[Mod] Diskussionsthema zur Mod *Lilith* (v1.x)
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Ja ... ist halt eine Grauzone ... bez. fängt da die Grauzone (IMHO) an und man muss ja die Leute "nicht mit der Nase" auf solche Dinge unbedingt stoßen!trisomie hat geschrieben:aso sry, dachte da nicht an cheaten... ist doch auch nur mulen...
Danke!trisomie hat geschrieben:... aber werds mir merken
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Bug?
Hallo Leute!
bin neu, habe mich extra wegen einem "Bug" in Lilith angemeldet. Ich habe schon versucht hier zu suchen und auch im englischen Forum, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Bei Lilith sind in einigen Bereichen die Monster unsichtbar und bewegen sich nicht. Manchmal liegen ihren Waffen dort auf dem Boden bzw. eine Rüstung oder ein Helm schwebt in der Luft.
Neustarten des Spiels und auch eine Neuinstallation von Lilith haben keine Besserung geschafft. Das erste Mal ist das in dieser Festung auf den Klippen von Asteria passiert. Dort waren in den dungeons die Skelette alle unsichtbar. Dann zum zweiten Mal als man dieses kleine Dorf vor der Hexe retten muss. Dort waren alle Pflanzen komplett unsichtbar und unbeweglich, sowie auch die Hexe. Zum dritten Mal trat das nach der Wegkreuzung auf. Dort sind alle Lamias unsichtbar, die Skelette die nach dem ersten Restpoint hinzukommen jedoch nicht.
Ist dies ein bekannter bug? und gibt es dazu eine Lösung?
Freue mich über hilfreiche Antworten.
bin neu, habe mich extra wegen einem "Bug" in Lilith angemeldet. Ich habe schon versucht hier zu suchen und auch im englischen Forum, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Bei Lilith sind in einigen Bereichen die Monster unsichtbar und bewegen sich nicht. Manchmal liegen ihren Waffen dort auf dem Boden bzw. eine Rüstung oder ein Helm schwebt in der Luft.
Neustarten des Spiels und auch eine Neuinstallation von Lilith haben keine Besserung geschafft. Das erste Mal ist das in dieser Festung auf den Klippen von Asteria passiert. Dort waren in den dungeons die Skelette alle unsichtbar. Dann zum zweiten Mal als man dieses kleine Dorf vor der Hexe retten muss. Dort waren alle Pflanzen komplett unsichtbar und unbeweglich, sowie auch die Hexe. Zum dritten Mal trat das nach der Wegkreuzung auf. Dort sind alle Lamias unsichtbar, die Skelette die nach dem ersten Restpoint hinzukommen jedoch nicht.
Ist dies ein bekannter bug? und gibt es dazu eine Lösung?
Freue mich über hilfreiche Antworten.
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Hallo Gazelle83,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...
Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
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Ev. liegt es ja an der Hardware, also was steckt so in deinen PC drinnen?!
Siehe hierzu Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, vielleicht geht bei Dir der Speicher der Grafikkarte "über", Lilith ist ja IMHO teilweise fordernder als TQIT selber!
Ev. hilft es mal, wenn Du die Grafikdetail etwas zurück nimmst!?
_________________
Urlaub: 28.08. - 05.09.2008
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Hmm, tja, also mir ist dieses Problem bis jetzt noch nicht unter gekommen ... bei den 3 erwähnten Stellen im ersten Posting war ich schon ... ohne Probleme!?!Gazelle83 hat geschrieben:[...] Jetzt in der Zitadelle ist das auch wieder andauernd...
Aber wenn das wirklich nur bei mir auftritt, frage ich mich, woran das liegen könnte? hmmm....
Ev. liegt es ja an der Hardware, also was steckt so in deinen PC drinnen?!
Siehe hierzu Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, vielleicht geht bei Dir der Speicher der Grafikkarte "über", Lilith ist ja IMHO teilweise fordernder als TQIT selber!
Ev. hilft es mal, wenn Du die Grafikdetail etwas zurück nimmst!?
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Zuletzt geändert von FOE am 24.08.2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Danke schonmal für die Tipps FOE. Werde das mit den Details runtersetzen mal testen. Wobei mir die Tatsache, dass die Gegner sich auch gar nich von der Stelle rühren und quasi gar nicht wirklich erstellt werden schon komisch vorkommt.
In meinem Rechner steckt ein Athlon 64 x2 4400+ und eine Radeon x1950 pro mit 512 MB. Bis jetzt hatte ich noch bei keinem Spiel Probleme, auch nicht bei z.B. Oblivion, Gothic 3 oder Silverfall.
Werde aber wie gesagt mal testen ob es mit niedrigerem Detail gelöst wird.
edit: Nach einem Test mit allem auf mittel und nur 800x600 treten die Fehler immer noch auf. Eben auch an den besagten Stellen und an allen weiteren wo es bis jetzt auch war.
In meinem Rechner steckt ein Athlon 64 x2 4400+ und eine Radeon x1950 pro mit 512 MB. Bis jetzt hatte ich noch bei keinem Spiel Probleme, auch nicht bei z.B. Oblivion, Gothic 3 oder Silverfall.
Werde aber wie gesagt mal testen ob es mit niedrigerem Detail gelöst wird.
edit: Nach einem Test mit allem auf mittel und nur 800x600 treten die Fehler immer noch auf. Eben auch an den besagten Stellen und an allen weiteren wo es bis jetzt auch war.
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Bitte!Gazelle83 hat geschrieben:Danke schonmal für die Tipps FOE.
Ok, also nicht so schlecht und auch die GraKa mit 512MB hätte genügend Speicher ... eigentlich ... ich dachte da halt ev. an eine Karte mit nur 256MB mal ...Gazelle83 hat geschrieben:[...] In meinem Rechner steckt ein Athlon 64 x2 4400+ und eine Radeon x1950 pro mit 512 MB.
Tja, dass heißt leider nichts, TQIT ist da etwas eigenwillig ... siehe z.B. Performance-Probleme / weiterer Patch ...Gazelle83 hat geschrieben:Bis jetzt hatte ich noch bei keinem Spiel Probleme, auch nicht bei z.B. Oblivion, Gothic 3 oder Silverfall.
Ansonsten ... ev. Lilith mal neu Installieren, oder sogar auch neu Downloaden und Installieren ...Gazelle83 hat geschrieben:Werde aber wie gesagt mal testen ob es mit niedrigerem Detail gelöst wird.
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Tja ... Hauptsache es funktioniert Jetzt, oder?!?Gazelle83 hat geschrieben:Also nochmal alles gelöscht, neu runtergeladen, neu installiert und lufe's allskin nochmal separat zusätzlich installiert.
Jetzt funktioniert es! Woran das jetzt auch immer genau gelegen haben mag...
Machmal hat halt der PC ein "Eigenleben! ...
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Update des 2. Beitrages ... siehe Chancelog ...
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Bug in Lilith mit "Angriffsschaden in Leben gewandelt&q
Hallo!
Weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber wollt keinen neuen zur Lilith-Mod anfangen.
Also folgendes:
Hab lilith 1.0 jetzt angefangen mit meinem Than Level 63.
Dieser hat ein Artefakt (Seelenzittern) mit "13% Angriffsschaden in Leben gewandelt"
Das hat bisher im normalen Spiel immer sehr gut funktioniert.
Nur in der Lilith-mod funktioniert das überhaupt nicht. Ich denke mal nicht das die Schweine, Spinnen und Wölfe ganz am Anfang 100% Widerstand gegen Lebensentzug haben.
Ist das nun ein Bug (und kann man den beheben) oder ist das Absicht und ich muss mich damit abfinden?
Weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber wollt keinen neuen zur Lilith-Mod anfangen.
Also folgendes:
Hab lilith 1.0 jetzt angefangen mit meinem Than Level 63.
Dieser hat ein Artefakt (Seelenzittern) mit "13% Angriffsschaden in Leben gewandelt"
Das hat bisher im normalen Spiel immer sehr gut funktioniert.
Nur in der Lilith-mod funktioniert das überhaupt nicht. Ich denke mal nicht das die Schweine, Spinnen und Wölfe ganz am Anfang 100% Widerstand gegen Lebensentzug haben.
Ist das nun ein Bug (und kann man den beheben) oder ist das Absicht und ich muss mich damit abfinden?
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Re: Bug in Lilith mit "Angriffsschaden in Leben gewande
Hmm, mir ist da was ähnliches bei meiner Assassine auch auf gefallen, beim Kriegshorn mit gemaxten Schiksalshorn, sollte ja auch "25% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes" funktionieren ... tut es aber auch nicht, bzw. nur bei wenigen Gegner!?! Ich vermute mal, dass da auch an der Spielemechanik oder an den Werten der Gegner etwas geändert wurde!?!Jabbawocky hat geschrieben:Hab lilith 1.0 jetzt angefangen mit meinem Than Level 63.
Dieser hat ein Artefakt (Seelenzittern) mit "13% Angriffsschaden in Leben gewandelt"
Das hat bisher im normalen Spiel immer sehr gut funktioniert.
Nur in der Lilith-mod funktioniert das überhaupt nicht. Ich denke mal nicht das die Schweine, Spinnen und Wölfe ganz am Anfang 100% Widerstand gegen Lebensentzug haben.
Ist das nun ein Bug (und kann man den beheben) oder ist das Absicht und ich muss mich damit abfinden?
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