Was kommt alles auf den SpS drauf?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Was kommt alles auf den SpS drauf?
Hallo,
nachdem ich ein paar Minuten erfolglos die Suchfunktion gequält hab, musste ich nun doch nen Thread erstellen, und zwar zu folgendem Thema:
Ich hab jetzt nen Char mit Bogen (Jagd, später Gaunerei) angefangen, bald auch diese Aura "Kunst der Jagd" geskilled. Nun bringt diese Aura + ~10% zu Durchschlags- und Blutungsschaden. Mit meinem Bogen mach ich atm 27 Durchschnitts- und 22 Schaden/Sekunde. Das Problem ist: Mit oder ohne Aura sind die Werte gleich. Klar sind 10% nicht viel, sollten aber in dem Fall zumindest 2-3 Damage ausmachen.
Jetzt zu meiner Frage: Sind Durchschlags- und Blutungsschaden bei den Schadenswerten im Inventar nicht miteingerechnet? Falls doch, warum mach ich mit Aura nicht mehr Schaden? Falls nein warum nicht und wie weiß ich dann wie hoch mein eigentlicher Schaden ist?
nachdem ich ein paar Minuten erfolglos die Suchfunktion gequält hab, musste ich nun doch nen Thread erstellen, und zwar zu folgendem Thema:
Ich hab jetzt nen Char mit Bogen (Jagd, später Gaunerei) angefangen, bald auch diese Aura "Kunst der Jagd" geskilled. Nun bringt diese Aura + ~10% zu Durchschlags- und Blutungsschaden. Mit meinem Bogen mach ich atm 27 Durchschnitts- und 22 Schaden/Sekunde. Das Problem ist: Mit oder ohne Aura sind die Werte gleich. Klar sind 10% nicht viel, sollten aber in dem Fall zumindest 2-3 Damage ausmachen.
Jetzt zu meiner Frage: Sind Durchschlags- und Blutungsschaden bei den Schadenswerten im Inventar nicht miteingerechnet? Falls doch, warum mach ich mit Aura nicht mehr Schaden? Falls nein warum nicht und wie weiß ich dann wie hoch mein eigentlicher Schaden ist?
In dem Falle kann man klar sagen, dass du einfach zu wenig Durchschlagsschaden machst. Du hast ja ersteinmal den Basisschaden.. und dein DS ist nun mal noch so gering, dass du davon nichts merkst... es gibt aber auch schadensarten, die werden nicht mit einberechnet... such am besten nochmal^^
Platzhalter.
D.h. bei meinen 27 Schaden sind als Beispiel 2 davon DS. Der 12% DS-Bonus zählt nur auf den DS und damit auf die "2", was 2,2 ergibt und damit immernoch 2 und somit nicht zur Erhöhung beiträgt. Soweit richtig?
Der einzige Schaden den ich kenne der nicht sichtbar ist, ist Giftschaden.
Evtl. verhält es sich bei Blutungsschaden genauso? Ist ja zumindest ganz ähnlich.
Evtl. verhält es sich bei Blutungsschaden genauso? Ist ja zumindest ganz ähnlich.
Genauso ist esD.h. bei meinen 27 Schaden sind als Beispiel 2 davon DS. Der 12% DS-Bonus zählt nur auf den DS und damit auf die "2", was 2,2 ergibt und damit immernoch 2 und somit nicht zur Erhöhung beiträgt. Soweit richtig?

Hi auch bei meinem Rächer ist es so dass der eigentliche dps recht niedrig ist im verhältniss zu dem schaden den ich bei meinen gegnern anrichte der is nämlich ziemlich bitter. Ach ja auch mal so gesehen: dein bogen ist jetzt noch seehr schlecht und 22SpS is nich die hölle. Kunst der jagd das merk ich bei meinem rächer auch ist erst bei einem dps von 100 und höher deutlich merksam auch die fähigkeit punktschusspfeil, die %durchschlagsschaden gibt wird nicht direkt in den dps mit einberechnet, sondern wirkt nur bei abschuss des pfeils, somit nicht als dps oder max dm.
Gruß
TQITFreak
Gruß
TQITFreak
Meine Chars:
Beschwörer Level 58
Bandit Level 66
Eroberer Level 65
Haruspex Level 51
Gebeinmeister Level 52
Traumtöter Level 20
Beschwörer Level 58
Bandit Level 66
Eroberer Level 65
Haruspex Level 51
Gebeinmeister Level 52
Traumtöter Level 20
Jo mittlerweile merkt man, ob Kunst der Jagd aktiviert ist oder nicht. Nun aber sehe ich etwas Anderem skeptisch gegenüber.
Und zwar geht es um Schützenkönig. Den Skill legt man ja auf die linke Maustaste, damit er (1 Mana pro Schuss sind verschmerzbar) stets aktiv ist. Nun bringt der Skill ja einmal die Erhöhung der Pfeilgeschwindigkeit und einmal macht er Durchschlagsschaden (in meinem Falle ~ 14). Die Geschwindigkeitserhöhung macht sich ja sichtbar bemerkbar, der DS allerdings...ist zumindest beim SPS nicht sichtbar. Wenn man aber den DS von Kunst d. Jagd "sieht" weil durch die Aktivierung des Skills der SPS steigt, warum passiert Selbiges nicht bei Schützenkönig?
Und zwar geht es um Schützenkönig. Den Skill legt man ja auf die linke Maustaste, damit er (1 Mana pro Schuss sind verschmerzbar) stets aktiv ist. Nun bringt der Skill ja einmal die Erhöhung der Pfeilgeschwindigkeit und einmal macht er Durchschlagsschaden (in meinem Falle ~ 14). Die Geschwindigkeitserhöhung macht sich ja sichtbar bemerkbar, der DS allerdings...ist zumindest beim SPS nicht sichtbar. Wenn man aber den DS von Kunst d. Jagd "sieht" weil durch die Aktivierung des Skills der SPS steigt, warum passiert Selbiges nicht bei Schützenkönig?