Entdeckte Gebiete wieder verschleiern

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Entdeckte Gebiete wieder verschleiern

Beitrag von topkra » 10.12.2007, 21:44

Hallöle

Jeder kennt es. Die dunklen nicht erforschten stellen auf der Karte. Sind sie erstmal entdeckt, dann ist für mich das Spiel uninteressant weiterzuspielen. Vor allem, wenn man schon das komplette Spiel durch hat. Gibt es eine Möglichkeit den Schatten nach dem durchspielen wieder zu aktivieren.

Grüßle Topkra

r0b
Zyklopenzerstückler

Beitrag von r0b » 10.12.2007, 21:57

mir fällt da eigentlich nur ein Weg ein...

mach dir doch einfach einen neuen Charakter, dann kannst du neue Klassen ausprobieren und auch alles wieder neu erkunden. ;)

mfG r0b

edit: um bei deinem jetzigen Char die Maps wieder zu "verschleiern" musst du sicher einige Dateien aus dem SaveGame-Ordner löschen, aber welche das sind, weiß ich leider nicht.
Vielleicht kennt sich da einer besser aus als ich.

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mephisto » 11.12.2007, 14:57

Was bringt das denn? Die Karten ändern sich dadurch ja nicht. Wenn man das SPiel komplett durch hat, kennt ma die Karten doch sowieso und weiß was als nächstes kommt, ob da nun Schatten ist oder nicht. Es ist ja nicht wie bei Diablo das es Random Maps gibt.

Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Re: Entdeckte Gebiete wieder verschleiern

Beitrag von Wishdokta » 11.12.2007, 15:26

Das Thema ist wirklich etwas exotisch :P . Oder die Frage an sich.
topkra hat geschrieben:Vor allem, wenn man schon das komplette Spiel durch hat. Gibt es eine Möglichkeit den Schatten nach dem durchspielen wieder zu aktivieren.
Von welchem Zeitpunkt sprichst du genau? Dieser "Nebel des Krieges" ist bei jeder Spielstufe wieder da - ausser ich täusch mich grad gewaltig. Schwarz/Weiss/Durchsichtig auf der Karte ist der entfernte Nebel glaub ich nur, wenn du nach einem Brunnen weiterspielst und nach Spielabbruch wieder beim Brunnen startest.
Jedenfalls neuer Char oder neue Spielstufe verdeckt doch wieder alles? Redest du vom Farmen, nachdem du alles aufgedeckt hast?
Mephisto hat geschrieben:Es ist ja nicht wie bei D*** das es Random Maps gibt.
Du weisst was jetzt kommt :P . Lieber ein liebevolles Leveldesign von TQ als zusammengeklatschte Randomstückchen (Loki und Konsorten) 8) .
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 11.12.2007, 17:14

Ich überlasse es jedem selbst, wie es sich am besten spielt.
Persönlich denke ich aber auch das es nicht viel bringt, weil man meist schon oft genug gespielt hat und die (nicht zufällige, sondern vorgeschriebene und schöne !!) Karte eben aus dem FF (oder wird das EffEff geschrieben ? ^^) kennt.

Für die jenigen, die es trotzdem dunkel haben wollen :

1) Licht aus ! 8)

2) Die gewünschten Dateien unter eurem

*TQ/IT-Spielerverzeichnis* / Levels_World_World01.map / *gewünschter-Schwierigkeistgrad* / fow / ...

löschen oder gleich den ganzen fow-Ordner für alle aufgedeckten Maps :wink:

Geb darauf aber keine Garantie. Also vorher lieber die entsprechende SaveData sichern.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 11.12.2007, 17:46

Hehe, so einfach kommt man also auf eine Dateiendung .fow ^^ . Hoffe das hilft unserem geplagten topkra weiter :P @freak.

Hier noch der ganze Pfad zum nachklicken bei "2)" vom Posting über diesem:

Code: Alles auswählen

\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\_Charname\Levels_World_World01.map\Normal\fow\..
Kann ja jemand ausprobieren und melden ob es funktioniert.

cu
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von topkra » 11.12.2007, 21:01

Hallöle,
rOb hat geschrieben:mach dir doch einfach einen neuen Charakter, dann kannst du neue Klassen ausprobieren und auch alles wieder neu erkunden.
Ja, könnte man machen, habe ich auch schon, jedoch sollten meine Chars auch mal das magische lvl 75 erreichen. Erst dann ist für mich das Kapitel des Chars abgeschlossen. Vorher ist mein Char noch unfertig.
Mephisto hat geschrieben:Was bringt das denn? Die Karten ändern sich dadurch ja nicht.
Nein, dass natürlich nicht, aber wenn die Karte wieder vollkommen dunkel ist, habe ich so dass Gefühl, als hätte ich das Spiel noch nicht durchgespielt und habe auch irgendwie mehr Lust das komplette Spiel nochmal durchzuspielen. Praktisch gesehen hört sich das natürlich schwachsinnig an. Psychologisch gesehen habe ich jedoch wieder mehr ergeiz das Spiel wiederholt zu spielen.
Beispiel das Glas ist halb voll. Positives denken. Tritt bei mir ein wenn ich mit unentdeckter Karte Spiele.
das Glas ist halb leer. Negatives denken. Ich habs versucht mit entdeckter Karte. Aber irgendwie ist das nicht das gleiche. Spiel wurde schnell beendet.
Aber eigentlich ändert sich der Spiel nicht, es bleibt immer gleich.
Nun ja aber die Gedanken des Topkras sind unergründlich. (:crazy: ein Glück)

Nun aber danke an alle für die Tipps, werde dies bei Gelegenheit mal austesten.

:lol: Das mit dem Licht aus war gut (leichtes grinsen im Gesicht) :lol:
Grüßle Topkra

Antworten