Templer [Traum + Verteidigung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
SARETH101
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 01.04.2007, 11:32

Templer [Traum + Verteidigung]

Beitrag von SARETH101 » 06.07.2007, 15:48

So, dies hier ist mein erster guide den ich überhaupt mache, also nichts so tolles erwarten :wink:
1.Einführung
2.Taktiken
3.Skillung
4.Attribute
5.was noch kommt
6.Bedeutungen


1.Einführung

Ich beginne dieses Templer guide mal damit euch die zwei seiten des
(nicht ganz so) schweren Templerlebens zu erläutern

1.variante
Der Unbesiegbare
Mit ihm werdet ihr hauptsächlich dafür sorgen, dass sich eure Lebensleiste nie dem Ende zuwendet, wichtig ist Lebensregeneration und ein hoher rüstungswert

2.variante
Der Tank
mit ihm gilt es hauptsächlich viel schaden zu machen und viele healthpoints zu haben, der rüstungswert ist zwar auch wichtig, aber nicht so extrem wie beim unbesiegbaren

2.Taktiken
Der Unbesiegbare
bei ihm ist es sehr wichtig, dass ihr nicht nur auf den schaden achtet, sondern auch mal +50% schaden für +60%gesu reg liegen lässt.
Außerdem liegt man mit LKS und A I L U nie falsch.
Als hauptangriff empfehle ich euch phantomschlag, als sekundärangriff Reallitätsstörung

Verhalten bei mobs(gegneransammlungen):
man macht erst Phantomschlag auf den in der mitte stehenden und dann reallitätsstörung, dann sollte alles tot sein(blut, blut, blut!!!!)

Verhalten bei Bossen:
wechselt den primärangriff zu Psi-berührung, und sorgt dafür, dass wenn sich euer leben dem ende neigt möglichst alle push-zauber(z.B.kollosform oder andere die +% xxx oder + 150 xxx für eine bestimmte ziet bringen) aktiviert sind

Der Tank:
bei ihm empfehle ich als primärangriff psi berührung und als sekundärangriff Phantomschlag

Verhalten bei mobs:
siehe templer, einzige neuerung: einzelne überlebende lassen sich schnell mit psi-berührung besiegen

verhalten bei bossen:
wechselt sofort in die kollosform und dann nur noch tränke trinken und draufhauen

3.Skillung
die skillung ist bei beide fast gleich, nur die trancen unterscheiden sich:
für den tank die trance der empathie und für den unbesiegbaren die trance der genesung
TRAUM:
1.phantomschlag+mod Voll Ausgeskillt

2.psi berührung + mod VA

3.trancen VA

4.reallitätsstörung+mods VA

5.klarer Traum VA

nach beilieben können noch skills hinzugefügt werden

VERTEIDIGUNG
1.umgang mit rüstungen VA

2.Adrenalin+mods VA

3.Kollosform 1 pkt

nach beilieben können noch skills hinzugefügt werden
4.Attribute
DER UNBESIEGBARE:
Ich würde auf Stärke gehen und bei jedem vierten levelaufstieg alle punkte an gesundheit vertilen
DER TANK
siehe oben+bei jedem 3ten Levellanstieg alle Punkte an ges
5.was noch kommt
Bilder
Ausrüstung
Verhalten gegenüber weiteren gegnern
Spielweisen wieter erläutern
vielleicht Skillung verbessern :D
noch schönere und anschaulichere Textgestaltung :D
6.Bedutungen
ein Smiley bei "Was noch kommt":
1 Smiley=schon mal angefangen
2Smileis=arbeite daran
3Smileis=perfekt
LKS=LebensKraftSchaden
A I L U=Angriffschaden in Leben umwandeln

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 06.07.2007, 15:57

Ist doch schon nicht schlecht!
Aber mir würde es gut gefallen,wenn du noch die Überschrieften farbig machen würdest!(Zur besseren Übersicht)
(Edit:Ein wenig zu langsam,da hatte er sie schon geändert!)
Da er aber noch nicht fertig ist,möchte ich nicht anmerken,das noch einige Bilder es verbessern würden,zB die Skillung und Pics von deinem Char.
Aber sonst schon nicht schlecht!
Achso,könnstest du deine Überschrift ändern,damit sie auch in das von den Mods eingehaltene Konzept passt?

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 06.07.2007, 16:49

Hi sareth ;-)

Nichts für ungut, aber habe mal Deinen Threadtitel den anderen angepasst!
Dein Name steht ja unter Autor, da brauchst den nicht extra in den Titel mit reinschreiben ;-)

Guide ist doch schonmal ganz gut, mach weiter so und wir alle haben unseren Spass dran :P
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 06.07.2007, 17:44

jaja... Pertu kommt und is nur wieder am kritieren... meckert ruhig, muss aber auch mal sein :D

also, erst mal ein interessanter Guide, vor allem interessant, da es der zweite Templer-Guide hier im Forum ist ;)
Bei sowas schaut man dann natürlich immer wieder zwischen beiden guides hin und her um Unterschiede, Gemeinsamkeiten, etc. zu finden.
Wenn ich mir deinen durchlese, fallen mit natürlich hauptsächlich deine beiden Varianten auf.
gut, dann fang ich jetzt mit meckern an:

Deine Skillvorschläge sind gut, aber darauf ergibt sich kein wirklich hochleveliger Char. Du sagst "Weitere Skills nach belieben"... Das umfasst ein seehr breites Spektrum bei Traum und Verteidigung. Wäre evtl nicht schlecht, wenn du dir in die Richtung mal Gedanken machst. Wenn du noch nicht die riesige Erfahrung mit den anderen Skills hast, evtl mal durch's Guide-Forum blättern oder im Traum- und Verteidigungsforum rein linsen ;)
Dass du verschiedene Trancen nutzt ist ja ok, aber wieso tust du das? Warum der eine Empathie und der andere Genesung? Ich will deine Vorschläge nicht in Frage stellen, aber eine Erklärung wäre imho besser als ein einfaches: "Der nimmt den Skill und der den anderen und fertig..."

Nächster Kritikpunkt ist schon ziemlich hart:
Ich würde auf Stärke gehen und bei jedem vierten levelaufstieg alle punkte an gesundheit vertilen
Das beißt sich damit, dass du hier Wert auf sehr gute Rüstungen legen willst... Denn sehr gute Rüstungen fordern auch Geschicklichkeit, mehr als du durch die Skill-o-meter zusammen bekommst. Für einen erfahreren Spieler ist es sicherlich selbstverständlich, dass er auch Geschick mit zwischen setzt, um die Ausrüstung zu ermölichen, aber so kann es durchaus zu heftigen Missverständnissen kommen... :roll:

Es wäre auch nett, wenn du für beide Varianten eine Skillung via TitanCalc erstellen könntest. Einfach damit man nochmal alle Skills im Überblick sehen kann ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
SETHS REVENGE
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2008, 20:08

Beitrag von SETHS REVENGE » 08.05.2008, 15:50

Echt cooler Guide :good:

Aber nun zu meinem Problem auch wenn es nicht zum Thema passt
ich weiß nämlich nicht ob ich nen Templer mit Schadensreflexion oder einen Templerspielen soll der so ist wie hier gezeigt
:(
Könnt ihr mir helfen?
!!! NACHTS IST ES KÄLTER ALS DRAUßEN !!!

!!!AUF DEN BERG IST ES WEITER ALS ZU FUß!!!

Benutzeravatar
Raiko
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2007, 20:38

Beitrag von Raiko » 19.05.2008, 11:35

EDIT ; Mein Fehler, ein Blick auf die Jahreszahlen hätte geholfen.
Zuletzt geändert von Raiko am 21.05.2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 19.05.2008, 11:45

mädels, der guide is vom 06.07.2007!
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 30.06.2008, 19:24

schonma nich schlecht der guide ..... aber wie gesagt nochn paar bilder unbedingt rein !

@perturabo: seit wann brauchen richtig gute rüstungen bitte geschick ??? also meine nich :D nur die waffen ....

die für magier vllt ....
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 30.06.2008, 19:39

schonma nich schlecht der guide ..... aber wie gesagt nochn paar bilder unbedingt rein !

@perturabo: seit wann brauchen richtig gute rüstungen bitte geschick ??? also meine nich nur die waffen ....

die für magier vllt ....
perturabo hats schon gesagt, ich sags auch nochmal, der ist vor einem Jahr zum letzten Mal bearbeitet worden. :wink:

:ontopic:

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 30.06.2008, 19:44

Ritualist hat geschrieben:
schonma nich schlecht der guide ..... aber wie gesagt nochn paar bilder unbedingt rein !

@perturabo: seit wann brauchen richtig gute rüstungen bitte geschick ??? also meine nich nur die waffen ....

die für magier vllt ....
perturabo hats schon gesagt, ich sags auch nochmal, der ist vor einem Jahr zum letzten Mal bearbeitet worden. :wink:

:ontopic:
na und ^^ ich hab ihn ja nich ausgegraben :D
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 30.06.2008, 19:49

Ritualist hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

schonma nich schlecht der guide ..... aber wie gesagt nochn paar bilder unbedingt rein !

@perturabo: seit wann brauchen richtig gute rüstungen bitte geschick ??? also meine nich nur die waffen ....

die für magier vllt ....


perturabo hats schon gesagt, ich sags auch nochmal, der ist vor einem Jahr zum letzten Mal bearbeitet worden.




na und ^^ ich hab ihn ja nich ausgegraben
Stimmt. :wink:

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 30.06.2008, 20:12

Die letzten Beiträge sind allerdings sehr überflüssig!

Zudem: bei einer Antwort bitte nicht den ganzen Beitrag, sondern wenn, nur den relevanten Teil zitieren und ggf. kürzen.

Da dieser Thread der aktuellste des Threadstellers, und bereits gut ein Jahr alt ist, ist es wohl wenig sinnvoll, Verbesserungsvorschläge zu bieten, oder diese zu diskutieren.

Wenn, dann :ontopic: ansonsten bitte aktuelle bzw. passende Threads zu Templerdiskussionen nutzen.
Bild

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 01.07.2008, 04:25

Der Guide ist schlichtweg schlecht und schlampig geschrieben. Allein schon die Suggestion, nicht einen Punkt in Geschicklichkeit zu stecken. :lol:
Der Schreiber hat sich nie wieder bemüht, auch nur ansatzweise wirklich Mühe hineinzustecken.
Am besten einfach wieder in der Versenkung verschwinden lassen.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Antworten