Eigene Map bleibt vollständig schwarz

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Rand al'Thor
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Eigene Map bleibt vollständig schwarz

Beitrag von Rand al'Thor » 30.03.2007, 12:49

Hi,

hab soeben eine minikleine eigene Map erstellt, eigentlich streng nach dem Video-Tutorial, ich sehe sie und kann sie auch spielen. Nur sobald ich unter Custom Quest das Spiel starte, bleibt der Bildschirm schwarz. D.h. ich habe meine Aktionsleisten und alles, ich höre den Sound, die Geräusche, kann mich sogar bewegen, nur SEHEN tu ich den Charakter und die Map nicht.

Da ich alles nach dem Tutorial gemacht habe, hab ich keine Ahnung woran das liegen könnte, eventuell an IT?

Bitte helft mir :)
Rand


EDIT: Ich hab mal ein paar Monster rein gesetzt, die kann ich dann im Dunkeln schlachten, ich sehe Drops wenn ich ALT drücke, aber den die Karte sehe ich immer noch nicht ^^

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Cola11
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Beitrag von Cola11 » 30.03.2007, 13:25

Hast du auch folgendes gemacht:
Build/rebuilt all Pathing
Build/rebuilt all Maps ?


Den fehler hatte ich auch....und es lag an dem :wink:

mfg,Cola11

Rand al'Thor
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Beitrag von Rand al'Thor » 30.03.2007, 15:20

Jop, beides.

Also, ich hab die Karte erstellt, nachdem ich fertig war Rebuild All Pathing, Rebuild All Maps (keine Errors), Save All.

Dann im Art Manager noch das mit Auto-irgendwas Asset, dann auf der Asset-Seite Build (genau wie im Video) und habs dann probiert.

Das ganze ist auch reproduzierbar, also egal wie die Map aussieht, sie bleibt immer schwarz. Normale Custom Maps kann ich aber auch spielen ohne Probleme. Kann es sein, dass vll. eine Einstellung in meinem Editor falsch ist?

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Cola11
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Beitrag von Cola11 » 30.03.2007, 15:22

Einstellungen im Editor kann man nicht falsch einstellen,
müsste immer gehen.....

Vielleicht ist die Map einfach "kaputt"...
kann sein :?

mfg,Cola11

Rand al'Thor
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Beitrag von Rand al'Thor » 30.03.2007, 18:37

Wie soll sie kaputt sein? Das passiert immer, wenn ich selbst eine bastle :/

Fehler hab ich auch nie. Das kommt sogar, wenn ich einfach nur das gelbe Terrain lasse.

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Cola11
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Beitrag von Cola11 » 08.04.2007, 11:04

An alle die dieses Problem haben!
Ihr habt 100% vergessen Build/Rebuilt all Maps zu machen!
Auch wenn ihr es doch gemacht habt, mehrmals schadet nicht :wink:

MFG

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Beitrag von Handballfreak » 10.12.2007, 15:30

Also ich hab das selbe Problem mit der Dungeon-Karte vom Tutorial 6.
Hab mich brav an die Anleitung gehalten (auch wenn sie nicht immer mit IT-Editor übereinstimmt) und den oben geposteten Rat befolgt, die Maps mehrfach rebuilded.

Das Ergebnis bleibt. Alles schwarz ansonsten scheint es zu funktionieren. Kann auch mein Charakterfenster und so ansehen. Nur die Map ist halt völlig schwarz. Ist das ein Bug seitens des Editors ? Also die vorgefertigte Karte evt. bissl defekt ?

Beim Scrollen mit der Maus über den schwarzen Bildschirm erscheint manchmal ein Spieler Lvl1 "Fredules". Wo kommt denn der auf einmal her und hat der evt. was mit meinem Problem zu tun ?

Yanmar
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Beitrag von Yanmar » 27.01.2008, 01:00

Ich habe genau das gleiche Problem.
Mache alle mögliche Builds immer und immer wieder - die Karte bleibt trotzdem schwarz :(
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?

Gruß Yanmar

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Horst the expert
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Beitrag von Horst the expert » 27.01.2008, 18:00

Hast du die Templates instaliert :?:

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Mana-Verbraucher
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Beitrag von Mana-Verbraucher » 28.01.2008, 00:29

Hallo,
ich habe dasselbe Problem auch gehabt, hab dann ein bißchen gegooglet :),
und das hier (englisch) gefunden.
Übersetzung von dem Link hat geschrieben:
yes it seems that if you add only 1 region that is smaller than 128x128 the mod keeps black. If you have more than 1 region than it works also with smaller ones.


Ja, es scheint, daß, wenn man nur 1 Region mit kleiner als 128 x 128 einfügt, bleibt der Mod schwarz. Wenn man mehr als 1 Region hat, funktionieren auch kleinere Flächen.
Ich hab das probiert, und (zumindest bei mir) war das Problem behoben, ich konnte alles sehen :).

Hoffe, geholfen zu haben!

Gruß,
Mana

Yanmar
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Beitrag von Yanmar » 29.01.2008, 03:39

Danke!

Mit der 256x256 Karte klappt es hervorragend!
Dabei wollte ich am Anfang doch nur nicht übertreiben :wink:

Viele Grüße
Yanmar

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