Ich hatte ursprünglich vor, nen LKS-Magier zu spielen, allerdings war das ganze wenig berauschend und beim durchforsten meiner Vault bin ich auf ne ganze Masse an Items gestoßen, die den EBS verstärkten. Da es zumindestens Guide-technisch noch kein vergleichbares Konzept gab (Wish's Prophetenguide entstand erst lange danach), habe ich komplett auf EBS umgesattelt. Den LKS habe ich erst später wieder mit einbezogen, allerdings eher auf die Ersatzbank verdonnert.
Es wäre sicherlich machbar, den Lebensentzug noch mit aufzunehmen, auch wenn ich nicht mehr all zu viele Level-ups bis Hades zu erwarten habe und entsprechend die Skillpunkte eher dünn gesät sind. Wer diese Variante mit verfolgen möchte, der sollte sich einen passenden LKS-Stab suchen und diesen in den zweiten Waffenslot legen - und dabei natürlich die Tastaturbelegung für den zweiten Waffenslot so ändern, dass Lebensentzug auf der rechten und eventuell, wenn man die Punkte dafür noch zusammen kriegt, Dreifachangriff auf der linken Maustaste liegt. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die meisten Gegner dadurch erst relativ spät in den Bereich von TdZ und Todesstrtahlung kommen und damit wesentlich weniger LKS bekommen, als sie eigentlich sollten.
@ShuyiN: Thx für die Rechnung. Wenn's kein Problem ist, bau ich sie in den Guide mit ein

Ich find trotzdem, dass durch die Aktivierungswahrscheinlichkeiten eine unberechenbare Konstante ins Spiel kommt, die im entscheidenden Augenblick versagen kann. Außerdem denke ich, dass es für den Stoffi, der der EBS-Göttliche nun mal leider ist, jeder Treffer, den er nicht einstecken muss, ein wesentlicher Schritt nach vorne ist, während die Albinonetze ja nur dann funktionieren, wenn man getroffen wird

@Horst: Ich hatte nicht umsonst gebeten, mir Fehler per PM zu melden. Sowas spamt den Guide nur unnötig voll