TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 20.08.2007, 07:59

Hi,

Zuerst mal: Bitte keine Doppelpostings, dafür gibt's den Bild-Button!
michi_300390 hat geschrieben:Das heißt also, die ganzen Datenbankordner und so gehören gar nicht in "My Games\Titan Quest( IT )" ??
AFAIK Nein ...
michi_300390 hat geschrieben:Dann ist das also richtig, ok^^ und bei meinem Freund ists falsch, geht aber trotzdem...? komisch
Allerdings ... :?
michi_300390 hat geschrieben:Es funktioniert wieder :S

Bei mir fehlte bei IT der Registryeintrag "Install Location" ??...

naja aber vielen Dank für deine Antworten!!! :) =) ;)
Null Problemo!

Hauptsache es funktioniert nun! :)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Geralt von Riva
Grabräuber

Beitrag von Geralt von Riva » 21.08.2007, 20:14

mal ne doofe frage :D
im Vault kann man ja Tränke zu 100er stapeln, nur das lustige ist ja: Mal gehts, und mal gehts nicht!
Gibt es dort irgendwie ne möglichkeit damit das immer geht? :?
Das würde bei mir fast zwei Beutel Platz sparen. :wink:
Dieser Post ist zu 100% Sinnfrei und aus meinem eigenen (kranken) Kopf interpretiert.

Achilles'93
Typhonbezwinger

Beitrag von Achilles'93 » 21.08.2007, 20:23

Ja, die gibts. Ist aber ein Ch*attool, bei Interesse PM an mich.
Bild
Bild

Geralt von Riva
Grabräuber

Beitrag von Geralt von Riva » 21.08.2007, 20:25

DAS kenn ich schon, aber das geht auch ohne Cheaten per Vault.
Außerdem verfolge ich folgendes Motto (ich hoffe das geht OK wenn ich das schreibe):
*** hört doch mit solchen sachen wiedermal auf hier. Nicht mehr zum mitansehen .. ***
...
...
...
"Hängt ihn HÖHER!!" :twisted:
wenns net gut ist dann sagen oder EDITIEREN, es kommt weg
Dieser Post ist zu 100% Sinnfrei und aus meinem eigenen (kranken) Kopf interpretiert.

FOE

Beitrag von FOE » 22.08.2007, 07:27

^^ Also, dass das Stapeln nicht immer funktioniert, wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen ... man sollte nur nicht zu viele stapeln, sonst werden die Spielstand-Ladezeiten gewaltig in die Länge gedehnt ... Schmerzgrenze liegt unter 1000, was mir ein Freund mal so gesteckt hat.

Und damit bitte wieder :ontopic: hier ...

Dass man die TQVault auch "missbrauchen" kann wissen wir, habe wir wollen hier darüber den Mantel des Schweigens hüllen ... siehe News: Handel oder Cheat? vom Portal!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 29.08.2007, 09:05

Hi,

Ich weiß schon ... Doppelposting :roll: ... aber sonst würde dies ja ev. Untergehen ... :wink:

Es gibt eine neue TQVault-Version ... 'TQVault 2.13 BETA 3'!

Nur leider will sie bei mir nicht laufen ... bekommen immer eine Fehlermeldung ...

Bild

... vielleicht könnte es ja Jemand mal probieren, ob's bei ihn funktioniert!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Hades11
Grabräuber

Beitrag von Hades11 » 04.09.2007, 14:21

hi @ all

ich möchte mir Version 2.12 Downloaden , aber was muss ich mit der datei machen damit ich das neue Vault genießen kann ? die vault.exe überschreiben , ja das habe ich gelesen , aber bei mir gibt es keine .exe im Vault Ordner ( oder ich hab sie übersehen) wäre nett wenn einer mal den Pfad schreiben könnte , wo die exe sein soll die man überschreiben kann . ps ich weis dass es schon ein neueres Vault gibt , hätte aber lieber das . bye

FOE

Beitrag von FOE » 04.09.2007, 14:29

Hades11 hat geschrieben:ich möchte mir Version 2.12 Downloaden , aber was muss ich mit der datei machen damit ich das neue Vault genießen kann ? die vault.exe überschreiben , ja das habe ich gelesen , aber bei mir gibt es keine .exe im Vault Ordner ( oder ich hab sie übersehen) ...
Nicht gescheid alles gelesen oder zu faul?! :wink:
Hades11 hat geschrieben:... wäre nett wenn einer mal den Pfad schreiben könnte , wo die exe sein soll die man überschreiben kann .
Keine Ahnung wo Du es hininstalliert hast, die Version :arrow: 2.11 :!: :wink: ... normalerweise würde ich sagen <C:\Programme\TQVault> ... und ev. im Exploerer die Dateitypen anzeigen lassen ...
Hades11 hat geschrieben:ich weis dass es schon ein neueres Vault gibt , hätte aber lieber das .
Nun, die Neue 2.13 ist ja noch Beta und funktioniert nicht ganz 100%ig, oder halt nur bei mir nicht ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 06.09.2007, 11:37

Update/Überarbeitung des Hauptbeitrages!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

schnuffeltuch
Wo ist mein Kerni?

Vaults kombinieren...

Beitrag von schnuffeltuch » 13.09.2007, 21:26

Hallo zusammen!
:?:
Ich habe nach einer Neuinstallation nunmehr wieder Bock auf TQ. Dazu habe ich noch 2 alte Vaults, die ich gerne kombinierte. Irgendwie klappt einfaches kombinieren der Ordner leider nicht. Muss ich auch die alten Charaktere wieder aus dem Backup ausgraben?
:?:
Gruß

schnuffeltuch

FOE

Re: Vaults kombinieren...

Beitrag von FOE » 14.09.2007, 07:32

Hallo schnuffeltuch,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lese sie dir genau durch ...
______
schnuffeltuch hat geschrieben:Ich habe nach einer Neuinstallation nunmehr wieder Bock auf TQ.
Sehr schön ... :D :wink:
schnuffeltuch hat geschrieben:Dazu habe ich noch 2 alte Vaults, die ich gerne kombinierte. Irgendwie klappt einfaches kombinieren der Ordner leider nicht. Muss ich auch die alten Charaktere wieder aus dem Backup ausgraben?
Irrgendwie werd' ich nich Schlau, aus Deiner Aussage!?! Bild

Wie ist das mit dem "2 alte Vaults, die ich gerne kombinierte" genau gemeint?!

Was willst Du da "kombinieren", welche "Ordner"?!?

Und wenn Du weiterspielen willst, oder Gegenstände der "alten" Charaktere verwenden willst, mußt Du wohl die Backups ausgraben!

Was hast Du eigentlich ... nur Titan Quest, oder auch das Addon?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

schnuffeltuch
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von schnuffeltuch » 14.09.2007, 11:40

Hallo!

Ja, ich habe das Addon.

Das Problem ist ich habe den Vault diesmal in ein anderes Verzeichnis installiert. Wenn ich jetzt beide Vault Ordner ineinander kopiere bleibt immer nur der neue Vault übrig, die anderen Sachen werden nicht angezeigt. Muss an der Registrierung liegen, denke ich... .

Die Frage ist nun: In welchem Ordner sind denn die listings für die Gegenstände bzw. welche Dateien müssen kombiniert werden damit der eine "kombinierte" Vault alles auf einmal anzeigt. Deswegen die Frage ob der Vault evtl. auf die Charaktere-Savedateien zugreift.

Den Stufe 61 Kampfmagier muss ich nicht mehr unbedingt spielen, da tut sich eh nix großartiges mehr. Deswegen hab ich den auch nicht mehr ausgegraben. Die Sachen die ich mit dem gefunden habe sind ja auch im Vault, dachte ich. Habe auf ner LAN aber einen neuen gemacht wo auch schöne Sachen drin sind. U.a. getauschte. Passt also nicht alles in einen Char... .

Es muss doch möglich sein nur die Dateien auszutauschen, die beim starten des Vaults die Gegenstände ausmachen. Die einzelnen Vaults haben auch unterschiedliche Namen.
Wie Du schon richtig zurückgefragt hast: Welche Ordner muss ich kombinieren?

Gruß :roll:

PS.: Ich will den Weihnachtsmann und den Schneeball behalten. :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 14.09.2007, 12:27

schnuffeltuch hat geschrieben:Ja, ich habe das Addon.

Das Problem ist ich habe den Vault diesmal in ein anderes Verzeichnis installiert.
OK ... paßt, die aktuelle TQVault (v2.x) muß ja nicht mehr ins "Titan Quest" Verzeichnis.
schnuffeltuch hat geschrieben:Wenn ich jetzt beide Vault Ordner ineinander kopiere bleibt immer nur der neue Vault übrig, die anderen Sachen werden nicht angezeigt. Muss an der Registrierung liegen, denke ich... .
Welche "beiden" Vault-Ordner?! Da kann's keine 2 Ordner geben?! Da gibt's nur den Ordner wo Du TQVault hininstalliert hast (da liegen die Hauptdateien) und den Ordner unter "...\My Games\Titan Quest\TQVaultData" wo - nochimmer - die .vault-Dateien gespeicher werden!!!

Und welche "Registrierung" ... da muß nix registriert werden ... :?
schnuffeltuch hat geschrieben:Die Frage ist nun: In welchem Ordner sind denn die listings für die Gegenstände bzw. welche Dateien müssen kombiniert werden damit der eine "kombinierte" Vault alles auf einmal anzeigt.
Ähh ... bez. Ordner, siehe darüber, wenn Du den meinst, den ich meine!?!
schnuffeltuch hat geschrieben:Deswegen die Frage ob der Vault evtl. auf die Charaktere-Savedateien zugreift.
Natürlich, TQVault hat ja schon immer direkt auch auf die Char-Dateien zugegriffen, die Aktuelle stellt ja auch - wenn vorhanden - die TQ und die TQ-IT Char's zur Verfügung!?!
schnuffeltuch hat geschrieben:... Stufe 61 Kampfmagier / Deswegen hab ich den auch nicht mehr ausgegraben. Die Sachen die ich mit dem gefunden habe sind ja auch im Vault, dachte ich.
Wenn Du sie mal ein eine Vault-Datei hinkopiert hast ... ja!?!
schnuffeltuch hat geschrieben:Es muss doch möglich sein nur die Dateien auszutauschen, die beim starten des Vaults die Gegenstände ausmachen. Die einzelnen Vaults haben auch unterschiedliche Namen.
Ja natürlich ... ist aber etwas "Umständlich" da immer nur "ein Charakter" und "eine Vault-Datei" offen sein kann! Man muß da halt mit dem "Trash"-Bereich arbeiten, oder einen Dummy-Charakter anlegen!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Necro
Orakelsucher

Beitrag von Necro » 14.09.2007, 23:27

aslo ich hab auch mit TQ vault probleme und es ging noch nie die fehlermeldung:

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040154): COM object with CLSID {C79671D7-8103-4AEAB-B443-5043AACED 4A0} is either not valid or not registered.
at TQVault.TTLib..ctor()
at TQVault.MainForum.ctor()
at WinMain(HINSTANCE_*hlnstance, HINSTANCE_*hPrevInstance, SByte* IpCmdline, Int32 nCmdShow)

das war sie und ich war um das noch zu erwähnen offline und es steht ja was von registrieren, was nun und wie wieter :?: :help: :?:
lvl. 49 Necro Wahrsager Episch Marducktempel
lv. 46 Defensive Wächter Episch Anfang Ägypten
lvl. 32 Mandy Waldläuferin Orient Palast
lvl. 25 Dreamghost Göttlicher mitte Ägypten
noch ca. 10 Chars unter lvl. 18
(Stand: 12.8. 2007)

topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von topkra » 14.09.2007, 23:56

Nach meinem Festplattencrash musste ich alles komplett Neuinstallieren. Als ich dann die Vault starten wollte, brachte er mir auch eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht ob die so ausgesehen hatte. Nach ein wenig forschen erfuhr ich dass man .Net Framework 1.1 benötigt. Habe es installiert und badabing, da ging es wieder.

Kann ja sein, dass es an dem liegt.

Edit: Ich sollte nicht immer alles überlesen. :wall: Leider kein Maulwurfsmilie der nix sieht.
In der Beschreibung (erster Beitrag) steht es auch geschrieben.

Antworten