Schaden

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Stealthpython
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Schaden

Beitrag von Stealthpython » 09.07.2008, 20:58

Hallo.

Ich möchte mal gerne wissen auf was für nen Schaden man bei Nahkämpfern schauen muss?

Sps oder Durchschnittlicher Schaden?

Ich frage, weil ich mit meiner Meisterin 2 grüne Schwerter habe und 2 blaue Äxte.

Mit den Schwertern hab ich mehr Sps aber mit den Äxten is mein Durchschnittlicher Schaden höher.

Da kam mir ein Gedanke.

Ist es in TQ genauso wie in WoW und anderen Spielen, wo man fürs PvE eher auf Sps und schnelligkeit schaut und im PvP eher auf langsame Waffen, wo man mit einem Schlag mehr Schaden macht. (Da man als Nahkämpfer nicht immer an Fernkämpfern dran ist).

Hab dazu mit "Suchen" nichts gefunden, wahrhscheinlich hab ich das falsche eingegeben aber naja.
Danke jetzt schon mal für die Antworten.

D-Dave1.09
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Beitrag von D-Dave1.09 » 09.07.2008, 21:00

SPS ist wichtiger, ab 180% AS würd ich aber lieber etwas mehr Durchschnittsschaden als noch mehr AS nehmen ;P
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

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Stealthpython
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Beitrag von Stealthpython » 09.07.2008, 21:04

OK. 180% As gut gesagt xD. Meine Meisterin is grad mal lvl 16 und hat nur so ca. 100-130% AS. (weis jetzt ned genau).

Also kann ich ruhig meine 2 schönen tollen Schwerter benutzen. ( Schwerter haben eh mehr Style 8) ).

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kargl
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Beitrag von kargl » 09.07.2008, 21:04

Beides ist wichtig, aber schau lieber auf den Sps, der ist noch ein bisschen wichtiger als der duchschnittliche Schaden.
Allerdings kommt es auch auf den Gegner an, wenn du z.B. normale Gegner mit den Schwertern fast auf einen schlag killst und mit den Blauen auf einen, würd ich lieber bei den Äxten bleiben.
Bei Bossen (außer Typhon oder solchen schwereren Bossen) ist der Sps aber immer wichtiger, zumindest wenn du längere Zeit vor ihm stehen kannst :!:

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Ritualist
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Beitrag von Ritualist » 09.07.2008, 21:05

Hi,
also Sps steht für Schaden pro Sekunde. Wenn du schnell angreifts, steigt hauptsächlich dieser Schaden, weil du öfter in der Sekunde zuschlagen kannst. Der verursachte Schaden bleibt im Grund aber gleich.

Der durchschnittliche Schaden ist mit allen Mods der Schaden mit einem getroffenen Schlag, der auf keine Rüstung trifft, sprich, du musst deinen Schadenswert noch vom Rüstungswert des Gegners abziehen.

Im Grund gilt immer, je schneller du angreifst, umso schneller liegen die Monster flach auf dem Boden.


Zu Frage 2: Äxte verursachen mehr Standardschaden als Schwerter, sind aber bedeutend langsamer. Gleicht sich genau genommen im Endeffekt wieder ziemlich aus.

Mfg Ritualist

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Stealthpython
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Beitrag von Stealthpython » 09.07.2008, 21:11

:shock: Wenn man die richtigen Fragen stellt bekommt man ja schnell antworten :shock:

Naja is ja n geiles Forum ;)

Durch Eichenherz und meine tollen Ringe und mein Amu hab ich genügend Leben, heißt im klartext ich geh erstmal beruhigd auf Sps und später erst mehr auf den druchschnittlichen Schaden.

@Ritualist
Nix gegen dich aber ich weis was der durchschnittliche Schaden und Sps is (wobei ich Sps eher unter Dps kenn). Is zwar toll das du alles so gut eklärst, aber so blöd bin ich auch wieder nich wie ich ausschau xD.

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Beitrag von Ritualist » 09.07.2008, 21:13

So wars ja auch net gemeint. :wink:

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