Ich sagte auch einen fundierten Beweis und kein GELABER !
Trance des Zorns ???????
Hier hast du deinen EBS LoL
Blitzschaden über Zeit sonst garnix.
![Bild](http://www.abload.de/thumb/tow27o9.jpg)
So und jetzt komm mir bitte keiner mehr mit "das ist was anderes" ohne nachvollziehbare Beweise.
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Ach, echt? Ist mir bislang nicht aufgefallen... Hab ich auch im 9ten Posting dieses Threads nicht erwähnt...Hütchen hat geschrieben:Es gibt wie du ja sicherlich weisst verschieden Elementare Schäden.
Ähm... ich hab eindeutig mittlerweile bestimmt 4 oder 5 mal gesagt, dass EBS nicht mit +% Blitzschaden steigerbar ist, dafür aber mit +% Elementarschaden und Intelligenz. Dahingegen hast du krampfhaft versucht mir zu erklären, dass EBS nichts anderes als Blitzschaden sei, was in diesem Fall auch bedeuten müsste, dass er durch Blitzschaden steigerbar ist. Da EBS aber NICHT durch +% Blitzschaden steigerbar ist, kann es logischerweise auch kein Blitzschaden sein, oder sehe ich das falsch?Hütchen hat geschrieben: Blitz
Feuer
Kälte UND
Elemantarschaden was wiederum eine Eigene Schadensart ist. Darüber kannst auch deinen E-Brand steigern.
Nicht mit Blitz klar soweit ?
MIt INT natürlich auch.
Allein die Tatsache, dass du die zeitliche Begrenzung in die Formel mit aufnehmen willst, zeigt, dass du die Formel tatsächlich nicht kennst... *auf Uhr schau* *seufz* OK, ich such sie dir eben raus *kramen geh*hütchen hat geschrieben:Das es zwei unterschiedliche Formeln sein müssen ist mir schon klar.
Wo soll auch schon die Zeitliche Berechnung herkommen.
Wie gesagt, EBS lässt sich nicht durch +%Blitzschaden steigern, wird auch nicht mit der gleichen Formel berechnet, wie Blitzschaden, es hat nur der Einfachheit halber den gleichen Namen bekommen, damit man es im Artmanager leichter zuordnen kann. Und natürlich wirkt sich +%EBS auch nicht auf Blitzschaden aus, es sind also unterm Strich 2 verschiedene Paar Schuhe. Und bevor du mir mit noch mehr Beweisen aus dem Artmanager kommst, wirf einfach mal nen Blick in meine Sig... Glaub mir, ich hab mich sehr lange und sehr ausführlich mit dem EBS beschäftigthütchen hat geschrieben:Wie ich auch schon sagte kann jede und wirklich jede Schadensart über zeit erfolgen. Das hat mit dem E-Brand mal nix zu tun.
Und ja ich behaupt mal von mir dass ich das unübersichtliche und Benutzerunfreundliche Tool von Ironlore ganz annehmbar bediehnen kann.
Das heisst ich versuche dich hier weder für dumm zu verkaufen, noch dir Müll zu erzählen
Man kann aber auch sehr leicht etwas lesen und es schlicht und einfach falsch interpretieren, so wie es Hütchen mit seiner Aussage "EBS ist nichts anderes als Blitzschaden über Zeit" getan hat.Joffix hat geschrieben:Ähm da kannst du so viele Feldversuche starten, wie du willst, hinter allem steht die Programmierung und die kann man nunmal mit dem Artmanager herausfinden.
Erzähl mir mal was, was ich noch nicht weiß... Ich antworte seit Monate auf die Frage nach Schadensarten immer wieder, dass EBS, FBS und BS die DoT-Varianten der Elementarschäden sind. Halt nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass sie komplett anders berechnet werden. DAS ist es, was ich Hütchen die ganze Zeit über versuche zu erklären, was er aber nicht zu kapieren scheint.Joffix hat geschrieben:Es steht doch fest, dass erst mit IT EBS mit einer Schadensangabe hinzugefügt wurde. Das Grundgerüst war aber schon vorgegeben, dass es verschiedene Elementarschäden gibt, sowie Kälte und Feuerschaden auch über Zeit. Gegen jede Schadensart gibt es auch Resistenzen, Primäre und Sekundäre. Wenn nun EBS eine neue Schadensart wäre, müsste man das gesamte Spiel umkrempeln, komplett neue Resistenzen einführen und alle Monster nacharbeiten.
OK, das ist mal ne vernünftige Aussage mit der ich auch leben kann. Ich hab diesen Einfluss nie gespürt, mag aber auch daran liegen, dass meine EBS-Chars immer in irgendwelcher Form Resistenzsenkung drinne hatten und dass ich deshalb keine Probleme damit hatte. Ändert trotzdem nichts daran, dass EBS eben nicht nur Blitzschaden über Zeit ist - wie gesagt, +%Blitzschaden hat hier keinen Einfluss, die Schadensformel ist anders, der einzige gemeinsame Nenner ist damit die Blitzresistenz. Diese Aussage gilt übrigens nicht nur für den EBS, sondern auch für BS und FBS. Das sind nun mal Tatsachen. Das einzig wirklich neue, was IT eingeführt hat, ist ein prozentualer Bonus auf den EBS, den es so für FBS und BS bislang nicht gibt.Fest steht doch, dass EBS durch die Blitzresistenz abgeblockt wird. Ich hab das gerade an Testmonstern mit Resistenzen von 0-500 getestet und sobald der Gegner Blitzresi hat, geht bei EBS gar nichts. Die anderen Resistenzen spielen gar keine Rolle. Wenn EBS also eine andere Schadensart definiert wäre, dürfte es sich nicht von den Resistenzen beeinflussen lassen. So weit mein kurzer Einblick. Hütchen macht noch einen richtigen Test zu diesem Thema, mal sehen wann die Ergebnisse online kommen und das ist ein richtiger Test!