durchschnittlicher dps von vorboten

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Bloodynur
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2008, 10:47

durchschnittlicher dps von vorboten

Beitrag von Bloodynur » 04.02.2008, 11:00

hi erstmal
ich wollte euch mal fragen wieviel dps ein vorbote auf lvl 50 haben sollte
ich habe mit ansturm ca 2300 dps und komm damit gut zurecht hätt natürlich gern mehr aber ich wollte mal einen vergleich mit anderen haben
ich bin im hades auf episch




also ich hab jetzt neue waffen und komm jetzt mit ansturm auf ca 4200 dps :D
es wäre auch nett wenn ihr mal eure dps hier rein schreiben könntet egal welche klasse
Zuletzt geändert von Bloodynur am 06.02.2008, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Re: durchschnittlicher dps von vorboten

Beitrag von KBA » 04.02.2008, 11:28

Bloodynur hat geschrieben:hi erstmal
ich wollte euch mal fragen wieviel dps ein vorbote auf lvl 50 haben sollte
ich habe mit ansturm ca 2300 dps und komm damit gut zurecht hätt natürlich gern mehr aber ich wollte mal einen vergleich mit anderen haben
ich bin im hades auf episch
hallo im forum :P

gleichmal eines vornweg: Achte bitte ein bisschen auf die Rechtschreibung. Vorallem Punkt und Komma darf man wohl erwarten :P

Weiters solltest du dir die Forumsregeln durchlesen!



zu deiner Frage: das kommt auf soviele Faktoren an.
Skillung, Attributsverteilung, Ausrüstung etc
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Raiko
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2007, 20:38

Beitrag von Raiko » 04.02.2008, 14:29

Weiters solltest du dir die Forumsregeln durchlesen!
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :D.

Des Weiteren/Forenregeln. Sorry musste mal sein!

Topic: Wäre interessant zu erfahren, ob du mit Schild spielst oder nicht. Solltest du mit 2 Waffen spielen, wird die Schadensanzeige ein wenig getrübt. Du solltest dir aber keine Sorgen machen, da die vielen Passiven Eigenschaften auch noch Triggern und so extra Schaden verursacht wird.

Bei deinem nächsten Thread denk dran: Mehr Input = Mehr Output.
Vergleichswerte sind schwer ins Verhältnis zu setzten, da zu viele Faktoren ( Skillung, Items, Stats, 2 Hand.... usw) eine Rolle spielen.

und ein Schwanzvergleichaufzählthread ist mehr als fragwürdig. Lg

Crimson
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 19.01.2008, 15:55

Beitrag von Crimson » 04.02.2008, 19:35

Raiko hat geschrieben:
Weiters solltest du dir die Forumsregeln durchlesen!
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :D.

Des Weiteren/Forenregeln. Sorry musste mal sein!
"Weiters" passt schon; ist zwar etwas veraltet, aber nicht falsch.

Bloodynur: Solange du gut zurecht kommst, ist doch alles OK.
Generell ist eine ausgewogene Mischung aus Schaden und Verteidigung / Resistenzen wichtiger bzw. besser, als eine Fixierung nur auf Schaden.
-- Stay a while and listen --

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 04.02.2008, 20:00

Raiko hat geschrieben:
Weiters solltest du dir die Forumsregeln durchlesen!
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :D.

Des Weiteren/Forenregeln. Sorry musste mal sein!
ähheeem? crimson hat schon alles gesagt glaub ich...
Raiko hat geschrieben: und ein Schwanzvergleichaufzählthread ist mehr als fragwürdig. Lg

der Threat tendiert noch in keinster Weise in diese Richtung.

wie kommst du also drauf?
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Guybrush
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.2007, 04:59

Beitrag von Guybrush » 05.02.2008, 19:52

Bin Harbinger Level 52, Mitte 4. Akt. Komme mit Onslaught (Ansturm) auf ca. 2000dps. Hab aber meine Items auf Resistenzen und 'Attack Damage converted to Health' ausgelegt, nicht auf DPS und es sind noch viele Skillpunkte unvergeben. Fast alle primären Resis sind nahe 80%, aber wichtiger sind 170% Vitality Damage Resi und 105% Stun Resistance. 2000dps reichen dicke finde ich. Mit 1-4 Schlägen Gegner umhauen, die 10-12 Level höher sind als man selbst ist doch recht "imba". Nunja, vielleicht ist das ja auch so vorgesehen. Für größere Ansammlungen von 30-40 Gegnern hat man ja immer noch Phantom Strike und Health Potions. 8)

Raiko hat geschrieben:Vergleichswerte sind schwer ins Verhältnis zu setzten
Logik auch. :lol:
und ein Schwanzvergleichaufzählthread ist mehr als fragwürdig.
Das ist Teil des Spielspaßes und Teil des Forumspaßes. Fragwürdig ist eher der Inhalt des Satzes. Es gibt zahlreiche solcher Threads hier im Forum. Du stellst gerade den 97. in Frage. Und erklär bitte nicht, was ein Vergleichsaufzählthread sein soll. :lol:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 05.02.2008, 22:30

2 Waffenkampf hat zwar einen geringen SPS, dafür eine enorme Killspeed! Das rechnet man meist nicht ein, da man nur auf den SPS guckt, tatsächlich fallen die Gegner aber ungleich schneller aus den Latschen als bei anderen Charakteren.

Benutzeravatar
Guybrush
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.2007, 04:59

Beitrag von Guybrush » 05.02.2008, 23:35

Ja genau, weil das Programm versucht aus den Werten beider Waffen einen einzigen Wert zu errechnen, diesen aber nicht mit zwei multipliziert. Die DPS Angabe ist also eher ein Durchschnitt aus Attack Speed und Schaden der beiden Waffen, also geteilt durch zwei statt mal zwei. Und Skills wie Onslaught wirken ja auch auf beide Waffen.

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 06.02.2008, 00:08

Bin gerade mit meinem Vorboten bei Akt 1 episch. Bin bei Level 42, und hab gerade mal 540 DPS(ohne Ansturm). Es schnetzelt sich ziemlich gut durch die Mobs. Der Zyklop fiel recht schnell, ohne das ich was casten musste. Rechts hab ich die Keule Rumms, hat ein Satyrschläger fallenlassen(75-91 Schaden, 63 Lebensentzug für 3 sec., 3% Wahrscheinlichkeit für 43% Reduzierung der Lebenskraft, 37 Lebenskraftschaden), gesockelt mit der Essenz des Frostes des Tartaros(33 Kälteschaden, 15% Verlangsamung für 3 sec., 14 Elementarschaden).

Und links hab ich Gefräßiger Schwerer Knüppel der Eile, Kistenfund(91-111 Lebensentzug für 3 sec., 14% Angriffsgeschw.), gesockelt Herzblut der Furie 35 Lebenskraftschaden, 33% Angriffsverlangsamung für 3 sec.
Mit 402 STR, macht das 540 DPS. Ich weiß, ist nicht viel, aber mir fehlt das Equip. Ich hoffe, ich finde bald was Deftigeres! :D

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 06.02.2008, 14:30

Die SPS sind sowieso eher nur als Anhaltspunkt zu betrachten, da weder Styleschaden noch Widerstandsreduktion hierbei zum tragen kommt.

Beispielsweise hat mein Korsar nominell nur um die 3000 SPS, da er aber dank 100 % CD "Todesschlag" als Anytimer nutzt, sich permanent in Kolossform befindet und einen AQ von über 1200 hat ist es nichts besonderes wenn er mal 4 oder 5 Crits in ebenso vielen Sekunden raus haut, die alle über 30000 liegen.

Ergo, nur weil ein Char nicht 5 stellige SPS hat heißt das noch lange nicht das er nicht ordentlich Schaden machen kann
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
McDeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2007, 15:24

Beitrag von McDeath » 23.04.2008, 16:01

Ergo, nur weil ein Char nicht 5 stellige SPS hat heißt das noch lange nicht das er nicht ordentlich Schaden machen kann
Stimmt genau. Außerdem muss er eigentlich auch keine 5 stellige Dps haben. Mir ist ein Char lieber, der 6-7 Schläge braucht, um ein Monster zu killen, als ein Char, der nach 6-7 Schlägen zu Boden geht.

Und zu dem kann: Mein Wächter kommt auch ganz gut zurecht, auch wenn er in Lvl 47 "nur" 1200 Dps macht. Dafür kann er eben die 6-7 Schläge aushalten. Und da kann man ruhig noch ein, zwei Nullen dranhängen.
Genaugenommen kann man zwei Chars, die unterschiedliche Masteries haben, gar nicht wirklich miteinander vergleichen. Der eine Char macht vielleicht viel Schaden, der andere hat vielleicht viel Leben. Aber es kommt ja auch darauf an, wer der Char spielt und was er/sie für Chars mag und welche Spielerfahrung er/sie hat. Es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten, einen Char zusammenzustellen.

Und um auf den vielen Schaden zurückzukommen: Mein Haruspex hat sich gleich mehrmals auf Normal! im Geheimgang bei Toxeus selbst durch seinen hohen Schaden gekillt.

EDIT: Na toll. Da schreibt man was und merkt erst im Nachhinein, dass der Thread 2 Monate alt ist :wall:. Aber egal, selig sind, die arm im Geiste sind :D

[Citara - Dafür freuen wir MODs uns über User mit Erkenntnisfähigkeiten am meisten ;)]
"Zahlenmässige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt." - General A. Custer

"Wenn alte Freunde zusammenkommen, verliert alles andere an Bedeutung." - Krieg, Hungersnot, Pestilenz und Tod

Benutzeravatar
ShAdowWalK
Skelettschnetzler
Beiträge: 307
Registriert: 03.06.2007, 12:28

Beitrag von ShAdowWalK » 14.05.2008, 22:45

meiner hat 4000-5000, stirbt aber auch fix^^


EDIT: ok 7000-8000 wenn ich mich selbst buffe^^
Koroi Lv.2, N1

Benutzeravatar
Tanatos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2008, 16:21

Beitrag von Tanatos » 07.07.2008, 10:18

hi leute, also ohne Anstrum kommt mein vorbote auf 11682 dps(ungelogen)und mit Ansturm hab ich noch nicht nachgeschaut.



Edit:und mit Ansturm knappe 14000dps

Antworten