Bugs im Spiel - Die Lösung?!

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
ChaosOverlord
Wo ist mein Kerni?

Bugs im Spiel - Die Lösung?!

Beitrag von ChaosOverlord » 18.08.2006, 11:28

Hi Leute,

ich sehe mir das Forum hier an seit TQ draußen ist und ich es mir gekauft habe. Immer wieder sind mir dort Berichte aufgefallen von Usern die über böse böse Bugs klagen. Über extreme Abstürze, defekte Chars, Grafikfehler etc.

Ich habe mich nun also mal dran gemacht und ein wenig getestet. Hierfür habe ich 6 Rechner zu Hilfe genommen, 3 eigene und 3 eines Freundes.

Das vorweggenommene Ergebnis: Wer mit Patch 1.11 noch Probleme hat, sollte sich das Spiel vielleicht einmal KAUFEN! Trotz aller Beteuerungen dass doch jeder ein Original hat, kann ich dies nur kopfschüttelnd als "verdrehung der Tatsachen" abtun.

Die Tests liefen OHNE etwas an der Konfig von TQ zu drehen, es wurde also

Die Rechnerkonfigs:

Eigener PC 1: Athlon X2 4800+ / Asus M2N SLI Deluxe / 2 GB DDR 2 RAM / Geforce 7900 GT / Festplatten im Raid 0 Verbund

Eigener PC 2: Athlon 3200+ (Venice) / Asus A8N SLI Deluxe / 2 GB DDR400 RAM / Geforce 7900 GT

Eigener PC 3: CyberSystem S26 Notebook / Pentium M750 / 1 GB DDR333 RAM / Ati X700 256 MB

Fremder PC 1: Athlon 3700+ / Asus A8N Ultra / 1 GB DDR400 RAM / XFX Geforce 6600 GT

Fremder PC 2: Athlon XP 3200+ / Asus A7N-8X Deluxe / 1 GB DDR400 RAM / XFX Geforce 6600 GT

Fremder PC 3: Acer Laptop / Pentium M730 / 1 GB DDR333 RAM / Ati X700 128 MB

Ich habe nun folgendes gemacht. Ich habe das Game überall installiert und mit jeder Versionsnummer auf jedem Rechner mit Original DVD gespielt. Anschließend habe das Game deinstalliert und mit einer extra dafür heruntergeladenen Version installiert, DAEMON Tools installiert und mir auf einschlägigen Seiten diverse Images gezogen und wiederum damit jede Version von TQ getestet.

Hier das Ergebnis mit Original-DVD:

Eigener PC1:
Original mit Verkaufsversion:
Teilweise Abstürze mit Speicherfehler / Lags beim betreten von Höhlen, generell teilweise Performance Probleme / Serverlags und Abbrüche beim online spielen.
Original mit Patch 1.08:
immer noch teilweise Abstürze / Probs beim online spielen kaum besser, Lags größtenteils weg
Original mit Patch 1.11:
Keine Probleme mehr! Online spielen noch nicht getestet

Eigener PC2: siehe "Eigener PC 1"
Eigener PC3: siehe "Eigener PC 1"

Fremder PC 1: siehe "Eigener PC 1"
zusätzlich: Grafikfehler in Städten und generell manchmal auftretende Clipping-Fehler / Temperatur der GF6600 geht rapide in die Höhe, teilweise bis zu 20° C mehr als in anderen Spielen. Probleme teilweise mit aktuellem Patch gefixt.

Fremder PC 2: siehe "Fremder PC 1"
Fremder PC 3: siehe "Eigener PC 1"

Ergebnis mit "Cracks":

Zu den oben erläuterten "normalen" Fehlern des Spiels kommt bis Version 1.11 folgendes hinzu:

- Unerklärliche Abstürze, am häufigsten beim benutzen eines Portals (Speicherfehler, Bluescreen, Soundabstürze, PC bootet selbständig neu, IRQ Fehler der GraKa etc.). Die Fehler kommen gestreut bei allen Test-PCs vor.
- Erkundete Orte sind nach Absturz wieder "dunkel"
- Besuchte Orte auf Questübersicht sind weg
- Charakter Zerstörung nach Absturz

Fehler mit Version 1.11
Hier kommt nun das Witzige. TQ meldet beim Absturz keinen Fehler mehr, es geht einfach ins Windows. Das kann nach 2 Minuten sein, nach 20 oder nach 30, aber es passiert. Am häufigsten in Verbindung mit einer Portalnutzung!
Wenn ich dann in Windows ein Programm starten will, gibt es folgende Phänomene (gestreut auf die PCs):

- PC hängt sich komplett auf, es hilft nur noch ein Hardware-Reset oder ausschalten.
- Nach Neustart kommt in Windows ein Bluescreen --> IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL im nVidia Graka-Treiber
- Aktive Desktop verabschiedet sich

Also, die Moral von der Geschicht: Kauft das Spiel, unterstützt die Hersteller GUTER Spiele und jammert nicht in Foren über Probleme die ihr selbst verursacht, bzw. wo der Hersteller evtl. einen Schutzmechanismus eingebaut hat. Vielleicht, ohne etwas unterstellen zu wollen, sind diese Abstürze nach Patch 1.11 ja "gewollt", inkl. Charaktercrash...

Natürlich hatte das Spiel Probleme und Bugs, diese sind aber meiner Ansicht nach mit Patch 1.11 größtenteils behoben. Das soll natürlich nicht heißen dass nicht noch andere Probleme bei anderen Systemen auftreten können aber ich denke ich habe eine gute Palette abgedeckt, sei es von den CPUs her (okay, P4 fehlt) als auch von der GraKas her (aktuelle Grakas, nur die aktuelle ATI-Reihe fehlt).

So, nun steinigt mich :lol:

Sh!nZ0n
Tränkeschlürfer

Beitrag von Sh!nZ0n » 18.08.2006, 12:17

Aha

soll das nun etwa heissen das ALLE die Über Bugs und Abstürze und dergleichen berichten KEIN Original Game besitzen ????

Ich find das schon etwas frech und unverfrohren von dir zu behaupten jeder bzw. der Großteil von uns die Probleme mit dem Spiel haben seien Raubkopierer bzw. besitzen kein Original oder Benutzen aus Bequemlichkeit nen NoCD Patch.

(Den ich auch benutze da ich mir auf LAN-Party nur sehr ungerne meine Orig. Games klauen lasse ! Was leider schon Passiert is. Seither nur noch OHNE Orig. auf Lans)

Super dann muss ich auch einer Sein denn ich hab Riesen Probleme (Bluescreens, Grafikfehler, Logik und Gameplaybugs) mit dem Patch 1.11 und spiele daher nur mit dem Patch 1.08 da ich mit diesem Patch NUR leichte Grafik Probleme (Texturflimmer in Giftgrün und ab und an Mauslags) habe.

Noe und steinigen werd ich dich nich 8) Nur über SEHR kleiner Flamme langsam Rösten :-)

Tschuuuuuuuuuuuuuuu 8)

Occulta
Reliktesammler

Beitrag von Occulta » 18.08.2006, 12:45

"copy + paste" ist schon was Feines :roll:

Und ich kann Dir eines sagen, dass auf unserer LAN-Party letztens, dass wir des öfteren auf dem Desktop gelandet sind und wir benutzen NUR Original DVD's mit Patch 1.11 :!:

Erkundete Orte, bei dem das Game abgeschmiert ist, sind dunkel :!:

.
.
.

Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, hab aber ehrlich gesagt keine Lust dazu.

Ehrlich gesagt, frage ich mich schon, was Du getestet hast, aber ehrlich gesagt finde ich es absolute Frechheit, Leuten zu unterstellen, die Probleme haben, sie benutzen kein Original.
Windows ist ein indianisches Wort. Ins Deutsche übersetzt heisst es: "Weißer Mann sitzt vor geöffnetem Fenster und starrt auf langsam rieselnde Sanduhr."

ChaosOverlord
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von ChaosOverlord » 18.08.2006, 12:56

Ihr solltet mal den letzten Abschnitt lesen... nicht nur überfliegen, sondern LESEN!

Und ja "c´n p" ist was feines... und auch hier nochmal:

Getroffene Hunde bellen :-)

Und wenn euch auf LANs die DVDs geklaut werden, dann lasst sie nicht rumliegen sondern passt drauf auf ;-)
AMD Athlon X2 4200+
Asus A2M-SLI Deluxe
2 GB Nanja DDR2-533 RAM
GeForce 7900 GT

Merline
Nymphenbändiger

Beitrag von Merline » 18.08.2006, 13:59

ich hab ein original und bei mir schieren alles versionen ab und das regelmäßig mir meinem neuen char der andere voll ausgebaute funktioniert einwandfrei mit dem kann ich stundenlang spieln und mal im ernst hast wohl zuviel zeit wie;) um das so zu testen wie du das gemacht hast
Merline LVL 54 Elementarist
Hunter LVL 57 Waldläufer

Occulta
Reliktesammler

Beitrag von Occulta » 18.08.2006, 14:39

ChaosOverlord hat geschrieben:
Getroffene Hunde bellen :-)
Ich lese mit Genuß das andere Forum ...

Wer keine Ahnung hat, sollte sein Maul nicht zu weit aufreißen.

Deine Behauptungen sind völlig aus der Luft gegriffen.

Sry für die Wortwahl
Windows ist ein indianisches Wort. Ins Deutsche übersetzt heisst es: "Weißer Mann sitzt vor geöffnetem Fenster und starrt auf langsam rieselnde Sanduhr."

Ohara
Typhonbezwinger

Beitrag von Ohara » 18.08.2006, 15:04

Ich denke im großen und ganzen kann es durchaus sein, dass die Leute die keine Original Game besitzen Probleme mit dem Game haben. Ich finde es dennoch frech das in der art und weise zu verallgemeinern. Natürlich hast du geschrieben, dass es auch an was anderem liegen kann, aber im Grunde zielt der Bericht doch darauf hinaus. Alleine wenn du als erstes erwähnst, dass die Nutzer die Probleme mit 1.11 haben keine Original DVD besitzen. Der Aufwand ist sicherlich löblich, aber mit 6 PC's ist die Palette der Tausenden Spielern von Titan Quest kaum gedeckt.
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer

Bild

Kampflesbe
Orakelsucher

Beitrag von Kampflesbe » 18.08.2006, 16:29

wenn du so ein toler tester bist, dann teste ma bitte und such doch gleich noch ne lösung für einen freeze im game. nichts geht mehr und nur noch reset is möglich. tritt einfach völlig zufällig auf.

PS ich benutze original cd
< lvl 59 Wahrsager > ---rockt hammer---
< lvl 39 Behüter >

Bild
Typhon: 6,8sec

Killuah
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Killuah » 21.08.2006, 13:54

Erstmal großes Lob für den Aufwand.

Echt nett von dir, man sieht, du machst dir etwas aus dem Soiel.

Es stimmt, dass du etwas zu sehr verallgemeinerst und das mag frech sein., doch die Reaktionen einiger Leute hier ist meines Erachtens schlimmer.

Bitte Leute, startet hier nicht den großen Flamewar.
Sparkle Geforce 8800 GTS
Pentium 6600 Dual Core
2 Gigs RAM
usw.

Andy
Tränkeschlürfer

Bugs und Co

Beitrag von Andy » 11.09.2006, 05:15

Ich bestitze das ORGINAL ! Ich kann dir gerne den kassenbeleg zukommen lassen und bis patch 1.11 hatte ich auch keine GRÖßEREN probleme nur kleine ruckler . Jetzt aber mit patch 1.15 ist das game ein alptraum geworden . Vorher hatte ich nur 2 abstürze in ca.4 wochen jetzt kann ich ungefähr sagen das game stürtzt alle 5-8 stunden mal ab . Das würde mich aber noch gar nicht so ärgern arberlich ist das die prefornens nun voll im a...ch ist das bringt mich zum kochen .Weil ich extra noch eine neue grafikkate gekauft habe nur für das game (geforce 7800) .

Azrael
Reliktesammler

Beitrag von Azrael » 11.09.2006, 17:31

lool solltest mal bei diversen Gameschmieden fragen ob du nicht Chef tester werden kannst rofl
sry selten so gelacht.
[url=http://-ls-.de.tl/]Bild[/url]

Antworten