Beitrag
von Olfmo » 26.11.2007, 18:29
Nachdem ich grade in nem anderen Thread den Link hierher erwischt hab, muss ich mal kurz meine Meinung zum Thema Cheaten in TQ loswerden, auch wenns vielleicht niemanden interessiert
Als langjähriger D2-Spieler kenn ich ja sowohl das Problem Open Battle.net, was von dem was ich gehört hab vergleichbar ist mit dem Multiplayer-Modus von TQ. Man kann SP-Chars im MP spielen, was bedeutet man kann da fröhlich cheaten.
So weit, so schlecht.
Dazu kommt noch die Tatsache dass vermutlich (reiner Schätzwert) über 90% der richtig guten Items (Artefakte/Monster Charms mit guten Boni , richtig gute grüne/lila Items etc. etc.) "gedupt" sind mit Hilfe von Vault oder ähnlichem. Daher tausche ich auch höchstens mit Freunden mal auf ne Lan 2-3 Items die der jeweils andere gebrauchen kann.
Das Benutzen von Vault an sich ist für mich kein Cheaten, da es ja über die gemeinsame Truhe die Möglichkeit gibt das über das normale Spiel auch zu machen, ist halt nur aufwändiger. Allerdings bietet Vault ein großes Potential zum Cheaten, gerade was das dupen von Items angeht und die Tatsache dass man z.B. Artefakte so lange zusammenbauen kann bis man den gewünschten Bonus erhält.
Natürlich muss jeder für sich selbst wissen wie er das ganze handhabt, wenn jemand Spaß daran hat, unbesiegbar zu sein, dann bitte
Mich würde es aber sehr freuen wenn es so etwas wie das closed Battle.net gäbe, wo Cheaten nicht möglich ist (bzw. wie in D2 die Lücken mehr oder weniger regelmäßig geschlossen werden). Leider ist das bei TQ wohl kaum zu erwarten und macht das Spiel in meinen Augen um einiges schlechter. Ist natürlich immer noch ein super Spiel, sonst würd ich es nicht spielen

Scardia, Rächerin, Lvl 59, Akt 4 leg.
Gronk, Schlächter, Lvl 55, Akt 3 leg.
JD, Göttliche, Lvl 50, Akt 1 leg.
Bad_Boy, Korsar, Lvl 27, Akt 4 norm.
Olfmo, Beschwörer, Lvl 16, Akt 1 norm.