TQ über Hamachi!
Moderatoren: Handballfreak, FOE
TQ über Hamachi!
Hallo,
ich habe wirklich die Suchfunktion benutzt und nahezu alle Threads zu dem Thema gelesen.
Ich hab trotzdem weiterhin das problem, das mein Kumpel und ich TitanQuest nicht über Hamachi zum laufen bekommen.
Mein Kumpel hat Windows XP SP2 32bit und ich habe Windows Vista 64bit.
Wenn ich ein Multiplayer Spiel hoste, sieht er zwar das Spiel, kann es aber nicht joinen. Hostet er, sehe ich das Spiel nicht einmal.
Hamachi Versionen haben wir nahezu alle ausprobiert, das problem ist bloß, das Hamachi bei mir erst ab Version 1.0.1.5 funktioniert. Die anderen unter 1.5 bekomm ich mit Vista einfach nicht zum laufen. Auch die tipps nur mit einem Kern vom Core2Duo Prozessor, das schieben von Hamachi an die erste Stelle, etc. haben alle nicht funktioniert.
gibt es inzwischen irgendeine Lösung, welche ich vielleicht noch nicht entdeckt habe?
Vielen Dank für eure Hilfe
ElRocca
ich habe wirklich die Suchfunktion benutzt und nahezu alle Threads zu dem Thema gelesen.
Ich hab trotzdem weiterhin das problem, das mein Kumpel und ich TitanQuest nicht über Hamachi zum laufen bekommen.
Mein Kumpel hat Windows XP SP2 32bit und ich habe Windows Vista 64bit.
Wenn ich ein Multiplayer Spiel hoste, sieht er zwar das Spiel, kann es aber nicht joinen. Hostet er, sehe ich das Spiel nicht einmal.
Hamachi Versionen haben wir nahezu alle ausprobiert, das problem ist bloß, das Hamachi bei mir erst ab Version 1.0.1.5 funktioniert. Die anderen unter 1.5 bekomm ich mit Vista einfach nicht zum laufen. Auch die tipps nur mit einem Kern vom Core2Duo Prozessor, das schieben von Hamachi an die erste Stelle, etc. haben alle nicht funktioniert.
gibt es inzwischen irgendeine Lösung, welche ich vielleicht noch nicht entdeckt habe?
Vielen Dank für eure Hilfe
ElRocca
Hallo ElRocca,
wie auch bei den anderen Threads frage ich warum du nicht einfach im Internet spielst? Und falls es LAN ist sollte dies auch kein Problem darstellen, da es relativ leicht ist zu verbinden.
Ich spiele MP jeden Tag im Internet und über LAN auch öfters mit 2 anderen.
Was bringt es dir über Hamachi zu spielen?
wie auch bei den anderen Threads frage ich warum du nicht einfach im Internet spielst? Und falls es LAN ist sollte dies auch kein Problem darstellen, da es relativ leicht ist zu verbinden.
Ich spiele MP jeden Tag im Internet und über LAN auch öfters mit 2 anderen.
Was bringt es dir über Hamachi zu spielen?
weil ich und mein kumpel bis vor ein paar monaten noch inner wg zusammen gewohnt haben. wie du dir vielleicht vorstellen kannst kauft man sich da nicht jedes spiel 2x, vorallem nicht, wenn man es über lan mit dem gleichen key zocken kann. nun ist er aber nach seiner ausbildung studieren gegangen und ist woanders hingezogen. da ich jetzt urlaub habe und er semesterferien ist uns die idee gekommen, zwischendurch ein bisschen tq zu spielen. es funktioniert leider nicht mit nur einem online key soweit ich weiß und ne leitung zu legen lohnt sich kostenmäßig auch nicht ganz.
Natürlich könnte man sich das spiel nochmal kaufen, wir suchen aber vorerst ne andere lösung.
Natürlich könnte man sich das spiel nochmal kaufen, wir suchen aber vorerst ne andere lösung.
Wir haben uns damals das Spiel zu zweit gekauft, so wie es in hunderten Familien gemacht wird. Nun haben wir beide Anteile an dem Spiel und möchten es wie auch damals wieder spielen, nur das wir nicht mehr zusammen wohnen. Man kauft auch nicht zwei mal das gleiche Sportspiel um es zu zweit spielen zu können. Mit deinem Einwand das es nur noch 10-15 € kostet hast du natürlich recht, trotzdem sollte man meiner meinung nach nach einer anderen lösung fragen dürfen, ohne sofort für die Schließung eines Entwicklers verantwortlich gemacht zu werden. Es gehört sich meiner Meinung nach nicht Leute als Raubkopierer zu beschimpfen, obwohl sie das Spiel damals zum vollen Preis und ehrlich erworben haben. Für die Schließung von Entwicklern etc. sind demnach andere Schuld, die rein garnichts für das Spiel bezahlt haben.
Da es scheinbar keine Lösung meines Problemes hier gibt, werden wir uns das Spiel wohl nocheinmal kaufen. trotzdem hätte ich mir etwas mehr Verständnis gewünscht.
Trotzdem allen noch einen schönen Abend
ElRocca
Da es scheinbar keine Lösung meines Problemes hier gibt, werden wir uns das Spiel wohl nocheinmal kaufen. trotzdem hätte ich mir etwas mehr Verständnis gewünscht.
Trotzdem allen noch einen schönen Abend
ElRocca
Wenn man ein Spiel zu zweit spielen möchte kauft man es natürlich 2x Mal. Nur so nebenbei ich kenne ein Paar die wohnen zusammen und haben es auch doppelt gekauft, und das während der Zeit wo es noch so zwischen 30-40 Euro gekostet hatte. Du scheinst ja anderer Meinung zu sein, aber der andere der das Spiel spielt bezahlt für das Spiel ja nicht. Zudem frage ich mich wie ihr mit einer DvD zu 2 spielen könnt? Ich könnte jetzt so immer weitermachen aber meine Wut ist schon abgeflaut.
Zu deinem Problem kann ich nur sagen, hast du bereits bei der Firewall nachgesehen? Bei Zone Alarm zum Beispiel solltest du nachsehen ob er die Einstellung auf Sicher hat.
Ansonsten, falls du eine zweite Lan Verbindung hast oder eine aktiven Loopback Adapter besitzt nimmt er immer diese. Also, solltest du bei Netzwerkumgebung diese auschalten.
Zu deinem Problem kann ich nur sagen, hast du bereits bei der Firewall nachgesehen? Bei Zone Alarm zum Beispiel solltest du nachsehen ob er die Einstellung auf Sicher hat.
Ansonsten, falls du eine zweite Lan Verbindung hast oder eine aktiven Loopback Adapter besitzt nimmt er immer diese. Also, solltest du bei Netzwerkumgebung diese auschalten.
Hallöchen
Euer Problem liegt an Vista und XP. Via Hamachi hab ich das noch nie zum laufen bekommen. Ging immer nur XP mit XP und Vista mit Vista. Hab das auch schon mehrmals getestet im Bezug auf Firewall, Router, Hamachi selbst, Netzwerkeinstellungen und Ports. Hat aber nie funktioniert.
Bin aber überzeugt das es daran liegt, denn bei anderen Spielen geht es ja.
Verhält sich im LAN bzw. Direct Connect ähnlich, da nur der XP-User auf den Vista-User joinen kann. Natürlich auch nur wenn Hamachi deinstalliert hat, und mindestens einmal neu gestartet wurde.
Würde an eurer Stelle dem Rat von MDGER folgen und es via Steam kaufen. Erspart euch eine Installation eines zweiten Betriebssystem, und überall sonst kostet es mehr( Media Markt ca. 25Euro ). Teilts euch doch wieder.
Erai
Euer Problem liegt an Vista und XP. Via Hamachi hab ich das noch nie zum laufen bekommen. Ging immer nur XP mit XP und Vista mit Vista. Hab das auch schon mehrmals getestet im Bezug auf Firewall, Router, Hamachi selbst, Netzwerkeinstellungen und Ports. Hat aber nie funktioniert.
Bin aber überzeugt das es daran liegt, denn bei anderen Spielen geht es ja.
Verhält sich im LAN bzw. Direct Connect ähnlich, da nur der XP-User auf den Vista-User joinen kann. Natürlich auch nur wenn Hamachi deinstalliert hat, und mindestens einmal neu gestartet wurde.
Würde an eurer Stelle dem Rat von MDGER folgen und es via Steam kaufen. Erspart euch eine Installation eines zweiten Betriebssystem, und überall sonst kostet es mehr( Media Markt ca. 25Euro ). Teilts euch doch wieder.
Erai
Glück im Spiel,Geld für die Liebe
Attentäter(59)/Göttlicher(65)/Elementarist(50)/Beschwörer(31)/Magier(18)/Zauberer (36)/Kampfmagier(22)/Wächter(21)/Bandit(38)/Wahrsager(35)
Attentäter(59)/Göttlicher(65)/Elementarist(50)/Beschwörer(31)/Magier(18)/Zauberer (36)/Kampfmagier(22)/Wächter(21)/Bandit(38)/Wahrsager(35)