Sytem ausreichend?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Sytem ausreichend?
Hi Leute,
bin etwas traurig... jetzt hab ich endlich einen Nachfolger von D2 entdeckt und kann es nur auf der niedrigsten auflösung spielen, da sonst mein Rechner abstürzt. Wollt jetzt mal fragen, ob mit meinem System echt nicht mehr drin ist...
Mein System
AMD Athlon XP 3000+
1 GB DDR2 Ram
ATI Radeon 9800 XT 256 MB DDR2
Epox 8rda3+ mit nForce2 Chipsatz
Jeweils die neusten Treiber drauf...
Ich kann gerade mal auf 800*600 und dann alles auf niedrig bzw. aus eingestellt, damit es einigermaßen flüssig und stabil läuft... aber das is doch kacke, da titan quest voll die geile grafik hat.
Sonst jemand einen Tipp?
MfG
PS: mit Patch 1.15 nicht mal auf 800*600 spielbar.....
bin etwas traurig... jetzt hab ich endlich einen Nachfolger von D2 entdeckt und kann es nur auf der niedrigsten auflösung spielen, da sonst mein Rechner abstürzt. Wollt jetzt mal fragen, ob mit meinem System echt nicht mehr drin ist...
Mein System
AMD Athlon XP 3000+
1 GB DDR2 Ram
ATI Radeon 9800 XT 256 MB DDR2
Epox 8rda3+ mit nForce2 Chipsatz
Jeweils die neusten Treiber drauf...
Ich kann gerade mal auf 800*600 und dann alles auf niedrig bzw. aus eingestellt, damit es einigermaßen flüssig und stabil läuft... aber das is doch kacke, da titan quest voll die geile grafik hat.
Sonst jemand einen Tipp?
MfG
PS: mit Patch 1.15 nicht mal auf 800*600 spielbar.....
Hi,
ich kann deinen Frust nachempfinden. Mein rechner sieht wie folgt aus:
Athlon XP 2400
ATI 9700Pro
1GB DDR-RAM
Ich kann auch nur in 800x600 spielen und das nur für etwa 10 Minuten. danach kann ich keine Schrift im Inventar und von den NPC´s mehr lesen. Etwa beim 5. Mal teleporten is die Grafik dann total im Eimer und ich juss das Spiel beenden.
Erstaunlicherweise läuft TQ aber auf dem Laptop meiner Frau Stabil. Hier kann ich sogar in mittlerer Qualität mit 1280x1024 spielen.
Hier die Werte des Notebooks:
Athlon 2800+
1 GB DDR-RAM
ATI 9700 mobile
Verständlich ist mir das eigentlich nicht, da ich die deutlich bessere Grafikkarte habe...
Viele Grüße
Fellmann
ich kann deinen Frust nachempfinden. Mein rechner sieht wie folgt aus:
Athlon XP 2400
ATI 9700Pro
1GB DDR-RAM
Ich kann auch nur in 800x600 spielen und das nur für etwa 10 Minuten. danach kann ich keine Schrift im Inventar und von den NPC´s mehr lesen. Etwa beim 5. Mal teleporten is die Grafik dann total im Eimer und ich juss das Spiel beenden.
Erstaunlicherweise läuft TQ aber auf dem Laptop meiner Frau Stabil. Hier kann ich sogar in mittlerer Qualität mit 1280x1024 spielen.
Hier die Werte des Notebooks:
Athlon 2800+
1 GB DDR-RAM
ATI 9700 mobile
Verständlich ist mir das eigentlich nicht, da ich die deutlich bessere Grafikkarte habe...
Viele Grüße
Fellmann
Hackepeter - Eroberer | Level 62
Fellmann - Meister | Level 60
Buffy - Bandit | Level 53
Vatras - Elementarist | Level 47
Na-tascha - Korsar | Level 31
Xardas - Geisterbeschw. | Level 10
Wolfhorst - Sturmbeschw. | Level 7
MaxDam = 30.334
MaxDam = 30.334
Das is ja der große Unterschied - du hast eine NVidia-Karte und wir ATI-Karten. TQ wurde ja speziell für NVidia entwickelt und auf diesen Karten getestet... Rätselhaft ist es trotzdem...Horst16 hat geschrieben:ich glaub das weniger ich hab nen
2400 + Sempron
Geforce ti 4600 4X AGP
1 GB DDR Ram
ASRock Mainboard mit N-Force 2 Chpsatz
und kann das game in einer auflösung von 1024x768 spielen und alles auf niedrig und das läuft super ab und zu mal kurze ranzer aber stört nich weiter
Hackepeter - Eroberer | Level 62
MaxDam = 30.334
MaxDam = 30.334
- einspielen
- Tränkeschlürfer
hab einen amd athlon xp 2 dual core 4800+
alles läuft bestens
nein, ich denke es liegt an den grafikkarten... wie oben besprochen ati und nvidia... ist aber aus meiner sicht absoluter mist... kann doch nicht sein das zwischen diesen beiden herstellern so grosse diskrepanzen liegen.
PS: hab auch net ati
gruss
alles läuft bestens
nein, ich denke es liegt an den grafikkarten... wie oben besprochen ati und nvidia... ist aber aus meiner sicht absoluter mist... kann doch nicht sein das zwischen diesen beiden herstellern so grosse diskrepanzen liegen.
PS: hab auch net ati
gruss
- Schascha84
- Tränkeschlürfer
hm.. also ich denk ich hab n schlechteres system wie ihr:
Intel Pentium IV Celeron (2,4Ghz) ------------------>ich weiss das der sch***e is!!
512MB Arbeitsspeicher
ATI Radeon 9600 256MB
und ich spiele TQ auf 1024x768 und auf mittleren details und es läuft flüssig ohne probleme! :-/
kann ich nicht verstehn.. ihr habt das bessere system aber läuft nur auf niedrigen details und niedriger auflösung???
Intel Pentium IV Celeron (2,4Ghz) ------------------>ich weiss das der sch***e is!!
512MB Arbeitsspeicher
ATI Radeon 9600 256MB
und ich spiele TQ auf 1024x768 und auf mittleren details und es läuft flüssig ohne probleme! :-/
kann ich nicht verstehn.. ihr habt das bessere system aber läuft nur auf niedrigen details und niedriger auflösung???
Das ist in der Tat seltsam.
Syteme sind annäherend gleich und bei mir stürzt es immer ab... Inzwischen sogar auf 800er auflösung und ohne details.
Auf meinem Laptop (Sony Vaio, Core Duo T2400 (1.8GHZ) und nVidia GeForce Go7400 256 MB sowie 1 GB ram läuft es mit hoher Auflösung flüßig). Problem nur, so kann ich nicht mit meinem Kumpel spielen, wenn es nur auf einem läuft...
Sollte irgendjemand noch einen Tipp haben, bitte melden!
MfG
Syteme sind annäherend gleich und bei mir stürzt es immer ab... Inzwischen sogar auf 800er auflösung und ohne details.
Auf meinem Laptop (Sony Vaio, Core Duo T2400 (1.8GHZ) und nVidia GeForce Go7400 256 MB sowie 1 GB ram läuft es mit hoher Auflösung flüßig). Problem nur, so kann ich nicht mit meinem Kumpel spielen, wenn es nur auf einem läuft...
Sollte irgendjemand noch einen Tipp haben, bitte melden!
MfG
Boskop -> Lvl 36 Weiser 1. Akt Episch
Akaido 'thorom -> Lvl 32 Magier 1. Akt Episch
Hab das Spiel mit :
Athlon 64 3000+
Radeon 9700 Pro
1GB DDR Ram (333FSB)
auf 1024*786
mit mittleren bzw. niedrigen einstellungen gespielt.
Damals hatte ich ca 28 FPS
hab einfach ne neue Graka (x850XT) gekauft und jetzt geht das Game schon
mit 40 FPS gut ab!
Athlon 64 3000+
Radeon 9700 Pro
1GB DDR Ram (333FSB)
auf 1024*786
mit mittleren bzw. niedrigen einstellungen gespielt.
Damals hatte ich ca 28 FPS
hab einfach ne neue Graka (x850XT) gekauft und jetzt geht das Game schon
mit 40 FPS gut ab!
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer

Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer

Ich hab nen 3.2 Athlon 1gig ram und geforce 7800 GS und spiele in 1024er auflösung alles hoch mit fssa .
Vor dem letzten patch lief das game super bis auf ein paar stellen und jetzt mit dem neuen patch 1.15 ruckelt es fast überall .
Und dann muß ich noch lesen der patch wäre ein voller erfolg ?!?
Das soll wohl ein witz sein ich finds nur nicht lustig .
Vor dem letzten patch lief das game super bis auf ein paar stellen und jetzt mit dem neuen patch 1.15 ruckelt es fast überall .
Und dann muß ich noch lesen der patch wäre ein voller erfolg ?!?
Das soll wohl ein witz sein ich finds nur nicht lustig .
-
Daryl van Horne
- Tränkeschlürfer
Unsere Erfahrung mit dem Game sieht wie folgt aus:
ATI Karten sind in den Höhlen gegen gleichwertige Nvidia Karten etwas schneller. Bei Nacht brechen beide gut ein. Tagsüber ist alles kein Problem.
Ab einer Geforce 6800 Ultra ist alles auf "Hoch" gesetzt gerade so flüssig spielbar mit einem 3 Gig CPU und aktivem Antialiasing.
Ab einer ATI Radeon 9500 Pro 128 MB ist alles auf "Mittel" ohne Antialiasing bei einer 2,2 Gig CPU gerade so flüssig spielbar.
Beide auf 1280x1024 32 Bit im Multiplayer.
Läuft übrigens immer noch blendend der 1.15 Patch im LAN. Wir sind beide restlos begeistert. Können natürlich nur für uns beide sprechen.
ATI Karten sind in den Höhlen gegen gleichwertige Nvidia Karten etwas schneller. Bei Nacht brechen beide gut ein. Tagsüber ist alles kein Problem.
Ab einer Geforce 6800 Ultra ist alles auf "Hoch" gesetzt gerade so flüssig spielbar mit einem 3 Gig CPU und aktivem Antialiasing.
Ab einer ATI Radeon 9500 Pro 128 MB ist alles auf "Mittel" ohne Antialiasing bei einer 2,2 Gig CPU gerade so flüssig spielbar.
Beide auf 1280x1024 32 Bit im Multiplayer.
Läuft übrigens immer noch blendend der 1.15 Patch im LAN. Wir sind beide restlos begeistert. Können natürlich nur für uns beide sprechen.

GELÖST
Hi Leute,
inzwischen hab ich mein Problem gelöst und ich kan TQ zumindest wieder auf
1024er Auflösung bei mittlere bis hohen Details zocken.
Was ist die Lösung?
Hardware Wartung: Nachdem auch Bei Counter-Strike oder NFS:U2 mein Rechner abgeschmiert ist, hab ich mir Gedanken darüber gemacht, dass vll meine Graka am A*sch ist (wobei im Nachhinein unmöglich, unter Win lief ja alles). Also lag es daran, dass bei 3D anwendungen was passierte.
Ich hab dann mal meine Graka ausgebaut und kräftig geputzt. Kein Erfolg.
Hab se dann wieder zu handgenommen und die Kühlkörper mal runtergenommen und TADA, da war das Problem: Die Wärmeleitpaste zw. Chip und Kühlkörper war völlig vertrocknet, ergo keine Kühlung. Hab dann neue Paste draufgemacht und seitdem schnurrt mein Rechner wieder.
Also Tipp an alle: pflegt eure Grakas... dann geht alles von alleine!
MfG
inzwischen hab ich mein Problem gelöst und ich kan TQ zumindest wieder auf
1024er Auflösung bei mittlere bis hohen Details zocken.
Was ist die Lösung?
Hardware Wartung: Nachdem auch Bei Counter-Strike oder NFS:U2 mein Rechner abgeschmiert ist, hab ich mir Gedanken darüber gemacht, dass vll meine Graka am A*sch ist (wobei im Nachhinein unmöglich, unter Win lief ja alles). Also lag es daran, dass bei 3D anwendungen was passierte.
Ich hab dann mal meine Graka ausgebaut und kräftig geputzt. Kein Erfolg.
Hab se dann wieder zu handgenommen und die Kühlkörper mal runtergenommen und TADA, da war das Problem: Die Wärmeleitpaste zw. Chip und Kühlkörper war völlig vertrocknet, ergo keine Kühlung. Hab dann neue Paste draufgemacht und seitdem schnurrt mein Rechner wieder.
Also Tipp an alle: pflegt eure Grakas... dann geht alles von alleine!
MfG
Boskop -> Lvl 36 Weiser 1. Akt Episch

[/url]