Das harte Leben eines Noobs oder: Wie weiter?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Quaxarakam
- Zyklopenzerstückler
Das harte Leben eines Noobs oder: Wie weiter?
gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Nymphenbändiger
Und der Preis für den längsten Post geht an...
Hast du aber witzig geschrieben, hat Spass gemacht das zu lesen
.
Ich hab Proioxis mit Anforderung lvl45 und nen Homados für lvl46, ich weiss es nicht genau aber noch höhere Anforderungen gibts glaub ich nicht.
Das Finden von Gegenständen hat gar nichts mit dem lvl des Chars zu tun.
Je weiter das Spiel fortschreitet desto höher die Items, also Hades in Leg müsste die höchsten geben, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
Die Steinbinderstulpen sind einfach saumäßig selten, da musst du halt noch 100.000x hin
.
Ich hab Tiffy mit dem Leichenkönig gekillt ohne ihn einmal angegriffen zu haben, ich bin nur im Kreis gerannt, hab versucht zu überleben und der Leichenkönig hat die ganze Arbeit gemacht. Dauert halt ewig und man muss die Pets elend oft neu rufen, aber geht.
Wenn du für den Weisen keinen Guide findest sieh die mal den Guide für den Paladin an (Verteidigung/Sturm), das hilft dir vielleicht weiter.
Wenn du anfangen würdest Gegenstände zu ertauschen wird das Spiel gleich viel leichter, gute Items reißens raus, aber du machst das schon, Kopf hoch
!
gruß
Mb
Hast du aber witzig geschrieben, hat Spass gemacht das zu lesen

Ich hab Proioxis mit Anforderung lvl45 und nen Homados für lvl46, ich weiss es nicht genau aber noch höhere Anforderungen gibts glaub ich nicht.
Das Finden von Gegenständen hat gar nichts mit dem lvl des Chars zu tun.
Je weiter das Spiel fortschreitet desto höher die Items, also Hades in Leg müsste die höchsten geben, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
Die Steinbinderstulpen sind einfach saumäßig selten, da musst du halt noch 100.000x hin

Ich hab Tiffy mit dem Leichenkönig gekillt ohne ihn einmal angegriffen zu haben, ich bin nur im Kreis gerannt, hab versucht zu überleben und der Leichenkönig hat die ganze Arbeit gemacht. Dauert halt ewig und man muss die Pets elend oft neu rufen, aber geht.
Wenn du für den Weisen keinen Guide findest sieh die mal den Guide für den Paladin an (Verteidigung/Sturm), das hilft dir vielleicht weiter.
Wenn du anfangen würdest Gegenstände zu ertauschen wird das Spiel gleich viel leichter, gute Items reißens raus, aber du machst das schon, Kopf hoch

gruß
Mb
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!
Da haste dir aber auch für den anfang nicht gerade die Chars zusammen gebastelt,die am einfachsten zu spielen sind
Im Normalfall ist Jagd eigentlich schon fast so überpowert wie Traum,wobei das dir jetzt auch nicht weiterhilft
Hast du dir die Guides mal durchgelesen ?
Und wäre hilfreich wenn du deine Skillung mal per Bilder hier ins Forum hochlädst so kann mann am besten feststellen ob du vielleicht schon in deiner Skillung den ein oder anderen verbessserungsvorschlag vertragen könntest.
www.imagehack.us

Im Normalfall ist Jagd eigentlich schon fast so überpowert wie Traum,wobei das dir jetzt auch nicht weiterhilft

Hast du dir die Guides mal durchgelesen ?
Und wäre hilfreich wenn du deine Skillung mal per Bilder hier ins Forum hochlädst so kann mann am besten feststellen ob du vielleicht schon in deiner Skillung den ein oder anderen verbessserungsvorschlag vertragen könntest.
www.imagehack.us
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt
- KArtoffel des Todes
- Skelettschnetzler
Hi ho,
also wenn dann doch mal jemand in meiner Altersklasse kommt helfe ich doch gerne
Frage 1: - Siehe Vorredner
Frage 2: Ich bin schon fast beeindruckt das du mit den Wölfchen und dem Kerni am normalen Thyphon vorbeigekommen bist. Das Habe ich persönlich immer als das größere Problem angesehen. Ich würde sagen trau dich mal zum Dicken, viel mehr nachcasten als in Normal wirste nicht müssen
.
Und wenn doch zum Thema Umskillen: Müsste man erstmal wissen wie es im moment bei dir ausschaut: http://www.titancalc.com/
Frage 3: Der Weise... Ja, bei dem habe ich auch lange gebraucht. Am Anfang hatte ich einen tollen Char im Kopf der mit Frostpfielen nur so um sich wirft... Herausgekommen ist auch bei mir ein seeehr Jagdlastiger Kerl. Hauptproblem ist einfach das du für richtig tollen Elementarschaden Intelligenz brauchst, allerdings verursachen die dümmsten Bogenschützen den größen (Durchschlags) Schaden... Kommt drauf an wie klug deiner ist.
Ok, also Sturmnimbus ist in Legendär fast egal weil er Fixe Schadenswerte hat und die hauen dort nix mehr von der Stange. Frostherz und Statische Ladung sind schon eher interessant, hier wird in % erhöht. Das Hilft uns beim ersten richtig dollen Skill, der Sturmwoge. Einzig die Hohe Energiereserverung nervt, davon haste Als Bogenschütze vieleicht nicht soviel. Ansonsten ein Must Have!
Der Wisp ist auch nicht übel, nur gegen Flächenschaden hat er ne Allergie... In den Grundskill brauchst du nicht viel zu investieren, die Knutschkugel wird nie ein guter Kämpfer. Aber wenn du ihn vorschickst weckt er Aufmerksamkeit. Viele Gegner stürmen auf ihn. Eine Freund für jeden Bogenschützen in diesen Pulk reinzuhalten. Dazu noch seine eigentliche Stärke, Auge des Sturms. Erhöht jeden Elementarschaden deftig, also auch den der Sturmwoge.
Frostschlag fand ich nie so toll, aber zum Separieren von Supportern (Tigern mit Standarte etc) ist er nicht schlecht.
Energieschild hat ne Fixe Schadensabsobtion und wird somit schwächer je weiter man spielt... Ob das (und Reflexion) in Legendär noch lohnt weis ich nicht...
Sturmböh ist als Nahkämpfer gegen die Machae Bogenschützen unverzichtbar, wenn man selbst einen Bogen in der Hand hält muss man die aber nicht haben. (Imho)
Last but not Least: Der Zauberbrecher: Kurz und knapp: Nie ernsthaft geskillt deshalb keine Ahnung
also wenn dann doch mal jemand in meiner Altersklasse kommt helfe ich doch gerne

Frage 1: - Siehe Vorredner

Frage 2: Ich bin schon fast beeindruckt das du mit den Wölfchen und dem Kerni am normalen Thyphon vorbeigekommen bist. Das Habe ich persönlich immer als das größere Problem angesehen. Ich würde sagen trau dich mal zum Dicken, viel mehr nachcasten als in Normal wirste nicht müssen

Und wenn doch zum Thema Umskillen: Müsste man erstmal wissen wie es im moment bei dir ausschaut: http://www.titancalc.com/

Frage 3: Der Weise... Ja, bei dem habe ich auch lange gebraucht. Am Anfang hatte ich einen tollen Char im Kopf der mit Frostpfielen nur so um sich wirft... Herausgekommen ist auch bei mir ein seeehr Jagdlastiger Kerl. Hauptproblem ist einfach das du für richtig tollen Elementarschaden Intelligenz brauchst, allerdings verursachen die dümmsten Bogenschützen den größen (Durchschlags) Schaden... Kommt drauf an wie klug deiner ist.
Ok, also Sturmnimbus ist in Legendär fast egal weil er Fixe Schadenswerte hat und die hauen dort nix mehr von der Stange. Frostherz und Statische Ladung sind schon eher interessant, hier wird in % erhöht. Das Hilft uns beim ersten richtig dollen Skill, der Sturmwoge. Einzig die Hohe Energiereserverung nervt, davon haste Als Bogenschütze vieleicht nicht soviel. Ansonsten ein Must Have!
Der Wisp ist auch nicht übel, nur gegen Flächenschaden hat er ne Allergie... In den Grundskill brauchst du nicht viel zu investieren, die Knutschkugel wird nie ein guter Kämpfer. Aber wenn du ihn vorschickst weckt er Aufmerksamkeit. Viele Gegner stürmen auf ihn. Eine Freund für jeden Bogenschützen in diesen Pulk reinzuhalten. Dazu noch seine eigentliche Stärke, Auge des Sturms. Erhöht jeden Elementarschaden deftig, also auch den der Sturmwoge.
Frostschlag fand ich nie so toll, aber zum Separieren von Supportern (Tigern mit Standarte etc) ist er nicht schlecht.
Energieschild hat ne Fixe Schadensabsobtion und wird somit schwächer je weiter man spielt... Ob das (und Reflexion) in Legendär noch lohnt weis ich nicht...
Sturmböh ist als Nahkämpfer gegen die Machae Bogenschützen unverzichtbar, wenn man selbst einen Bogen in der Hand hält muss man die aber nicht haben. (Imho)
Last but not Least: Der Zauberbrecher: Kurz und knapp: Nie ernsthaft geskillt deshalb keine Ahnung

-
- Moderator des Messerhagels
Re: Das harte Leben eines Noobs oder: Wie weiter?
Hallo Quaxarakam,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!
Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
___
Es ist ja wirklich noch kein Meister von Himmel gefallen, gerade was Games angeht!
(Mitunter habe ich (schon über 40!
) auch so meine Probleme ...
)
~Edit~
Ah, ich lese da etwas vom 5.Akt ... also spielst Du eh schon gleich mit IT!
Ist aber der 4. Akt, der Olymp wird nicht als "eigener" Akt angesehen ...
... eine Bitte noch: nicht alle Farben eignen sich leider dann, wenn der Beitrag Online ist!
)
Da wäre mal "Sturmnimbus" + Mods und dann "Sturmbö" + Mod ... vorallem Sturmbö!!!

Aber auch schön, dass sich wer mal positiv über die ForumSuche äußert!
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!
Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln

___
Finde ich Super, dass sich wer traut dies auch zuzugeben!Quaxarakam hat geschrieben:jawohl, ich bin ein Noob.

Es ist ja wirklich noch kein Meister von Himmel gefallen, gerade was Games angeht!

(Mitunter habe ich (schon über 40!

Eines gleich vorweg dabei: Ich hoffe, dass Du eh gleich mit IT spielst, sonst geht Dir einiges an Spielspaß und ein fordernder (IMO) 4. Akt verloren!?!Quaxarakam hat geschrieben:Denn ich habe erst vor ein paar Monaten mit Titan Quest (incl. IT) angefangen.
~Edit~
Ah, ich lese da etwas vom 5.Akt ... also spielst Du eh schon gleich mit IT!

Ist aber der 4. Akt, der Olymp wird nicht als "eigener" Akt angesehen ...
Quaxarakam hat geschrieben:Und so ziemlich bald bin ich auch über dieses Forum gestolpert, ...

Quaxarakam hat geschrieben:Jedenfalls (hört der denn nie auf zu schreiben?) habe ich zwischen Versuch 52 und 53 andere Charaktere hochgelevelt: ...

^^ Dazu, wie schon auch von meinen Vorredner geschrieben, wäre Bilder (Wie poste ich Bilder im Forum?) und ev. auch die Skillung (Eure Skillung auf TitanCalc) hilfreich, um da genauere Aussagen treffen zu können!Quaxarakam hat geschrieben:Wächter (Verteidigung/Natur) Lvl 59 ...
Weiser (Jagd/Sturm - Bogenschütze) Lvl 57 ...
Bandit (Jagd/Gauner - Speerkampf) Lvl 50 ...
Hmm, siehe hierzu ev. mal in unserer Item-DB am Portal nach ...Quaxarakam hat geschrieben:1. Bislang habe ich nur Items gefunden mit einer Levelvoraussetzung von maximal 44. [...]
Tja, die sind halt wirklich Rar ... nicht umsonst wird gerade danach viel im "Basar" gefragt ...Quaxarakam hat geschrieben:Ich weiß z.B., daß es Steinbinderstulpen +3 gibt. Ich war gefühlte 100.000 x bei Medusa und ihren Schwestern, doch gesehen habe ich die nie.
Nachdem es entsprechende Guides (=> Guide Übersicht) gibt, wird's schon auch zu schaffen sein!Quaxarakam hat geschrieben:2. ... Beschwörer ...
Oh, Sturm hat schon einiges zu bieten!!! (Ev. mal meine Guide: Orakel [Sturm+Geist] dazu ansehen!Quaxarakam hat geschrieben:3. ... Weisen (Jagd/Sturm - Bogenschütze) ...

Da wäre mal "Sturmnimbus" + Mods und dann "Sturmbö" + Mod ... vorallem Sturmbö!!!
Gott-sei-Dank!Quaxarakam hat geschrieben:Tjo, das war es erstmal... hätte zwar noch zwei weitere Fragen gehabt, aber Ihr wisst ja... die böse Suchfunktion kam Euch zuvor.

Aber auch schön, dass sich wer mal positiv über die ForumSuche äußert!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
Hi und willkommen Quaxarakam,
das passt jetzt nicht ganz hier rein...
aber dein Schreibstil ist so genial (im Gegensatz zu manch anderen Posts), ich fands total witzig;
solltest du mit Hilfe dieses tollen Forums deine Chars durchgespielt haben, solltest du unbedingt einen Spielbericht schreiben, ich könnte mir vorstellen, der würde super ankommen!
Haste schonmal einen Haruspex versucht? In meiner Sig steht ein Guide über einen Haru Selffound, könnte dich eventuell interessieren. Der ist als "Anfängerchar" auch gut geeignet, wobei - wenn man schon einige Chars soweit gebracht hat wie du, kann man eigentlich nicht von einem Anfänger reden...
LG Mausi
das passt jetzt nicht ganz hier rein...
aber dein Schreibstil ist so genial (im Gegensatz zu manch anderen Posts), ich fands total witzig;

solltest du mit Hilfe dieses tollen Forums deine Chars durchgespielt haben, solltest du unbedingt einen Spielbericht schreiben, ich könnte mir vorstellen, der würde super ankommen!

Haste schonmal einen Haruspex versucht? In meiner Sig steht ein Guide über einen Haru Selffound, könnte dich eventuell interessieren. Der ist als "Anfängerchar" auch gut geeignet, wobei - wenn man schon einige Chars soweit gebracht hat wie du, kann man eigentlich nicht von einem Anfänger reden...
LG Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
- Quaxarakam
- Zyklopenzerstückler
Zu deinem Beschwörer, damit du vielleicht mehr Schaden machst würde ich die Punkte aus dem 2. Mod von Erdzauber rausnehmen. Denke der ist nicht so sinnvoll, da eher schon der Grundskill und der 1. Mod. Nun die Punkte könntest du in Eruption stecken. Immerschön bei Tiffy Eruption casten und viel laufen. Wenn deine vielen Pets mal Aggro haben schießte noch mit deinem Stab drauf.
Weiterhin viel Erfolg.
MfG
Weiterhin viel Erfolg.
MfG
- KArtoffel des Todes
- Skelettschnetzler
Also erstmal bin ich schon fast persönlich beleidigt das du die unglaublich attraktive Nymphe nicht mit in deine Gang aufgenommen hast... Hey, du bist Ende 30! Da muss ich dir ja wohl nicht die Vorzüge einer Leicht bekleideten Frau erklären oder ist das schon das Alter in dem das interesse nachlässt (Wenn ja weis ich was ich die nächsten Jahre zu tun habeQuaxarakam hat geschrieben:
Hier meine Beschwörerskillung: Quaxarakams Beschwörer

Sollte Nymphie bei dir durchs Casting gefallen sein (Glaub ja nicht du bist in der Band...

Egal ob nun Nymphe oder nicht wie von Dreyn erwähnt ist Erupption eine tolle Sache. Punkte dafür kannst du bei Schwefel abkratzen. Physischer Schaden sollte dir egal sein (und der Radius von 6 Metern für deine Begleiter ist eher mau). Wenn du den zweiten Mod für dich benutzt: Mach die Punkte raus (bis auf einen) und hol dir das über Gegenstände (Ja, leicht gesagt, ich weis). Wenn du den zweiten Mod für deine Begleiter hast: Mach die Punkte raus (bis auf einen), sonst musst du so nah zu den Tieren hin....
Überlebensinstinkt... hmmm... Bringts das? Wenn nicht, auch noch n paar Punkte für die erruption und auch für die Feuerverstärkung. Auch ein gemaxter Lebensgewinn empfinde ich als sehr Luxuriös, aber kommt auf deine Spielweise an...
Hitzeschild und Steinform könntest du auch noch mit einem Punkt beglücken.
Hitzeschild kannste auch auf deine Tierchen (und Nymphie

Puh, und ich hatte schon Angst der Name wäre albernQuaxarakam hat geschrieben:@Kartoffel des Todes
Ich liebe Deinen Namen! Äh... verzeih meine Überschwenglichkeit, aber Dein Name ist wirklich toll. Klasse. Super. Und so.

-
- Moderator des Messerhagels
Null Problemo!Quaxarakam hat geschrieben:erst einmal bedanke ich mich herzlich für den tollen Empfang.

Das Problem kenne ich, Anfangs war's ein Speer, aber wenn man mal "Schützenkönig" gut ausgebaut hat, dann greift man fast nur noch zum Bogen!Quaxarakam hat geschrieben:Einen Haruspex hatte ich auch schon im Auge, konnte mich bislang aber nicht zwischen Bogen und Speer entscheiden.

Tja, ist so 'ne Sache ... aber z.B. "E-Kugel" + Mod macht z.B. Stun, d.h. man hat schön Zeit den Monstern den Rest per Bogen zu geben!Quaxarakam hat geschrieben:So, und nun zum Sturm
Die aktiven Angriffssprüche in Sturm empfinde ich für den Charakter als ungeeignet, da er ja mit dem Bogen Schaden macht.
Der wird eindeutig Unterschätzt!Quaxarakam hat geschrieben:Der Wisp... tja...
Einmal ist er "fast" Unsterblich (99%ige Ausweichchance!) und dann liegt bei ihm IMO das Hauptaugenmerkt auf die Mod, die den Elementschaden um "100%" erhöht, auf Max.!
Ja und Nein, den zusätzlichen Kälte/Blitzschaden bekommt man ja so-oder-so, mit Punkte in Intelligenz wird er ja nur zusätzlich erhöht.Quaxarakam hat geschrieben:Sturmnimbus ist für den Jäger eher uninteressant ...
Stimmt!Quaxarakam hat geschrieben:... das dazugehörige Frostherz scheint mir derzeit als Einziges einigermaßen sinnvoll zu sein, da es die Angriffsgeschwindigkeit der Gegner reduziert.
Stimmt!Quaxarakam hat geschrieben:Frostschlag ...
Ja ... "Beutestudium" wirkt auf die Monster, dass sie leichter zu töten sind, "Sturmbö" bewirkt ja zusätzlich auch noch, dass die Monster weniger Schaden ausrichten!Quaxarakam hat geschrieben:Sturmboe + Mod hab ich auch ausprobiert. Das ist zwar recht sinnvoll, aber spielbar nur, wenn ich es auf die rechte Maustaste lege... und dort ist schon das Beutestudium, was ja Ähnliches bewirkt.
Zur Handhabung: Gewohnheitssache!

Wichtige zusätzlich Fähigkeiten habe ich auf den Tasten 1-4 liegen und da die rechte Hand eh nix zu tun hat, liegen die Finger halt auf den Tasten 1-4!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Quaxarakam
- Zyklopenzerstückler
- Quaxarakam
- Zyklopenzerstückler
- KArtoffel des Todes
- Skelettschnetzler
Hach, das geht runter wie ÖlQuaxarakam hat geschrieben:Ach ja, die Nymphe ist nun auch dabei.

Wie sicher bist du dir da? Ich hab den kleinen Rabauken so in erinnerung das er den Mod eigentlich kurz nachdem er kämpft einschaltet. Also auf Aggressiv stellen und sein Mod müsste fast Permanent aktiv sein. Mit 14 MEtern Radius kannst du natürlich auch außerhalb der Reichweite stehen, allerdings sind 14 Meter schon einiges...Quaxarakam hat geschrieben: Was den Weisen angeht [...]
Der Wisp macht das Auge des Sturms - wie schon vermutet - nur sporadisch.
Quaxarakam hat geschrieben:Was das Finden von Steinbinderstulpen angeht, so hat sich mein Onkel als sehr hilfreich erwiesen. Nach gefühlten weiteren 500.000 Runs auf Medusas Heim (inkl. der nachfolgenden normalen Gorgonen) telefonierte ich mit meinem Onkel und während des Telefonates fielen die ersten Stulpen. 2 Tage später rief er nochmal an, da dachte ich, geh mal zu Medusa, und schon hatte ich ein zweites Paar.
Wer die Telefonnummer meines Onkels haben möchte, der kann mir ja eine PM schicken, da können wir dann die Modalitäten aushandeln (so zum Beispiel die Höhe der Benutzungsgebühr und so weiter).![]()

So eine Idee hatte ich auch schon (Allerdings schläft mein TQ im moment). Wenn dir langweilig ist guck mal in den "Göttlichen" Guide von Pertubo (bin zu Faul für den Link rauszusuchen, aber das schaffst du schon), der hat die Trance des Zorns und den EBS stark ausgereitzt... Ein Erfahrungsbericht fände ich interessantQuaxarakam hat geschrieben: Zwischendurch und nebenbei habe ich ein neues Projekt gestartet: Einen Verschwörer (Erde/Traum), der in erster Linie durch seine reine Anwesenheit Schaden machen soll. Seine Hauptfertigkeiten sind daher Flammenring und Trance des Zorns. Dieser Charakter ist für Leute gedacht, die ihre Maustasten ein wenig schonen wollen. Er ist recht nett zu spielen und steht derzeit in episch in Ägypten. Ich bin schon gespannt, wie er in legendär spielbar ist.