
Leider wird dieser Guide nicht ganz so schön wie die anderen, da ich zwischendurch weder Pics, oder sonst irgendwelche Aufzeichnungen gemacht habe. Es war eigentlich nicht geplant, das ich einen Guide schreibe, da ich nicht so gut darin bin!
1. Attributverteilung
2. Skillbaum Gaunerei + Kommentare
3. Skillbaum Jagd + Kommentare
4. Momentane Ausrüstung
5. Spielweise
6. Vor -und Nachteile
7. Fazit
8. Anmerkungen
1. Attributverteilung
Grundsätzlich habe ich alle Attribute, auch die Questboni 1:1 verteilt. Sprich, immer 1 Punkt in Stärke, 1 Punkt in Geschicklichkeit! Mir war es bei anderen Chars irgendwann zu blöd, nachzuzählen, wann nun das 3te, 4te oder 5te mal da ist, um 2 Punkte ich Geschick zu stecken, also hab ich es so gemacht!

2. Skillbaum Gaunerei + Kommentare

Angefangen habe ich mit Gaunerei, explizit mit dem Kalkulierten Schlag(MT 1). Anmerken muss ich, das ich etwas ungewöhnlich geskillt habe, ich habe immer nur 1 Punkt in das Thermometer gesteckt, und 1 Punkt in den jweiligen Skill. 1 Punkt habe ich zurückgehalten. Der Grund ist simpel, wenn bei Stufe 8 die 2te Mastery dazukommt, hab ich 7 Punkte, die ich sofort verwenden kann. Die einen mögen es als Nachteil sehen, weil die 1ste Mastery nicht richtig ausgebaut ist. Ich hab es als Vorteil gesehen, denn so konnte ich in Jagd gut investieren, was mich effektiver werden ließ.
Weiter ging es mit Klingenschärfen, was einen ordentlich Bonus auf den Schaden gab. Und natürlich Giftwaffe, um den Gegner zusätzlich einzuheizen!
3. Skillbaum Jagd + Kommentare

Bei Stufe 8 kam sofort Jagd dazu, wo ich, wenn ich mich recht erinnere, 4 Punkte in's Thermometer steckte, und 3 in Holzlehre. Der Rest der Skillung ist recht simpel, jeweils 1 Punkt in die Thermometer, und 1 Punkt abwechselt in die Masteries. Wie gesagt, leider weiß ich nicht mehr, wann die Thermometer voll waren, aber es sollte so zwischen Level 27-30 gewesen sein. Ab diesem Zeitpunkt habe ich meist abwechselt, 2 Punkte in Gaunerei, 1 Punkt in Jagd, 2 Punkte in Jagd, 1 Punkt in Gaunerei, gesteckt. Die Questboni hab ich 1:1 verteilt, gibt ja immer nur 2 Punkte!
Die 2 Bilder sind aktuell, und auf Level 63. Zur Zeit befinde ich mich Akt 4, Legendär, Turm des Gerichts/der Pfad des Schreckens.
4. Momentane Ausrüstung
Meine momentane Ausrüstung ist Selffound, hatte bei diesem Durchgang einiges Glück. Habe aber aus meinem Vault aber auch ein paar Sachen von anderen Char's!
Athens Kampfbeinschienen
Homados gesockelt mit der Inkarnation der Gelassenheit des Jadekaisers(36% Blitzwiderstand, +315 Leben)
Offenbar ist diese Rüstung aber etwas verbugt, sie kann bis zu 350% Angriffsspeed geben, wie aus dieser Diskussion ersichtlich! Bei mir selber steht Angriffsgeschwindigkeit 222%. Aber die Rüstung ist ein Teil des Spiels, also nutze ich sie!
Symbol des Polymath
Steinbinderstulpen(+3 auf alle Fähigkeiten) + Verkörperung von Herakles Macht(+24 Stärke, +25 Schaden, +27% Schaden)
Sorry, find grad kein Bild!
2x Apollons Wille
Myrmidons Anhänger
Gibt schöne primäre und sekundäre Resis!
Aionios
Auch gute Resis, und natürlich Rüstungsschutz!
Kthonion-Speer
Gesockelt mit Inkarnation von Achilles Tapferkeit.
Spurenleserkapuze
Mit dieser Ausrüstung und Buffs komme ich auf 12700 Schaden, sowie 28200 DPS. Allerdings muss ich sagen, das dies wohl neben dem 100% Recharger Bandit das Extrem-Beispiel ist. Auch ohne diese Ausrüstung und durch "einfacheres" Equip kommt man auf einen ebenfalls sehr sehr starken Char. Selbst wenn man "nur" 9000-10000 Schaden und "nur" 18000 oder 20000 DPS macht, reicht das für die meisten Figuren, die in diesem Spiel rumrennen, für einen One-Hit-Kill, selbst auf Legendär. Diese Kombi ist dermaßen überpowert, das spielt sich, als ob man Fliegen mit Atomraketen aus seinem Mülleimer vertreiben will! Nichtsdestotrotz macht es Spaß, gerade, wenn der Kalkulierte Schlag zur 3ten Ladungstufe zündet, und selbst dicke Brocken einiges an Luftweg zurücklegen, bevor sie wieder hart aufschlagen!

5. Spielweise
Tja, zur Spielweise ist nicht wirklich viel zu sagen. Buffs an, und los gehts. Bei Mobs wie bei Bossen Beutestudium an, und reinrennen. Dann kann man nur draufhacken. Bei Bossen verhält es sich nicht anders, nur das man dort getrost den Todesschlag anwenden kann, um sich des enormen Schadens zu erfreuen.

Da dies ein reiner Speer-Char ist, fehlen uns natürlich die Alternativen! Das einzige, was noch wirkt, ist der Monsterköder, in den ich 2 Punkte investiert habe. Diesen nutze ich vorallem, um Mobs mit Handwaffen abzulenken, wenn sich viele Bogenschützen darunter befinden, um diese zuerst zu plätten. Was uns zu den ...
6. Vor -und Nachteile
... bringt.
Der Vorteil liegt ganz klar beim enormen Schaden, den wir austeilen. Dieser wird unterstützt durch eine hohe Angriffsgeschwindigkeit. Das gibt uns die Möglichkeit, uns schnell in einem Mob zu drehen, und die Gegner zu killen, auch wenn wir immer nur einen erwischen. Auch Bosse fallen sehr schnell, aufgrund der Kombination Beutestudium, Todesschlag, Schaden und Angriffsgeschwindigkeit. Ein Monsterköder hilft uns natürlich auch hier, ist jedoch kein must have.
Der Nachteil liegt ganz klar im Schadennehmen durch Geschosse, seien sie nun spitzer oder magischer Natur(sprich: Meteoriten). Wenn man nicht aufpasst, und wie ich blöderweise mit einem Opferheiligen Amulett, ohne Lifereg und nur ca. 2500 Life, auf Legendär durch die Gegend rennt, werden fix mal 15 Tode daraus. Ausschließlich durch Fernkämpfer, und Typen, die Meteoriten vom Himmel regnen lassen.
Ab Akt 4 Legendär sollte man dann schon auf Myrmidons Anhänger(LvL 45) umsteigen. sofern vorhanden. Und das nicht nur wegen der guten Resis, sondern dieser Anhänger spendiert uns den Kriegswind Stufe 1. Weniger wegen des Schadens von Vorteil, sondern um Fernkämpfer schneller zu erreichen. Bin mir jedoch nicht schlüssig, ob damit und einem Speer 4 Gegnern Schaden zufügt, oder ob das nur rein bei Schwertern und/oder Keulen/Äxten funktioniert.
7. Fazit
Ganz klar wohl eine der, wenn nicht die stärkste Kombi in TQ, zumindestens was puren Waffenschaden austeilen angeht. Es macht tierisch Spaß, zu zusehen, wie selbst Bosse zusammenfallen wie nasse Säcke, oder Luftpost spielen. Der Nachteil der Schadensnahme durch Geschosse läßt sich mit einigen Mausbewegungen, eventuell Monsterköder, und im späteren Spielverlauf durch den Bonus von Myrmidons Anhänger gut ausgleichen. So ist auch auf Legendär keine Standleitung zum nächsten Gesundheitstränke-LKW notwenig, und es spielt sich sehr flüssig. Wer die anfänglichen Nachteile ignoriert, wird im späteren Spielverlauf viel Freude an viel Schaden haben.

8. Anmerkungen
Ok, dieser Guide ist bei weitem noch nicht komplett, und sicher gibt es Fehler, die es auszubügeln gilt. Diesbezüglich bin ich für Vorschläge und positiver Kritik immer aufgeschlossen. Was noch kommen wird sind Pics vom Char-Fenster, und eventuell mal ein Video, oder auch 2


Leider wird der Guide nie ganz komplett sein, da z.B. die "Zwischendrin"-Screenshots einfach nicht vorhanden sind, also sowas wie LvL 10, 20 etc.! Der Grund ist, es war von mir eigentlich nicht geplant, einen Guide zu schreiben, und ich diese Dinge einfach nicht gemacht habe.
Ich hoffe trotzdem, ich konnte dem einem oder anderen eine kleine Inspiration bieten. Und bei Unklarheiten bin ich auch über PM erreichbar, und kann das eine oder andere vielleicht aus meiner Erinnerung hervorrufen.
In diesem Sinne, Vogelspinne!


[FOE - Habe Dir mal den einen Link korrigiert!
Zu Bild von "Steinbinderstulpen": "Grüne Items Thema"!]
Danke FOE!
