Kürzlich sind mir bezüglich der Manakostenreduktion ein paar seltsame Dinge aufgefallen:
1) Ein grünes "Verzaubertes Amulett", bei dem "-22% Manakosten" stehen, senkt die Manakosten deutlich stärker, und zwar um das Doppelte (ca. 45%).
2) Das Goldene Fließ soll ja bekanntlich nicht funktionieren. Meine Beobachtung ist jedoch, dass es funktioniert, jedoch nicht so wie erwartet:
a) Eine Rüstung gesockelt mit einem Fließ, dass -10% Manakosten bringen soll, zeigt keinerlei Auswirkungen. Dies entspricht den Beobachtungen, die auch viele andere gemacht haben.
b) Und nun das neue: Ziehe ich noch zusätzlich zu der Rüstung das oben genannte Amulett an, werden die Manakosten anscheinend um mehr als 45% gesenkt... ich beobachte so um die 50%.
Daher meine Theorie: Das Goldene Fließ senkt nicht die Manakosten, sondern erhöht die Mankostenreduktion (30% Manakostenreduktion und ein 10%-Fließ müssten demnach in 33% Reduktion resultieren). Hört sich nach Haarspalterei an, würde aber erklären, warum das Fließ nicht wirkt wenn man nicht schon durch andere Gegenstände die Manakosten senkt.
Was meint ihr dazu?