet ist, dann habe ich entweder diesen Gegenstand vergessen zuzuordnen (unwahrscheinlich aber möglich -> ggf. hier posten) oder Violos hat das gleiche Item in seiner D2I Mod auch geändert (glaube ich eher). Da er aber nicht meine Lost Treasures Mod als Vorlage genommen hat (sondern afaik die Bugfix Fanpatch 1.17a-Version), hat er bei betreffenden Gegenständen keine Set-Zugehörigkeit vermerkt.

Verfasst: 19.06.2013, 23:50
von traumlicht
Schade,

aber danke für die schnelle Antwort

Verfasst: 04.08.2013, 15:00
von INSANEF0R3V3R
Wenn ich einfach mal selffound so drauf los spiele, wie sehr merke ich dann die Auswirkungen deiner Mod?

Verfasst: 04.08.2013, 19:52
von Handballfreak
Was genau meinst du mit "Auswirkungen merken"?

Sobald du Stufe 2 erreichst und deine Fähigkeits- und Attributpunkte vergeben willst, wirst du festellen, dass es neue Meisterschaften gibt. :wink:

Wenn du Monster töten willst, kommst du um Fähigkeiten nicht herum. Daher würde ich sagen merkt man die Auswirkungen der Mod sehr stark. :wink:

Falls du darauf anspielst, wie schwierig meine Mod für Selffounder ist: Ich denke genauso schwierig wie das Originalspiel. Zumindest ist es für Selffounder konzipiert. Es kann aber sein, dass einzelne Sachen evt. zu stark oder schwach sind. Die kannst du ja dann einfach hier anmerken und ich überprüfe das bei Gelegenheit. Dann ist die nächste Version der Mod dahingehend verbessert.

Verfasst: 04.08.2013, 19:55
von INSANEF0R3V3R
Ich hatte mich auf die Lost Treasures Mod ohne die TreeMod bezogen. ;)

Aber ich hab jetzt einfach mal gestartet und festgestellt, dass man es schon sofort beim ersten Händler merkt. Weiter bin ich aber bisher noch nicht gekommen.

Verfasst: 04.08.2013, 20:01
von Handballfreak
Ups, da habe ich doch glatt meine eigenen Mods durcheinander gebracht bzw. nicht richtig gelesen. Mein Fehler. :oops:

Nun in korrektem Bezug:

Im gesamten Spiel wirst du Änderungen finden. Siehe die Release-Notizen im Startbeitrag. Anfangs betrifft das bspw. geänderte und neue Affixe, sowie natürlich die geänderten MIs oder auch die geänderten und neuen Relikte bzw. Talismane. Du wirst also bereits beim Händler fündig, so richtig merkst du es aber erst im Laufe des Spieles, je mehr Gegenstände dir droppen - eben auch jene, die sich nicht beim Händler finden. Darüberhinaus haben manche Händler aber auch besondere Angebote parat.

Verfasst: 04.08.2013, 20:04
von INSANEF0R3V3R
Vielen Dank. :D
Darüberhinaus haben manche Händler aber auch besondere Angebote parat.
und das ist auch gut zu wissen. :D

Außerdem hab ich überlegt nun vielleicht doch nochmal Underlord eine Chance zu geben, weißt du wie gut das kombinierbar ist? :?

Verfasst: 05.08.2013, 06:33
von Peterlerock
Guck halt in die UL Changelog.

Wenn da massiv an den Gegenständen rumgebastelt wurde, sieht es mit der Kompatibilität eher madig aus... ;)

Verfasst: 05.08.2013, 10:00
von Handballfreak
Soweit ich es einschätzen kann, wird es zumindest mit diesen Punkten nicht/kaum kompatibel sein:
Underlord Features hat geschrieben: 30 neue rare Affixe.
Viele Relikte und Talismane erweitert und überarbeitet.
Viele Items neu gebalanced und verbessert.
Alle Set-Boni verbessert.
Es sind dann jeweils nur zuletzt geladene Änderungen wirksam. Da UL eine Hard-Mod ist und du vermutlich meine Mod als Soft-Mod nutzt, wären somit die o.g. Änderungen bei UL (teilweise) unwirksam.

Wenn die nächsten Versionen meiner Mod (in ferner Zukunft) wahrscheinlich nur noch als Hard-Mod erscheinen, wirst du ohnehin nur eine von beiden Mods gleichzeitig nutzen können.

Verfasst: 18.08.2013, 19:59
von Nuvola
Schönen guten Abend.

Ich habe gestern Abend einen Beitrag hier im Forum über die Lost Treasure Mod gelesen, diese daraufhin gedownloaded und war hin und weg.
Ersteinmal ein riesen Lob dafür! Dankeschön! :)

Da ich die Mod bisher nur als Softmod spielen kann und mir ab und zu einfach zu wenig Monster da sind wollte ich sie als Hardmod installieren bzw mir die Datein erst einmal runterladen, doch scheint die Datei nicht online zu sein. Jedesmal wenn ich den Link anklicke sagt er mir "File not found".
Kann ich über die Datein der Softmod eine Hardmod erstellen oder funktioniert das nicht? Habe vom programmieren absolut keine Ahnung.
Falls das nicht gehen sollte hätte ich die Bitte die Datein evtl noch einmal hochzuladen. Das wär super Lieb!

Gruß von der Wolke und einen schönen Abend noch :)

Verfasst: 18.08.2013, 21:08
von Handballfreak
Hallo Nuvola,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
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Nuvola hat geschrieben:Ersteinmal ein riesen Lob dafür! Dankeschön!
Schön, dass sie dir gefällt. :)
Nuvola hat geschrieben:Kann ich über die Datein der Softmod eine Hardmod erstellen oder funktioniert das nicht?
Das funktioniert, ist allerdings nur mit etwas Modding-Grundkenntnissen möglich. Du müsstest deine originale TQIT database.arz und die "Lost Treasures Mod - Version 0.5.1.arz" entpacken und anschließend die Mod-Dateien in den größeren Ordner der entpackten database.arz einfügen. Dann wieder alles mit dem AM zusammenbauen lassen.
Nuvola hat geschrieben:hätte ich die Bitte die Datein evtl noch einmal hochzuladen.
Leider habe ich die besagte Version nicht mehr. Mein aktueller Arbeitsstand ist schon deutlich weiter, daher kann ich daraus nicht mehr alles entfernen, um auf die alte Version zu kommen (was die Texte, Texturen, etc. betrifft). Eine halb neu, halb alte Version möchte ich nicht hochladen, das wird nur Kuddelmuddel. Und für o.g. Zusammenbauen fehlt mir momentan die Zeit, sry. Vielleicht hat ein anderer Nutzer noch die Hard-Mod und kann sie bei Gelegenheit mal hochladen und den Link hier posten. Ansonsten wirst du wohl noch bis mind. den Herbst warten müssen, bis ich die neue Version fertig habe.

Verfasst: 19.08.2013, 17:00
von Nuvola
Vielen Dank für die rasche Antwort.
noch bis mind. den Herbst warten müssen
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Ich höchst wahrscheinlich mit meiner aktuellen Fächerbelegung sogar besser.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und erwarte die neue Version sehnsüchtig :D .

Verfasst: 15.09.2013, 15:51
von Peterlerock
Kriege beim Download der Hardmod "File not found" angezeigt.