Erfahrungspunkte nach Kampf anzeigen (?)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Die_Erna
Wo ist mein Kerni?

Erfahrungspunkte nach Kampf anzeigen (?)

Beitrag von Die_Erna » 15.08.2008, 22:25

Hallo zusammen!

Wie ja allgemein bekannt ist, werden nach dem Besiegen eines Heldenmonsters die erhaltenen Erfahrungspunkte angezeigt. (ich meine diese Monster mit dem orange-farbenen Namen und dem Stern auf dem Kopf). Zum einen werden die Erfahrungspunkte in blau nah beim Charakter angezeigt, zum anderen in einem extra Fenster unten rechts wo dann steht "Heldenmonster getötet", zusammen mit der erhaltenen Erfahrung.

Meine Frage ist nun:
Ist es möglich, die Erfahrungspunkte für jedes Monster anzuzeigen? Am besten nur als Text neben dem Charakter, das Fenster unten rechts muss nicht erscheinen.

In dem IT-Interface-Mod wurde die Farbe der Schrift von blau zu türkis verändert, vielleicht kann an gleicher Stelle auch der Trigger modifiziert werden, wann sie auftritt?

Da ich mich noch nicht so sehr (mag heißen garnicht.... :roll: ) mit den Dateien von TQ:IT beschäftigt habe, bin ich hier erstmal ziemlich ratlos. Tipps wo ich die Sachen finden könnte sind herzlich willkommen!

Vielen Dank im Voraus :)
Zwei Hühner - Drei Gänse

D-Dave1.09
Reliktesammler

Beitrag von D-Dave1.09 » 15.08.2008, 23:06

Jo könnte man sich modden, müsste eiq genau so funken wie jedlichen schaden anzeigen lassen.

Werd am WE mal ausprobiern.
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

Die_Erna
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Die_Erna » 15.08.2008, 23:26

Danke für die schnelle Antwort :D !
Halt mich bitte auf dem Laufenden was wo wie geändert werden muss.

EDIT:
Also ich hab selber ein bissel rumgesucht. Eine Möglichkeit, die EP immer anzeigen zu lassen wäre, jedes Monster zu einem Helden zu machen. Ich habs ausprobiert, nur der Nachteil ist, dass dann jedes Monster so nen blöden Stern auf dem Kopf hätte, und man halt alle Monster editieren müsste.

Gibts nicht irgendwo die Datei in der sowas steht wie:
"ShowXpIfMonsterClassGreater = Hero" ?
Da könnte man dann einfach anstatt "Hero" "Common" hinschreiben.
Zwei Hühner - Drei Gänse

Antworten