Berechnugsweise bei negativer Gesundheitsregeneration?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- KArtoffel des Todes
- Skelettschnetzler
Berechnugsweise bei negativer Gesundheitsregeneration?
Am Wochenende hatte ich beim Umkleiden meiner Gaunerin ein Problem mit der Gesundheitsregeneration.
Ausgangssituation:
Gaunerin (momentan nur eine Meisterschaft), Level 20, 2 Akt. Nur Selffound, auf Gift geskillt.
Deshalb ergab sich folgendes Szenario:
Ich hab in kürzester Zeit einen Grünen Helm und Grüne Armschienen gefunden. Beide erhöhen den Giftschaden also wollte ich sie tragen. Beide haben aber auch -2 auf Gesundheitsregeneration. Wenn ich beide anlege habe ich dann bei Gesundheitsreg insegesamt -2,2 auf dem Konto, was natürlich inaktzeptabel ist. In meiner Kiste schlummern allerdings noch 2 Relikte (Ankh von irgendwem) die jeweils +90% Gesundheitsreg bringen. Blöderweise müsste ich da die jetztigen Relikte rausmachen lassen, was ich nur will wenn das was bringt.
Wie berechnet sich das? Theoretisch dürften die 180% auf -2,2 ja nix positives bringen oder doch? Bin hier rechentechnisch überfordert.
Ausgangssituation:
Gaunerin (momentan nur eine Meisterschaft), Level 20, 2 Akt. Nur Selffound, auf Gift geskillt.
Deshalb ergab sich folgendes Szenario:
Ich hab in kürzester Zeit einen Grünen Helm und Grüne Armschienen gefunden. Beide erhöhen den Giftschaden also wollte ich sie tragen. Beide haben aber auch -2 auf Gesundheitsregeneration. Wenn ich beide anlege habe ich dann bei Gesundheitsreg insegesamt -2,2 auf dem Konto, was natürlich inaktzeptabel ist. In meiner Kiste schlummern allerdings noch 2 Relikte (Ankh von irgendwem) die jeweils +90% Gesundheitsreg bringen. Blöderweise müsste ich da die jetztigen Relikte rausmachen lassen, was ich nur will wenn das was bringt.
Wie berechnet sich das? Theoretisch dürften die 180% auf -2,2 ja nix positives bringen oder doch? Bin hier rechentechnisch überfordert.
- JayNightwind
- TQ im Schlaf Spieler
Rein mathematisch dürfte das nichts bringen. Wenn ein negativer Wert prozentual steigt, bleibt er negativ.
Allerdings weiß man natürlich nicht ob das Spiel "im Hintergrund" auch so rechnet. +90% Gesundheitsregeneration könnte nämlich auch die Anzahl der Lebenspunkte sein die durch einen Trank wiedergewonnen werden.
Da gibt es vermutlich nur eine Möglichekit:
Ein Experiment dies bezüglich starten und hier das Ergebnis bekannt geben....
für die Wissenschaft!
Allerdings weiß man natürlich nicht ob das Spiel "im Hintergrund" auch so rechnet. +90% Gesundheitsregeneration könnte nämlich auch die Anzahl der Lebenspunkte sein die durch einen Trank wiedergewonnen werden.
Da gibt es vermutlich nur eine Möglichekit:
Ein Experiment dies bezüglich starten und hier das Ergebnis bekannt geben....
für die Wissenschaft!
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."
- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
- KArtoffel des Todes
- Skelettschnetzler
Also ich habs dann doch mal ausprobiert...
Hab verschiedene Konstellationen ausprobiert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
1: Wenn man nur positive reg hat werden erst die Grundpunkte aufaddiert
Beispiel:
Grundsreg: 1,0
Über Item noch mal 2,0 dazu
Über Items 2x +90%
Macht dann 3,0 Reg + 180% (Die % Werte werden wie üblich aufaddiert) = 8,4
Sobald man ins Negative kommt isses so wie Sirportalez sagt:
Die Basisgesundheitsreg ohne Items (Also 1,0) * 180% = 2,8
Dann werden die Negativwerte von diesem Ergebniss abgezogen, also in meinem Fall -4. Mir bleibt also mit diesen beiden items und 2x Ankh von irgendwem eine Gesundheitsreg von -1,2
Wenn man Items mit + und - Gesundheitsreg hat werden zuerst diese miteinander verrechnet. Wenn das ergebniss Positiv ist dann gibts die +180% auf den höheren Wert. Kommt bei der Verrechnung ein negativer Wert raus dann wird wieder Basiswert * Bonus(%) - übrigbleibender Negativwert.
Bleibt noch eine Frage: Kriegt man den Basiswert ohne Items oder Fähigkeiten wie Kräuterkunde überhaupt über 1,0 ?
Hab verschiedene Konstellationen ausprobiert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
1: Wenn man nur positive reg hat werden erst die Grundpunkte aufaddiert
Beispiel:
Grundsreg: 1,0
Über Item noch mal 2,0 dazu
Über Items 2x +90%
Macht dann 3,0 Reg + 180% (Die % Werte werden wie üblich aufaddiert) = 8,4
Sobald man ins Negative kommt isses so wie Sirportalez sagt:
Die Basisgesundheitsreg ohne Items (Also 1,0) * 180% = 2,8
Dann werden die Negativwerte von diesem Ergebniss abgezogen, also in meinem Fall -4. Mir bleibt also mit diesen beiden items und 2x Ankh von irgendwem eine Gesundheitsreg von -1,2
Wenn man Items mit + und - Gesundheitsreg hat werden zuerst diese miteinander verrechnet. Wenn das ergebniss Positiv ist dann gibts die +180% auf den höheren Wert. Kommt bei der Verrechnung ein negativer Wert raus dann wird wieder Basiswert * Bonus(%) - übrigbleibender Negativwert.
Bleibt noch eine Frage: Kriegt man den Basiswert ohne Items oder Fähigkeiten wie Kräuterkunde überhaupt über 1,0 ?
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber es ist so wie Joffix sagt, sobald du einen Item mit prozentualer Gesundheitsreg. (z.B. ein Rebengewächs) trägst wird der Negativwert auf 0 gesetzt, auch wenn es von der Logik her keinen Sinn macht.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Korsar (-CD / Melee]
- KArtoffel des Todes
- Skelettschnetzler
Aber nur wenn der Gesamtwert dann negativ wird oder? Das hab ich gestern nicht probieren können, bin einfach davon ausgegangen das das dann so ist. Wenn ich ein negatives und ein positives hab und der Gesamtwert Positiv bleibt werden die schon aufeinander angerechnet!? Oder hab ich mich da gestern vertan? Muss das heut nochmal testen wenn ich zuhause bin...
Wenn die Regenerationspunkte nach Verrechnung der positiven und negativen Wert noch positiv sind, wird ganz normal mit der prozentualen Verrechnung fortgefahren. Falls der Punktewert jedoch negativ ist, dann wird er durch die Verrechnung der prozentualen Bonusse auf 0 gesetzt. z.B. wenn du 4 "Besudelte" Rüstungsteile anlegst komst du auf einen Gesundheitsreg. von 4x(-15) + 1 (Basisreg.) = -59/sec , wen du jetzt auf ein einziges von diesen Teilen ein "Rebengewächs" draufklebst ist deine Gesamtreg. 0
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Korsar (-CD / Melee]
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Korsar (-CD / Melee]
- KArtoffel des Todes
- Skelettschnetzler