Kinotipps - Das kann ich empfehlen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

3Xis7enZ
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von 3Xis7enZ » 09.03.2008, 20:42

Ace Ventura 3
Area 52
Mummy 3
Fall Down Dead
Gothic
Halo
Jurassic Park IV
Underworld 3: The Rise of the Lycans
X-Men 4
Mutant Chronicles
Iron Man
The Chronicles of Narnia: Prince Caspian
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
Hellboy 2: The Golden Army
Harry Potter and the Half-Blood Prince

oh man 15 Filme und davon sind 9 Stück Fortsetzungen.....es is so traurig

nich das es jemand falsch versteht, natürlich freu ich mich auf Indiana Jones 4 Jurassic Park oder XMen, aber ich kann es mittlerweile nicht mehr leiden das sich alle momentan denken, dass sie sich auf ihren geschaffenen Serien ausruhen können...

so denn und um das hier nich nur eine Beschwerde wird will ich euch 10000 BC ans Herz legen....typisch Emmerich aber gut!

3Xis7enZ
Der lateinische Fachbegriff für die Angst vor Palindromen ist »Aibohphobia« und somit selbst ein Palindrom!

wenn krieg die antwort ist , stellen wir die falschen fragen!

Kerberos-Vergifter
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Kerberos-Vergifter » 09.03.2008, 21:14

FOE hat geschrieben:Hallo!

Geht keiner von Euch i.M. ins Kino?! :? :wink:
Hallo,

doch FOE, ich hab' mir am Freitag "10000 B.C." angesehen.

Der Ablauf der Story erinnerte mich sehr stark an Mel Gibson's "Apocalypto" -> FSK 18 !
Von "Ice Age" waren auch einige Tiere vorhanden (Mammut, Säbelzahntiger, die Dodos,...nur eben grösser und "fieser") :wink:
:arrow: Schade daß "SCRAT" nicht dabei war :!:

Handlung von Apocalypto : Mayastämme, Jagdszenen, Entführungen von anderen Stammesmitgliedern, Versklavungen, Opferungen - sehr üble Sache, viel Blut und Kampf.
:arrow: Sollte man aber mal gesehen haben, ist eben ein echter Mel-Gibson-Film.

Die Spezialeffekte von 10000 B.C. können sich sehen lassen (Pyramiden, Mammuts,...) auch wenn der Säbelzahntiger meiner Einschätzung nach doch etwas zu gross ausgefallen ist.
Das Ende war doch sehr realitätsfremd, finde ich.

Sehenswert ist er allemal, und bekommt von mir eine 2 - 3

MfG Kerberos-Vergifter
Zuletzt geändert von Kerberos-Vergifter am 10.03.2008, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

3Xis7enZ
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von 3Xis7enZ » 10.03.2008, 00:36

Die Größe des Tigers soll allerdings wirklich so gigantisch gewesen sein. Emmerich hat sich extra einen Schädel angeschaut um zu erechenen wie groß das tier wohl war. Er meint er hätte es selbst kaum glauben können :D

3Xis7enZ
Der lateinische Fachbegriff für die Angst vor Palindromen ist »Aibohphobia« und somit selbst ein Palindrom!

wenn krieg die antwort ist , stellen wir die falschen fragen!

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 10.03.2008, 08:07

3Xis7enZ hat geschrieben:[...]
oh man 15 Filme und davon sind 9 Stück Fortsetzungen.....es is so traurig [...]
:evil: Falsches Thema! ^^ Dies gehört ins Eure TOP-3 bald erscheinender Filme Thema!!!

Das hab' ich auch schon Sensenkrieger damals geschrieben ...

Kerberos-Vergifter hat geschrieben:doch FOE, ich hab' mir am Freitag "10000 B.C." angesehen. [...]
Na bitte! :wink:

Also recht gutes Popcorn-Kino in einem Wort!?! :wink:

Mal sehen, wollte ich mir eh auch ansehen! :)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Ereschkigal
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Ereschkigal » 10.03.2008, 12:06

Also 10000 b.c. hat am 1sten Wochenende knapp 36 Mio. Dollar eingenommen. Stand so im Videotext. Entgegen allen Unkenrufen scheint es ein Erfolg für Emmerich zu werden sagen auch die Kritiker.

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 10.03.2008, 15:03

Jurassic Park IV?? Wann sterben diese Viecher denn endlich mal wieder aus?

Ereschkigal
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Ereschkigal » 10.03.2008, 15:11

Sirportalez hat geschrieben:Jurassic Park IV?? Wann sterben diese Viecher denn endlich mal wieder aus?
Niemals! ^^

Aber bei Teil 4 übernimmt ja Steven Spielberg wieder die Regie! Das verspricht wieder mehr Spannung wie Teil 2 und 3. Wobei der 2te so schlecht nicht war, nur der 3te war mies!

Caliosthro
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Caliosthro » 10.03.2008, 15:26

Letztes WE gab es bei mir

8 Blickwinkel

Klasse, wie sich die Einzelgeschichten ergänzen.
Kann ich empfehlen, aber wenn man schnelle Bildwechsel nicht abkann, sollte man bei der Verfolgungsjagd nur zuhören.
Natürlich hat auch dieser Film Schwächen. Teilweise fühlt man sich an "Täglich grüßt das Murmeltier" erinnert, und so ganz passen die einzelnen Stränge am Ende nicht zusammen, aber darauf kommt man bis auf eine Ausnahme erst, wenn man das letzte Stück Popcorn verputzt hat.

Er liegt irgendwo zwischen Popcornkino und anspruchsvoller Unterhaltung mit Tendenz zum Zweiteren.

Von mir eine 2.

Von 10.000 BC bin ich in sofern nicht angetan, als dass da alles nicht wirklich zusammenpasst.
Das einzige, was halbwegs in die Zeit passt, sind die Mammuts, der Rest ist Fantasy. Sicherlich nette Unterhaltung, aber für mich dann doch zu frei zusammengemixt.

MfG
Caliosthro
Bild

Ham|et
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Ham|et » 14.03.2008, 18:33

Nen geiler Film ist Die Welle sehr gut umgesetzt und regt doch schon zum denken an,
Auch gut ist Michael CLayton, das scheint aber ne ziemliche Ansichtsache zu sein, als ich den gesehen hab sind ca 20-30 leute aufgestanden und gegangen

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger

Keine ahnung.

Beitrag von Sensenkrieger » 29.03.2008, 21:22

@ all

Abend :D
Ich möchte in meine Beitrag keine Film empfehlen, aber dafür eine internetseite die manche von euch sehr lobenswert finden werden. Also ich bin auf seine Videos auf der Youtube Seite gestoßen und hab gleich seine Homepage besucht mrblacksmoviereviews., und oman die Kritik der Filme ist echt, echt gut :!: Also nicht böse sein das es von dem Thema des Threads abweicht, und vielleicht in die Kategorie Interesante Links... gehört, aber ich glaube hier passt es besser. Und mann kann sagen er kann es euch empfehlen oder auch nicht.

Mit Freundlichen Grüßen Sensenkrieger.

JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von JayNightwind » 31.03.2008, 06:58

Jumper.

Is nen echt netter Streifen, auch wenn man als Actionfan aus dem Kino geht und die ganze Zeit denkt: Wenn ich das gekonnt hätte (also "springen"/sich teleportieren) dann hätte ich mehr draus gemacht.

Erfreulicherweise war der Film aber nicht ganz so plumpe Action wie der deutsche Trailer vermuten lässt.

Wenn man in ein Kino mit funktionierendem Sound geht (danke Cinemaxx Essen) dann ist es besonders cool.

Allerdings ein "must see" ist der Film nicht.
Von mir ne 2-
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

FOE

Beitrag von FOE » 31.03.2008, 07:03

JayNightwind hat geschrieben:Jumper. [...]
Na, mal sehen, wahrscheinlich werde ich ihn mir Heute ansehen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 31.03.2008, 08:34

Hab ihn mittlerweile ebenfalls gesehen. Ist gutes Popcorn-Kino ohne große Ansprüche an sich selbst oder den Zuschauer - und versucht es auch erst gar nicht zu sein. Die Effekte sind gut gemacht, die Sprüche und Aktionen sind cool bzw. lustig und die Guten und die Bösen sind nicht so stark übertrieben gut und böse, wie es oft der Fall ist.
Alles in allem, kann ich Jumper ruhigen Gewissens ne 2 geben.

Bin dann mal auf den zweiten Teil gespannt, der nach dem Ende sicherlich kommen wird 8)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Cenobit
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Cenobit » 31.03.2008, 16:09

"Abgedreht" mit Jack Black *freu*
Janus - Eroberer lvl52 Medeas Hain (Episch)
Honsou - Vorbote lvl38 Salzseen (Normal)

FOE

Beitrag von FOE » 01.04.2008, 07:32

Hallo!

So, hier nun meine Wertung zu Jumper :!:

Wie Perturabo schon schrieb, war der Film 'gutes Popcorn-Kino' mit tollen Effekten!

Bekommt aber von mir nur eine 4 (*), ist aber schon sehenswert, wenn man auch Actionfilme steht!

Was mir fehlte waren eine (irrgendeine) Erklärung um Alles rundherum!

Dies werden sie sich wohl (ev./hoffentlich) für den 2. Teil aufheben, so wie Perturabo schon meinte, sieht es ja ganz danach aus ...

(*) ... man muss sich etwas Luft an oben lassen ... für die vielen Filme die da noch so kommen ... :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten