Gemeinsamkeiten zu Hellgate: London
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Killah Kev666
- Magische Items-Träger
Gemeinsamkeiten zu Hellgate: London
Hi
Also nachdem der Thread zu Gemeinsamkeiten zu dia2 ja völlig in die Hose ging aber so toll angefangen hat, wollt ich das ganze mal nomma mit HGL neu wiederholen. Ich dacht mir erst dass das besser in das HGL-Forum passt, aber da die wenigsten TQ gezoggt haben fand ich den hier doch besser aufgehoben.
Also ich spiel HGL ca. 1 Monat habs auch schon durch un so , aber nun besonders am Beginn, als ich angefangen hab es zu spielen, sind mir doch viele Parallelen zu TQ aufgefallen zB: dass relativ viel nun mit Prozenten gearbeitet wird, oder das skill system nicht immer von Grundskills abhängig ist. Bei dia2 wars ja so das alles meistens ein zusammenhängender skill-baum war bei dem man ein skill brauchte um die andern zu bekommen was ja in TQ überhaupt nicht so ist. Auch wurden teilweise ein paar skills übernommen, mir ist zum beispiel aufgefallen das es die Kolossform auch in HGL gibt. Ich hab ja noch nich alle Skills getestet aber vlt sinn euch ja noch mehr ähnliche skills aufgefallen. Auch gibt es jez passive skills die gabs ja glaub ich bei dia2 nich.
So jez wollt ich ma wissen ob ihr das gleiche Gefühl der Bekanntheit hattet als ihr HGL das erste ma gezoggt habt oder euch noch mehr aufgefallen ist.
Also nachdem der Thread zu Gemeinsamkeiten zu dia2 ja völlig in die Hose ging aber so toll angefangen hat, wollt ich das ganze mal nomma mit HGL neu wiederholen. Ich dacht mir erst dass das besser in das HGL-Forum passt, aber da die wenigsten TQ gezoggt haben fand ich den hier doch besser aufgehoben.
Also ich spiel HGL ca. 1 Monat habs auch schon durch un so , aber nun besonders am Beginn, als ich angefangen hab es zu spielen, sind mir doch viele Parallelen zu TQ aufgefallen zB: dass relativ viel nun mit Prozenten gearbeitet wird, oder das skill system nicht immer von Grundskills abhängig ist. Bei dia2 wars ja so das alles meistens ein zusammenhängender skill-baum war bei dem man ein skill brauchte um die andern zu bekommen was ja in TQ überhaupt nicht so ist. Auch wurden teilweise ein paar skills übernommen, mir ist zum beispiel aufgefallen das es die Kolossform auch in HGL gibt. Ich hab ja noch nich alle Skills getestet aber vlt sinn euch ja noch mehr ähnliche skills aufgefallen. Auch gibt es jez passive skills die gabs ja glaub ich bei dia2 nich.
So jez wollt ich ma wissen ob ihr das gleiche Gefühl der Bekanntheit hattet als ihr HGL das erste ma gezoggt habt oder euch noch mehr aufgefallen ist.
Hab nur die Demo von Hellgate:London gespielt - da konnte ich natürlich bis lvl 5 jetzt nicht so viel in Erfahrung bringen.
Kann nur soviel sagen - die Demo hat mich nun wirklich nicht überzeugt. Aber habe mir von einer Freundin sagen lassen (die es spielt), dass das tatsächlich so ist. Das mit der "Kolossform" hat sie mir auch sofort erzählt.
Kann nur soviel sagen - die Demo hat mich nun wirklich nicht überzeugt. Aber habe mir von einer Freundin sagen lassen (die es spielt), dass das tatsächlich so ist. Das mit der "Kolossform" hat sie mir auch sofort erzählt.
Hi,
ich habe von HGL auch nur die Demo gespielt und die hat mich leider nicht richtig überzeugt. Aber was einem wirklich auffällt sind die vielen gleichen Skills. Aber sonst ist sind mir kaum Gemeinsamkeiten aufgefallen. Hab ja auch nur die Demo gespielt.
@ Killah Kev666: Bei Diabo gabs mehr als genug passive Skills. z.B. die Ama, ich glaub die hatte um die 10 Stück. Also gabs die auch schon bei Diablo 2
ich habe von HGL auch nur die Demo gespielt und die hat mich leider nicht richtig überzeugt. Aber was einem wirklich auffällt sind die vielen gleichen Skills. Aber sonst ist sind mir kaum Gemeinsamkeiten aufgefallen. Hab ja auch nur die Demo gespielt.
@ Killah Kev666: Bei Diabo gabs mehr als genug passive Skills. z.B. die Ama, ich glaub die hatte um die 10 Stück. Also gabs die auch schon bei Diablo 2
@ killah Kev666: Nimm den Pala, der hat 2 Skillbäume nur mit Auren, der Baba hatte passive Skills, ach sie Alle hatten passive Skills.
War es wirklich nötig schon wieder einen Vergleichsthread zu öffnen? Leute, erfreut euch am Spiel, zockt es und tragt eure Freude hinaus in die Welt, auf dass mehr Spieler sich dieses Spiel erfreuen.
War es wirklich nötig schon wieder einen Vergleichsthread zu öffnen? Leute, erfreut euch am Spiel, zockt es und tragt eure Freude hinaus in die Welt, auf dass mehr Spieler sich dieses Spiel erfreuen.
- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
Auf der einen Seite würde ich "Ja"sagen, aber auf der andere Seite würde ich sagen "Nein", da man sie einmal aktiviert und sie dann dauerhaft aktiv ist... (Bis zum Tod oder Neustart)Sirportalez hat geschrieben:Die Auren sind aktive Skills.
Deswegen find ich, dass das so ähnlich wie passiv ist
Platzhalter.
Diablo mit Titan Quest zu vergleichen geht ja noch.
Aber Hellgate mit Titan Quest? Naja, man kann dann genauso gut ein Auto mit einem Motorrad vergleichen...
Dann sollte man lieber fragen "Was zockt ihr am liebsten momentan?"
Aber das würd ich nicht in ein Forum posten, wo es um ein Game geht, bzw. eine Fanseite ist für ein Game
Und Skillsysteme mit passiven/aktiven Skills sieht man in fast jeden Rollenspiel. Auch wenn sich viele Unterscheiden.
Aber Hellgate mit Titan Quest? Naja, man kann dann genauso gut ein Auto mit einem Motorrad vergleichen...
Dann sollte man lieber fragen "Was zockt ihr am liebsten momentan?"
Aber das würd ich nicht in ein Forum posten, wo es um ein Game geht, bzw. eine Fanseite ist für ein Game
Und Skillsysteme mit passiven/aktiven Skills sieht man in fast jeden Rollenspiel. Auch wenn sich viele Unterscheiden.
- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
Ja du musst die aber immer auf der rechten Maustaste haben damit die aktiv bleiben.Denislov hat geschrieben:Auf der einen Seite würde ich "Ja"sagen, aber auf der andere Seite würde ich sagen "Nein", da man sie einmal aktiviert und sie dann dauerhaft aktiv ist... (Bis zum Tod oder Neustart)Sirportalez hat geschrieben:Die Auren sind aktive Skills.
Deswegen find ich, dass das so ähnlich wie passiv ist
Passive Skills sind die die man nicht direkt anwählen kann, weil man eben nur die Punkte reinstecken muss, um sie zu haben.
o.OSirportalez hat geschrieben:Ja du musst die aber immer auf der rechten Maustaste haben damit die aktiv bleiben.
Auf der rechten Maustaste? Ich tu die immer auffen Ziffernblock, da stören die nicht?! Einmal auf die Taste "8" gedrückt und schon ist beispielsweise bei meinem Göttlichen die Trance des Zorns aktiviert und dann erst bei Tod oder Neustart wieder?! Tust du deine Auren auf die rechte Maustaste?
Platzhalter.
- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
Eine letzte Korrektion - es geht hier um HG:L ^^ Nicht um D2 (Wovon wir auch viel zu viele Threads haben)Sirportalez hat geschrieben:Soweit ich weiß gehts hier grad wieder um d2 und nicht tq.
Ich finde, dass HG:L sich nicht wirklich ähnelt. Hab zwar "nur" die Demo gezockt, aber das hat mir gereicht ein völlig anderes Spielprinzip zu geben. Die Anfangsskills fand ich nicht wirklich gleich, hab mir die aber auch nicht näher angeguckt ^^
Platzhalter.