"Mod" Idee

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
XEON
Wo ist mein Kerni?

"Mod" Idee

Beitrag von XEON » 18.07.2008, 13:27

Wahrscheinlich haben schon viele von euch Diablo2 gespielt. Für D2 gibt es einen Mod, der sich "Chaos Empire" nennt. Dieser Mod beinhaltet einige lustige Dinge, aber mir geht es lediglich um die Truhe in diesem Mod.

Die Truhe ist in D2 das gleich, wie in TQ der Karawanentreiber, nur für alle die D2 nie gespielt haben :) Im normalen Spiel ohne diesen CE Mod hat die Truhe relativ wenig Platz und man kann noch viel weniger darin verstauen als in TQ. Im Mod CE hat diese Kiste aber sozusagen unendlich viel Platz, dh. sie hat 5000 Seiten und jede dieser Seiten ist ein wenig größer als im Hauptspiel ohne Mod.

Ich fand dies immer sehr hilfreich, da man zB. für jedes Set eine Seite benutzen konnte oder für alle Edelsteine je eine Seite..
In TQ gibt es natürlich TQVault, mit dessen Hilfe man auch einiges mehr verstauen kann, nur ist dies meiner Meinung nach ein wenig umständlich.

Wäre es eventuell möglich, einen Mod für TQ zu erschaffen, der die TQ Truhe in ähnlicher Weise vergrößert?

MfG XEON ;)
[ Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen nur dazu, das Forum humorvoller zu gestalten ]

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 18.07.2008, 16:25

Also ich finde die Karawane im Spiel völlig ausreichend.
Und was dann noch Platz braucht, kommt einfach ins Vault.
Wie du schon sagtest, gab es scheinbar so etwas in D2, aber in TQ ist es aufgrund von Karawane und vor allem wegen dem Vault imho völlig überflüssig. Zu mal es ingame ja schon fast Richtung cheaten geht.

MlR
Zyklopenzerstückler

Beitrag von MlR » 18.07.2008, 19:36

Sonst kann man ja auch noch "Lager-Chars" erstellen :P :wink:

XEON
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von XEON » 18.07.2008, 20:06

@ Handballfreak: Natürlich reicht der Karawanentreiber für die nötigsten Sachen und vllt noch ein bischen mehr aus, aber ich sammele gerne mal z.B. einige Relikte für Artefakte oder so.. naja und dafür kann man ein wenig mehr Platz gebrauchen.
Nun in Richtung cheaten geht es meiner Meinung nach nicht. Vault ist ja im Prinzip das gleiche wie diese Truhe in D2, nur ist es viel einfacher und, finde ich zumindest, auch übersichtlicher..

@ MlR: Auch das ist immernoch eine Möglichkeit, nur ist diese auch recht umständlich :p
[ Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen nur dazu, das Forum humorvoller zu gestalten ]

Lixfee
Nymphenbändiger

Re: "Mod" Idee

Beitrag von Lixfee » 19.07.2008, 12:16

In TQ gibt es natürlich TQVault, mit dessen Hilfe man auch einiges mehr verstauen kann, nur ist dies meiner Meinung nach ein wenig umständlich.

Wo gibt's die Karawane oder was des ist???

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 19.07.2008, 12:22

IM erweiterungspack IMmortal Throne gibt es Karawanen die deine Gegenstände lagern die erste steht in Helos :wink:
Bild

Lixfee
Nymphenbändiger

Beitrag von Lixfee » 19.07.2008, 12:37

Danke für den Tipp... Starkraft2 werde ich mir trotzdem nicht kaufen(is aber ein cooles Spiel) Wo gibt's den IT zu kaufen??? Hab überall nachgesehen... nirgends bekommt man es

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 19.07.2008, 13:10

@ Lixfee
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=6364
Da wurden schon einige Links gepostet. Schau mal darin nach.
Ansonsten ebay :wink:

D-Dave1.09
Reliktesammler

Beitrag von D-Dave1.09 » 19.07.2008, 15:38

Leider ist es nicht so einfach, einfach die Karawane zu vergrößern.

Man müste ne Komplett neue Textur für das Fenster machen & die entsprechenden .dbr's die der maximalgrößer der karawane zugeschriebn sind, umschreiben oder ggf aus einer Template komplett neumachen.

Viel zu viel arbeit, vorallem da es mit TQ Vault genau so gut geht, und des ist vllt ein zeitverlust von einer minute
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

XEON
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von XEON » 21.07.2008, 18:36

Nun ja, mir geht es eigentlich nicht nur um Schnelligkeit.. Ich hatte auch schon ein paar "Verluste" durch Vault, ich habe z.B. ein paar Gegenstände verloren.. Diese habe ich zwar wieder, da ich immer schon selber backups mache und mir somit eig nicht passieren kann, aber solch eine Truhe wäre halt "ungefährlicher" und auch einfacher/schneller.

Aber wie ich hier schon sehe, gefällt wohl jedem Vault und ich kann auch ohne solch eine Truhe leben. Wer diesen Mod von Diablo2 kennt, wird sicher wissen, dass so eine Truhe schon ihre Vorzüge hat, aber ich sehe ein, dass hier keiner Lust hat, sich stundenlange Arbeit mit sowas zu machen ;)

Myth87
Magische Items-Träger

Beitrag von Myth87 » 22.07.2008, 09:30

Ich sehe da seitens der Umsetzbarkeit unüberwindliche Probleme. Man kann einfach keine neuen Schaltflächen hinzufügen, nur bestehende verändern. Außerdem ist das Inventar nicht einfach eine Variable, die sich vergrößern ließe. Man müsste, denke ich, im Programmcode selbst ansetzen, und dazu dürfte kaum jemand hier in der Lage sein.

Vagnagun
Skelettschnetzler

Beitrag von Vagnagun » 22.07.2008, 09:38

Also wieso denn nicht?? Ich würde sagen das unser Chef Telias das verstehen müsste. Eigentlich müsse mal nachfragen. Da is auch das Problem wo man nachfragt, weil keiner die Lust hat, extra für das TQ und TQ-IT zu kaufen. Mann müsste schon jene suchen die das Spiel haben und, das auch machen können. An und fürsich müssten manche in der Lage sein, wenn man die Computersprache kennt. Aber verstößt das nicht gegen die Urheberechte? Weil Mods sind was anderes. Hierbei wird ja die ganze Struktur der Karawane geändert. Aber ich schreibe mal wieder viel. Hören wir mal die Meinung anderer (zB von Telias xD).

mfg euer Vagnagun
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt ...
......die andere summt die Melodie von Tetris.

Bild

Antworten