Klassenlos in TQ und TQIT und Erweiterung der Spielerfahrung

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Guybrush
Magische Items-Träger

Beitrag von Guybrush » 19.02.2008, 01:01

Toller Beitrag Kerberos-V, so in etwa hatte mir das vorgestellt. Die Auflistung der schweren Monster hat mir allerdings Angst gemacht. :oops: :cry:

:)
Nanda - Harbinger - Level 78
Ladida - klassenlos - Level 9

Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger

Ja und Nein.

Beitrag von Sensenkrieger » 19.02.2008, 09:46

@ Guybrush

Morgen :D
Auch von mir ein Kompliment and dich Guybrush ein interessantes Thema das du da angesprochen hast. :good:
Den Reitz am Spielen von Games wie TQ kann-man nicht so schnell verlieren, aber bei mir ist es auch schon mal vorgekommen das ich das Spiel so eintönig gefunden habe, das ich mich gelangweilt habe und began rumexperimentieren. Eigentlich eine nette Abwechslung, die mich an manchen Tagen so frustiert hat das ich mit den Nerven am Ende war. Auf alle deine Fragen zu antworten - ja ich hab alles (ohne Klasse, Lebensanzeige...) schon mal versucht, und vieles mehr.

Die meisten meiner Experiment beruhen an selbstmördstatistiken (wie lange kann ich Spielen, und wie weit komme ich bis ich getötet werde)

Mein allerliebster war der Charakter ohne jedwede Rustung und Waffen. Ich hab ihm in die Schlacht befähligt um zu sehen wie weit. Mein Charakter lvl 75 Eroberer (Achilles) mit allen Quest... und Leben über 7000 hat sich wacker geschlagen, und es ging so noch bis Egypten/Normal. Die Gegner -Shakalmenschen, Satyre, Hyenen... waren nicht so schwierig, bei den Monsterbossen sind mir schon ein paar Tränen geflossen(nicht bildlich gemeit). Und ab den Orient war mein tot eine alltägliche Sache, die Panter und Tiegermenschen :cry: . Die Skillpunkte warren verteilt, aber nicht benutzt! Totaler tot über 200 mal R.I.P.
Fazit – eine Nette Abwechslung, kann ich nur jedem Herzlich empfehlen der sich auf das tiefste langweilet. :wink:

Level 32 Krieger (Sensenman) - ich hab nur die Kriegsführung gewählt. Totaler verbrauch von Punkten nur 32. Nur die Klasse an sich wurde gemaxt, Skills aber nicht. Kein einziger Skill würde geskillt. Typhon war besiegt, aber die anzahl der tode war 168 R.I.P. Nur selffound Items.
Fazit – nur dank den Waffen, Rustungen und den 1280 Leben hab ich es so weit geschaft. Mein experiment endet beim Zerberus (der minimale Giftresistenz drang mich aufzugeben). Auch eine Möglichkeit sich in die Psychiatrie zu spielen. :lol: :lol: :lol:

Eine einzige Klasse zu Skillen ist mir bis Level 56 Jagt (Artemis) gelungen bis nach Hades/Episch, danach ging es nicht mehr weiter (keine guten Items, wenig Leben, Resistenz...) Nur selbstgefundene Items. Mit den Bogen ging es so durch das Epische, aber ab den Legendären Schwierigkeitsgrad war es ziehmlich schwer.
Fazit – mein Jäger/Bogenschütze war stakr aber Legendärer Zerberus war wieder etwas stärker. R.I.P. – 120.

Einen Charakter ohne eine Klasse zu wählen hab ich auch schon mal gemacht/versucht. Auch hier selffound Items. Nur dank der guten Items die ich gefunden habe bin ich so weit gekommen und lange uberlebt. R.I.P. – 75. Mit den 2 Atributspunkten :cry: könnte ich mich nie so Richtig entscheiden, wo man sie gut plazieren kann. Jeder schritt war vorher gut 10mal durchdacht. Die Großeren Gruppen von Monstern muste fallen nach der Strategie einer Gegner nach den anderen. Also ich hab mich nur so weit gewagt, bis nur eine Gegner oder zwei mich gesehen haben, drei umd mehr war ein Desaster.
Fazit – der Minotaurus war mein Richter und Henker. Das war das ende, weiter bin ich nicht gekommen.

Das ganze Spiel ist Items/Sets... abhängig.
Die richtigen Waffen und Rustungen sind der Schlüssel, ohne sie währe ich nie nach Olymp und weiter gekommen. Also ja mit der richtigen Equipment geht es. Ob du dich für die Karawanen-tausch entscheidest oder selffound, ist deine Entscheidung, aber ohne Stärke, Geschichtlichkeit, Intelligenz , Leben oder Mana kannst du die meisten Waffen/ Rustungen nicht einmal Tragen.

Und zu der Levelanzeige der Gegner: ausblenden ist eigentlich egal, beim Spielen konzentriert man sich fast nicht auf das Leben der Gegner (so bei mir) aber auf seine eigene Lebensleiste, und auf die Kombo die der Gegner macht und wiederholt um den stärksten Angriff ausweichen.
Ich habe aber ohne diese Funktion über 6 Monate gespielt, dann hab ich sie entdeckt. :lol:
Fazit - besser mit ihr als ohne sie.

Mit freundlichen Grüßen Sensenkrieger.

Guybrush
Magische Items-Träger

Erster Versuch: Speedrun

Beitrag von Guybrush » 24.02.2008, 23:57

Einmal durchlaufen 3 1/4 Std., alle 4 Akte auf Schwierigkeitsstufe normal. Mit bereits vorhandenem Charakter und Gegenständen gestartet auf einer 'leeren' Karte ohne erledigte Quests.

War spaßig, allerdings muss man ein paar Mal neu laden, weil der Grafikspeicher überladen ist.

Die notwendigen Monster, die demnach zum Main Quest gehören, da man ohne sie wegzuräumen nicht weiter kommt, sind:

1. Akt:
Dark Shaman für Diomedes
Nassus, Centaur -> Leonidas
Spider -> Olive Tree, Oracle of Delphi
3 Gorgons -> Weg nach Athen
Der Bulle -> Wächter des Telkine
Megalesios Telkine als Endgegner des 1. Aktes

2. Akt:
Scarabeus Poison King -> Scroll of Invocation
4 Guards -> Hand of Balance
Nehebkau Scorpion -> Eye of Chaos
Aktaios Telkine -> Cuneiform Tablet -> Thebes