Manakostenreduktion

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Beowulff
Nymphenbändiger

Manakostenreduktion

Beitrag von Beowulff » 15.09.2008, 12:36

Hallo Leute! ;)
Kürzlich sind mir bezüglich der Manakostenreduktion ein paar seltsame Dinge aufgefallen:

1) Ein grünes "Verzaubertes Amulett", bei dem "-22% Manakosten" stehen, senkt die Manakosten deutlich stärker, und zwar um das Doppelte (ca. 45%).

2) Das Goldene Fließ soll ja bekanntlich nicht funktionieren. Meine Beobachtung ist jedoch, dass es funktioniert, jedoch nicht so wie erwartet:
a) Eine Rüstung gesockelt mit einem Fließ, dass -10% Manakosten bringen soll, zeigt keinerlei Auswirkungen. Dies entspricht den Beobachtungen, die auch viele andere gemacht haben.
b) Und nun das neue: Ziehe ich noch zusätzlich zu der Rüstung das oben genannte Amulett an, werden die Manakosten anscheinend um mehr als 45% gesenkt... ich beobachte so um die 50%.

Daher meine Theorie: Das Goldene Fließ senkt nicht die Manakosten, sondern erhöht die Mankostenreduktion (30% Manakostenreduktion und ein 10%-Fließ müssten demnach in 33% Reduktion resultieren). Hört sich nach Haarspalterei an, würde aber erklären, warum das Fließ nicht wirkt wenn man nicht schon durch andere Gegenstände die Manakosten senkt.

Was meint ihr dazu?

Telemachos
Nymphenbändiger

Beitrag von Telemachos » 15.09.2008, 12:56

1) Ok das ist mir eig. noch nie aufgefallen. Vor allem da ich nie ein verzaubertes Amulett benutze.
2) Ja das wusst ich schon, das da schon was funktioniert. Ich hab mir gedacht, dass as Goldene Vlies i-wie die -Energiekosten prozentual steigert, aber deins ist sinniger.

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 15.09.2008, 13:23

Jo, net unbedingt neu, was du da sagst, das Goldene Fließ senkt net absolut, sondern relativ. Es funktioniert in dem Sinne schon irgendwie, aber ist ziemlich nutzlos so, da die Reduktion sehr mager ausfällt.
Wer sich damit noch net so auskennt: http://tq.gamona.de/wbb2/ da wurden die Themen schon vor Wochen/Monaten diskutiert...

Das soll aber nicht mindern, dass du dir die Arbeit gemacht hast, hier alles zu erklären!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Beowulff
Nymphenbändiger

Beitrag von Beowulff » 15.09.2008, 13:58

Stimmt, das Fließ wird dadurch relativ nutzlos. :( Tröstend ist jedoch, dass sein Effekt nach meiner Theorie umso größer ausfällt, desto größer die bisherige Manakostenreduktion ist. Mit einem legendärem Fließ müsste man demnach 80% Reduktion auf 104% Reduktion steigern können (oder z.B. 70% auf 91%), was immer noch akzeptabel wäre. :D

D-Dave1.09
Reliktesammler

Beitrag von D-Dave1.09 » 15.09.2008, 15:55

Naja, das zu fixen ist so lächerlich einfach, da lohnt es sich nicht damit zu arbeiten.

Wirklich effektiv wirds halt nur wenn man über 100% energiekostenreduktion hat, aber warum sollte man dann noch mehr wollen?
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

Beowulff
Nymphenbändiger

Beitrag von Beowulff » 15.09.2008, 16:14

Da hast du sicher nicht Unrecht! :) Nur finde ich, dass sowas stark in Richtung Cheat geht... denn man weiss ja nicht, ob die Eigenschaft vom Fließ falsch programmiert wurde oder ob sie im Inventar nur falsch betitelt wird. Aber das muss jeder selber wissen.

Antworten