Hi
Klingt doch gut, wie du das machst ^^ Und solange es dir Spaß macht, ist doch alles im Lot. Ich hab meinen Traumcharakter von Anfang an auf seine Zukunft vorbereitet (Göttlicher) und daher anders geskillt. Ich hab mir auch keine wirkliche Taktik überlegt am Anfang^^ Ich bin in die Mob-Packs reingerannt und hab sie "umgeknüppelt"

Wie schon oft erwähnt wurde ist die Traumbeherrschung wirklich sehr stark und ich empfand mit dem Charakter sehr schnell ein Überlegenheitsgefühl. Allerdings versuchte ich stets, Phantomschlag so einzusetzen, dass ich auch die (je nach Skillungsweite) maximale Zahl von Gegnern damit onehitten konnte.
Inzwischen ist sie mitte 40 und (meiner Banditin sei Dank) sehr gut ausgerüstet.
Ich bin dazu übergegangen, einfach so viele Mobpacks wie irgend möglich zusammenzusammeln und mit Todesstrahlung und Trance des Zorns zu schwächen, während meine Pets und der EBS der Trance selbst die Mobs killen. Ich schlage lediglich ab und zu mal auf irgendwas ein um mein Life wieder aufs Max zu bringen.
Das ist quasi meine "EZ-Mode Spielweise" ^^ Wenn ich Lust auf Max-DPS habe, mach ich das selbe, Sammle die Gegner zusammen und hau dann einen Phantomschlag (Cap) oder eine Realitätsstörung (ebenfalls am Cap) rein. So oder so sie sterben alle, mir gehts gut, einzig der Energieverbauch und ein paar Sekunden stellen den Unterschied zwischen EZ-Mode und MaxDPS ^^
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das mein erster Char mit Pets ist, der auf episch gewechselt hat. Ich habe oftmals gehört, dass Pets dann einen richtig großen Schub bekommen - aber so drastisch hab ich ihn mir nicht vorgestellt. Alptraum und Lich sind wirklich nahezu unkaputtbar und machen richtig böse Schaden - allerdings hab ich eben auch sehr gutes Equip (voll auf LKS) mit hohem +Skills-Wert, wodurch ich sämtliche resisenkenden effekte etc bereits auf dem Cap habe.
Abschließend kann ich nur sagen: Der Name der Klassenkombination Geist und Traum beschreibt ziemlich genau, wie man sich fühlt, während man diesen Charakter Spielt
