Wo seltene Gegenstände überdurchschittlich oft droppen!

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
hemmd
Wo ist mein Kerni?

Wo seltene Gegenstände überdurchschittlich oft droppen!

Beitrag von hemmd » 21.09.2007, 08:24

Hey Leute!

natürlich bezieht sich dieser Thread nur auf Orte ohne Endgegner, da bei denen ja bekanntlich immer gute Gegenstände droppen!

bin momentan mit meinem Kampfmagier in episch Akt 1 und bin nachdem ich hinter den Höhlen des Parnass die 3 Gorgonenhelden besiegt und mit Feiyan gesprochen habe durch die großes Holztür in die Höhlen der Pythia!
Hier ist mir gleich beim ersten durchforsten der Höhle ein epischer blauer Gegenstand (Memnons Ägis) und ein grüner (Stattlicher Stirnreif) in die Hände gefallen, was bei dieser relativ kleinen Höhle schon überraschend ist...
Hab die Höhle daraufhin noch 8 mal durchforstet und dabei noch 12 Grüne und einen Blauen Gegenstand gefunden!
u.a. Jägerhelm, Wächterarmbänder, Wächterhelm, Sthenons Weisheit, Armband des Greifen, Himmelsstab der Sirene, Aristoteles Schleifenring, Gefräßiger verstärkter Bogen des Feuers
Meiner Meinung nach überdurchschnittlich viel, da es sich nur um eine kleine Höhle handelt und die paar Gorgonen relativ leicht aus dem Weg zu räumen sind...also wenig Aufwand viel Ertrag :D

Was haltet ihr davon? War es vielleicht Glück und es ging nur mir so? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw. was könnt ihr empfehlen?

PS: Spiele Titan Quest ohne Addon Immortal Throne!

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 21.09.2007, 11:04

Eine wirkliche Erhöhung der Dropchance an dieser Stelle gibt es nicht. Da es sich doch um einige Mobs handelt die du pro Durchgang getötet hast, ist auch die Anzahl an grünen Drops nicht außergewöhnlich hoch. Wirkliches Glück hast du auch deshalb nicht gehabt, da an dieser Stelle "Steinbinderstulpen" droppen, die scheinbar nicht gefallen sind. Trotzdem ist diese Höhle ein exzellenter Platz zum farmen :-)

Eine wirkliche Erhöhung der Dropchance gibt es in TQ nur sehr selten, und diese betrifft auch ausschließlich bestimmte, gewöhnliche grüne Items.

Bei den Mobs mit erhöhter Dropchance handelt es sich um "Quest"- Mobs, um diese ist ein Lichtkreis am Boden herum gezogen und ihr Name ist in Lila geschrieben. Manche dieser Mobs haben auch noch eine erhöhte Dropchance nachdem man die Quest erfüllt hat. Dies ist bei folgenden Quests der Fall:

Die Misere der Nilbauern - Ägypten, Portpunkt "Untere Nil" am Ufer drei Gruppen zu je vier Reptilien (Krokos). Diese droppen hauptsächlich Waffen, aber auch vermehrt Arm - und Brustrüstungen (u.a. Aufseher Teile: Brust + 1 auf Sturmimbus, Arm +2 auf Erdzauber)

Die untersten der Unteren - Ägypten, Portpunkt "Memphis" nördlich des Stadteingangs in einem Hinterhof vier Gruppen zu je vier Schattenläufern (Dämonen). Diese droppen ausschließlich Waffen und das auch nur leicht erhöht, meistens droppt nur ein grüner Gegenstand, öfter auch gar keiner, wohingegen bei den bei den anderen regelmäßig zwei oder mehr droppen.

Die Saat der Zerstörung - Asien, Portpunkt "Außenbezirke von Babylon"
direkt nach der kleinen Brücke vier Gruppen Ichter zu je vier Mobs. Diese droppen Waffen und "Ichter" Rüstungsteile.

In den Ruinen - Hades, Portpunkt "Epirus" die vom Feind eingenommene Stadt Paseron. Fünf Gruppen Keres zu je fünf Mobs, die Bögen und Speere droppen.

Da es sich bei den Drops aber leider "nur" um gewöhnliche Items handelt (außer die Ichter Teile), also solche die auch beim Händler zum Verkauf angeboten werden könnten, lohnt es sich das Farmen dort nur für neue und selffound Spieler.
Zuletzt geändert von Val am 01.10.2007, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 29.09.2007, 16:58

Ich glaube bei TQ ohne IT sind die Namen noch nicht lila!

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 29.09.2007, 17:00

Sirportalez hat geschrieben:Ich glaube bei TQ ohne IT sind die Namen noch nicht lila!
Doch sind sie. Die Namen der Legendären waren immer Lila, der Epischen immer Blau, der Grünen immer Grün ( :lol: =) ), der Magischen immer Gelb, der Normalen immer weiß und der kaputten immer Grau.
Außerdem waren Relikte und Talismanne schon immer Orange.
Platzhalter.

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 01.10.2007, 10:25

Ich meine die Namen der Questgegner. (Außer Endbosse.)

Dakkon
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Dakkon » 01.10.2007, 11:18

Seit IT sind die Lila, schon solange ich dahingehend denken kann.
Vielleicht war das ja schon mit nem TQ-Patch vorher, aber da ich mit IT sozusagen direkt angefangen hab, kann ich das nur von da aus sagen.
Zuletzt geändert von Dakkon am 01.10.2007, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 01.10.2007, 11:41

Sirportalez hat geschrieben:Ich meine die Namen der Questgegner. (Außer Endbosse.)
Achso :oops:
Sorry :wink:

Nein, dann hast du natürlich Recht, die Questgegner sind erst seit IT lila.
Platzhalter.

Lord of TQ
Tränkeschlürfer

Beitrag von Lord of TQ » 01.11.2007, 13:55

Hi
Ich spile gerade normal im Orient und hab von einem freund das epische schwert Yin bekommen und da wollte ich fragen wo man am besten nach Yang sucht im Orient oder ???? Aber wo???
Wäre sehr erfreut über iene Antwort

Lord of TQ
Schlächter lvl48-episch 2. Akt
lvl17normal 1. Akt
Hexenmeister lvl33-normal 4 Akt
Than lvl36-normal 4. Akt
Traumtöter lvl13-normal 1. Akt

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 01.11.2007, 14:02

Lord of TQ hat geschrieben:Hi
Ich spile gerade normal im Orient und hab von einem freund das epische schwert Yin bekommen und da wollte ich fragen wo man am besten nach Yang sucht im Orient oder ???? Aber wo???
Wäre sehr erfreut über iene Antwort

Lord of TQ
Eine Antwort kann ich dir geben, allerdings gibt es keinen wirklich guten Ort zum farmen. Wenn du das Schwert Yang haben willst, sollteest du mal den Palast des Kaisers farmen. (Mit den TerrakottFiguren in Chang'an ^^) Diese droppen ausschließlich Waffen und meistens viele grüne! Da könnte man "gut" nach Yang farmen, weil ebend so viele Waffen droppen. Natürlich kann ich dir nicht garantieren, dass das Schwert droppt.
BTW: Farme mal lieber die Tigermenschen, die droppen das Grüne Schwert Säbelzahn. Das ist IMO wesentlich besser als Yin und Yang
Platzhalter.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd

Beitrag von Theseus » 01.11.2007, 21:35

Lord of TQ hat geschrieben:da wollte ich fragen wo man am besten nach Yang sucht im Orient oder ???? Aber wo???

Lord of TQ
Einfache Antwort, versuch Deib Glück bei uns im Basar :lol:
Ansonsten kann ich Dir nur sagen wo ich es gefunden hab, nämlich im Gebiet vor Chang'An ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Lord of TQ
Tränkeschlürfer

Beitrag von Lord of TQ » 02.11.2007, 17:57

Ich schau malob ichs find und das tigerschwert hab ich schon mal gehabt.
Finde aber Yin und Yang viel stylischer :D Danke für die schnelle Antwort werde gleich mal mein Glück versuchen.
Im Basar kann ich leider nicht nachschauen, ich darf mir kein TQvault holen.
nochmals danke Lord of TQ
lvl17normal 1. Akt
Than lvl36-normal 4. Akt

Theseus

Beitrag von Theseus » 02.11.2007, 22:04

Lord of TQ hat geschrieben: ...ich darf mir kein TQvault holen...
Warum das?? Ist doch kostenlos, brauchst es nur downloaden bei uns :lol:
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Lord of TQ
Tränkeschlürfer

Beitrag von Lord of TQ » 03.11.2007, 08:40

Ich hab kein int an meinem pc und mein vater erlaubts mir sowieso ned
lvl17normal 1. Akt
Than lvl36-normal 4. Akt

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 04.11.2007, 23:34

Habe grad beim "Behüter der Seelen" kurz vor hades zwei mal Rumms gefunden. Hat er beide in den Händen gehalten!

Antworten