Was ist eure meistgespielte Meisterschaft ?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten

Erde
3
8%
Gaunerei
0
Keine Stimmen
Geist
0
Keine Stimmen
Jagd
10
25%
Kriegsführung
8
20%
Natur
3
8%
Sturm
2
5%
Traum
8
20%
Verteidigung
6
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 06.06.2008, 10:02

Hi Leute.

Es gibt ja hier bereits eine Umfrage zum Thema Was ist die beste Meisterschaft. Ähnliche Themen gibt es viele und leider fragen trotzdem oftmals Neulinge nach gut spielbaren Klassen und Meisterschaften. Damit das Ganze mal einen weiteren Gesichtspunkt bekommt, habe ich diese Umfrage gestartet. Eigentlich wollte ich erst nach den Klassen fragen, leider waren die Antwortmöglichkeiten dazu etwas begrenzt. :wink: Aber mit den Meisterschaften geht es auch.

Bei eurer Stimmabgabe für eine Meisterschaft ist aber nicht gefragt, welche Meisterschaft ihr am subjektiv besten findet, sondern ich will lieber die Zahlen für sich sprechen lassen. Eine gute Klasse und Meisterschaft zeichnet imho aus, dass der Spieler sie lange und intensiv spielt, weil sie ihm eben gefällt. Daher frage ich nicht nach eurer besten sondern meistgespielten Meisterschaft, womit sich rückwirkend auf die Vorlieben schließen lässt.

Für eure meistgespielte Meisterschaft setzte ich daher zwei Kriterien an:
1) Die Charaktere mit dem zusammen höchsten Level
2) Die Charaktere mit der zusammen meisten Spielzeit

Ich gehe davon aus, dass euere Charaktere mit dem höchsten Level auch die meiste Spielzeit beansprucht haben. Schaut also mal über eure TQ-Helden-Sammlung und stimmt schließlich für die Meisterschaft mit dem insgesamt höchsten Level. Falls das auf mehrere Meisterschaften zutrifft, wählt einfach jene mit der höheren Spielzeit. Natürlich könnt ihr auch gleich für die Meisterschaft mit der höchsten Spielzeit tippen, nur dauert ein Spielzeit-Überblick ein wenig länger als ein kurzer Level-Überblick.

Die meisten werden mehrere Charaktere einer Meisterschaft haben, was natürlich besonders für diese Meisterschaft spricht, also könnt ihr ruhig die mehreren Levels zusammenzählen. (und wenn nötig auch die Spielzeiten). Somit seht ihr, ob diese Meisterschaft bei euch am meisten gespielt wurde.

Wer bisher nur einen Charakter hat (ist noch nicht richtig in die TitanQuest Welt eingedrungen :wink:) kann sich raussuchen, für welche Meisterschaft er stimmt.

Also schaut mal durch eure TitanQuest-Charaktere und stimmt für eure meistgespielte Meisterschaft.

mfg

Id_Ydal
Tränkeschlürfer

Beitrag von Id_Ydal » 06.06.2008, 10:25

Ich hab mal Jagd angegeben. Denke ist sehr vielseitig, ob Bogen oder Nahkampf, ist beides wunderbar möglich und lässt sich auch sehr gut mit den "Magie-Meisterschaften" wie z.B. Erde verbinden. Aber auch Traum- und Natur stehen mit Sicherheit weit oben, da sie sich ebenso gut kombinieren lassen.
Eroberer64-Behüter62-Göttlicher55-Templer55-Elementarist55-Bandit 55-Waldläufer55-Attentäter55-Wahrsager55-Illusionist55-Orakel55-Haruspex55-Redner40-Hexenmeister40-Rächer40-Vorbote41-Druide 40-Korsar40-Zauberbrecher40-Beschwörer40-Weiser40

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 06.06.2008, 10:27

Also wenn ich die Level aller meiner Charakter zusammenzähle dann bin ich selbst überrascht was da als meistgespielte Meisterschaft rauskommt: Sturm
Das liegt bei mir in erster Linie an meinem ersten Char, dem Elementaristen den ich so lange gespielt habe bis mir TQ für ein halbes Jahr keinen Spaß mehr gemacht hat (Level 60, aber seit 1,5 Jahren nicht mehr gespielt) . Dazu kommt noch eine Level 56 Weiser und ein Level 40 Sturm/Verteidiger (Mir fällt gerade der Name nicht ein).

Alles in allem schauts bei mir so aus:

1: Wind
2: Jagd
3: Erde
4: Traum
5: Gauner
6: Geist
7: Verteidigung
8: Kriegskunst
9: Natur

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 06.06.2008, 11:57

Bei einer Aufschlüsselung meiner Chars ergibt sich folgende Verteilung:

9 x Jagd

8x Sturm

7x Natur
7x Kriegskunst
7x Gaunerei

6x Traum

5x Geist
5x Verteidigung

3x Erde

(+2 Chars mit Masteries-Mod-Meisterschaften)

Jagd ist mein absoluter Favorit, Sturm mag ich etwas weniger als das Ranking angibt, Traum und Feist etwas mehr.
Zu den meisten Verteidigungs-Chars wurde ich "gezwungen", an sich würde diese Meisterschaft den letzten Platz belegen.
Bild

Captain Jack Sparrow
Schamanenleger

Beitrag von Captain Jack Sparrow » 06.06.2008, 12:28

Wenn ich ehrlich sein will, dann muss ich alle Angeben, den ich habe vor mit JEDEM Charakter GLEICHVIEL Zeit zu verbringen (allso will alle Klassenkombinationen durchmachen)
Aber momentan habe ich nur einen VORBOTEN in NORMAL durchgekriegt (mein erster Char, der es soweit gebracht hat JUHE)

Man kann glaube ich, nicht feststellen, wer am meisten Gespielt wird/wurde.

WÜRDE man die GANZE Community von allen Herren Länder befragen (d.h, alle die mal gespielt haben, und Spielen), dann würde jede Klasse in etwa (sind ja zig-tausende die es gespielt haben bzw spielen) den gleichen wert haben (+/- 1-2 %). Jeder müsste dann auch 2(!!) Klassen angeben können.
Mann kann also es jetzt also nicht herausfinden, da hier nur noch eine Hand von Spieler ist, und schon SEHR viele es nicht mehr spielen.

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 06.06.2008, 12:47

also ich hab am meisten mit kriegsführung gespielt!

Raiden
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Raiden » 06.06.2008, 13:44

Ich hatte am meisten traum,is halt einfach imba und passt zu allen anderen meisterschaften.Über Traum muss man sich aber seine eigene meinung bilden. :wink:
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 06.06.2008, 13:55

KArtoffel des Todes hat geschrieben:[...] 1: Wind [...]
Wind? nach den anderen masteries zu urteilen meintest du sturm... wind lässt sich von sturm auch gut ableiten, aber inhaltlich bietet sturm ja nur blitz & eis

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 06.06.2008, 14:53

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:WÜRDE man die GANZE Community von allen Herren Länder befragen (d.h, alle die mal gespielt haben, und Spielen), dann würde jede Klasse in etwa (sind ja zig-tausende die es gespielt haben bzw spielen) den gleichen wert haben (+/- 1-2 %).
Dem könnte durchaus so sein. Aber ich möchte ja herausfinden, welche Vorlieben die Besucher dieses Forums haben. Und es wird sicherlich nicht jeder jede Klasse spielen, und viele werden auch mehr als einen Charakter haben. Somit werden sich hoffentlich gewisse Abweichungen aufzeigen. Und bis jetzt zeigt sich schon ein kleiner Trend.
Jeder müsste dann auch 2(!!) Klassen angeben können.
Ich denke nicht, dass das notwendig ist, denn die meisten haben (oder werden) mehr als eine Klasse gespielt haben und somit auch eine meistgespielte Meisterschaft. Selbst wenn jemand z.Bsp. nur mit Kriegskunst, Jagd und Traum spielt (also nur Vorboten, Haruspexe und Schlächter hat), so wird sich auch dort (selbst wenn alle Level 75 sind) ein Spielzeitunterschied finden lassen. Und wenn nicht, wählt man einfach eine der meistgespielten Meisterschaften aus.
Davon abgesehen kann man nur einmal abstimmen, somit wäre jeder Versuch mit mehreren Stimmen nicht möglich. Es sei denn, du meldest dich einfach neu im Forum an. :wink:

----------------------------------------------------------------

Nun zu meinen Charakteren: Bei mir gewinnt erstaunlicherweise ERDE.

Obwohl ich einige andere Charaktere plane, ist die Erde-Meisterschaft zur Zeit mit insgesamt 4 Charakteren und 213 Leveln klar die Nummer eins. Auf den Plätzen folgen:
2. Traum 182 Level mit 3 Charakteren
3. Gaunerei 146 Level mit 4 Charakteren
4. Geist 143 Level mit 3 Charakteren
und Schlusslicht ist Kriegskunst mit 26 Leveln, da hinkt meine Assassine wohl ein wenig hinterher ^^

Dietlaib
Orakelsucher

Beitrag von Dietlaib » 06.06.2008, 16:14

Moin Handballfreak!

Hat mich auch schon mal interessiert, welche Meisterschaft wohl am häufigsten (z.B. hier im Forum) verwendet wird. Hatte sogar schon mal mit dem Gedanken gespielt, die Signaturen zu analysieren. Spart aber echt Zeit, wenn jeder das selber macht.

Bei mir sieht es so aus, dass ich zunächst jede Meisterschaft wenigstens einmal verwenden will. Ich denke, nur wenn man mit den Skills schon mal ein wenig gespielt hat, kann man einschätzen, welche Kombinationen man später konzeptionell angehen will.

Mein Abstimmungsergebnis wird momentan allerdings dadurch geprägt, dass ich mit dem Testen noch lange nicht fertig bin. "Geist" habe ich bislang noch gar nicht, und "Traum" will ich erst als letzte Meisterschaft verwenden, da "Traum" ja auch erst durch das AddOn ins Spiel kam.

Statistik:

Natur: 139 Level / 4 x verwendet
Kriegsführung: 112 Level / 3 x verwendet
Verteidigung: 86 Level / 2 x verwendet
Gaunerei: 37 Level / 2 x verwendet
Jagd: 20 Level / 1 x verwendet
Erde: 15 Level / 1 x verwendet
Sturm: 15 Level / 1 x verwendet
Geist: -
Traum: -

Gruss,
Dietlaib
Meister [55] / Eroberer [47] / Wächter [44] / Illusionist [34] / Hexenmeister [27] / Waldläufer [20] / Göttlicher [22] / Elementarist [15] / Attentäter [15]

Antworten